Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 561

Mittwoch, 24. September 2008, 20:08

Zitat

Original von Phil
Dieser verein hat sich einfach gar nichts selber verdient, überhaupt keine daseins berechtigung, die können liebend gerne wieder ganz schnell dorthin verschwinden wo sie herkommen....


Aha, und alle anderen Teams haben es ohne Geldgeber geschafft :laugh:
Jetzt kommt bestimmt wieder die Tradition :O

Hinter jedem Verein steckt ein Geldgeber, ob als Einzelperson oder als eine Firma, aber lassen wir das Gerede, bringt imo eh nichts.
Mann kann sich aufregen so viel man will, aber Hoffenheim wird die 1 Liga nicht mehr so schnell verlassen ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 562

Mittwoch, 24. September 2008, 20:12

Die anderen vereine haben aber keine geldgeber die einfach bei bedarf mal eben ein paar milliönchen mehr locker machen, ist also ein himmelweiter unterschied ob da ein privater investor oder wie heißt es so schön "mäzen" mitmischt oder nicht und ja das hat nur Hoffenheim....
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (24. September 2008, 20:13)


9 563

Mittwoch, 24. September 2008, 20:36

Die Werksclubs wie Leverkusen oder Wolfsburg zählen da ja nicht...

Ich finde es immernoch unverständlich wieoft Hopp mit einem Abramowitsch verglichen wird bzw. habe ich den Eindruck das man ihn so sieht.
Klar, er hat Hoffenheim dorthin gebracht wo sie heute sind doch er ist kein typischer Mäzen.
Was dieser Mann an Kilometern spult damit Hoffenheim zeitnah auf eigenen Beinen steht ist nicht mehr normal und sieht man in dieser Form nur selten.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen das sich sehr viele Traditionsclubs durch Jahrelanges Missmanagement selbst kaputt gemacht haben, dafür kann kein Hopp etwas, wird aber gern dafür verantwortlich gemacht.


@AlterEgoRocker

Ich bin mir sicher das ein Kahn oder ein Hoeneß gegen solche Leute auch vorgegangen sind, nur polarisierten die Münchner immer eher mit anderen Sachen. Hopp ist so aber greifbar, man hat jemanden den man ganz frisch Medienwirksam verkaufen kann, darum auch die übermäßige Berichterstattung dagegen. ;)

9 564

Mittwoch, 24. September 2008, 20:38

Getafe, Portsmouth und Juve hätte ich rausgelassen - viel zu riskant.

Getafe ist zuhause bärenstark und dort hat es jede Mannschaft verdammt schwer, zumal Atletico nicht gerade Auswärtsstark ist.
Ebenso darf man den Carling Cup nicht überschätzen - Ausrutscher sind dort nicht selten zu erleben.

;)

9 565

Mittwoch, 24. September 2008, 20:40

1:0 für die Bayern.

Ein richtig schönes Tor durch Klose :]

9 566

Mittwoch, 24. September 2008, 21:17

also sie spielen auf jeden fall besser als gegen SVW, aber eine steigerung ist dnenoch möglich. stimme yildinho zu, tolles tor.

und oddo gefällt mir richtig gut, genau wie ze roberto!

schaun wa mal :p
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

9 567

Mittwoch, 24. September 2008, 22:03

2:0 stehst mittlerweile nach einer schönen Kombination über Ottl :]

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 568

Mittwoch, 24. September 2008, 22:46

Zitat

Ein Mäzen ist eine Person, die eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.


Ja doch genau das ist Hopp....

achja, schön das freiburg gewonnen hat ;)
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (24. September 2008, 22:48)


9 569

Mittwoch, 24. September 2008, 23:15

Ich heul gleich

meine Liste war perfekt :(

hatte

Bayern
Wolfsburg
Karlsruhe
atl madrid
Chelsea
Manchester City
Barcelona
Atalanta gegen cagliara 0-2 Tore im Spiel

alles hat gepasst

hätte ich nicht auf Hoffenheim 0/2 gespielt.

In 6 Minuten 2 Treffer eingefangen.

Ich heul gleich

wären 360 Euro gewesen ;( ;( ;(

Ok hab grad nochmal bei soccerstand.com verglichen - man city hat auch in der 89. minute ein tor bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (24. September 2008, 23:18)


9 570

Donnerstag, 25. September 2008, 07:00

Ist das jetzt schlecht? Soll er aufhören gemeinnützigen Projekten oder den vielen sportlich sehr angeschlagenen Vereinen aus dieser Region zu helfen?

Waldhof Mannheim gäbe es ohne einen Hopp heute z.B. gar nicht mehr.

Klar geht das bei Hoffenheim über das normale helfen hinaus, doch man verpflichtet vornehmlich junge Talente aus der Region und dem Ausland die sonst nur wenig Chancen haben würden in den Profifussball zu kommen.
Man schadet den anderen Vereinen direkt nicht, nur hat man halt einen höheren Etat als andere Teams.

Dennoch bleibe ich dabei das er kein typischer Mäzen ist, da er sehr viel dafür tut damit Hoffenheim schnellstmöglich nicht mehr von seinem Geld abhängig ist - und das zeichnet definitiv den "Standard"-Mäzen nicht aus.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 571

Donnerstag, 25. September 2008, 07:32

Zitat

Original von Yildirim

Klar geht das bei Hoffenheim über das normale helfen hinaus, doch man verpflichtet vornehmlich junge Talente aus der Region und dem Ausland die sonst nur wenig Chancen haben würden in den Profifussball zu kommen.


Ach komm, die klauen eher den anderen vereinen ihre talente und machen deren jugendabteilungen kaputt weil sie schon da mit geld um sich werfen.

Außerdem glaubst du doch selber nicht dass bei Hoffenheim mal eigengewächse spielen neben den ganzen obasis, bas,eduardos und wie sie alle heißen. Das ist eben auch so ein punkt der mich stört, wenn die jetzt über jahre talente gefördert hätten und dann den durchmarsch gepackt hätten, hätte das ganze ja irgendwo vielleicht was gutes, so allerdings nicht.
[spielverderber][/spielverderber]

9 572

Donnerstag, 25. September 2008, 10:56

Und du meinst das diese Talente bei einem Unterklassigen Verein irgendwann ohne einen Wechsel den Durchbruch geschafft hätten?

Da ist es viel realistischer das sie es bei einem Club schaffen der im Profigeschäft tätig ist als bei einem Verein der jahrenlang ums überleben kämpfen musste.

9 573

Donnerstag, 25. September 2008, 11:34

Da gebe ich dir recht, Yildirim. Die "großen" Clubs werben doch überall die jungen Talente von den kleineren Clubs ab. Was meint ihr, was hier in der Rhein-/Ruhr-Region los ist. Da mischen sogar noch Clubs wie der KFC Uerdingen , Fortuna Köln und Wattenscheid bei der Abwerbung von jungen Talenten mit.

9 574

Donnerstag, 25. September 2008, 11:44

Zitat

Interessanter Kommentar vom Tagesspiel-Chefredakteur:

Lorenz Maroldt über die Lex Hopp und Schmähungen im Fußballstadion
Lorenz Maroldt, Chefredakteur

Ein deutscher Milliardär ist zur Zielscheibe geworden, aber das hat nur mittelbar mit der Finanzkrise zu tun. Es geht um Dietmar Hopp, Mitgründer des Softwareunternehmens SAP, Mäzen und Stifter, der als einer der reichsten Deutschen schon mal fünfzig Euro Trinkgeld für die Klofrau an der Autobahnraststätte übrig hat und immer mal wieder ein paar Millionen für seinen Heimatverein, die TSG 1899 Hoffenheim. Die Turn- und Sportgemeinschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat es mit viel Geld von Hopp und einigem sportlichen Geschick aus den untersten Spielklassen in die Bundesliga geschafft - eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart für sie eher traurig ist. Jedes Tor für Hoffenheim wird so zu einem Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins zum Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien verschmäht, verhöhnt und beleidigt.

