Vorab in der Lobby ein 2-3-X Runden oder Minuten Rennen mit Bewertungskriterium Rundenzeit.
Im folgenden richtigen Rennen dann die Startaufstellung am Ergebnis des vorrennens sortieren lassen, Bewertungskriterium dann wieder Platzierung / Distanz.
Funktioniert seit Ewigkeiten wunderbar, und seit einem der Letzten Updates, seit dem der Lobby Leader das Feld gar noch selbst manuell sortieren kann ist man auch bei einem Startabbruch und Neustart sogar noch in der Lage alles wieder in Reih und Glied zu bringen.
Steht zwar nicht quali dran, klappt aber 1a. auch als Revers Grid, oder Multiclass oder...
naja einzig bei mehreren Spielergruppen haut das mit dem manuell sortieren nicht hin, aber irgendwo haperts ja immer mal
Die "Rundenzeit" und "Sortieren nach letztem Ergebnis" Funktion an sich gibt's seit dem Launch in FM6 auch wenn sie zwischendurch bugbehaftet war. Bei 4 wars auch schon, nur bei 5 kann ichs nicht beurteilen da ich das boikotiert habe)
Dass man an Lobby Optionen jetzt etwas in der Richtung weg rationalisiert, halte ich für recht unwahrscheinlich, grade da man ja die letzten Updates doch recht stark in MP Funktionen investiert hat.
Zusammen mit der "Trackday" Funktion von der man schon las, KÖNNTE daraus eventuell ein echtes Quali entstehen, bei dem man zwischendurch mal in die Box zurückspringt nachtuned und wieder auf die strecke geht.
Mal sehen mal sehen
Ich würds übrigens übelst feiern wenn man endlich mal ein Upgrade Setup vorgeben könnte, aber die Tuning Einstellungen für die Fahrer offen läßt... Für Cup Events wär das mal mega.
Aber so Details wird's wohl erst nach dem Launch zu (nicht) finden geben.
So genug editiert...