Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 25. Februar 2008, 16:18

Ich werde nächstes Jahr aus Prinzip auf die Games Convention in Leipzig gehen, sollte sie denn stattfinden. Mit gehts dabei alleine schon ums Prinzip. Ich empfinde es einfach als ungerecht, das Leuten, die ein Erfolgskonzept auf die Beine gestellt haben, hier absichtlich was kaputt gemacht wird, noch dazu mit sehr fadenscheinigen Argumenten. Ich war bis jetzt auf jeder Games Convention und fühle mich der Messe auch etwas solidarisch verpflichtet, auch wenn das sicher einige komisch finden. :)

82

Montag, 25. Februar 2008, 16:29

Köln 2009 ich komme 8)
Entlich kann ich auch mal zur Messe :bounce:

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

83

Montag, 25. Februar 2008, 18:03

das wäre doch eigentlich mal ein Anlass eine online Petition zu gründen oder gibt es schon eine :D
ich hoff auch das nächstes Jahr die GC (damit mein ich die echte und nicht die billig Kopie) stattfindet, auf EA & Sony kann ich eh verzichten, was mit den anderen dann wird.... einfach mal abwarten, aber ganz ohne große Größen geht es dann doch nicht...

und ich hoff die Messe in Köln wird ein Finanzieller Reinfall so das Köln die Messe 2010 dicht machen kann :D und dann vllt wieder nach Leipzig kommt oder gleich nach Hannover wo sie neben Leipzig noch am besten aufgehoben wäre (und das sag ich als Leipziger ^^)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

84

Montag, 25. Februar 2008, 18:15

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von ltl.vamp
Mehr Betten und mehr Prostitution...


kleverer kommentar, dude... :rolleyes:


Dann lese den von mir vorher verlinkten Beitrag. Zur Hälfte ist mein Beitrag eine Tatsache und zur weiteren Hälfte passt es durchaus, da ja wiedermal das Geld regiert...

BTW: Dein Kommentar entbehrt auch einiges... wer im Glashaus sitzt..
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

85

Montag, 25. Februar 2008, 18:54

Was mich interessieren würde.... was passiert mit dem Konzert vor jeder GC, hat Köln einen vergleichbaren Saal wie der Mendelsohnsaal im Gewandhaus Leipzig, das ist jedes mal wie Honig für die Ohren

86

Montag, 25. Februar 2008, 19:26

Zitat

Original von ThePlanschkuh

und ich hoff die Messe in Köln wird ein Finanzieller Reinfall so das Köln die Messe 2010 dicht machen kann :D und dann vllt wieder nach Leipzig kommt oder gleich nach Hannover wo sie neben Leipzig noch am besten aufgehoben wäre (und das sag ich als Leipziger ^^)


Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde wie das alles abgelaufen ist, soweit zu gehen und der Kölner Messe den Ruin zu wünschen würde ich nicht gehen ;)

Ich bin aber auch gespannt wie Leipzig damit umgeht und ob es wirklich eine zweite Messe unter altem Namen geben wird :]

87

Montag, 25. Februar 2008, 20:32

Ich hasse es. In leipzig hatte ich eine Unterkunft und die Reise dauerte 2 Stunden. Von Dresden nach Köln sind es über 6h und die fahrkarte kostet 120€

Die GC ist unter diesen Umständen ab 2009 für mich gestorben. :colere:
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 25. Februar 2008, 21:40

Ich finde, wir sollten der Leipziger Messe dieses Jahr eine absolute Rekord-Games Convention bieten!

Zum Abschluss der wunderbaren Zeit sollten wir alle nochmal hingehen!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

89

Montag, 25. Februar 2008, 21:47

"hust" Ich hätte sie ja lieber hier in Hamburg "hust"

90

Montag, 25. Februar 2008, 21:50

Ich komme aus Nürnberg und hatte eine 2h Anreise und bekam immer auch noch 2Monate vor der Messe ein Hotelzimmer. Ich kanns nicht verstehen!
Nach Köln sind das 5-6h Autofahrt!!!!

Ich frage mich wirklich wer dann noch aus südlicheren Großstädten wie München kommt!!! Da wird die Anreise absolut unerträglich, nicht nur wegen Stress sondern auch vom Geld her... ob auto oder mit zug!


Ich finde Leipzig war super Zentral für Deutschland. Aber Köln ist voll der Verarsche...

Dieses Jahr wird dann nochmal schön in Leipzig abgefeiert und dann heißt es: Byebye schön wars Leipzig! ;(


ps: obwohl ich sowieso finde dass die GC seit den letzten 5Jahren deutlich schlechter geworden ist... dabei bin ich trotzdem;)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

91

Montag, 25. Februar 2008, 22:46

Zitat

Original von Yildirim
Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde wie das alles abgelaufen ist, soweit zu gehen und der Kölner Messe den Ruin zu wünschen würde ich nicht gehen ;)

Ich bin aber auch gespannt wie Leipzig damit umgeht und ob es wirklich eine zweite Messe unter altem Namen geben wird :]


Naja das ist immer Ansichtssache und da ich aus Leipzig komm wünsch ich der Messe den Ruin, das wärw mehr als gerecht dafür das die uns die messe geklaut haben :D Und ich könnt Wetten das EA seine Finger da mit im Spiel hatte bzw. größere Summe an Schmiergeldern von dem Gewinn ihrer (wie habt ihr so schön gesagt...) "ausgemelkten" Spiele.

92

Montag, 25. Februar 2008, 23:27

Was können aber jene die an der Kölner Messe arbeiten und dort ihre Brötchen verdienen dafür ??
Diese wären die leidtragenden, nicht diejenigen die entschieden haben das Köln jetzt Veranstalter sein darf - diese werden unabhängig vom finanziellen Erfolg auch morgen ohne Zukunftsängste in den Spiegel schauen können. Die armen Erbsenzähler müssten die Suppe ausbaden ;)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

93

Montag, 25. Februar 2008, 23:51

Was können jene die an der Leipziger Messe arbeiten dafür das irgend so nen Geldgeiler Multikonzern ihnen die Messe klaut.... die müssen das jetzt auch ausbaden....

94

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:12

Das bedeuted das du es jetzt stellvertretend gerächt sehen willst was dort passiert ist ? :rolleyes:

In Leipzig haben sicherlich einige Existenzen dran gehangen, doch dies ist in Köln nicht anders. Nach deinem Wunsch gäbe es noch mehr arbeitslose bzw. noch größer Existenzängste unter den Angestellten.

Und das soll es jetzt bringen ?? Manchmal frage ich mich wirklich in was für eine Gesellschaft wir leben. Ich hoffe die Einstellung der Bewohner in der Region ist in wirtschaftlicher und moralischer Sicht ganz anders als deine, denn sonst kann ich verstehen, dass die Messe von nun an einen anderen Standort hat...

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:01

Rachegedanken bekommt man ziemlich schnell, wenn einem was weggenommen wird.

Aber man ist ja vernunftbegabt und kann es einigermaßen unterdrücken.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:09

ich fand leipzig zwar auch besser als jetzt nach köln zu gurken aber gleich daran zu denken das die kölner messe den bach runter gehen soll isgt ja mal mehr als total dumm und dämlich! Wie schon gesagt können die leute dort recht wenig dafür genauso wie Leipzig das es dort nicht mehr stattfindet. ThePlanschkuh werd mal erwachsen und denk mal darüber nach das wir überhaupt froh sein können das wir so eine messe bei uns haben!

Wenns dir nicht passt dann bleib einfach daheim so wie ich wahrscheinlich weils zu weit ist :laugh:

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:10

In Köln gab es bisher noch keine GC also gibt es erst seit jetzt die stellen dort... i n Leipzig hat sich das über die Jahre entwickelt und für die Leute ist das schmerzhafter..... das gleicht sich aber im Endeffekt wieder aus die stellen die in Leipzig verloren gehen wachsen halt in Köln nur ist es einfach ungerecht das so was wegen paar geldgeilen Säcken passiert -.-, ich hab dafür nicht im geringsten ein Verständnis

Und ich glaub nicht das ich der einzigste Bin der sich wünsch das die GamesCom ein Flop wird und wenn doch ist es immer noch meine Meinung dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (26. Februar 2008, 12:14)


98

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:08

Zitat

Original von ThePlanschkuh
... wünsch ich der Messe den Ruin


Das waren deine Worte. An der Messe hängen weit mehr Stellen als an einer Ausstellung (in unserem Falle die GC). Sollte die GamesCom wirklich floppen, so werden auch voherige Stellen gestrichen werden müssen, da man dieses finanzielle Minus irgendwie tilgen muss - meistens dann durch Personaleinsparung.

Sich soetwas zu wünschen ist absolut unsozial. Die Arbeiter in Köln freuen sich darüber, dennoch ist es einfach unangebracht sich zu wünschen das diese wiederrum unter Misserfolg leiden müssen - das ist ein kindischer Wunsch der eigentlich in unserer Gesellschaft untragbar sein sollte, es aber leider durch die weite Verbreitung nicht ist.

Selbstverständlich haben die Arbeiter und Arbeiterinnen in Leipzig jetzt ein Problem mehr, doch bewirkt ein floppen der nächstjährigen Messe absolut nichts - außer weitere gestrichener Stellen.

Ich finde es auch ungerecht und schade das die GC nicht mehr in Leipzig stattfindet, jedoch wünsche ich Köln alles gute und hoffe das das absinkende Niveau der letzten Jahre wieder angehoben wird und man das beste aus dem vorhandenen Potential macht.

99

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:00

Zitat

Original von Front604

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Front604
nach köln wäre sehr gut. wer will schon nach leipzig in die zone :P


Wasn Argument, da macht der Smiley auch nichts mehr wett :rolleyes:



Ich habe nunmal eine ausgemachte Antipathie gegen den Osten. Da werden Gelder verbraten, die dem Ruhrgebiet auch mal gut tun würden.
Solange wir hier weiterhin zahlen dürfen, obwohl wir selber nicht viel haben, wird sich an der Meinung auch nichts ändern. Insfoern bin ich froh über alles was von dort zumindest in meine Nähe kommt.


lol wie arm du bist... :rolleyes:


erst denken dann schreiben :rolleyes:


edit: PS: bei "ruhrgebiet" denk ich an dreck, abgase, müll, schmutz, ....... ich mag dich nicht, ich hab da irgendwie ne gewisse antipathie, sry :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (26. Februar 2008, 18:02)


100

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:22

Jetzt fangt doch kein Ost- West Streit an :rolleyes:

Thema bewerten