Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:44

Oder z.B. Catalunya, durchfahre da die ersten 3 Kurven, bin nicht über das Curb gekommen, = Warndreick!!!


Warst du da gegen andere oder war es einfach nur ne schnelle Runde ohne Gegner?
GermanSimRacing.de - GSR


haelmchen11

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Königswinter

  • haelmchen11
  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:59

Sowohl als auch!!!
Gestern bin ich auch nochmal gefahren und da ist mir aufgefallen,dass das Warndreieck schon direkt am Anfang der Runde erschien.
Wenn ich jetzt die 2. Runde ne Strafe bekommen habe, und ich dann über die Start/Ziel Linie fahre und meine 3. Runde beginne,bleibt das Warndreieck da oben stehen.Voll der S*****!!!


haelmchen11

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Königswinter

  • haelmchen11
  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:03

Oder z.B. Catalunya, durchfahre da die ersten 3 Kurven, bin nicht über das Curb gekommen, = Warndreick!!!


Warst du da gegen andere oder war es einfach nur ne schnelle Runde ohne Gegner?
Sowohl als auch!!!
Gestern bin ich auch nochmal gefahren und da ist mir aufgefallen,dass das Warndreieck schon direkt am Anfang der Runde erschien.
Wenn ich jetzt die 2. Runde ne Strafe bekommen habe, und ich dann über die Start/Ziel Linie fahre und meine 3. Runde beginne,bleibt das Warndreieck da oben stehen.Voll der S*****!!!
SORRY! ICH HABE DAS MIT DEM ZITIEREN NICHT KAPIERT!!!

84

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:11

Wenn du im Letzten Abschnitt einer Runde ein fehler hast, ist die nächste Runde dahin... Das ist auch gut so. :thumbsup:
NERDS AN DIE MACHT


haelmchen11

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Königswinter

  • haelmchen11
  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:43

aha!!! Das macht natürlich Sinn!!!
Trotzdem war das bei Teil 2 besser!

86

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:36

aha!!! Das macht natürlich Sinn!!!
Trotzdem war das bei Teil 2 besser!


Nicht ganz deiner Meinung...
da man in FM2 einfach bescheissen konnte, z.B. habe ich in der D klasse, war ja die nidrigste in FM2 versucht bestzeiten zu jagen, und habe die Fahrten der besten genau analysiert und bemerkt das der eine auf Tsukuba vom 2 in den 4 Gang schaltet ohne dass die Drehzahl runterfiel... habe alles versucht dass auch hin zu bekommen, biss mir klar wurde wie es gemacht wurde. Wenn man in FM2 von Hinten angeschoben wurde, gab das zwar Strafe, aber nie soviel wie man damit mit so Langsamen Autos rausholen konnte. Und soche sachen sind jetzt nicht mehr möglich.

Das Strafsystem in FM3 finde ich wirklich gut, da wirklich nur Saubere Runden als solches gezählt werden, man z.B. in Road Atlanta nicht mehr abkürzen kann.
Wenn einer wirklich im sinn hat auf bestzeiten zu fahren, dann macht er das ja auch im entsprechendem modus... Die Karriere ist nichtmehr für Bestzeiten geeignet.
NERDS AN DIE MACHT


87

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:41

Da bin ich nicht ganz deiner (suckskotty77) Meinung, auf der einen Seite ist das neue System zwar besser, doch auf der anderen Seite ist es einfach nur unlogisch.

Das System müsste unterscheiden zwischen Abkürzungen und Fehlern, auch sollte sich nur das Verschaffen eines Vorteils in der letzten Kurve auf die nächste Runde Auswirkungen haben, bei Suzuka zählt schon die letzte Linkskurve vor der Schikane als Kriterium. Auch wäre es besser den Unsinn mit Windschatten-Geben-Strafe für KI Fahrer abzuschaffen, damit man öfters mal eine gute saubere Runde auch während der Karriere schafft.

Hätte man ein richtiges Flagensystem und so etwas wie reale Strafen, z.B.durch die Box fahren mit 60kmh oder X Sekunden Zusatz auf die gefahrene Renndauer, dann würde man auch online nicht Abkürzen. Für Forza 4 könnte man sich da auf jedenfall ein besseres System ausdenken.

Für FM3 würde es mir reichen wenn die Windschatten-Geben-Strafe für KI Fahrer mit einem Patch entfernt wird, die ärgert mich am meisten.

88

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:44

Für FM3 würde es mir reichen wenn die Windschatten-Geben-Strafe für KI Fahrer mit einem Patch entfernt wird, die ärgert mich am meisten.


Windschatten bringt aber nun mal einen Vorteiil, also sollte so eine Runde auch nicht zählen.

89

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:55

Für FM3 würde es mir reichen wenn die Windschatten-Geben-Strafe für KI Fahrer mit einem Patch entfernt wird, die ärgert mich am meisten.


Windschatten bringt aber nun mal einen Vorteiil, also sollte so eine Runde auch nicht zählen.
Es ist aber Unlogisch das man viele Sekunden schneller wird wenn man einem Hinter sich fahren hat.

Der Punkt mit im Windschatten fahren kann wohl jeder akzeptieren aber nur weil mir ein KI gegner im nacken sitz eine Strafe zu bekommen ist unsinn.

90

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:22

Das ist Quatsch ich mein im Formel 1 Training werden die Fahrer auch nicht bestraft z.b. mit Zeit nicht anerkennen oder so.Nur weil sie Windschatten hatten.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

91

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:25

Also ich hab zu Hause ein Buch über Aerodynamik, da wird gerade bei der F1 in einem CFD Versuch für Honda beschrieben, dass sich der Windschatten nicht nur auf das hintere Auto, sondern auch auf das vordere Auto auswirkt.

Und keiner behauptet, dass es Sekunden bringt. Aber schon eine Tausendstel wäre ein Vorteil.

Edit: Wenn das keine unsaubere Runde geben würde, dann würden sich die ganzen Clans online schön Windschatten auf der Geraden geben und so richtig Zeit gut machen. Dann wär das Geschrei auch wieder groß.

Wenn ihr Hotlappen wollt, dann gibts dafür nen Modus.

92

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:16

finde auch viele dinge sehr schlecht durchdacht,leider !

bin 18% der karriere gefahren und hatte level 50 ,un das solls gewesen sein ? hab völlig die motivation verloren karriere weiterzufahren ! geht vielen so mit denen ich gesprochen habe ! das strafsystem mag zwar einige ärgern aber richtige bestzeiten fährt man nicht online ! da muss man schon viel glück haben schnell nach vorne zu kommen ! anfürsich ist das system ok , nur stört mich das man ein dreieck bekommt wenn man die runde davor scheiße baut ohne irgendnen vorteil drauß gezogen zu haben ! leider lässt sich da aber auch kein mittelweg finden denn wie soll die cpu so schnell berechnen ob das abgekürzt war oder nur ein dummer fehler ! so ne ki haben wir leider nicht ! fand das bei forza 2 anfangs sehr seltsam mit den strazeiten,aber das system ist viel besser,die dreieecke wegen der windschatten geschichte ist voll in ordnung ! fahrt mal mit r1 und ein anderer mit r2 hinterher ,der schnelle wagen kann dir locker 1-2 sekunden rausholen durch den gegebenen windschatten.denke das bei forza2 so sehr viel bestzeiten manipuliert wurden !

ansonsten bitte an den online lobbys arbeiten ! wieso gibts nur in der a klasse nen kollisionsfreien modus ??? sollte es für alle klassen geben damit man das selber entscheiden kann....gibt sehr viele verrückte die scheinbar nur darauf aus sind crashderby zu spielen anstatt ein rennen zu fahren ! dann noch die ladezeiten....selten sowas gesehn !! das ist teilweise ne zumutung.... und warum geht das spiel manchmal wieder in das menü wenn ich mit freunden nur die lobby verlassen will ? warum kann ich kein design für jedes auto erstellen ??? würde schon gerne mit allen autos einheitlich umherdüsen ! muss auf jeden fall viel viel gepacht werden !!!

93

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:24

Also ich hab zu Hause ein Buch über Aerodynamik, da wird gerade bei der F1 in einem CFD Versuch für Honda beschrieben, dass sich der Windschatten nicht nur auf das hintere Auto, sondern auch auf das vordere Auto auswirkt.

Und keiner behauptet, dass es Sekunden bringt. Aber schon eine Tausendstel wäre ein Vorteil.

Edit: Wenn das keine unsaubere Runde geben würde, dann würden sich die ganzen Clans online schön Windschatten auf der Geraden geben und so richtig Zeit gut machen. Dann wär das Geschrei auch wieder groß.

Wenn ihr Hotlappen wollt, dann gibts dafür nen Modus.
Mir geht es nicht um den Vorteil der für das Fahrzeug entsteht das im Windschatten fährt, da ist das Starfzeichen auch in Ordnung, sondern nur um das Zeichen wenn man bei über 10m Abstand zum hinteren Fahrzeug für Windschatten geben bestraft wird

Was in dem Buch steht bei wieviel Metern es für den vorderen auch noch Vorteile hat, würde mich interessieren. Ich wäre überrascht, wenn es mehr als eine Wagenlänge wäre.

94

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:38

Hab grad leider nicht viel Zeit, aber die Daten aus dem Buch besagen bei dieser Simulation, dass das vorraus fahrende Auto selbst bei sieben Wagenlängen Abstand noch leicht vom Windschattengeben profitiert. Die Auswirkungen sind zwar sehr gering (ca. 0,2%), aber auch das ist ein Vorteil. Bei einer halben Wagenlänge Abstand reduziert sich der Luftwiderstand des vorderen Autos fast um 4%. Das ist natürlich bei weitem nicht so viel wie beim hinteren Fahrzeug, aber es zeigt doch, dass es sich auch positiv auf den Vordermann auswirkt.

95

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:23


* gibt es bei einem Rennen vorher keine kleine Streckenkarte eingeblendet wie beim Vorgänger, um in etwa das richtige Fahrzeug auszuwählen. Bei der Menge an Strecken und Varianten rückwärts/vorwärts ist es mühsam, sich die Verläufe zu merken


Beim Veranstaltungsmodus gibt es diese Karten durchaus.

Zitat

* kann man nicht mehr (mit RB) in den Überblick reinschalten?


Welcher Überblick? Meinst du das Profil? Da sollte man doch mit der BACK Taste hinkommen.

Zitat

* man nicht mehr bei einem Auto neben der Geschichte detaillierte Fahrzeugdetails aufrufen ?


Weiss zwar nicht, welche Details du suchst, aber in der Geschichte sind so sachen wie zurückgelegte KM etc. aufgelistet.

Zitat

* gibt es nicht mehr die Gegnerfunktion mit Y, die zeigt, was für Autos mitfahren ?


Gibt es auch. Selbst beim Bildschirm vor dem Event-Start im Saisonmodus kann man Y drücken (Gesamtwertung) und man kann sofort sehen welche Autos noch so dabei sind.

96

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:04


Zitat
* man nicht mehr bei einem Auto neben der Geschichte detaillierte Fahrzeugdetails aufrufen ?


Weiss zwar nicht, welche Details du suchst, aber in der Geschichte sind so sachen wie zurückgelegte KM etc. aufgelistet.


Ne da meint er was anderes. In Forza 2 konnte man noch mehr Informationen über den Hersteller erfahren! Z.B. gabs bei lamborghini einen Text, in dme stand dass Ferrucio damals bei Ferrari arbeitete und dann Traktoren gebaut hat etc. pp. Teilweise Sachen zur geschichte und bei amnchen auch Sachen zum Motorsportlichen verlauf der Marke!
GermanSimRacing.de - GSR


97

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:36


* wurde die Qualmentwicklung stark verringert ?


Wenigstens der Aspekt Fahren ist und bleibt erhaben.
Ja die Qualmentwicklung ist auf GT-Niveau - und das ist sicher kein Kompliment. Da hat man nun einen dezidierten Driftmodus drin und es qualmt so ein verschämtes Klitzekleinbisschen wenn man den Gummi runterrockt :schmeissweg: . Finde ich echt Panne. Ist sicherlich ein Zugeständnis an die Framerate, aber ich würde lieber auf die hingerotzten 08/15 Cockpits verzichten die sicher zu 80% niemand nutzt und dafür WENIGSTENS in FM2 Qualität qualmen dürfen... :gaming:

Man merkt FM3 den Zwang zum Kompromiss, weil man es jedem Hirni recht machen will, an jeder Ecke an. Und was das Fahren angeht: Gäbe es keinen Driftmodus zusammen mit der tollen Physik ( und den Vinyleditor...) hätte ich FM3 wohl schon wieder verkauft. Weil dieses ganze AWD-Juchee (dann spielt Dirt wenn Ihr auf Offroad steht...fehlt ja nur noch ein Rallymodus...) zusammen mit dem Rums-Bums im Onlinemodus gehen mir persönlich auf den Sack...Scheiß Casual-Gamer :base:

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:12

ich persönlich fahre ausschließlich in der cockpitsicht, und es gibt wohl kein spiel zur zeit wo sich diese sicht sooo gut fahren lässt! da gehtes einfach um das gefühl und um die position - einfach perfekt!
das man für über 300 autos keine perfekten cockpits basteln kann und es dafür einfach zu wenig platz/performance gibt is doch wohl auch klar, denkt doch mal nach leute....

99

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:13

Den Vorschlägen muss ich zustimmen. Zusätzlich dazu ...

#Endlich Auspuffflammen [beim runterschalten], bewegliche Fahrzeugteile. Das alles gab es schon bei den älteren GT Teilen respektive Midnight Club (!) auf der PS2, #Auch andere Flügel/Spoiler sollten einstellbar sein, nicht nur die Forza Motorsport Produkte (Gab es in Teil 1 wenn ich mich nicht irre),
#Mehrere Wettermöglichkeiten (Wenn dynamisch, dann realistisch, sprich: nicht dass sich in 10min das Wetter 3 mal ändert).
#Die versch. Reifenmischungen zurück.
#Die Änderungen des Klangs bei (Auspuff)upgrades zurück (Auspuffupgrade habe ich beim Vorgänger immer bevorzugt wegen des kernigeren Klangs danach), allgemen bessere Sounds.
#Wenn man einen Fahrer einstellt - Zeitraffer (Nutz ich nie, denke aber dass es praktisch wär).
#Die Ladedruckanzeige zurückbringen (Wenn es irgendwen wirklich stören sollte, was aber bei Teil 2 auch nicht vorgekommen ist, Möglichkeit zum Ausblenden im HUD-Menü.
#Weiters noch die G und Windschattenanzeige wie in Teil 2 zurück (ebenfalls mit freier Wahl im HUD Menü)
# Nachtrennen wie in Teil 1
# Boxenstopp: Tauschbare beschädigte Karosserieteile
# Innenansicht: etwas lebhafter; etwas Bewegung der Sicht beim Kurvenfahren, beim Bremsen, Beschleunigen und Stößen (Aber nicht so übertrieben wie in Shift), Schaltanimation, (richtig) funktionierende Instrumente und Schaltlampen, geschmeidiges Umsehen (dann auch Bewegung der Beine). sichtbare Winschutzscheibe. Wenn Regen: Scheibenwischer. Alles in allem etwa wie in TDU oder Race Pro.
# Möglichkeit zur Qualifikation vor Rennen
# Deutliches Aufbessern des Onlinemodus (der hat in Teil 2 bereits ganz gut funktioniert...)
# Kollisionsabfrage und Strafensystem-Abfrage aufbessern. (Beides war in Teil 2 auch irgendwie besser) Strafensystem ev. wie in Teil 2.
# Jederzeit einsetzbare, dosierbare Rückspulfunktion
# Realistische Rauchentwicklung (Reifen) und Staubwolken, realistische Verformung und Dämpfung der Reifenstapel bei Einschlag.


Ich glaub du suchst ne Rennsimulation :D

100

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:10


* wurde die Qualmentwicklung stark verringert ?


Wenigstens der Aspekt Fahren ist und bleibt erhaben.
Ja die Qualmentwicklung ist auf GT-Niveau - und das ist sicher kein Kompliment. Da hat man nun einen dezidierten Driftmodus drin und es qualmt so ein verschämtes Klitzekleinbisschen wenn man den Gummi runterrockt :schmeissweg: . Finde ich echt Panne. Ist sicherlich ein Zugeständnis an die Framerate, aber ich würde lieber auf die hingerotzten 08/15 Cockpits verzichten die sicher zu 80% niemand nutzt und dafür WENIGSTENS in FM2 Qualität qualmen dürfen... :gaming:

Man merkt FM3 den Zwang zum Kompromiss, weil man es jedem Hirni recht machen will, an jeder Ecke an. Und was das Fahren angeht: Gäbe es keinen Driftmodus zusammen mit der tollen Physik ( und den Vinyleditor...) hätte ich FM3 wohl schon wieder verkauft. Weil dieses ganze AWD-Juchee (dann spielt Dirt wenn Ihr auf Offroad steht...fehlt ja nur noch ein Rallymodus...) zusammen mit dem Rums-Bums im Onlinemodus gehen mir persönlich auf den Sack...Scheiß Casual-Gamer :base:


Du beschwerst dich einerseits über die Cockpits, die zu 80% eh keiner nutzt und dann meckerst über die Casual-Gamer? Grad die Casual-Gamer nutzen die Cockpits ja nicht. Echte Simracer fahren nur im Cockpit und net auf der Haube oder zwei Meter hinter dem Auto. Find ich sehr gut, dass die Cockpits eingebaut wurden. Zwar schwankt die Qualität doch recht stark, aber zu einer Simulation gehört eben die Cockpitperspektive. Wer die net aktiviert kann auch gleich Dirt oder Shift fahren.

Thema bewerten