Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:29

Also mal ganz ehrlich; ich lese sehr viel in Foren und suche auch mit Freundin Google überall um Informationen zu erhalten, aber das hier geht nun echt zu weit.

Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit und auch nicht die Englischkenntnisse um sich alles was mit der Fa. Fanatec zu tun hat nachzulesen.

Ich bin der Meinung, das, wenn man ein High End Produkt kauft, auch das Recht hat einen ordentlich funktionierenden Artikel zu bekommen ohne das man vorher ein Studium absolvieren, bzw. stundenlang in Foren oder auf Webseiten nach Bedienungsanleitungen suchen muß.

Warum bitteschön äußert sich denn niemand der Fa. Fanatec zu dem Problemen die hier sachlich und detailliert aufgeführt werden? Es sind doch immer dieselben Fehler und Mängel und sind wir als Kunden die sich schon die Mühe machen und in Fachforen ehrliche Fragen stellen und Hilfe suchen diese Antworten nicht wert?

Was ist so schwer daran hier ein paar klärende Zeilen zu schreiben um die Gemüter ein wenig zu beruhigen?

Das hier mitgelesen wird zeigen ja verschiedene Beiträge und das ist doch auch als sehr positiv zu sehen, zeigt es doch das Interesse an uns Kunden besteht, nur leider eben sehr dürftig.


Es tut mir leid und ich bitte darum es nicht persönlich zu nehmen, aber einige haben hier arg die rosarote Fanatecbrille auf.

Wie wäre es denn mal wenn diese ihren Kontakt zu Fanatec nutzen und denen unsere Probleme nahezulegen und sie dazu zu bewegen mal klärende Antworten zu geben anstatt die Kunden, die sich mittlerweile und das völlig zu Recht, verschaukelt vorkommen, zurechtzuweisen?


Ich stelle diese Frage jetzt noch einmal ganz bewußt denn so wie es ausschaut haben ja nun viele dasselbe Problem:

Wie bekomme ich die MS-Pedale an das PWTS angeschlossen?

Kabel ist da aber wie schon oft genug erwähnt ist es entweder das Falsche oder es gibt Einstellungen von denen ich nichts weiß.


Wenn wir das Ganze mal von der gesetzlichen Lage her betrachten, ist die Rückgabefrist bei Mängeln auf 14 Tage beschränkt, oder?

Was wenn es sich noch tagelang hinzieht und sich dann letztendlich herausstellt das die MS-Pedale nun doch nicht mit dem PWTS kompatibel sind?

Ich habe zwar die Standardpedale bestellt aber das kann man ja nun nicht von jedem verlangen wenn es doch überall nachzulesen ist das es ohne Probleme auch mit den MS-Pedalen klappen soll...........


Ich bin wirklich mal gespannt was nun passiert. Ich nehme gerne auch einen externen Link zu russischen oder sonstigen Bedienungsanleitungen, aber Hauptsache es klärt sich endlich mal auf und fuktioniert dann auch vernünftig.

Dazu nochmal mein Aufruf an die die das hier lesen und wie gesagt, vor allem an die, die bessere Konnektion zu Fanatec haben;

nutzt diese Kontake um vernünftige Hilfestellungen zu geben und nicht um eh schon frustrierte Käufer zurecht zu weisen.

Das bringt nämlich keinem was und ist mit Sicherheit auch nicht im Sinne der Fa. Fanatec, denn deren Ruf wird dadurch garantiert nicht besser.



Bevor jetzt alle auf mich einstürmen betone ich nochmals, das ich niemanden persönlich anspreche sondern nur meine freie Meinung äußere zu dem Mißständen die hier angefallen sind und von denen ich leider auch betroffen bin.

Ach ja, selbstverständlich habe ich dort angerufen, per Mail Kontakt aufgenommen und mittlerweile sogar ein Einschreiben versendet, denn ich lasse meine Widerrufsfrist bzgl. der Rückgabe nicht so ohne weiteres verstreichen und stehe am Ende mit einem teuren Staubfänger da!
- - > fährste quer siehste mehr <- -

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

942

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:31

seht doch einfach ab und zu mal auf dieser Seite vorbei und dann erübrigen sich so manches.

http://www.911wheel.de/?q=blogs/thomas
wäre auch mal schön auf deutsch( heißt ja : Advanced German Gameware ) und ist ne deutsche Firma ! ?(
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

943

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:16

http://www.fanatec.de/download/gt3rs_sup…s_manual_en.zip
beschreibung ist von einem anderen Wheel aber passt.
Wieso anderes Wheel? Schon mal hier versucht?
http://911wheel.de/files/faq_pics/PWTS_Q…-Dev_005_AH.pdf

:)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

944

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:27

http://www.fanatec.de/download/gt3rs_sup…s_manual_en.zip
beschreibung ist von einem anderen Wheel aber passt.
Wieso anderes Wheel? Schon mal hier versucht?
http://911wheel.de/files/faq_pics/PWTS_Q…-Dev_005_AH.pdf

:)


hatte das erstbeste genommen ;)
jetzt ist die Anleitung aber wieder in englisch und ......
das mit dem Englisch finde ich auch bescheiden, aber es ist eben die Weltsprache und daran orientieren sich immer mehr Firmen. Selbst hier im Forum werden Selbstgedrehte Videos mit englischen Texten versehen :] Ich persönliche finde diese Entwicklung schlimm :(
TEAM-BAERENHERZ

945

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:58

@Schmuhmakker
Das mit dem deutschen Handbuch hat sich leider verzögert aber es kommt genauso wie viele anderen Sprachen.

im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet.

Übrigens geben wir 30 Tage Retourenrecht ohne Angabe von Gründen und wenn ein Mangel vorliegt dann besteht selbstverständlich auch nach dieser Zeit. Auch dies ist auf unserer deustchsprachigen Website zu lesen.

946

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:32

@Schmuhmakker
Das mit dem deutschen Handbuch hat sich leider verzögert aber es kommt genauso wie viele anderen Sprachen.

im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet.

Übrigens geben wir 30 Tage Retourenrecht ohne Angabe von Gründen und wenn ein Mangel vorliegt dann besteht selbstverständlich auch nach dieser Zeit. Auch dies ist auf unserer deustchsprachigen Website zu lesen.
Also ich habe das Problem, dass die Naht des Lenkradkranzes einfach aufgegangen ist. Und zwar an der Stelle, wo der rechte Daumen plaziert ist (über dem Y-Button). Jetzt hängen dort die Fäden herum und es fühlt sich auch nicht gerade toll an. Was kann man da machen?


PS: Mit welcher Einstellung seit ihr denn alle unterwegs?

Bei Forza habe ich die Voreinstellung 1 des Lenkrads, also 900°, 66 %, 66 %, Driftstufe 2, Abs auf 100%.

947

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:41

Ich fahr mit 270° das war bei mir auch so voreingestellt am Lenkrad, FF 66%, das Rütteln ebenfalls auf 66%.

AUf 900° muss man teilweise schon ganz schön kurbeln, zudem bringt mich das leicht aus dem Konzept das die Figur im Spiel nicht weiter lenkt während ich noch weiter einlenken muss ;)

948

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:44

@Schmuhmakker
Das mit dem deutschen Handbuch hat sich leider verzögert aber es kommt genauso wie viele anderen Sprachen.

im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet.

Übrigens geben wir 30 Tage Retourenrecht ohne Angabe von Gründen und wenn ein Mangel vorliegt dann besteht selbstverständlich auch nach dieser Zeit. Auch dies ist auf unserer deustchsprachigen Website zu lesen.
Hallo Fanatec, schön das ihr euch auch mal meldet,
ich habe das selbe Problem wie schmumakker, das heißt also wir haben ein Kabel und auch einen Adapter, Bedienungsanleitung interessiert
eigentlich nicht wirklich.wichtig wäre eigentlich nur wenn man mal gesagt bekommen würde wie man das ganz zum laufen bringt.

Habe schon donnerstag eine email versendet auf die keine antwort gekommen ist und ans telefon geht auch keiner.

Hoffe auf eine baldige antwort von fanatec.

Gru? ShadowMad Maxx

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

949

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:24

wurde Deine Frage nicht bereits beantwortet ? oder verstehe ich da momentan was falsch.

Fanatec schreibt :
"im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet."
TEAM-BAERENHERZ

950

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:27

@Schmuhmakker
Das mit dem deutschen Handbuch hat sich leider verzögert aber es kommt genauso wie viele anderen Sprachen.

im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet.

Übrigens geben wir 30 Tage Retourenrecht ohne Angabe von Gründen und wenn ein Mangel vorliegt dann besteht selbstverständlich auch nach dieser Zeit. Auch dies ist auf unserer deustchsprachigen Website zu lesen.
@Fanatec

vorab erst mal vielen Dank für die zeitnahe Meldung.

Allerdings ist das Problem entweder von mir nicht richtig beschrieben oder falsch verstanden worden:

Ich habe schon ein Kabel von euch geschickt bekommen und ich habe auch einen Adapter!!!

Trotzdem bekomme ich nur Dauergas und Dauerbremse.



Wenn es das falsche Kabel ist oder der falsche Adapter dann müßte ja auch Shadow, der genau dasselbe Problem hat, auch alles falsch geliefert bekommen oder defekt haben.

Alles sehr merkwürdig....



Ich werde mich Morgen erneut mit dem Telefon/Mailsupport in Verbindung setzen in der Hoffnung das ich einfach zu blöd bin einen PS2 Stecker (male) in den Adaptereingang (female) und das andere Ende, PS2 Stecker (male) in den Eingang des PWTS ( female) zu stecken......



Wobei, dann hätte ich sicher meinen Beruf als IT-Sytemkaufmann verfehlt in dem man übrigens Fachenglisch beherrschen muß, das nur zum Thema deutsche Webseite und so.


so, Frustschalter mal ausgeschaltet. Morgen wird alles gut


oder?????? ?(
- - > fährste quer siehste mehr <- -

951

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:34

wurde Deine Frage nicht bereits beantwortet ? oder verstehe ich da momentan was falsch.

Fanatec schreibt :
"im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet."
nein, sie wurden nicht beantwortet weil, wie ich soeben schon geschrieben habe, die Kabel (also die Ersatzkabel) und auch die Adapter bei mir und bei shadow ( und sicher auch bei vielen anderen) defekt sein müßten.

Wir haben also schon eine Lieferung Ersatzkabel bekommen!!!!

Das mal eins kaputt ist, ok, aber hier liegt der Fehler eindeutig woanders und genau das ist das Problem und ich denke das wird auch sehr wohl bekannt sein.

Ich rufe nochmal die auf, die das Lenkrad mit den MS-Pedalen betreiben sich zu melden, denn ich bin gerne bereit einen Fehler meinerseits zuzugeben und mich eines Besseren belehren zu lassen.
- - > fährste quer siehste mehr <- -

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

952

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:42

sorry dann habe ich da was übersehen.
drücke mal die Daumen, dass euer Problem schnellstmöglich behoben wird.
TEAM-BAERENHERZ

953

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:23

wurde Deine Frage nicht bereits beantwortet ? oder verstehe ich da momentan was falsch.

Fanatec schreibt :
"im Grunde handelt es sich um ein einziges Problem: Beim PWTS Pure funktioniert der Adapter nicht, sei es weil der Adapter defekt ist oder ein Kabel fehlt.

Wir haben Ersatzkabel auf Lager und die werden kurzfristig versandt wenn man sich bei unserem deutschsprachigen Kundendienst Team, welches über die deutschsprachige Website zu erreichen ist, wendet."
nein, sie wurden nicht beantwortet weil, wie ich soeben schon geschrieben habe, die Kabel (also die Ersatzkabel) und auch die Adapter bei mir und bei shadow ( und sicher auch bei vielen anderen) defekt sein müßten.

Wir haben also schon eine Lieferung Ersatzkabel bekommen!!!!

Das mal eins kaputt ist, ok, aber hier liegt der Fehler eindeutig woanders und genau das ist das Problem und ich denke das wird auch sehr wohl bekannt sein.

Ich rufe nochmal die auf, die das Lenkrad mit den MS-Pedalen betreiben sich zu melden, denn ich bin gerne bereit einen Fehler meinerseits zuzugeben und mich eines Besseren belehren zu lassen.

Da kann ich mich anschließen,ich habe auch ein Kabel bekommen.Wenn dieses kleine schwarze Kästchen der Adapter ist,der war bei dem Wheel dabei.Da habe ich das extra angeforderte Kabel angeschlossen und von dort ins Lenkrad.Ergebnis...Dauergas,Dauerbremse,Dauerkupplung.

@Maggieschnitzel hast du eine Ahnung,ob es verschiedene Adapter gibt?Also welche für die PS3,bzw für die XBox360?

Gruß Dan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanCooper« (6. Dezember 2009, 18:23)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

954

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:14

nein habe so einen Adapter auch noch nie gesehen.
Das Beta Wheel ware mit den original Fanatec Pedalen ausgestattet und mein eigentliches Wheel mit den CSP.

Sorry kann da auch nicht weiterhelfen.
TEAM-BAERENHERZ

955

Montag, 7. Dezember 2009, 01:49

Wie bereits erwähnt kann der Adapter defekt sein. Die erste Serie hatte eine falsche Elektronik im Adapter. Wir können euch sofort einen neuen schicken.

956

Montag, 7. Dezember 2009, 10:07

@Fanatec:

Gibts eine unkomplizierte Lösung, wenn das Wheel um den Nullpunkt leichte Probleme hat? Wie ich schon im Thread geschrieben habe, kommt nach ca. 5° nach rechts drehen ein kleiner Widerstand vom FFB, aber dann rutscht man doch recht schnell über diesen Widerstand und das Spiel erkennt das als neuen Nullpunkt. Erkennt man auch daran, dass das Lenkrad im Spiel von den ca. 5° nach rechts wieder auf 0° zurückschnellt. Evtl. kann man das ja mit einem kleinen Trick leicht selbst beheben...

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

957

Montag, 7. Dezember 2009, 21:20

So heute das Porsche 911 Turbo S endlich bekommen....alles schön auf den Pleayseat montiert und noch alle Kabel verlegt und schon ging´s ans Testen.

Das Fahrverhalten ist so gar nicht mit den alten Weel von MS zu vergleichen alles fährt sich weicher auch der Grenzbereich ist leichter zu erfühlen,eben alles mehr eine Runde Sache und kommt der Realität schon ein Ganzes Stück näher.

Keine Schönheitsfehler bis jetzt bemerkt alles läuft bestens und auch nichts was in einer Form hier im Forum schon angesprochen wurde.

Mein Fazit: bin begeistert und nach Neuwagen riechts jetzt auch noch in meiner Wohnung :thumbup:

958

Montag, 7. Dezember 2009, 21:47

Hat jemand eine Ahnung wann die nächste Lieferung rausgeht? Zwischenzeitlich haben ja schon User hier, die sehr spät nach mir bestellt haben, das Wheel bekommen. Dachte es wird nach Bestellungseingang verschickt :/

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

959

Dienstag, 8. Dezember 2009, 08:18

Moin

habe gestern endlich auch mein Lenkrad bekommen und bin recht zufrieden damit. nur das es nicht gerade aus fährt. Ich nuss es etwa 5-7 Gard nach links einschlagen um gerade aus zu fahren. Desweiteren ist das Lenkradspiel nach links viel grösser als rechts. rechts ist sofort widerstand zu merken was links erst viel später kommt.

Ist da irgendwas was ich selbst machen kann oder muss ich es zum Support schicken.

dunes

"There is no real world, just AFK."

960

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:16

Moin

habe gestern endlich auch mein Lenkrad bekommen und bin recht zufrieden damit. nur das es nicht gerade aus fährt. Ich nuss es etwa 5-7 Gard nach links einschlagen um gerade aus zu fahren. Desweiteren ist das Lenkradspiel nach links viel grösser als rechts. rechts ist sofort widerstand zu merken was links erst viel später kommt.

Ist da irgendwas was ich selbst machen kann oder muss ich es zum Support schicken.

dunes


Scheint so, als hätten wir da das selbe Problem. Zum Support möchte ich es vor Weihnachten ehrlich gesagt nicht mehr schicken, da ich jetzt schon lange genug gewartet habe und beim momentanen Auslieferungsstress kann ich mir vorstellen, dass so was auch net in einer Woche erledigt ist.

Am besten wäre es natürlich man kann das selbst irgendwie lösen...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten