Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

961

Donnerstag, 20. September 2007, 19:20

ist schon seit 3 Monaten bekannt ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

962

Donnerstag, 20. September 2007, 19:23

Leider denke ich ,dass wir auf der 360 nur 7 Ligen bekommen werden.Es gibt nur bei 7 Ligen Erfolge...für mich ein deutlicher Hinweis :(

obeckmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Ritterhude

  • Olli SVW
  • Private Nachricht senden

963

Donnerstag, 20. September 2007, 19:33

Hab gerade den ersten Test in der XBG 360 Games gelesen. Da ist definitiv von 30 Ligen die Rede. Wird sogar als großer Pluspunkt aufgelistet.

Btw: Wertung 85% Einziger aber wohl großer Minuspunkt soll sein dass das Spiel wohl desöfteren mal ruckelt und gerade in den Replays die 30fps nicht gehalten werden können ;(

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

964

Donnerstag, 20. September 2007, 20:06

willst du wirklich gs für jede liga? das tut sich doch nun wirklich kaum einer an. sie haben sich schlichtweg auf die wichtigsten beschränkt.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

965

Donnerstag, 20. September 2007, 20:36

@obeckmann

Bitte pass Deine Gamercard an den Forenstandard an. Wie es geht kannst Du hier nach lesen:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…ight=gamer+card

Es dient der übersichtlichkeit jeden einzelnen Beitrags :)







Mir reichen GS für 7 Liga auch dicke 8) Weil in Norwegen werde ich sicher nie spielen!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

966

Donnerstag, 20. September 2007, 21:00

Das was ich geschrieben hab ,hatte doch en ganz anderen sinn -.-
mir ist das echt jacke was es für erfolge gibt,mann kann es aber so interpretieren dass es nur 7 ligen auf der 360 geben wird.doch wenn in einem magazin schon gesagt wird dass es 30 sind ,is doch alles toll^^

967

Donnerstag, 20. September 2007, 21:15

wieso bekommen die schweizer alle games etwas früher???

968

Donnerstag, 20. September 2007, 21:38

hallo... hab die suchfunktion versucht aber nichts gefunden...

wenn ich mir die demo runterladen will bricht es bei 33% ab... ist das problem bekannt?

969

Donnerstag, 20. September 2007, 22:27

Zum letzten mal es wird auf jeden fall 30 Ligen geben erstens steht das bei jeder Produktbeschreibung zweitens wird EA nicht nochmal nur sieben Ligen in die 360 er version packen also glaubt es endlich oder wartet bis nächste woche und schaut dann einfach in der vollversion nach

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

970

Donnerstag, 20. September 2007, 23:00

Ich werde nicht warm mit der Demo und werde meine Vorbestellung wohl erstmal canceln und diverse Reviews abwarten.

Umso öfter ich die Demo spiele, umso mehr Dinge stoßen mir negativ auf, die mir den Spielspaß verhageln:

- Die Steuerung wirkt oft sehr indirekt und die Reaktionszeit, bis die Spieler das machen, was man will ist viel zu langsam. Oft will man einen Pass spielen, der Gegenspieler ist aber längst schon so nah, dass man den x-ten Fehlpass spielt. Das macht alles sehr hakelig und hat man oft den Eindruck, nicht wirklich die Kontrolle zu haben.

- Die KI der Mitspieler ist saudumm, sowohl im Offensiv-, aber vor allem im Defensivverhalten. Die Spieler laufen nicht Pässen entgegen, sondern bleiben einfach stehen oder laufen sogar vom Ball weg und das selbst manuell zu machen, klappt oftmals nicht, weil auch hier oftmals die Engine mit ihrer lahmen Reaktionszeit einen Strich durch die Rechnung macht. Im Defensivbereich ist es ähnlich. Sobald man einen anderen Spieler auswählt, läuft der, den man gerade noch gesteuert hat, ungeachtet dessen, was der Gegner macht wie ein Roboter auf seine Position zurück.

- Mit Hilfen ist man bei Passrichtung und -stärke zu sehr der Willkür der Engine ausgesetzt. Ohne Hilfen wird jeder simple Pass auf 3m zur Wissenschaft und das macht keinen Spaß. Es darf gerne anspruchsvoll sein, insofern, dass ich ein Spiel gut aufbauen muss, kreativ sein muss, aber wenn man selbst schon Probleme hat, simpelste und einfachste Aktionen durchzführen und dazu die Steuerung noch hakelig ist, dann stimmt einfach was nicht.

- Die neuen Kamerapositionen für das normale Spiel sind verschlimmbessert worden. Tele ist zu weit weg, Dynamisch und Dynamisch v2 zu nah dran und kommen manchmal auch nicht optimal dem Spielgeschehen hinterher.

- Die Gegner-KI spielt nicht realistisch. Die schiebt den Ball oft unerträglich oft und lange von einem Spieler zum nächsten und lässt Zielstriebigkeit und Torgefahr vermissen.

Manches mag sich tatsächlich nach längerer Spieldauer relativieren, aber ich bleibe kritisch.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

971

Freitag, 21. September 2007, 00:11

@ D-Luv: Stimme dir absolut in allen Punkten zu! Sehe ich genauso.Jedoch wars bei mir so ,dass als ich mich dann mal für ne Stunde hingesetzt hab und Match um Match gezockt hab mit allem besser zu recht kam.Man kann sich iwie daran gewöhnen und mit der Zeit hat man sich darauf eingestellt und kommt damit klar.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

972

Freitag, 21. September 2007, 09:42

zum downloadproblem: lösche mal die bisherrigen 33% und starte dann den download neu. hatte das problem auch schon öfter.

zu d-luvs demoeindrücken: kann dir da teilweise zustimmen. eigentlich erwartet man, dass sich das spiel an die eigenen wünsche durch steuerungsmodifikationen anpassen lässt, doch man muss sich (sich) selber anpassen. auch wenn noch nicht alles toll ist, wurde das spielverhalten doch schon verbessert. die zeit wird zeigen, ob es auf dauer gut spielbar ist.
habe das spiel vorbestellt und wenn es mir nach 14tagen wirklich zu bunt mit ki,reaktionsverhalten etc wird, dann verkaufe ich es wieder.;)

973

Freitag, 21. September 2007, 10:30

so wirds gemacht- hol mir auch immer beide und verkauf dann das "schlechtere"

974

Freitag, 21. September 2007, 14:08

hatte anfangs (10 spiele^^) das bedürfnis etwas kaputt zu machen :biglaugh: es war sau schwer und keine ahnung.. alles so komisch (weil nicht gewohnt) naja jetzt komme ich immer besser in das spiel rein .. es macht spaß was ich anfangs nicht mal ansatzweise gedacht habe sowas überhaupt mal zu sagen :biglaugh: wenn ich zurück denke, wie die Fifa07 demo war und was für probleme ich anfangs hatte und ich bedenke das ich heutzutage 9-10 tore mache kann ich mir sehr gut vorstellen auch bei fifa08 den dreh rauszubekommen ... klar soviele tore werden es wohl nicht mehr werden aber das finde ich auch gut! finde ich realistischer wenn es mal 2-3 tore werden und nicht wie schon gesagt 9-10.... bestellen werde ich es am mittwoch



Edit: an die, die sich beide spiele kaufen und sowas..

du kaufst dir beide und verkaufst das schlechtere?... schonmal was von Videothek gehört? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superman« (21. September 2007, 14:09)


975

Freitag, 21. September 2007, 15:11

ja klar aber die haben es nicht am release date;)

976

Freitag, 21. September 2007, 15:32

Zitat

Original von D-LUV
Ich werde nicht warm mit der Demo und werde meine Vorbestellung wohl erstmal canceln und diverse Reviews abwarten.

Umso öfter ich die Demo spiele, umso mehr Dinge stoßen mir negativ auf, die mir den Spielspaß verhageln:

- Die Steuerung wirkt oft sehr indirekt und die Reaktionszeit, bis die Spieler das machen, was man will ist viel zu langsam. Oft will man einen Pass spielen, der Gegenspieler ist aber längst schon so nah, dass man den x-ten Fehlpass spielt. Das macht alles sehr hakelig und hat man oft den Eindruck, nicht wirklich die Kontrolle zu haben.

- Die KI der Mitspieler ist saudumm, sowohl im Offensiv-, aber vor allem im Defensivverhalten. Die Spieler laufen nicht Pässen entgegen, sondern bleiben einfach stehen oder laufen sogar vom Ball weg und das selbst manuell zu machen, klappt oftmals nicht, weil auch hier oftmals die Engine mit ihrer lahmen Reaktionszeit einen Strich durch die Rechnung macht. Im Defensivbereich ist es ähnlich. Sobald man einen anderen Spieler auswählt, läuft der, den man gerade noch gesteuert hat, ungeachtet dessen, was der Gegner macht wie ein Roboter auf seine Position zurück.

- Mit Hilfen ist man bei Passrichtung und -stärke zu sehr der Willkür der Engine ausgesetzt. Ohne Hilfen wird jeder simple Pass auf 3m zur Wissenschaft und das macht keinen Spaß. Es darf gerne anspruchsvoll sein, insofern, dass ich ein Spiel gut aufbauen muss, kreativ sein muss, aber wenn man selbst schon Probleme hat, simpelste und einfachste Aktionen durchzführen und dazu die Steuerung noch hakelig ist, dann stimmt einfach was nicht.

- Die neuen Kamerapositionen für das normale Spiel sind verschlimmbessert worden. Tele ist zu weit weg, Dynamisch und Dynamisch v2 zu nah dran und kommen manchmal auch nicht optimal dem Spielgeschehen hinterher.

- Die Gegner-KI spielt nicht realistisch. Die schiebt den Ball oft unerträglich oft und lange von einem Spieler zum nächsten und lässt Zielstriebigkeit und Torgefahr vermissen.

Manches mag sich tatsächlich nach längerer Spieldauer relativieren, aber ich bleibe kritisch.




Die Demo habe ich ja nochnicht gespielt, aber das hört sich ja übelst nach Champaionslegue 2007 an.
Was ich mal als das schlechteste Fußballspiel der letzten Jahre bezeichnen würde.
Bei Championslegaue muss man ja teilweise mehrmals reingrätschen damit man vielleicht mal den Ball bekommt. Ergebnis ist meistens ein Pfiff durch den Unparteiischen.
Kann jemand vielleicht sagen wie es in der Demo mit den grätschen geworden ist?

Danke!

mfg

Herbalist

977

Freitag, 21. September 2007, 16:56

Zitat

Original von D-LUV
Ich werde nicht warm mit der Demo und werde meine Vorbestellung wohl erstmal canceln und diverse Reviews abwarten.

Umso öfter ich die Demo spiele, umso mehr Dinge stoßen mir negativ auf, die mir den Spielspaß verhageln:

- Die Steuerung wirkt oft sehr indirekt und die Reaktionszeit, bis die Spieler das machen, was man will ist viel zu langsam. Oft will man einen Pass spielen, der Gegenspieler ist aber längst schon so nah, dass man den x-ten Fehlpass spielt. Das macht alles sehr hakelig und hat man oft den Eindruck, nicht wirklich die Kontrolle zu haben.

- Die KI der Mitspieler ist saudumm, sowohl im Offensiv-, aber vor allem im Defensivverhalten. Die Spieler laufen nicht Pässen entgegen, sondern bleiben einfach stehen oder laufen sogar vom Ball weg und das selbst manuell zu machen, klappt oftmals nicht, weil auch hier oftmals die Engine mit ihrer lahmen Reaktionszeit einen Strich durch die Rechnung macht. Im Defensivbereich ist es ähnlich. Sobald man einen anderen Spieler auswählt, läuft der, den man gerade noch gesteuert hat, ungeachtet dessen, was der Gegner macht wie ein Roboter auf seine Position zurück.

- Mit Hilfen ist man bei Passrichtung und -stärke zu sehr der Willkür der Engine ausgesetzt. Ohne Hilfen wird jeder simple Pass auf 3m zur Wissenschaft und das macht keinen Spaß. Es darf gerne anspruchsvoll sein, insofern, dass ich ein Spiel gut aufbauen muss, kreativ sein muss, aber wenn man selbst schon Probleme hat, simpelste und einfachste Aktionen durchzführen und dazu die Steuerung noch hakelig ist, dann stimmt einfach was nicht.

- Die neuen Kamerapositionen für das normale Spiel sind verschlimmbessert worden. Tele ist zu weit weg, Dynamisch und Dynamisch v2 zu nah dran und kommen manchmal auch nicht optimal dem Spielgeschehen hinterher.

- Die Gegner-KI spielt nicht realistisch. Die schiebt den Ball oft unerträglich oft und lange von einem Spieler zum nächsten und lässt Zielstriebigkeit und Torgefahr vermissen.

Manches mag sich tatsächlich nach längerer Spieldauer relativieren, aber ich bleibe kritisch.


Zu denn Pässen sag ich nur selber schuld schalt halt die Hilfen aus^^

Uns so geht es: Du machst Anstoß/Dein Team/Optionen/ANpfiff/Start/Spiel-Optionen/Xbox360 Controller-Einstellungen/... dann siehst du die Hilfen usw.

ACHTUNG: Es geht nicht wenn man sein Team auswählt und dann die Optionen mann muss nach dem Anpfiff auf Start drücken beim Controller dann geht der Pfad.

Die Steuerung gefehlt mir, aber als ich das Spiel des erste mal gespielt habe hab ich mich gefühlt wie ein Anfänger, weil ich nichts hinbekommen habe...

Aber jetzt finde ich die Steuerung besser besonders, weil es nicht mehr so leicht ist, wie bei den alten FIFA Spielen. Diesmal sieht man wenigstens wer Skill und wer keinen hat.

Zu der KI manchmal schieben die halt denn Ball herum, machen die Fussballer in echt auch^^ PS viele haben sich Beschwert das man nie eine "Auszeit" hat weil die KI immer schnell gespielt und angegriffen hat.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

978

Freitag, 21. September 2007, 17:31

Ich habe die Demo gerade nochmal gespielt, weil ich einen Vergleich haben wollte und wenigstens mal ein Abstaubertor hinbekommen: Torwart haut sich den Ball mit Dem Kopf an den Fuß, der fällt Eto vor die Füße, er läuft ein wenig weiter und schiebt dann lässig ein.

Generell nervt es, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht anpassen kann. So sind Fifaanfänger generell außen vor und haben keine Möglichkeit ihr Spiel zu finden. Schade drum.

Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz fällt dann auf, dass sich beide Titel verdammt nahe gekommen sind. Fifa einen Schritt vor und PES anscheinend einen Schritt zurück.
Dennoch greife ich erstmal zu Konami und schau, wie ich mit PES klarkomme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

979

Freitag, 21. September 2007, 17:42

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe die Demo gerade nochmal gespielt, weil ich einen Vergleich haben wollte und wenigstens mal ein Abstaubertor hinbekommen: Torwart haut sich den Ball mit Dem Kopf an den Fuß, der fällt Eto vor die Füße, er läuft ein wenig weiter und schiebt dann lässig ein.

Generell nervt es, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht anpassen kann. So sind Fifaanfänger generell außen vor und haben keine Möglichkeit ihr Spiel zu finden. Schade drum.

Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz fällt dann auf, dass sich beide Titel verdammt nahe gekommen sind. Fifa einen Schritt vor und PES anscheinend einen Schritt zurück.
Dennoch greife ich erstmal zu Konami und schau, wie ich mit PES klarkomme.


Also am Anfang fand ich Demo auch schwer und das ist find ich gut, soll ruhig etwas anspruchsvoller sein! Schwierigkeitsgrad, wird es im richtigen Spiel wohl geben...

Wem das Passes zu "langsam" geht sollte wie mein vorredner irgendwo oben schon gesagt hat die Hilfen ausstellen, war auch schon im letzten Teil so, sollte man wissen, mit zu Spielen ist doch eh nur für anfänger.

Hab die Demo vll 30mal gespielt und ca. 25 Tore geschossen, manchmal hab ich keine gemacht, hab aber auch schon 3 zu 0 gewonnen. Übung macht den meister ^^

Die Bewegungsanimationen sind einfach TOP! Bei Kopfbällen, bei allem echt Spitze!

******************** E D I T **********************

Auch so natürlich die Atmosphäre ist auch super kein vergleich zu PES, wie immer. Auch die Lizenzen vermitteln einen Realismus. Die Trikots bewegen sich nun auch beim laufen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4NNY« (21. September 2007, 17:50)


980

Freitag, 21. September 2007, 18:23

ICH WILL FIFA+PES=PRO FIFA

Thema bewerten