Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 2. März 2006, 10:22

Bin seit zwei Tagen Besitzer der PC-Version von DTM Race Driver 3.

Melde mich erst jetzt da ich doch etwas mehr Zeit gebraucht habe um in die richtige positive Stimmung zu kommen.
(Will es mir ja nicht verscherzen mit den Hardcore DTM Fans ;) )

Einfach ist es anfangs nicht mit diesem Spiel... wenn man sich jetzt plötzlich PGR3 Grafik gewohnt ist und bei mir noch zusätzlich das Fahrverhalten von GTL per Momo Force, dann hat DTM3 einfach einen sehr schweren Stand.

Imo bietet es grafisch genau die gleiche Kost wie DTM2 mit ein paar neuen Effekten (die Autoscheiben, die blenden in den Replays etc.) und das finde ich sehr enttäuschend. Ich spiele mit 1600x1200, 4x Supersampling transparent AA (omg), 16x AF und das ganze wirkt dann ziemlich leer und steril, die Beleuchtung ist zwar vorhanden und man gab sich offensichtlich auch Mühe damit - trotzdem wirkt alles arg künstlich.

Zum Spiel ansich: Bin dann einfach mal ein paar Runden gefahren, Pro Sim Einstellungen auf ON... hmmm, sehr komisch... der DTM Bolide steuert sich rein vom Gefühl her mehr wie ein GoKart als der GoKart im Spiel ansich. Jede Karre übersteuert massiv d.h. ich drifte durch jede Kurve fast mit Vollgas und das quitschen der Reifen will nicht mehr aufhören. Der GoKart wiederum fährt sich wie ein Schiff... derjenige der dieses Handling verbrochen hat kann noch nie im Leben in einem Kart gesessen haben oder ich weiss auch nicht...

So sass ich am ersten Abend da... total enttäuscht, mit dem Gefühl das hier überall in allen Bereichen Quantität vor Qualität gekommen ist. X(

Das Ganze liess mir aber keine Ruhe und ich habe gestern ca. 1h mit dem Feintuning der Steuerung verbracht. Das Momo Force ist da ziemlich heikel da es einen grösseren Drehbereich als andere Wheels hat und auch das ForceFeedback ziemlich sensibel ist.

Dann passte mir das ziemlich gut und ich hab mir wieder ein paar Rennen gegönnt. Clio Cup Brands Hatch... ach, endlich! Geiles Feeling, perfekte Rennaction! So muss es sein! Danach ein Rally Rennen (Weiss ich nicht mehr was mit welchem etc.) und da ist dann zwar von Realismus (Richard Burns, er ruhe in Frieden) nichts vorhanden aber es macht Spass! und das nicht zu knapp!

Das Spiel ist also grundsätzlich solide, krankt einfach an ein paar verhunzt umgesetzten Klassen wie die GoKarts oder die F1 Boliden (vorallem die sind handlingmässig total lachhaft umgesetzt, grafisch eine katastrophe, da sah ja jeder Mod von F1 2002 besser aus), reisst grafisch nichts aus aber auch solide.

Was absolut genial ist (weiss nicht ob die Xbox-Version auch so ist): der Sound! Noch nie habe ich in einem Replay nur annähernd so realistischen Motorenlärm gehört!! Keine Haartrockner unterwegs, 1:1 wie im TV, der Schall ist genial simuliert (näher kommende und wieder davon fahrende Fahrzeuge) einfach der Hammer! 8o

Heute probiere ich dann Online mal was zu reissen und schaue ob es wieder üble lags am start gibt wie in DTM2 etc.

82

Donnerstag, 2. März 2006, 11:21

Sehr informativer Bericht McE.
Finde es gut, deine Meinung zu lesen und zugleich mir ein paar Sätze auszudenken. Ich ziehe ein paar Parallelen mit deinen Aussagen. F1 ist nicht unbedingt mein Ding, GoKart sowieso nicht, ist zwar ne nette Abwechslung aber nicht mehr.
Im Offline Modus kann ich dir in vielen Punkten zustimmen, DTM ist für mich aber klar ein (ich spiele mit Kollegen Online Spiel). Zumindest DTM1+2 auf der XBOX Online zu zocken hat Uns sehr viel Spass bereitet.
Eins muss ich natürlich sagen, wir haben praktisch nur mit DTM Vehikeln den Asphalt heiss gemacht. V8 Serie im Multiplayer war und ist halt unser Ding.
Grafisch war DTM nie der Hammer, habe ich nie und würde ich nie anders behaupten aber das stört mich/ Uns überhaupt nicht (die Rede ist von der XBOX Version).
Ich finde halt, dass es auf der XBOX kein anderes Racing Spiel gibt, was in meinen Augen so viel Spass mit andern Kollegen bereitet. Ich denke, da haben Wir Glück, dass einige der gleichen Ansicht sind wie ich und deswegen ist DTM in unseren Augen das Mass aller Dinge.
Wir können es kaum abwarten, bis das Teil auch auf der 360 funzt.

Trotzallem, DTM Racing hat sicherlich seine Defizite aber alles in allem ist es solide und macht dem Namen alle Ehre.

Ich liebe das Teil und so wird es auch mit der 3ten Ausgabe bleiben :D

Danke für deine Impressionen McE. Vielleicht schon bald mal Online :D

Greets

BIGmasta

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 2. März 2006, 12:37

Ich kann Euch nur zustimmen (als beschriener Fanboy):
Spaß machts, aber es herrscht viel Verbesserungsbedarf.
Und was mich am meisten stört:
fliege ich links aus einer Rechtskurve raus (also das schlimmste was passieren kann) bekomme ich noch eine Verwarnung wegen Abkürzen der Strecke :colere:

Aber Spaß machts ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

84

Donnerstag, 2. März 2006, 13:43

Vamp wie ist das mit dem Sound der Xbox Version? Auch so genial?

(beim PC hab ich ne Audigy2ZS und alles auf besten Einstellungen in der Konfig von DTM3)

85

Donnerstag, 2. März 2006, 18:24

Zitat

Original von McE
Vamp wie ist das mit dem Sound der Xbox Version? Auch so genial?

(beim PC hab ich ne Audigy2ZS und alles auf besten Einstellungen in der Konfig von DTM3)


spiele es auch seit heute und finde es eigentlich auch ganz solide :) - bisschen gewöhnungsbedürftig die Steuerung aber ich denke mit der Zeit klappt auch das :) - werde das noch mit dem FanatecForceShock Wheel ausprobieren, sofern ich eine passende Einstellung zamm krieg :)

Der Sound der Xbox Version ist zumindest von Verfolgerperspektive ziemlich hart und böse röhrend, Wiederholungen hab ich noch keine angeschaut :)


BTW: wozu kann man auf der Xbox das kupplungspedal mit einer taste versehen, hä? :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 2. März 2006, 19:39

Zitat

Original von McE
Vamp wie ist das mit dem Sound der Xbox Version? Auch so genial?

(beim PC hab ich ne Audigy2ZS und alles auf besten Einstellungen in der Konfig von DTM3)


Dolby Digital 5.1 ;)

Wenn ich mir die F1-Wiederholung anschaue oder besser gesagt anhöhre, bekomme ich Gänsehaut wuuuiiiiiieeeeiiieiieiieiiiiiiiii
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

87

Donnerstag, 2. März 2006, 23:13

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von McE
Vamp wie ist das mit dem Sound der Xbox Version? Auch so genial?

(beim PC hab ich ne Audigy2ZS und alles auf besten Einstellungen in der Konfig von DTM3)


Dolby Digital 5.1 ;)

Wenn ich mir die F1-Wiederholung anschaue oder besser gesagt anhöhre, bekomme ich Gänsehaut wuuuiiiiiieeeeiiieiieiieiiiiiiiii


höre das ganze selbst nur mit Kopfhörern, wollte mir aber dennoch meine Wiederholung von der BMW ADAC Trophy anschaun - da war der Sound in der Wiederholung doch recht bescheiden, was mich aber wenig kümmert :)

Muss sagen das Spiel ist schon recht spannend vor allem hat es einen leichten Einstieg :) Schade nur, dass die Zwischensequenzen im Vergleich zum Vorgänger so banal ausgefallen sind, ohne Inhalt, ohne Humor :) ...

Muss das ganze auch noch mit Lenkrad testen :D
[GC2]Ravachol[/GC2]

88

Freitag, 3. März 2006, 09:57

McE, hast du jetzt DTM3 Online gezockt? Wenn ja, wie ist es?

Gruss

BIGmasta


PS: Es gab ja wieder ein XBL Update, vielleicht kann jemand mal versuchen, ob DTM3 nun auf der 360 funzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (3. März 2006, 10:00)


89

Freitag, 3. März 2006, 11:48

das update hat nichts geändert..

online kam ich noch nicht.

das game hat einen riesen "bug"... und ich glaube mich erinnern zu können das dies schon bei DTM1 oder DTM2 der Fall war.

Die Pro Optionen werden nicht gespeichert und fliegen bei jedem Neustart wieder raus. Fange ich nun eine WM mit Pro Optionen an und möchte am nächsten Tag weitermachen IST ES NICHT MOEGLICH die Pro Optionen für diese WM wieder einzuschalten, geschweige denn werden diese gespeichert. D.h. ich kann nur die WM weiterfahren mit Arcade Einstellungen :rolleyes: X(

da muss ich echt sagen, ne du, das kanns nicht sein. Arcade ist bei DTM3 sowas von unglaublich einfach, dass es mir überhaupt keinen Spass macht. Auf Schienen fahren kann ich auch woanders...

Nun lest mal was der Support dazu sagt:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race Driver 3.

Wir haben vor kurzen die Information bekommen, dass es eigentlich so gedacht ist, dass diese Optionen nicht gespeichert werden, damit die Spieler, die lange nicht mehr gespielt haben, eine leichtere Eingewöhnungsphase haben und nicht ein einem zu schwierigen Spiel einsteigen."

Ich glaube die wollen mich verarschen... Haben die das Gefühl ich spiele eine ganze WM an einem Stück durch!? total bekloppt... "leichtere Eingewöhnungsphase" OMG!?

:colere:

90

Freitag, 3. März 2006, 11:50

Das ich dich richtig verstehe, WM ist nicht gleich Karriere Modus oder?

91

Freitag, 3. März 2006, 11:53

verdammt jetzt wo du es sagst... da hab ich noch gar nie geschaut wie es dort ist! Ich hab bisher mehr WorldTour und SimModus gespielt...

muss das noch genauer ansehen... man kommt eben im WT Modus rein und dann fragt das Spiel ob man weitermachen möchte oder neuanfangen möchte. Wenn ich jetzt eben weitermachen sage dann kickt er alle SimProEinstellungen raus und fährt Arcade-Settings ohne das ich darauf Einfluss nehmen kann.

92

Freitag, 3. März 2006, 11:57

Also ich steige nach belieben bei der Karriere ein und kann dort weitermachen wo ich aufgehört habe. Bin jetzt nicht ganz sicher mit den Einstellungen, habe dort eben nichts verändert.
Also kannst du jetzt doch weitermachen? OK, dass mit den Einstellungen wie gesagt kann ich nicht bestätigen, aber das mit an einem Stück spielen kann ich nicht ganz nachvollziehen...

93

Freitag, 3. März 2006, 14:55

Es geht rein nur darum das die Pro Einstellungen nicht gesichert werden! D.h. du stellst vor dem Rennen in den Optionen ein das du gerne das Simulations Fahrverhalten hast, die Kiesbetten-Verlangsamung (Gravel Traps) und noch was, dies wird aber nicht gespeichert sondern muss bei jedem Neustart vom Spiel wieder eingestellt werden.

Somit stellst du das ein, fängst ein Championchip an, willst dann schlafen gehen. Am nächsten Tag willst du weitermachen, das Spiel fragt ob du das Championchip weitermachen willst oder ein neues anfangen willst. Du willst weiter machen... jetzt kannst du allerdings nichts mehr einstellen und es werden einfach die Arcade Einstellungen geladen ohne das du das noch ändern könntest... totaler Schwachsinn.

Aber ich muss mir das heute noch mal ganz genau ansehen. Evtl. ist auch nur das Menü total komisch implementiert und ich finde das Zeug einfach nicht aber der Kommentar vom Codemasters-Support spricht eigentlich eine andere Sprache...

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 3. März 2006, 20:39

Doch, es geht

Das Speichersystem ist schon scheiße. 2x ist mir aus unbekannten Gründen eine Sicherung der Meisterschaft flöten gegangen (nicht Karriere).

Unabhängig davon gibt es eine Lösung für das Pro-Sim-Problem.

Wenn man schon eine laufende Meisterschaft unter "Simulationsmodi - Freie Fahrt"hat, wie folgt vorgehen:

1. Profil laden
2. Optionen = Gewünschte Sim-Einstellungen vornehmen
3. Simulationsmodi --> Freie Fahrt
4. Bei der Spielstandsbestätigung (rotes Rechteck) auf "Weiter" gehen.

Der Spielstand wird geladen mit den SIM-Einstellungen. WichtiG! Die Sim-Einstellungen werden nach Beendigung nicht gespeichert :rolleyes: , daher bei der Fortsetzung immer wie oben beschrieben vorgehen.

95

Sonntag, 5. März 2006, 09:52

Ich hoffe die 360er Version wird diese Macken nicht haben und in allen Belangen überarbeitet. Aber sonst finde ich diese Spiele sehr gelungen auch mit Macken.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 5. März 2006, 11:32

Was mir halt so gefällt sind u.a. die echten Rennstrecken (Brands Hatch, Spa, Silverstone usw.) und die Rennserien (Hauptsächlich Tourenwagen). Gerade deshalb vermisse ich mehr (TOCA) BTCC, WTCC usw. und hätte lieber weniger Formel-Wagen.

Toll finde ich auch die großen Fahrerfelder: selbst wenn es mich raushaut, sind immer noch zehn Autos hinter mir und ich werde weiterhin in einem Fahrerfeld unterwegs sein.

Bei anderen Spielen hauts einen raus und die paar anderen Autos sind dann über alle Berge...

Es ist schon so: Race Driver sollte wieder ein TOCA werden...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

DanSan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Portugal

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 14. März 2006, 17:02

Hi BIGmasta


Zockt ihr noch DTM 3 ---> Xbox ---> XBC ????

wenn ja habt ihr ne homepage. ??
hast du generell links zu homepages DTM3-->XBOX

:poke:

:compute: suche schon die ganze zzeit und finde nichts.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanSan« (14. März 2006, 17:04)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 14. März 2006, 19:12

Zitat

Original von DanSan
Hi BIGmasta


Zockt ihr noch DTM 3 ---> Xbox ---> XBC ????

wenn ja habt ihr ne homepage. ??
hast du generell links zu homepages DTM3-->XBOX

:poke:

:compute: suche schon die ganze zzeit und finde nichts.....


Hab im Moment nicht Zeit für DTM3. Da reicht es meistens nur für eine Runde zwischendrin....(GRAW hat Vortritt)

http://www.codemasters.de/dtm3/
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

99

Mittwoch, 15. März 2006, 17:43

Hi DanSan

DTM3 zocken wir momentan nicht, da das Teil auf der X360 noch nicht läuft, sobald es funzt, KLARO! :D
Nö, wir haben keine Homepage aber du kannst auf der offizielen xbox.com Seite u.a. über DTM3 diskutieren...

Greets

BIGmasta

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

100

Montag, 22. Januar 2007, 19:09

bin mir nicht mehr sicher aber hab mal gehört das es kein dtm4 geben wird,kann das jemand bestätigen finde nichts im net.?
von einer aktualisierung fürs dtm3 wirds wohl auch nichts ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shuriken one« (22. Januar 2007, 19:10)


Thema bewerten