Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 601

Sonntag, 28. September 2008, 18:33

Bei dem Kader ist das ja auch keine große Kunst. Da war mir der SC Freiburg damals weitaus lieber. Die haben mit viel weniger Mitteln genauso schön gespielt. :P Wartet mal ab, wenn Hoffenheim zur Winterpause im Mittelfeld stehen sollte. Dann werden mal eben nochmal 20 Mio für Neuzugänge locker gemacht. Mit der Liebe zu Hoffenheim ist es ja auch nicht weit her. Warum sonst hat er sich denn voher bei Waldhof angebiedert und wollte, nachdem er dort abgeblitzt eine Fusion von mehreren Vereinen unter dem Namen FC Heidelberg in die Bundesliga bringen.

9 602

Sonntag, 28. September 2008, 18:48

Die sportliche Bereicherung von Hoffenheim steht außer Frage. Wie jeder die wirtschaftlichen Zusammenhänge sieht ist mir mittlerweile vollkommen egal. Es gibt keinen Bundesliga Verein der noch nicht durch externe Geldgeber oder die Politik unterstüzt wurde.

Daher ist mir die Haltung anderer mittlerweile egal - denn mir geht es vornehmlich um guten Fußball, jeder Verein hat Dreck am Stecken womit mir diese Anfeindung zuwieder ist und ich auch nicht mehr versuchen will anderen von etwas anderem zu überzeugen 8)

9 603

Sonntag, 28. September 2008, 19:23

Ich weiß auch nicht was alle haben.
Wir sind doch alle Fußball-Liebhaber und wollen schöne und spannende Spiele sehen, alles andere ist doch egal :]
Ich wurde schon lange nicht mehr so unterhalten wie beim Spiel gegen Werder.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




9 604

Sonntag, 28. September 2008, 19:40

Zitat

Original von SG_KaNe
Ich weiß auch nicht was alle haben.
Wir sind doch alle Fußball-Liebhaber und wollen schöne und spannende Spiele sehen, alles andere ist doch egal :]
.

Genau da liegt das Problem. Zum Fan-Sein gehört eben mehr, als nur ein reiner Fußballkonsument zu sein. Deswegen schaue ich mir 1000x lieber spiele an,wie Fortuna - RWE; Dresden - Union Berlin; Preußen Münster - RWE, als Hoffenheim - Leverkusen oder Wolfsburg. Für mich ist Hoffenheim ein seelenloser austauschbarer xy- Verein mit einem Mäzen, der rumheult wie ein kleines Kind und die Meinungfreiheit(nicht Beleidigungen) der Fans einschränken will und nur Zuschauer haben will, die brav Beilfall klatschen sollen. Solche Leute müssen der Feind eines jeden mündigen Fans sein.
Ich bin ja nächste Woche mal auf die Eintracht Fans gespannt. Wahrscheinlich wird sich da Hopp in seinem Luftschutzbunker verkriechen.

Außerdem mit Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim wird sich die DFL keinen gefallen tun. Premiere ist zumindest alles andere als begeistert von diesen Vereinen. Schöner Fußball hin oder her. Diese Vereine ziehen einfach nicht und vermindern den Wert des Produktes Bundesliga.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (28. September 2008, 19:45)


9 605

Sonntag, 28. September 2008, 19:53

Ok, langsam habe ich den Anschein als ob Leute nicht Hoffenheim sondern Hopp spielen sehen :rolleyes:,
Da liegen wohl unsere Unterschiede, eigentlich willst Du nicht Klasse-Fußball sehen, sondern lieber 3. klassige "Traditions-Mannschaften" oder wie? :)


Ich schaue mir gerne Manu-Chelsea oder ähnliches an und mich interessiert auch nicht wer wieviel wem dafür bezahlt oder ob die Mannschaft seit Gestern oder schon seit 100 Jahre existiert 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




9 606

Sonntag, 28. September 2008, 20:13

Anscheinend scheint es nicht nur mir so zugehen, oder wie erklärst du dir, dass z.B mehr Fortunen nach Burghausen und Sandhausen fahren, oder mehr Dortmunder, Gladbacher usw nach Hoffenheim, als Hoffenheimer zum "Topspiel" nach Bremen oder anderen Spielen der Hoffenheimer. Nach unserem Aufstieg 95 haben wir zumindest den Gästeblock im Bremen voll gemacht und da gab es noch keinen Fußballboom. :P
Wenn alle so geil auf Hoffenheim und den tollen Fußball sind, warum waren dann gerade mal 200 von euch in Bremen? Ich wette, dass sogar bei Waldhof mehr mitfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (28. September 2008, 20:15)


9 607

Sonntag, 28. September 2008, 20:41

Da stimme ich dir zu, aber ich denke das es noch mit der Zeit wird.
Das Hoffenheimer Fans nicht mit anderen der Liga mithalten können ist mir bewusst ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




9 608

Sonntag, 28. September 2008, 21:00

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Anscheinend scheint es nicht nur mir so zugehen, oder wie erklärst du dir, dass z.B mehr Fortunen nach Burghausen und Sandhausen fahren, oder mehr Dortmunder, Gladbacher usw nach Hoffenheim, als Hoffenheimer zum "Topspiel" nach Bremen oder anderen Spielen der Hoffenheimer. Nach unserem Aufstieg 95 haben wir zumindest den Gästeblock im Bremen voll gemacht und da gab es noch keinen Fußballboom. :P
Wenn alle so geil auf Hoffenheim und den tollen Fußball sind, warum waren dann gerade mal 200 von euch in Bremen? Ich wette, dass sogar bei Waldhof mehr mitfahren.


Alter, Hoffenheim hat 3000 Einwohner! Was sind das denn bitte für schwachsinnige Vergleiche. Sorry, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich selbst!

Darüberhinaus muss man kein Fan eines bestimmten Vereins sein, um sich über attraktiven Fußball zu freuen!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

9 609

Sonntag, 28. September 2008, 21:30

Alter, du weißt schon, dass das Einzugsgebiet von Hoffenheim die Rhein-Neckar-Region ist! Oder was meinst du, warum Hopp derzeit ein Stadion für 30.000 Zuschauern baut? Mit Sicherheit nicht, weil er mit 27000 Gästeplätzen plant. Mit deiner Ahnungslosigkeit disqualifizierst du dich selbst. :P :biglaugh:

9 610

Sonntag, 28. September 2008, 21:38

Ich persönlich bin absolut kein Hoffenheim Fan. Ich finde die TSG nichtmal wirklich sympathisch.

Ich freue mich aber wenn ich solch attraktiven Fußball wie gegen Dortmund oder Bremen zu Gesicht bekomme.


Wer richtigen, fairen und einen von Finanzen nicht gebeutelten Fußball will muss komplett aus dem bezahlten Bereich - selbst unter die Oberligen.
Am besten selbst auf die Wiese und jedes Wochenende den Arsch aufreißen ;)

Das macht mir jedenfalls persönlich den meisten Spaß 8)

9 611

Sonntag, 28. September 2008, 21:52

Das stimmt, Yildi! :thumb:
Ich will SG KaNe ja auch nicht absprechen, dass er gerne zu Hoffenheim geht. Er kommt ja selbst aus Sinsheim, also meinetwegen. Mich bringt nur dieses ganze Gehabe von Hopp und den DFB-Herren mächtig auf den Zeiger. Hopp ist Neuling im Geschäft und meint nun, dass er bestimmen müsse, wie nun was gemacht werden soll. Soll jetzt wirklich jede Woche eine Mannschaft bestraft werden, nur weil die Fans gegen Hopp pöbeln, während sich ausländische Spieler jede Woche in den unteren Ligen rassistische Gesänge anhören müssen (und nicht nur da, Asamoah durfte sich auch schon einiges anhören)? Und dass er jetzt einen 19-jährigen anzeigt ist ja wohl mehr als schwach. Hat sowas etwa ein Milliardär nötig? Man muss auch mal bedenken, dass die richtig krassen Fans noch gar nicht in Hoffenheim waren. Ich bin auch mal gespannt, ob der DFB die Eier hat die Bayern zu bestrafen, wenn die Schickeria mal richtig los legt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (28. September 2008, 21:55)


9 612

Sonntag, 28. September 2008, 21:56

In dieser Sache wiederhole ich mich gern. Die Medien üben einen massiven Druck aus und schaffen so eine Angriffsfläche.
Ich bin mir sicher das das gesamte Hoffenheimer Umfeld über die Berichterstattung den Kopf schüttelt.

Wie alle wissen übertreiben viele Sportjournalisten und machen beispielsweise aus ner Mücke nen Elefanten mit ihren z.T. sehr freien Interpretationen ;)

9 613

Sonntag, 28. September 2008, 21:59

Naja, aber die Aussagen von Hopp stammen schon aus Fernseh- und Zeitungsinterviews. Da müssen die Journalisten gar nicht soviel machen.

9 614

Sonntag, 28. September 2008, 22:02

Die "Zeitungsinterviews" basieren aber meistens auf den Fernsehinterviews. Diese wurden direkt nach dem Spiel gegeben und da ist der Emotionale Faktor unglaublich hoch.

Ich mein, Hopp ist auch nur ein Mensch und muss sich 90 Minuten lang Beleidigungen anhören (ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt).
Ich denke jemand der dann nicht überreagiert oder das ein oder andere unbedachte Wort sagt ist cooler als die Arktis kalt ist 8)

9 615

Sonntag, 28. September 2008, 22:07

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Alter, du weißt schon, dass das Einzugsgebiet von Hoffenheim die Rhein-Neckar-Region ist! Oder was meinst du, warum Hopp derzeit ein Stadion für 30.000 Zuschauern baut? Mit Sicherheit nicht, weil er mit 27000 Gästeplätzen plant. Mit deiner Ahnungslosigkeit disqualifizierst du dich selbst. :P :biglaugh:


Hohoho, Hoffenheim spielt seit 2 Jahren professionell Fußball. Da muss natürlich ein ganzer Landkreis, der in seiner näheren Umgebung Städte wie Stuttgart, Karlsruhe oder Mannheim beherbergt bzw. zum Nachbarn hat hinter einem 3000-Einwohner-Dorf stehen, und 500 Kilometer lange Reisewege zu Auswärtsspielen als Selbstverständlichkeit ansehen!

Wie gesagt, lächerliche Vergleiche die du da anbringst. Hoffenheim wird sich seine Fanbasis aufbauen. Das brauch halt Zeit.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

9 616

Sonntag, 28. September 2008, 22:10

Wie lange spielt denn Leverkusen in der ersten Liga und wie groß ist denn deren Fanbasis?
Außerdem gibt es die TSG ja schon seit 1899 . :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (28. September 2008, 22:13)


9 617

Sonntag, 28. September 2008, 22:14

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Wie lange spielt denn Leverkusen in der ersten Liga und wie groß ist denn deren Fanbasis?Außerdem gibt es die TSG ja schon seit 1899 . großes Grinsen


Keine Ahnung, was willst du mir damit sagen?

Den letzten Satz versteh ich jetzt mal als auflockernde Ironie!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

9 618

Sonntag, 28. September 2008, 22:16

Ich dachte das hier ist der Fußballticker für Ergebnisse, wozu gibt es diesen Thread hier: Der offizielle Fußball-Thread

9 619

Sonntag, 28. September 2008, 22:30

geilste Spiel ever !!!!

Bremen - Hoffenheim :D:D

meine 2 Lieblingsteams in der BuLi ^^ freu mich schon aufs Rückspiel da wird auch abgehen mind.4 Tore :P

5:4 is ja mal voll hammer! so spannend so viele chancen jeder angriff war gefährlich echt geiles spiel :D Hoffenheim wo warst du nur die letzten 5 Jahre? BuLi is viel viel geielr mit Hoffenheim :P

9 620

Sonntag, 28. September 2008, 22:34

Zitat

Keine Ahnung, was willst du mir damit sagen? Den letzten Satz versteh ich jetzt mal als auflockernde Ironie!


Ich hole das Thema am besten hier hin. Ich wollte damit sagen, dass Leverkusen genauso ein Retorten-Klub ist und bis heute noch keine vernünftige Fanbasis hat. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es bei Hoffenheim jemals anders sein wird.
Mit dem letzten Satz hattest du recht. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten