Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 3. März 2007, 16:13

Soundtechnisch 1A, mir persönlich passiert da aber songtechnisch zu wenig. Die Strophe und der Chorus bestehen nur aus dem selben Beat und der selben Melodie, was mir zu wenig ist. Dazu muss ich aber auch sagen, dass Hip Hop & Co. nicht meinen Geschmack treffen (deshalb finde ich auch den Text, soweit ich ihn verstanden habe furchtbar, aber das hat ja mit der Musik erstmal nichts zu tun)

82

Samstag, 3. März 2007, 16:15

Da geb ich dir absolut recht :], ich werde demnächst noch paar andere hochladen mit mehr Abwechslung :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




83

Samstag, 3. März 2007, 16:22

Mit was für Programmen arbeitest du? Cubase, Logic oder...? :)

84

Samstag, 3. März 2007, 16:38

Cubase, Fruty 5, und Magix zum Cuten ;)
Werde demnächst von Kollegas paar neue bekommen und posten wie die so sind :]


*edit*........hier mal was lustiges :biglaugh:
Das ist ein Skit aus meinem aktuelen Album.

Osama Bin Geladen.......anhören
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (3. März 2007, 17:37)


85

Sonntag, 4. März 2007, 16:49

Ich hoffe ich nerve nicht :P

Ich hab noch ein Track hochgeladen.....
diesmal handelt es sich um eine Version von 50 Cent's - In da Club

Reinhören

:D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 25. März 2007, 14:24

Gestern war das Viertelfinale beim Popmotor Bandcontest .. leider sind sie rausgeflogen, wir hatten halt irgendwie nicht genug Leute zum Stimmen dabei.
Aber ... ich hab alles aufgenommen, ihr könnt ja mal reinschauen/-hören :)

Roots Of Symphony
Blink: http://www.youtube.com/watch?v=lS-7Y3CE0RU
Wounds Without Pain: http://www.youtube.com/watch?v=I0FYqRze_zE
9 Months: http://www.youtube.com/watch?v=-A-Bs5qruaY
Compressor: http://www.youtube.com/watch?v=ag-7JP8n2Zk
Outside: http://www.youtube.com/watch?v=ThjAMmzLAxE
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (25. März 2007, 14:24)


87

Mittwoch, 28. März 2007, 15:21

nicht schlecht, haben die nen Vertrag?


PS: Hab paar neue Tracks im Profil.

anhören
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. März 2007, 15:31

Zitat

Original von SG_KaNe
nicht schlecht, haben die nen Vertrag?

Neee :D Hätten die gerne :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (28. März 2007, 15:31)


89

Mittwoch, 28. März 2007, 15:34

Nunja, wenn die so weiter machen, dann wirds bestimmt noch was ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 28. März 2007, 17:16

In den Ferien wollen sie erstmal ihre 12 Songs zu einem Album fassen und das mal etwas professioneller mit einem guten Mischpult aufnehmen.

Ich bin gespannt ... werde dann die Ergebnisse hier auch präsentieren :)
the past is only the future with the lights on.

91

Samstag, 31. März 2007, 12:56

yeah bei uns siehts im moment auch derbst gut aus.. haben viele auftritte im moment.
http://www.myspace.com/interludemusic hier gibts n paar fotos von letzter woche.
ansonsten wenn euch unser zeug gefällt (die aufnahmen sind mittlerweile schon wirklich veraltet - ich kanns nicht oft genug sagen *g*) dann votet mal da: http://www.younglife-viersen.de/joomla/ für uns..^^

neue aufnahmen folgen auch bald.. im sommer wirds ins studio gehn, davor gibts noch n paar home-recording sachen
Dread-Rat.

92

Samstag, 31. März 2007, 13:25

RE: Der Musiker, Band Thread

Zitat

Original von Mo Metal
Ich habe mit schrecken festgestellt, dass es einen entsprechenden Thread überhaupt noch nicht gibt, deshalb hier die Chance:
Wer macht Musik für sich selbst und/oder spielt in einer Band?
Zeigt euch und eure Jungs/Mädels. Bandsites und Samples bitte :D

Dann fang ich mal an: Ich selbst singe in einer Band Vision Scope. Wir machen Progressive Metal und unsere erste (richtige) Cd "The Peter Pan Principle" wird im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht.
Unsere Website findet ihr unter www.vision-scope.de und Musik (in den nächsten paar Tagen gibt es aktuelle Versionen und ein weiteres Stück zum anhören) www.myspace.com/visionscope

Außerhalb der Band spiele ich noch Gitarre und komponiere sehr gerne filmmusikartige Stücke.
Eins könnt ihr (in etwas geminderter Qualität) auf www.ndhsk.de anhören.

So, jetzt seid ihr dran :)






auch wenns ein bisschen spät ist, melde ich mich auch mal zu Wort ;)

ich spiele Gitarre, Bass , Klavier und Schlagzeug ... bin seit knapp 5 Jahren Berufsmusiker, Freiberuflicher Sounddesigner und Toningenieur, sowie Songwriter und Produzent mit eigenen Studio-damit mein ich jetz kein PC Pseudo Studio ...
Hatte bereits div. Verträge und VÖ's , und ich kann jeden nur raten der auch in das Buiz einsteigen will-überlegs dir nochmal ganz genau ! ;)
bin 32 Jahre alt ;) -spart euch ein Kommentar über mein Alter ;) ich hab schon auf Konsolen als Kind gezockt die viele hier gar nicht mehr kennen ;) lol

nachdem ich seit weit über 10 jahren ein ultra Sound Sequence Synthi tüftler bin würd ich unheimlich gerne auch für Games Sounds oder Scores erstellen, hatte auch schon viele Gespräche mit Game puplishern , und es ist echt fast so, dass es fast schwieriger ist mal ein Score machen zu können als einen Plattenvertrag zu kriegen



PEACE

93

Samstag, 31. März 2007, 13:31

wow nicht schlecht.. überlege im moment musik zu studiern (schwerpunkt auf schlagzeug im popular/rock/jazz-bereich)b und damit auch in richtung berufsmusiker zu gehen.
hast du studiert (warscheinlich?) oder hat sich das bei dir auf andere weise entwickelt?
Dread-Rat.

94

Samstag, 31. März 2007, 13:56

HI,

studiert habe ich lediglich den Toningenieur Part, alles andere Selbstbeigebracht und gelernt mit anderen Musikern, wobei richtig gut und ausgefeilt spiel ich nur Gitarre und Bass , mit Klavier komponier ich am liebsten und kann relativ fliessend spielen aber bin kein ultra checker, schlagzeug spiel ich straight und grade aber in einer Band könnt ich nicht wirklich spielen-nach meinen Maßstab, ich bin es sicherlich nicht gewohnt ganze Titel durchzuspielen wo natürlich Kondition und "tightness" gefragt sind -nachdem ich sehr viel Grooves anderen vorgebe hab ich das Instrument ansich einfach nur verstanden nd wenn ich spiele sieht das auch nicht so aus als wenn ich an Gliedmaßenunabhängigkeits Krampf leide ;)

studieren ist sicherlich eine Gute Sache , hat aber immer mehrere Kehrseiten



PEACE ;)

95

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:25

ay, ich postete es gerade im myspace-thread, aber der hier müsste eigentlich auch noch mal hervorgekramt werden..

neue ep seit juni - http://myspace.com/interludemusic
Dread-Rat.

96

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:35

Uiui, des klingt mal richtig gut (Songs & Produktion) :thumb:

Singst ja richtig...dachte du schreist nur? Hattest du mal, meine ich, geschrieben?
Egal, gefällt. :]

Wie kommt man an die EP?

97

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:51

..und soo teuer wars gar nicht mal.^^ haben für ne gute woche ca. 1100 euro bezahlt - kann man nichts sagen.

screamo-parts kommen ab und an mal vor, aber hauptsächlich ist der gesang dann doch melodisch. ;)
an die cd kommt man im moment leider nur über uns direkt. vielleicht kriegen wirs irgendwann mit nem 'versand-service' hin..^^

hast du eigentlich mittlerweile wieder was am laufen?

achja, vieln dank! :D
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dan« (4. Juli 2007, 16:52)


98

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:12

Ja, ein neues Projekt :)
Was im Prinzip unter meienr Fuchtel entsteht. Ich nene es mal "Progressive Punk" oder so... ka, hat auch ein paar Metalelemente und so, aber ist ja normal. So reinrassiges schreiben tu ic heh nicht.
Der Name ist "TiNgod Chronicle" und ist als Konzeptband geplant. Musiker sind schon zusammen, aber bis wir proben, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Ich muss erst mal ein paar Songs fertig schreiben.

Das ganze solle so etwas multimedialer werden, so mit Zeichnungen, die das ganze unterstreichen etc.
Wenn du mal alles (textlich) auf www.thisisnorman.de ignorierst, dann siehste den einen Charakter (eine art Avatar) der vorkommt. (TiN = This is Norman ;))
Das was da steht ist noch von einer alten Idee aus Vision Scope Zeiten...

Ein Bandsymbol gibt es auch schon, poste ich nachher mal.

P.S.: Dann verschick doch einfach mal die CD :)

99

Donnerstag, 5. Juli 2007, 01:13

bei progressive punk muss ich irgendwie immer erst an mars volta denken, aber ich glaub kaum dass du in die richtung gehn wirst?^^
also du bist grad auch am musik schreiben, oder nur texte und ideen? hört sich auf jeden fall schon interessant an - ich steh auf konzept-sachen.^^

naja den text konnte ich nicht ignoriern; die idee aus norman norm zu machen lässt ja auch guten spielraum, oder hast du jetzt mit dem text da nichts zu tun? klär mich auf. :D

..wenn du interesse an einer cd hast lässt sich da sicher irgendwie was machen.^^
Dread-Rat.

100

Donnerstag, 5. Juli 2007, 01:43

ich bin leider kein musiker ,aber dafür musikjunkie :biglaugh:

ohne musik geht ganrnix ,höre mindestens 4 stunden musik am tag ...

da ich ,weil ich selber ja nicht musik mache ,hier meine band nicht vorstellen kann ,aber schon werbung für unsere lokal heros machen möchte ,mache ich auf folgende bands aufmerksam die sich jeder metalliebhaber auf jeden fall bitte anhören sollte :

throatcut

und

deny the urge

die gehen im september wieder in's studio :]


@ mo metal

visionscope klingt cool ,habt euch aufgelöst ????

schade ,das hat ne mänge potential ...
Lass das mal den Papa machen!

Thema bewerten