Am vergangenen Sonntag war beim Heimspiel der Hoffenheimer gegen Dortmund im Gästefanblock ein Transparent zu sehen, das den Mäzen hinter einem Fadenkreuz zeigte, dazu der Spruch: "Hasta la vista, Hopp!". Ein Zitat aus einem Schwarzenegger-Film; Fiktion, wenn auch brutale. Seitdem ist einiges anders. Der DFB nahm sich der Sache an, auf eine beispiellose Weise. Zum Schutz von Hopp will der Verband künftig das Sportgericht einschalten; massive Pöbeleien und Bedrohungen gegen ihn würden unnachgiebig verfolgt. DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Milliardär zu, das Verhalten der Fans ihm gegenüber besonders beobachten zu lassen.

Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Der DFB lässt es seit Jahren zu, dass Spieler, Trainer, Präsidenten, Ordner und Zuschauer von Anhängern gegnerischer Mannschaften übel beleidigt werden; auch rassistische und homophobe Sprüche sind in jedem Stadion zu hören. Es kann niemand behaupten, dass Dietmar Hopp mehr leiden musste als Oliver Kahn und Uli Hoeneß. Jeder Torwart kennt den Abstoß begleitenden Dreiklang "Wichser, Arschloch, Hurensohn". Auf manchen Stadiontribünen hängen Spielerpuppen an selbst gebastelten Galgen. Und Gerald Asamoah, Deutscher mit dunkler Haut, begleiten Urwaldrufe unter der Aufsicht des DFB durch seine ganze Karriere.

Nein, Theo Zwanziger hat dem Mann hinter der Zielscheibe mit seinem Hilfeversprechen keinen Gefallen getan. Es wird den Fans der Hoffenheim-Gegner künftig eine Freude sein, Dietmar Hopp mit viel Fantasie so korrekt zu beleidigen, dass kein Staatsanwalt und kein DFB-Präsident dagegen etwas unternehmen kann. Dumm gelaufen. Dabei verbindet Zwanziger und Hopp auch etwas sehr Privates. Als einst der Hoffenheim-Mäzen den Fußballpräsidenten fragte, wen er ihm denn als Manager für die neue Frauenabteilung seines Vereins empfehlen könne, sagte Theo Zwanziger: Nehmt Ralf Zwanziger, meinen Sohn. Und so kam es. Hoffenheim gehört bei den Zwanzigers also gewissermaßen zur Familie. Da hätte der Präsident über seine Worte besser "In eigener Sache" geschrieben.

Dietmar Hopp muss sich ebenso wenig wie jeder andere in einem Stadion alles gefallen lassen. Fußballplätze sind keine rechtsfreien Räume. Aber im Stadion stehen Folklore und Verunglimpfungen dicht beieinander. Dazwischen drängelt sich oft genug Ironie, etwa wenn Schalker Fans die Schmähungen ihrer Gegner aufnehmen und selber singen: "Wir sind die Ruhrpottkanacken". Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.

So ist es auch in anderen Arenen des Showgeschäfts. Vor kurzem hat ein gescheiterter Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" das über jeden und alles herziehende Jurymitglied Dieter Bohlen angezeigt, weil er sich beleidigt sah. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, mit der Begründung: Bei Beleidigungen seien sämtliche Umstände zu berücksichtigen, zum Beispiel die Gebräuche der Beteiligten. Vielleicht sind Dietmar Hopp die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem.

9 575

Donnerstag, 25. September 2008, 14:56

Wer sagt denn das ein Hoeneß gegen die Schmähungen der Gegnerfans nie vorgegangen sei?
Nur weil es nicht durch die Medien ging wie der momentane Fall heißt das noch lange nicht das dort alle drüber gelächelt haben.

Man sollte beachten das die Medien sich verkaufen wollen und was bietet sich da momentan besser an als ein Hopp der Hoffenheim, das gerade sportlich relativ erfolgreich ist, als Opferfigur hinzustellen und alles immerwieder auszuschlachten.

Wäre Hoffenheim schlecht gestartet, so würde über solche Dinge kein Ding berichtet. Dann hätte man schließlich eine andere Angriffsfläche für die Hoffenheimer, so aber bleibt nur das Medium Hopp den man nutzen kann um die Leser aktiv zu beeinflussen.

9 576

Donnerstag, 25. September 2008, 17:25

Und man muss auch erkennen, dass Hopp mit seinen Millarden die ganze Region Hoffenheim fördert. Er sponsort Golfklubs, Schulen, karitative Einrichtungen etc. Und Beim Projekt 1899 Hoffenheim investiert er seine Mittel so, dass Hoffenheim auf kurz oder lang auf eigenen Beinen stehen kann. Hoffenheim hat in der vergangenen Saison um die 20 Millionen Euro in Spieler gesteckt. Klar, für die 2. Liga eine Rekordsumme, aber hier ist festzuhalten, dass es eine Investition auf lange Sicht war, das passiert jetzt nicht jede Saison!

Ich finds ok, würde beim MSV genauso handeln, wenn ich ein ähnliches Bankkonto hätte... Wer nicht?
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 577

Donnerstag, 25. September 2008, 18:29

Zitat

Original von Yildirim
Wer sagt denn das ein Hoeneß gegen die Schmähungen der Gegnerfans nie vorgegangen sei?
Nur weil es nicht durch die Medien ging wie der momentane Fall heißt das noch lange nicht das dort alle drüber gelächelt haben.



http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15802

Sowas gabs noch nicht, aber wen wunderts dass der DFB hopp schützen möchte. Muss man sich ja nur mal angucken wer in hoffenheim die frauenabteilung leitet, der kleine zwanziger. Ein schelm wer dabei böses denkt ;)
[spielverderber][/spielverderber]

9 578

Donnerstag, 25. September 2008, 18:31

Meine Fresse, immer reiten alle auf Hopp rum, er ist nicht Derjenige der den Ball jagt und Tore schießt 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




9 579

Donnerstag, 25. September 2008, 18:45

Das Maskotchen is schon cool. Sieht nicht so wuschig aus wie Goleo.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

9 580

Donnerstag, 25. September 2008, 20:49

Zitat

Original von Phil

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15802

Sowas gabs noch nicht, aber wen wunderts dass der DFB hopp schützen möchte. Muss man sich ja nur mal angucken wer in hoffenheim die frauenabteilung leitet, der kleine zwanziger. Ein schelm wer dabei böses denkt ;)


Das dies ein normaler Nachrichtenticker ist der sich auf die üblichen Nachrichtenkanäle Deutschlands beruft ist dir aber bewusst.

Wie ich sagte, es gibt dutzende Urteile gerade um Prominente die der normale Mensch nicht mitbekommt da diese für die Medien einfach uninteressant sind und somit nicht groß publik gemacht werden.

Darüber hinaus sollte ein jeder mal die Hierarchie des DFB ansehen. Ein Zwanziger ist kein Alleinherrscher der Entscheidungen allein trifft, er könnte lediglich etwas forcieren, was aber gerade bei solchen Verbindungen häufig fehl schlägt.

Ich mein, wer bitte findet es toll wenn jemand auf eine schmutzige Art und Weise beleidigt wird?
Rot Weiß Erfurt wurde beispielsweise auch für bestimmte Äußerungen im Derby gegen Jena bestraft - und da hat kein Zwanziger seine Finger im Spiel und erst recht kein reicher Mäzen...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten