Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 741

Dienstag, 6. November 2007, 23:01

Zitat

Original von ltl.vamp
PS2-Kompatibilität (englisch)


:cheers: :thumb:

9 742

Mittwoch, 7. November 2007, 09:05

wie konfus die situation der hardware ist sieht man auch an einer aussage wie dieser:

http://blogs.mercurynews.com/aei/2006/10…profi.html#more

das sagt der chef von silicon knights dennis dyack dazu (too human):

"The 360 and the PS 3 are equal in power in my eyes. Maybe the PS 3 has more processing power. The 360 has more available memory. It’s pretty much a net, net. The public perception of the PS 3 was that it was much more powerful. To developers, they look even."

weder hat die 360 mehr memory noch hat die PS3 imo mehr power ?(

die PS3 hat z.B. auch 256MB XDR Ram der ca. 4mal schneller sein soll als der normale GDDR3 ram der im Vram zum einsatz kommt. mit der richtigen programmierung kann das sogar ein vorteil sein. und cell wird imo total glorifiziert - für normale programmierung ist das teil einfach nicht gut da er nur einen echten core hat - deshalb die port probleme. die ganze engine auf SPE's umzustellen ist einfach schon sehr viel verlangt von sony ohne perfekte tools die einem die arbeit abnehmen - infinity ward hats drauf, andere halt nicht und ich verstehe das.

der PS3 wurde anscheinend gestern zumindest in der USA die playstationcard hinzugefügt!



playstation eye um einen monat verschoben in der EU?

http://www.play.com/Games/PlayStation3/4…te/Product.html


IGN hat eigene seite für das PSN eröffnet
http://psn.ign.com/


http://www.ripten.com/2007/11/06/infinit…-all-platforms/

What he says will have PS3 owners grinning from ear to ear. Finally, it appears that at least one developer "gets it".

“We gave a lot of love to the PS3 and we hope PS3 owners really enjoy the game.”

9 743

Mittwoch, 7. November 2007, 09:33

Die Kartenoption im US-PSN-Store ist dort doch schon ewig zu finden, oder!? Hatte ich entdeckt als ich die zusätzliche Motorstormstrecke aus den USA kaufen wollte, ist jetzt ca. 2 Monate her.
Hatte damals auf Onpsx gelesen das diese Option schon immer da gewesen wäre und deshalb hier nichts dazu gepostet.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 744

Mittwoch, 7. November 2007, 10:20

man konnte vorher wählen ob playstation card oder kreditkarte aber so eingebunden wie jetzt war sie nicht. d.h. der verkauf der karten steht unmittelbar bevor.

9 745

Mittwoch, 7. November 2007, 10:24

Zitat

Original von McE
wie konfus die situation der hardware ist sieht man auch an einer aussage wie dieser:

http://blogs.mercurynews.com/aei/2006/10…profi.html#more

das sagt der chef von silicon knights dennis dyack dazu (too human):

"The 360 and the PS 3 are equal in power in my eyes. Maybe the PS 3 has more processing power. The 360 has more available memory. It’s pretty much a net, net. The public perception of the PS 3 was that it was much more powerful. To developers, they look even."

weder hat die 360 mehr memory noch hat die PS3 imo mehr power ?(


und was sagt uns das? dass all die teils widersprüchlichen aussagen für die 360 sprechen, die die ergonomischere konsole ist was leistung und ergebnisse betrifft. was ich sehen kann sind verschiedene engine-mentalitäten, also die grafik ist schon anders dargestellt, ATI vs. nVidia da haben beide ihre eigenen "visionen".

und im groben und ganzen hieß es immer: technisch gesehen ist der Prozessor der PS3 stärker aber der Grafikchip der Xbox360 besser. das die PS3 probleme damit hat AA und HDR gleichzeitig anzuzeigen stützt diese theorie. aber von der Prozessor überlegenheit kriegt man nicht viel mit. auch auf der xbox360 sind 60 fps möglich.


obwohl ich sagen muss: PGR4, beim multiplayer und regen ruckelt es schon teilweise, genauso bei Einzelrennen mit 7 Gegnern in der meisterschaft, da hat es bei starkem regen in New York an einigen stellen geruckelt, Framerateeinbrüche waren das um genauer zu sein. keine ahnung woran das jetzt genau liegt.

9 746

Mittwoch, 7. November 2007, 10:38

aber auch da... ich hab gareth wilson in zürich gesehen (design manager von bizarre) und der wollte mir weiss machen das PGR3 schon fast die 360 ausgereizt hat und man dementsprechend mühe hatte mit der framerate in PGR4...

ich mein kein vorwurf - PGR4 sieht super aus aber das ist höchstens die spitze der fahnenstange von bizarre aber sicher nicht der 360.

ein paar ratchet movies vom beginn des spiels

http://www.gamersyde.com/news_5467_en.html

9 747

Mittwoch, 7. November 2007, 10:48

Zitat

Original von McE
aber auch da... ich hab gareth wilson in zürich gesehen (design manager von bizarre) und der wollte mir weiss machen das PGR3 schon fast die 360 ausgereizt hat und man dementsprechend mühe hatte mit der framerate in PGR4...

ich mein kein vorwurf - PGR4 sieht super aus aber das ist höchstens die spitze der fahnenstange von bizarre aber sicher nicht der 360.


ganz genau! missbrauchen irreführende aussagen zu propaganda zwecken ihrer erzeugnisse...sonst nichts.


das ist sowieso eines der größten ärgernisse dieser Generation für mich, da bietet die hardware so viele möglichkeiten nach oben und dann behaupten die entwickler regelmäßig ihre spiele würden die hardware ziemlich an ihre grenzen bringen... dann sollen sie lieber besser arbeiten als unsinn zu verzapfen und der nächste spieleenwickler zeigt ihnen mit seinem spiel was noch möglich ist, wer guckt dann blöd aus der wäsche? ich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2007, 10:53)


9 748

Mittwoch, 7. November 2007, 11:14

mike bilder von midway (kopf von stranglehold) meint man sollte zuerst auf PS3 spiele entwickeln und dann auf PC und 360 portieren

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=144588

9 749

Mittwoch, 7. November 2007, 13:24

Sony steigt aus Forschung von 32nm-Chips aus

07.11.07 - Sony gibt bekannt, dass man nicht länger mit Toshiba und IBM an Chips mit 32 Nanometer-Technik arbeiten will. Erst letzten Monat sagte Sony, dass man seine Fertigungsstätten für den Cell-Chip an Toshiba verkaufen wird.

Ursprünglich war geplant, dass die drei Unternehmen an Materialien und Technologien forschen und sie herstellen, die für die Fertigung von Chips mit 32-Nanometern oder kleiner gebraucht werden. Das Projekt begann Ende 2005 und sollte bis Ende 2010 laufen.

Ferner will Sony seine Investitionen in Produktionsstätten mit 45-Nanometer-Technik stoppen.
CLICK (TradingMarkets: 'Sony Corp to exit chip development deal with IBM, Toshiba - report')

God of War II-Macher verlässt Sony CEA Santa Monica

07.11.07 - Cory Barlog, der Director von God of War II, wird Sonys Entwicklungsstudio in Santa Monica verlassen. Das bestätigte Sony CEA gegenüber 1up. Über Barlogs Zunkunftspläne ist nichts weiter bekannt.

Nebenbei wurde auch God of War III endgültig offiziell bestätigt.

Eindrücke zu Sonic Rivals 2

07.11.07 - PSPIGN hat Eindrücke zu Segas Actionspiel Sonic Rivals 2 bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ IGN findet, dass sich das Spiel wie eine erweiterte Version von Sonic auf dem Mega Drive spielt.

+ Es sieht so aus, als hätten die Entwickler ausreichende Verbesserungen vorgenommen, um alte Sonic-Fans zu begeistern.

+ Am liebsten hat man im 'Knockout'-Modus gespielt.

+ Hat man sich schon für den Vorgänger auf PSP begeistern können, sollte man schon mal anfangen Geld zu sparen.

Quelle: www.gamefront.de

9 750

Mittwoch, 7. November 2007, 15:00

die sache von sony sind noch gerüchte die aber sich etwas wahrheit haben. aber schon die erste meldung vor 2wochen war falsch als man sagte sony steige ganz aus dem CELL projekt aus. sony stieg laut eigenen aussagen aber nur bei der 90nm produktion aus, nicht bei der 65nm produktion.

also mal abwarten was hier jetzt wirklich sache ist. marketingtechnisch wäre es aus meiner sicht ja ein katastrophaler zug da auszusteigen mit dem CELL in der PS3...


http://www.gtchannel.com/content.php?cid=9957 ;) ja soooo einfach ist das nicht...

90/100 für warhawk von Play

Warhawk: Has the PS3 discovered multiplayer perfection?

"WarHawk did not start life as a purely multiplayer title, indeed there was a singleplayer campaign but as development went on this was sadly lacking in comparison to the online experience. So focus was switched to the mulitplayer and making this as good as it possibly could be; in my humble opinion it has come pretty close to perfection. I've not been a huge fan of shoot 'em ups online, previous attempts ending in sour frustration as more often than not you come up against dedicated fans that have honed their skills so superbly that the simple task of staying alive can become an unwelcome chore, but not any longer."

http://play.tm/story/14322

9 751

Mittwoch, 7. November 2007, 16:07

Yves Guillemot... ein super Typ und unglaublich wichtig für die branche.

alle von uns wissen was ubi schon alles verbrochen hat auf der PS3. Yves meint jetzt aber die Zeiten sind vorbei:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=30375

"Before it was costing us more, about 20 per cent, just because it was difficult to learn the PS3 hardware, but now our engines are done and we can easily develop for both machines."

9 753

Mittwoch, 7. November 2007, 17:05

edit: counter war ein wenig schneller...

edit2: hmm im sonyblog steht nichts von morgen! http://blog.us.playstation.com/

morgen kommt firmware 2.0!

Following is the official press release from Sony on Firmware Update 2.00 (available for download 8 November). On top of the ability to turn the PlayStation 3 on remotely via the PSP, Version 2.00 also allows the creation of playlists in both the music and photo sections, giving users an opportunity to create unlimited music playlists, as well as sharing favourite photos in high definition.

Version 2.00 also allows for customisation of the XMB menu screen, with the ability to change the colour and brightness or to set a completely different custom theme. Moreover, there’s the addition of an Information Board on XMB to keep users up to date on the latest PlayStation news, the inclusion of a new PlayStation Network category and logo for easier navigation and Trend Micro Web Security, a free2, state of the art internet security system.



XMB ingame nix!?

http://threespeech.com/blog/?p=699

sieht aber geil aus!

ich bin mir nicht so ganz sicher was hier läuft... kann es sein das wir auch noch home beta bekommen und das noch gar nicht gesagt wird. ich glaube langsam fast das ingame XMB mit Home zusammenhängt da man ja sagte das man direkt aus home spiele starten könne etc.

who knows... ich kann für sony nur hoffen das dies oben nicht alles ist. sowas hat keine 2.0 verdient sondern wäre 1.95 tauglich gewesen...

hoffnung macht aber die aussage von Eric Lempel (PSN director)
We’ve added several other features in this update. I’ll soon be back with more details with a quick video demo of some of the new features.


edit: hmm... könnte das evtl auch ingame aufrufbar sein... dieses neue menü? edit: nein das ist ne art news feed von sony...


9 754

Mittwoch, 7. November 2007, 17:47

erster eindruck zum Dualshock3 und liste mit games die rumble haben.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=87118


sieht schon nett aus!




9 755

Mittwoch, 7. November 2007, 17:56

Wenn die Brüder mit nem News-Feed ankommen aber nix mit XMB-Ingame ist dann können sie sich begraben! Da würden einige User durchdrehen! ;)

Und in dem Bericht zum Dualshock 3 wird sehr deutlich das Sony scheinbar wirklich keinen Bock auf dieses Feature hatte und es nur gezwungener Maßen wieder einbaut. Die Unterstützung stellt nur Pflicht aber keinesfalls eine Kür dar! Sehr schade!!!! ;(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 756

Mittwoch, 7. November 2007, 18:03

das werden sie auch...

ps3fanboy meint das kommt von sony:

You've been waiting for it. Firmware 2.00 is finally coming out this week: tomorrow, to be precise. This update, which has been a year in the making, was supposed to herald a new era of functionality for PS3. Many expected in-game XMB, additional video codecs, and more. However, we're saddened to say that none of that made the cut for this update.

übel sony und total unverständlich. mir persönlich geht das feature zwar am hintern vorbei aber das man es jetzt einfach ignoriert und es nicht mal für nötig hält von alleine die geschichte anzusprechen ist ober peinlich.

die ganze community schreit und niemand sagt was dazu - ja morgen wird dann sicher ne erklärung kommen aber die schlechte PR ist dann schon zigfach um die welt gegangen.

manchmal frage ich mich was sony für verblödete leute im management hat die solche sachen bestimmen. jeder depp der nur 10min pro tag bei der community verbringen würde könnte es besser...

9 757

Donnerstag, 8. November 2007, 09:03

neues motorstorm material!

http://blog.us.playstation.com/2007/11/0…devils-weekend/


video demonstration (aufgenommen mit eye) von FW 2.0.

http://blog.us.playstation.com/2007/11/0…-demonstration/


nicht mal die Uhr hats in 2.0 geschafft!? nachwie vor keine uhrzeit sichbar! ich kann das einfach nicht verstehen... sind das masochisten oder wo liegt das problem von sony!? haben die wirklich NULL bezug zum spieler?

ein user in den kommentaren hats perfekt zusammengefasst was wir hätten haben wollen (nix davon haben wir bekommen):

1 - In game messaging and checking friends list from pressing the PS button.
2 - Ability to play music on our PS3 while in game.
3 - Support for more video formats. Most want would be Xvid/Divx support. (even if it was a $10 add on from the Playstation store)
4 - Create folder to put games in. (like I could make a demos folder and put all my demos in it)
5 - Improved PS1/PS2/DVD upscaling. You guys said it was possible so lets see it!
6 - Option to have PS3 shutdown after all downloads are done.



ich mein ich hab da dutzende von games und demos in einer liste und kann die nicht mal sortieren geschweige den order für demos etc. machen - und die kommen mir mit playlists für fotos!? was zum teufel soll das sein sony?

9 758

Donnerstag, 8. November 2007, 09:12

hier könnt ihr die Themes saugen...
einfach auf USB in PS3/THEME schieben und im XMB installieren ;)

http://www.jp.playstation.com/ps3/update…l#theme_setting

hast Recht McE
die Listen sind ganz schön schwach, ich dachte auch wir bekommen etwas
in Richtung Filemanagement... aber so :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (8. November 2007, 09:17)


9 759

Donnerstag, 8. November 2007, 09:21

wieder vom director vom PSN:

”As far as other features many of you are calling for (such as in-game XMB) – SCE continues to evaluate opportunities to provide new functionality to PS3 on an ongoing basis. New features and functionality have continually been added to the system since it debuted, and we will continue to update you with new developments.
We do read your comments, and they have helped shaped previous updates – including this one”

also ich sage es nochmal... 2006 (!) hat man das spiel untold legends live gezeigt MIT INGAME XMB! das ist über ein jahr her und die wollen mir sagen das läuft immernoch nicht wie es sollte? "evaluate opportunities"??? will der uns verarschen?

langsam befürchte ich die sind einfach wirklich total unfähig mit software. MS bringt sowas am tag eins ende 2005...

wenn heute nacht unchartet nicht die hütte rockt dann ...

9 760

Donnerstag, 8. November 2007, 09:23

Zitat

Original von McE
manchmal frage ich mich was sony für verblödete leute im management hat die solche sachen bestimmen. jeder depp der nur 10min pro tag bei der community verbringen würde könnte es besser...


Sony hält nichts davon sich den Wünschen der Kunden anzupassen. Sie erklärem den Kunden einfach, was er will (z.B. KEIN Rumble ;) )

Ich freue mich übrigens weiterhin auf den Moment an dem Sony dann endlich sagt, das die Next Gen begonnen hat 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten