Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect - Die Technik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 27. November 2007, 13:42

ich sprach eigentlich von rollenspielen und nicht von rollenmüll :D

82

Dienstag, 27. November 2007, 13:56

Ich muss aber SoulRISE teilweise recht geben. Bei einer Mission
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Noveria. Auf dem Dach von Gipfel 15, wo auf einmal ganz viele Rachni sind.
hat es doch sehr stark geruckelt und war an dieser Stelle nicht spielbar, weil es wirklich fast wie eine Diashow war.

83

Dienstag, 27. November 2007, 15:26

wir sind uns also alle fast einig...

und auch die profis sind genau meiner meinung:

http://arstechnica.com/journals/thumbs.a…n-look-trust-me

The most noticeable problem is the framerate, which has been an issue since the closed-door showings at E3 this year. Mass Effect suffers from some serious bouts of slow-down, and they occur with frustrating frequency. In any large area or any large gunfight, the team's implementation of the Unreal Engine comes grinding to an earth-shattering halt. At more than a few occasions, I actually thought the game was going to freeze. It's really that bad. Even the end-game credits stutter and struggle.

To make matters worse, the streaming loads and attempted transparency of the environmental caching is also poor. In an age where presentation is largely being improved by reducing the amount of archaic "game"-centric presentation cracks, Mass Effect feels dated. Though elevator rides largely mask bigger loads, you'll find the game freezing periodically with a static and immersion-shattering disc icon next to "loading game" that appears in the middle of the screen.


tja so ist es und auch der admin persönlich kanns nicht weg reden :biglaugh:

84

Dienstag, 27. November 2007, 15:33

Zitat

Original von McE
tja so ist es und auch der admin persönlich kanns nicht weg reden :biglaugh:


Argee, aber wir lieben das Game ja trotzdem. :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (27. November 2007, 15:34)


85

Dienstag, 27. November 2007, 15:40

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von McE
tja so ist es und auch der admin persönlich kanns nicht weg reden :biglaugh:


Argee, aber wir lieben das Game ja trotzdem. :knuddel:


und wie!!! aber teil2 darf (und wird) einfach sauberer sein!

86

Dienstag, 27. November 2007, 15:57

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von McE
tja so ist es und auch der admin persönlich kanns nicht weg reden :biglaugh:


Argee, aber wir lieben das Game ja trotzdem. :knuddel:


Jo und es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß.

87

Dienstag, 27. November 2007, 16:02

es wird auch immer besser imo! wenn man so 2-3h nach dem ersten citadellen besuch ist fängt das spiel doch erst richtig an! die waffen und alles sind dann nach upgrades richtig brauchbar, man versteht das spiel, die story zieht an usw.

ok das ist der technik thread, sorry... ;)

88

Dienstag, 27. November 2007, 16:52

haben die vorgänger spiele nicht auch unter solchen problemen gelitten also kotor und jade empire waren auch nicht gerade dafür bekannt gewesen ruckelfrei zu laufen.

das spiel hat auf alle fälle einige technische schwierigkeiten aber irgendwie komme ich von dem game einfach nicht los einfach geile story :biglaugh:

89

Dienstag, 27. November 2007, 16:54

Zitat

Original von ALFistA
haben die vorgänger spiele nicht auch unter solchen problemen gelitten also kotor und jade empire waren auch nicht gerade dafür bekannt gewesen ruckelfrei zu laufen.

das spiel hat auf alle fälle einige technische schwierigkeiten aber irgendwie komme ich von dem game einfach nicht los einfach geile story :biglaugh:


Jup, Kotor war auch kein Technikwunder, hatte aber geniale Grafik und konnte den Spieler trotz der Unzulänglichkeiten bis zum Schluss fesseln.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

90

Dienstag, 27. November 2007, 16:59

Und ist es denn so nicht besser als umgekehrt?

Und selbst wenn man auf einem Planeten sowas unnützes wie den strengen geruch eines schwangeren Flohweibchenfurzes erfährt, so zeigt mir das nur, dass hier die Welt, ach was red ich, das Universum, das hier erschaffen wurde, einfach im Vordergrund stand und nicht die Technik!

Ich hab schonmal gesagt, dass es von mir aus bei allen kommenden spielen so sein könnte, solange der rest stimmt.

Ein Spiel, das so unglaublich fesselt, obwohl es eine mangelhafte Technik aufweißt, spricht doch wohl für sich!

Nerds united!

91

Dienstag, 27. November 2007, 18:52

Zitat

Original von Strangled
Und ist es denn so nicht besser als umgekehrt?


Nein, ich ziehe eine hübscher Grafik bei stabiler Bildrate (und es müssen nichtmal volle 60 sein, ich bin 30 absolut zufrieden) ist mir lieber als eine Hammergrafik mit derben technikproblemen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

92

Dienstag, 27. November 2007, 18:58

hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.

Hier geht es um ein Spiel mit packender Story, großem Universum und mit viel viel Liebe zum Detail, aber die Grafik hakt.

Und ich meinte, ist das nicht besser, als wenn es umgekehrt wäre?
Also die gleiche grafik, nur flüssiger, dafür mit einer altbackenstory, die keine Atmossphäre hat?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (27. November 2007, 19:02)


93

Dienstag, 27. November 2007, 19:02

Zitat

Original von Strangled
Und ist das nicht besser, als wenn es umgekehrt wäre?
Also die gleiche grafik, nur flüssiger, dafür mit einer altbackenstory, die keine Atmossphäre hat?


Natürlich nicht, so rum ist es mir immer noch lieber, als ohne jeglichen Spielwert. Aber wenn man alles hat, dann wird das Spiel ein echter Klassiker, an dem es nur zu kritisieren gibt, dass es nicht schon viel früher Spiele auf diesem Niveau gegeben hat - von Kotor und Jade Empire mal abgesehen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

94

Dienstag, 27. November 2007, 19:05

Seh ich genau so und um es dann in Perfektion zu erlebn, müssen wir uns halt noch bis zu Teil 2 gedulden, da werden diese Macken ausgemerzt.ioware hat dann auch viel mehr Zeit für die Technik. Ich denke die Zeit ist einfach bei der Entwicklung des geilen Universums draufgegangen.
Wie gesagt, Technik war hier absolut zweitrangig!

Nerds united!

95

Dienstag, 27. November 2007, 19:36

story usw. ist über jeden zweifel erhaben ABER man darf die technik schwächen trotzdem nicht tollerieren ansonsten kriegen wir nur noch solche spiele von der technik her vors gesicht. Man sieht es doch an der tendenz der letzen spiele die erschienen sind besonders need for speed. bioware sich einfach mehr zeit lassen sollen um zumindest mal das streamen etwas angenehmen zu gestalten

das spiel ist in einigen punkte noch nicht reif genug gewesen besonders die ki und das geruckel fallen eigentlich am meisten auf, da hat bioware einfach geschlampt der rest rockt aber die zwei sachen sind noch stark verbesserungswürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. November 2007, 19:38)


96

Mittwoch, 28. November 2007, 13:49

also zweitrangig war die technik nicht. die grafik ist schön und man kaufte extra die UnrealEngine3 ein. ich denke eher genau da liegt der hund begraben... wo silicon knights (too human) epic sagte "vergesst es, den müll können wir nicht brauchen und bezahlen wir auch nicht" da hat bioware einfach weiter gewurstelt und das ergebnis haben wir jetzt...

wenn die technik noch richtig solide wäre und ein paar haken im gameplay beseitigt wären dann wäre ME der klassiker schlechthin der in die geschichte eingegangen wäre.

aber jetzt - das spiel ist grossartig - müssen wir nicht nur mit geruckel und streaming hacker leben - nein daneben auch noch mit willkürlichen ladezeiten mitten im spiel. entweder oder hätte ich mir gewünscht - vergesst das streamen und macht normale ladezyklen oder wenn streamen dann richtig und ohne zusätzliche ladezeiten mitten in einem areal (ich spreche nicht von den aufzugsladezeiten)

97

Mittwoch, 28. November 2007, 17:31

ich denk 2-3 Updates und das Spiel läuft in nem halben Jahr schon sher vioel besser als jetzt :D
bla blub

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. November 2007, 21:30

Um noch einmal auf das Thema zu kommen, jetzt weiss man warum in der PS3 ein Cell Chip drin ist. Der kann besser streaming machen :laugh:

Gerade in der Normandy braucht es beim Savegame laden eine ewigkeit bis sich alle Texturen geladen haben. Und das ist mies. Sowas muss man verhindern. Und wenn man das nicht kann, sollte man keine Spiele produzieren.

So schön das spiel auch ist, ich liebe es ja auch und bin süchtig danach, aber diese technischen Fehler sind einfach schrecklich.

Bin echt bald am überlegen mir eine PS3 zu holen. Da hab ich noch kein Spiel gesehen was solche schreklichen Textur Lade-Fehler hat. und Assasin's Creed ist ja auch kein Textur armes Spiel.

Schade eigentlich. Top Spiel aber technisch sehr schwach umgesetzt. Und das kann man auch nicht verzeihen. Und mag es noch so gut sein. In der heutigen Zeit darf sowas nicht vorkommen. Schon garnicht auf einer NextGen Konsole die ja noch recht neu ist. Nicht zu neu damit man keine erfahrung hat und nicht zu alt um schon ausgereizt zu sein .

Zitat

ich denk 2-3 Updates und das Spiel läuft in nem halben Jahr schon sher vioel besser als jetzt


Ich hasse es ein scheiss Beta Tester zu sein. Und dafür zahl ich auch noch 62€uro
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rouven« (28. November 2007, 21:32)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 29. November 2007, 09:28

Komischerweise schauen die Spiele auf der PS3 meist schlechter aus. Schau dir das AssassinsCreed-Vergleichsvideo an. Also ich finde, da sieht die 360-Version um einiges besser aus. Auch hört man immer wieder, dass die PS3-Versionen meist mehr Probleme haben, als die XBox-Versionen. Will mich da aber nicht hineinsteigern, da ich selber keine PS3 habe und somit auch keinen Vergleich.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


100

Donnerstag, 29. November 2007, 09:41

Exklusiventwicklungen wie Ratchet & Clank und Unchartet, zeigen deutlich das Potential der PS3. Aber bei diversen Multiplattformern sieht man die gewohnten Abstriche unter die alte Xbxo damals ebenso gelitten hat. Dort sahen EA Spiele häufig schlechter aus, als auf der PS2.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten