Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Dienstag, 21. August 2007, 19:00

@McE

Also liegt das Kabel deshalb nicht dabei, weil MS darauf spekuliert das der Großteil eh das Kabel nicht braucht (weil ja wie du gesagt hast, die elite dann die erste konsole ist) und man deshalb es lieber extra verschickt ?

962

Dienstag, 21. August 2007, 19:21

jep und grad du wirst es immer wieder hören. vor allem nen anderer user über mir hat änliches geschrieben.

aber wie gesagt gibt es auch leute die nur aktuelle seiten einen threads lesen und nicht mal min 4 oder 5 zurückgehn.

aber egal

deine frage oben : antwort : ja genau

963

Dienstag, 21. August 2007, 20:30

Zitat

Original von McE
kurtzen an deinem bericht liegt meine entscheidung ob ich die elite kaufe oder doch auf die premium (die bald pro heisst) mit HDMI kaufe. wenn das ding leise(r) ist bin ich auch dabei.


Wir sind Donnerstag Abend wieder von der GC zurück, sollte die Elite morgen auf die Reise gehen und der Psotschlepper Donnerstag meine Eltern erwischen dann kann ich Donnerstag Nacht schon die ersten Eindrücke posten.

Bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil! Rechne aber schon damit das die einzige direkt auffällige Neuerung die HDMI-Bildqualität sein wird. Lautstärketechnisch back ich lieber erstmal kleine Brötchen um nicht unnötig enttäuscht zu werden.

Uwe will seine sofort wieder einpacken und zurückschicken wenn sie nicht leiser als seine Premium ist! (Das dürfte aber auf jeden Fall möglich sein, denn er hat grad eine der Sorte Düsentriebwerk, die startet laut und dreht im Betrieb nochmals 4 - 5 Stufen hoch, also Lüfter nicht Laufwerk!)

So, jetzt ist erstmal GC angesagt, bin die nächsten 48 Stunden unterwegs!

Ciao,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

964

Dienstag, 21. August 2007, 21:06

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von McE
kurtzen an deinem bericht liegt meine entscheidung ob ich die elite kaufe oder doch auf die premium (die bald pro heisst) mit HDMI kaufe. wenn das ding leise(r) ist bin ich auch dabei.


Wir sind Donnerstag Abend wieder von der GC zurück, sollte die Elite morgen auf die Reise gehen und der Psotschlepper Donnerstag meine Eltern erwischen dann kann ich Donnerstag Nacht schon die ersten Eindrücke posten.

Bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil! Rechne aber schon damit das die einzige direkt auffällige Neuerung die HDMI-Bildqualität sein wird. Lautstärketechnisch back ich lieber erstmal kleine Brötchen um nicht unnötig enttäuscht zu werden.

Uwe will seine sofort wieder einpacken und zurückschicken wenn sie nicht leiser als seine Premium ist! (Das dürfte aber auf jeden Fall möglich sein, denn er hat grad eine der Sorte Düsentriebwerk, die startet laut und dreht im Betrieb nochmals 4 - 5 Stufen hoch, also Lüfter nicht Laufwerk!)

So, jetzt ist erstmal GC angesagt, bin die nächsten 48 Stunden unterwegs!

Ciao,
Max


Viel Spass ^^ Freue mich auch schon auf deinen Bericht.

965

Donnerstag, 23. August 2007, 10:18

So gerade meine Elite von HMV geholt.

Erster Eindruck, fettes Teil

Die Konsole selber ist leise wie ein Fuchs, hat auch die oft gennante Heatpipe verbaut.
Laufwerk ist bei mir ein BenQ drin, was allerdings nicht merklich lauter ist, als das von meinen anderen beiden 360-Konsolen

Demos,Videos etc. sind viele drauf, allerdings teilweise etwas alt

So dann zu HDMI

Nun es sieht absolut genial aus (Samsung 46M87)
Scharf und natürlich, ich möchte es fast mit dem PS3 Bild vergleichen und dahinter muss sich die 360 nun nicht mehr verstecken

Zudem scheint es als über HDMI ein andere Gammawert übertragen wird.
Der zu hohe Gammawert bei VGA und Component lässt oftmals Details absaufen, kann man gut an TheDarkness sehen.
Es lässt sich zusätzlich noch der Referenzpegel einstellen wie bei VGA.So kann man das noch mehr anpassen an den TV

Schwarzes Play&Charge Kit hab ich auch mitgenommen, doch wieso gibts keinen schwarzen Wlan Adapter?Sieht irgendwie nicht so gut aus mit dem Weißen hinten dran.

So jetzt wird erstmal Blue Dragon gespielt.Wer noch fragen hat, her damit
Dexter - Season 3

966

Donnerstag, 23. August 2007, 10:26

ist sie jetzt pechschwarz oder doch eher dunkelgrau? ;)

ach verdammt ich bestell mir auch eine... 8)

967

Donnerstag, 23. August 2007, 10:29

Sie ist so schwarz wie der Samsung.Glänzt nur nicht.
Warte ich mach mal nen Foto gleich

So jetzt häng ich grad in der Leitung beim englischen MS Support, bin mal gespannt wie ich jetzt an das Kabel komme

Keine besonders gute Qualität, aber für Kameras geb ich kein Geld aus :)



So ich musste meine Daten einmal bestätigen also Name etc. und die Seriennummer von der Elite durchgeben und der nette Mann sagte mir es dauert "Up to one week" bis das Kabel da ist.Also noch ca. ne Woche mit der 20GB Variante rumkrebsen
Dexter - Season 3

968

Donnerstag, 23. August 2007, 10:39

Meine müsste nachher mit der Post kommen!

Finde ich gut das sich RazerViper schonmal um das Kabel kümmert und hoffe auf eine Beschreibung des "Leidensweges"! ;-)

Von der Elite war gestern auf der GC übrigens nichts zu sehen, außer das es an manchen Spielstationen schwarze Controller gab!

Sowieso, hatte MS keine PK, ich hab null News von dem Laden gehört!?

Und alle Demos bei MS waren Mist außer Sega Rally! PGR4 kann man in der Pfeife rauchen, die Motorräder (bzw. das Motorrad, mehr war nicht spielbar) spielen sich wie Autos!

Naja mehr dazu in meinem GC-Bericht, hier gehts um die Elite!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

969

Donnerstag, 23. August 2007, 10:41

Nein es gab keine PK von MS.Halo 3 MP soll dafür entschädigen

Achso und noch eine Sache.Ich würde ja bei der Aktion die Neo angesprochen hat mitmachen mit dem Kabel rumschicken, allerdings bin ich ja nun in England, da könnte der Versand ein klein wenig dauern ;)

Ich kann nicht warten, ich glaub ich schraub die 120er auch auf gleich, dann kann ich alle meine Saves,Demos und das ganze Zeugs vom PC auf die 120 Platte machen und bin glücklich.

Denn optisch will die graue 20er so gar nicht auf die Elite passen.Pfui

EDIT:

Eine Sache muss ich noch revidieren.

Nachem ich dieses Bild angeschaut habe http://konsolenprofis.de/versionsguide/xb360_benq.jpg

Ist in meiner Elite doch ein BenQ Laufwerk drin :]
Dexter - Season 3

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

970

Donnerstag, 23. August 2007, 11:25

Zitat

Original von RazerViper
So gerade meine Elite von HMV geholt.

Erster Eindruck, fettes Teil

Die Konsole selber ist leise wie ein Fuchs, hat auch die oft gennante Heatpipe verbaut.
Laufwerk ist bei mir ein BenQ drin, was allerdings nicht merklich lauter ist, als das von meinen anderen beiden 360-Konsolen

Demos,Videos etc. sind viele drauf, allerdings teilweise etwas alt

So dann zu HDMI

Nun es sieht absolut genial aus (Samsung 46M87)
Scharf und natürlich, ich möchte es fast mit dem PS3 Bild vergleichen und dahinter muss sich die 360 nun nicht mehr verstecken

Zudem scheint es als über HDMI ein andere Gammawert übertragen wird.
Der zu hohe Gammawert bei VGA und Component lässt oftmals Details absaufen, kann man gut an TheDarkness sehen.
Es lässt sich zusätzlich noch der Referenzpegel einstellen wie bei VGA.So kann man das noch mehr anpassen an den TV

Schwarzes Play&Charge Kit hab ich auch mitgenommen, doch wieso gibts keinen schwarzen Wlan Adapter?Sieht irgendwie nicht so gut aus mit dem Weißen hinten dran.

So jetzt wird erstmal Blue Dragon gespielt.Wer noch fragen hat, her damit


Hallo,

folgende Frage, für mich wäre die Elite nur wegen HDMI interessant da ich einen 46er TV mit HDMI+YUV und auch einen Beamer mit beiden Anschlüssen habe. Bisher muss ich immer umstöpseln. Kann ich bei der Elite beides anschliessen? Also z.Bsp. den TV über YUV und über HDMI zum Beamer ohne umstöpseln oder umschalten?

Danke...

971

Donnerstag, 23. August 2007, 11:31

So habs gerade mal probiert.

geht nicht und es geht deshalb nicht, weil die normalen Kabel, also YUV und VGA zu dick sind, die kommen dann nicht mehr an dem HDMI Kabel vorbei.Der Adapter der dabeiliegt für Sound ist ganz dünn und geht daran vorbei

Ziemlich blöde gelöst
Dexter - Season 3

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

972

Donnerstag, 23. August 2007, 11:42

Ich danke dir...

Ich hab sowas befürchtet, verdammt muss ich doch weiter beides über YUV ansteuern und jedesmal umstöpseln...

Dann werd ich es jetzt von der Lautstärke abhängig machen ob ich umsteige oder nicht!!!

973

Donnerstag, 23. August 2007, 11:55

Zitat

Original von RazerViper

Ist in meiner Elite doch ein BenQ Laufwerk drin :]


halleluja!!!

als ich vorher toshi gelesen habe -> :rolleyes::wall:

jetzt -> :bounce:

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

974

Donnerstag, 23. August 2007, 12:05

Sieht ja richtig schick aus das ding! Naja morgen um diese Zeit habe ich sie auch :bounce:
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

975

Donnerstag, 23. August 2007, 12:35

Also Leute, meine Elite steht und brüllt inzwischen! :biglaugh:

Erstes Fazit, wer eine Premium hat die funktioniert, braucht keine Elite!

Pro:
- Schwarz sieht besser aus als weiß-beige!
- Das Gamepad ist schöner
- HDMI bietet ein knackscharfes Bild
- Ein BenQ-Laufwerk steckt drin
- Vermutlich wurde das Kühlsystem verbessert (Produktionsdatum 10.07.2007)

Contra:
- Lüfter exakt gleich laut wie bei der Premium
- Laufwerk im Betrieb auch nahezu gleich laut, bemerke keine bedeutenden Unterschiede aber ist ja auch klar 12x bleibt eben 12x, da ändert auch ein besseres Laufwerk nix dran!
- Stromkabel wirkt deutlich billiger und ist nicht mehr geerdet (Wozu haben wir deutschen Schukostecker wenn die überall wegrationalisiert werden!?)
- Man muss die alte Platte migrieren und das nervt auf MS-Art!

UND:

HDMI bzw. HD ist und bleibt Segen und Fluch in einem! Auf der einen Seite hat man ein knackscharfes Bild und tolle Farben aber auf der anderen Seite sieht man nun auch deutlicher Texturschwächen und Aliasing! Da ähnelt The Darkness plötzlich viel mehr der PS3-Version, ist immer noch besser aber per VGA war es irgendwie stimmiger!
Genauso dieses hässliche Dashboard, das Ding besteht einfach aus verschwommenen Anzeigen und da rettet auch HDMI nichts, man ärgert sich dadurch eher noch mehr! Hier ist für mich das XMB der klare König im Ring.

Also mein Tipp, wessen 360 läuft und wer nicht unbedingt ne schwarze Xbox will braucht nicht wechseln und investiert die Kohle lieber in Games.

Jetzt ruf ich erstmal bei MS an und order mir dieses Transfer Kit für die HDD!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

976

Donnerstag, 23. August 2007, 12:45

verdammt!? mensch... was mach ich jetzt!? ?(

977

Donnerstag, 23. August 2007, 12:55

Kaufen

HDMI ist auf meinem FullHD die Offenbarung.Wieviel besser das Bild ist kann ich dir gar nicht sagen.Und das bisschen mehr Aliasing nehm ich gerne hin.Bei BioShock und Blue Dragon seh ich davon nix.Bei Forza etc. halt, da aber ja alle neuen Spiele so ziemlich über AA verfügen fällt das nicht ins Gewicht.

ALlerdings ist die Elite, obwohl meine recht leise ist, lauter als meine Premium.Werde dazu mal nachher eine kleine Aufnahme machen wie Max das mal gemacht hat.Die alte Premium war PS3-Niveau während die neue leicht unter Xbox Durchschnitt liegt sag ich mal
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

978

Donnerstag, 23. August 2007, 12:59

Elite - Fluch oder Segen?

Morgen Leute!

Hmmm, geteilte Meinungen! Leise wie ein Fuchs, laut wie ein Fön, schärferes aber im prinzip weniger stimmigeres Bild über HDMI... Oh je... Gibt es von der Elite nun auch schon wieder unterschiedliche Versionen? Ich bin gespannt! Meine Elite kommt in der nächstes Stunde bei mir an...

Ich werd jetzt erst mal ein paar Screenshots der VGA-360 machen und diese später mit den HDMI Shots vergleichen...

Greetz, Uwe

Ps@Racer: Wenn Du von dem Ding begeistert ist, denke ich mich anschliessen zu können. Wir ham beide den 46er M8 von Sammy dran und sind beide überdimensional anspruchsvoll - bin gespannt.

Ps2@Max: Das Bild auf Deinem 32 Toshi muss ich mir anguggen! Wenn Du schon üner Treppchen klagst, wie soll das dann erst auf nem 46er ausshene...
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

979

Donnerstag, 23. August 2007, 13:00

*schmunzel*

Man man man..ich frage mich: Leute was habt Ihr denn erwartet..??

"Never touch a running system"

Nee nee..ich bleib bei meiner Premium..für Neukäufer bestimmt interessant..mehr aber nicht sorry !! :(
*drink milk

980

Donnerstag, 23. August 2007, 13:10

Meine Elite ist jetzt auch eingetroffen. Zusätzlicher Heatsink vorhanden und Nidec-Lüfter wie es aussieht. Komme aber erst später zum testen.

An alle Elitebesitzer schreibt mal welcher Lüfter in eurer Box werkelt.

Lüfter: DC-Brushless, Sundec (bzw. so ähnlich) oder Nidec (Lüfter ohne Beschriftung)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten