Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 10. November 2007, 12:55

Also mal ehrlich: besserung ist doch nicht nur in sicht, sondern imo schon da. Ich spiele derzeit weitaus mehr PS3 als alles andere. PES 2008 (trotz aller technischer Macken), CoD4 und die Uncharted Demo versprechen eine rosige Zukunft.
Ich freu mich das ich mich doch noch für die PS3 entschieden habe.

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 10. November 2007, 13:24

Dito ^^

83

Samstag, 10. November 2007, 19:43

Unser Kollege Markus hat sich jetzt das 40er Movie-Pack geholt und es soll richtig leise arbeiten!

Werd mir das am Wochenende noch anhören und sollte das stimmen bin ich sicher wieder in Versuchung mir eine leise PS3 anzuschaffen, das wäre dann der dritte Anlauf! ;)

Gruß,
Max

PS: Bin seit 23.03. Besitzer der 60er PS3.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

84

Donnerstag, 15. November 2007, 21:16

hab mir das spiel heute mal in einem Test-Laden angeschaut, und mich hat die PS3 fassung mehr überzeugt, vor allem, weil ich den controller der 360 i-wie hasse!!^^

nun ja... wollte mir das spiel auch kaufen, bin aber dann draufgekommen, dass ich ja leider die PS3 nicht hab und so muss ich halt auf Weihnachten warten!! (

viele meiner freunde sagen, dass sie die 360 im allgemeinen besser finden, als die PS3, was haltet ihr davon??

alle sagen sie, HALO, MASS EFFECT, etc. etc. etc. sind alles super raritäten für die 360 und darum bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich mir zu weihnachten wünschen soll... LOL ^^

PS3 hat zwar tlw. bessere grafik und auch lustigere spiele, siehe RATCHET AND CLANK das neue. ... aber wollte mir mal die meinung von profis reinholen, in diesem falle seid das ihr!!^^

und auch sonst finde ich die PS3 eleganter... aber was meint ihr dazu??
Scio me non scire!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. November 2007, 22:47

Konkurrenz belebt das Geschäft!
Wenn man nur Geld für eine Konsole hat: 360 (einfach ein Haufen super Spiele)
Wenn man zu viel Geld hat: 360 + PS3
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

86

Donnerstag, 15. November 2007, 22:52

musst schon selbst entscheiden welche spiele dir wo mehr zusagen.

die breitere und größere masse ist im moment bei der 360.

da muss die PS3 erstmal hinkommen.

aber solang du kaufgründe findest sind beide top.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 15. November 2007, 23:51

Zitat

Original von ltl.vamp
Wenn man nur Geld für eine Konsole hat: 360 (einfach ein Haufen super Spiele)


Nur wenn man mit keinen der Spiele was anfangen kann, dann sollte man sich auch im anderen Lager umschauen.

Denn die 360 bietet Hauptsächlich Shooter, shooter, shooter und wenn man auf die kommenden Titel schaut, wird sich da in den nächsten Monaten auch nicht viel dran ändern. Mass Effect ist natürlich der Grafikhammer für die 360, aber das Spiel muss man mögen. Darum ziemlich geschickt eingefädelt es wie einen Shooter wirken zu lassen, auch wenn viel mehr dahinter steckt. Klingt vllt. etwas negativ, aber ich bin Shooter Fan und langweile mich mittlerweile, wegen der Flut an Shootern. Ich frag mich wie lang das noch zieht. Denn es wird auch mal Zeit für ein ordentliches Jump and Run für die 360. Da schiel ich doch gerade mal auf RaC für die PS3 ;) Oder wie wäre es mit einem God of War ähnlichen Spiel, das auch was taugt? Ja da steht Too Human in den Startlöchern, aber das wirkt auf mich irgendwie noch recht mau, wenn ich es mit Heavenly Sword (das nicht Perfekt ist) Vergleiche (subjektiv) Also auch hier ist die 360 noch ohne namhaften Titel.
Aber dafür gibt es ja Überraschungstitel wie Crackdown, die echt Laune machen. Lost Planet fand ich auch ziemlich cool ;)
Rennspiele gibt es für die 360 auch ziemlich gute. Forza2 muss man da wohl sehr hervorheben. Außerdem war PGR3 ein ziemlich geiler Starttitel, auch wenn das Spiel nicht Perfekt war. PGR4 gefällt mir da schon etwas besser, aber irgendwie geht mir das Wetter auf den *dingdong*
Großer Vorteil ist/war der Multiplattform Vorteil. Und da hat man als Multikonsolero doch immer gern zur 360 Version gegriffen. Nur das egalisiert sich so langsam.

Für die PS3 sprechen Titel wie R:foam, RaC, RR7, Uncharted (da bin ich mir sicher) MGS4 (kann nur gut werden, alles andere wäre eine Enttäuschung)
GT5P (da muss sich Forza2 zwar nicht warm anziehen, aber als Rennspielfan bekommt man echt was geboten. Vor allem viele Gegner ;) ) Motorstorm (Kurz, aber es lohnt sich! Wenn auch nicht als Vollpreisspiel) Und jetzt scheinen auch so langsam die Multiplattformtitel was zu taugen.

Aber im Prinzip trifft das zu....

Zitat

Wenn man zu viel Geld hat: 360 + PS3


...oder man spart eben so, das man sich beide leisten kann.

Kommt das jetzt unerwartet nach dem Geschriebenen? Ich hoffe nicht :-)
Nur irgendwie hab ich gerade ein wenig die Nase voll von den Shootern. Selbst CoD4 nervt mich mittlerweile. War einfach zu kurz ;(

88

Donnerstag, 15. November 2007, 23:56

@Sace: Kommt eben sehr stark auf deinen Geschmack an!

Die meisten Titel erscheinen auf beiden Systemen und inzwischen auch meist qualitativ gleichwertig.

Beim Rest musst du schauen was dir wichtig ist!

Die PS3 hat Motorstorm, Ridge Racer 7, Resistance: Fall of Men, Ratchet & Clank, Uncharted, Heavenly Sword, GT5 Prologue, EyeToy, Singstar, Warhawk und sehr gute Oldschool-PSN-Store-Ballerspiele.

Die 360 hat GoW, DR, Mass Effect, PGR4, Halo3, Bioshock und massenhaft gute aber nicht herausragende Spiele.

Im Schnitt sind die beiden gerade recht gleichwertig aber da jeder einen anderen Geschmack hat entstehen andere Vorlieben!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

89

Freitag, 16. November 2007, 09:40

ich denke wer überhaupt schon überlegen muss welche konsole er kaufen soll muss einfach beide haben.

wen es die finanzen aber nicht zulassen dann imo ganz klar die 360 kaufen - da kann man einfach nichts falsch machen als spieler (auch wenn meine fast nie läuft aber das liegt mehr am PC und der PS3 als an der 360 selbst...)

90

Freitag, 16. November 2007, 10:13

Man muss aber schon überlegen was für ein Spieler man ist!

Jemand der nur auf Actionadventure und Jump'n Run steht könnte mit der PS3 trotz insgesamt schmälerem Angebot besser fahren oder jetzt sogar einen Blick auf die Wii riskieren.

Mein Tipp: Definiere deine Ansprüche und Vorlieben, vergleiche sie mit dem jeweiligen Angebot und dann greif zu.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 16. November 2007, 20:32

Zitat

Original von kurtzen
Mein Tipp: Definiere deine Ansprüche und Vorlieben, vergleiche sie mit dem jeweiligen Angebot und dann greif zu.


:]

So wie man es eigentlich immer machen sollte. Denn ab und zu hat man einfach so Gefühle die falsch sind.
Aktuell hab ich deswegen Krieg mit einem Kumpel. Geht allerdings nicht um Konsolen, sondern um einen PC. Kennt ihr das - Ihr wollt etwas unbedingt haben und wenn ihr es habt, dann macht es euch doch irgendwie nicht glücklich?

92

Freitag, 16. November 2007, 20:34

dieses gefühl kenn ich nur zu gut!^^

darum sollte man sich des Gefühls lieber vorher im Klaren sein!^^^ ;)
Scio me non scire!!

93

Freitag, 16. November 2007, 20:41

nun ja meine vorlieben zurzeit sind:

A C, RC 7 ist ok., MGS4 freu ich mich schon, dann Heavenly Sword wäre auch geil, wenns nicht nur 15 std. spielzeit hätte^^, Ratchet and Clank ist fast ein muss... im großen und ganzen strebe ich schon eher die PS3 an, ABER... da kommt das aber ins spiel...

bei der 360 ist HALO und Mass Effekt im anmarsch, bzw. schon da... aber sich ne konsole nur wegen 2 spielen kaufen ist auch scheiße^^

und außerdem hat die PS3 meiner meinung nach das viel edlere design, hat BD's, eingebauter HDMI etc. etc. etc.

und wenn man bis jetzt nur die PS2 hatte, ist man ja schon sony gewohnt, und so wie alle immer sagen, der Controller ist scheiße, finde ich das überhaupt nicht, kann mit dem der PS besser umgehen als mit der der 360 !!

fakt ist... es gibt viele vor und nachteile, sind entweder die PS3 oder die 360 zu kaufen, aber grundsätzliche gefällt mir die PS3 ja besser^^

ich schreib mir mal die vor- UND nachteile auf... und post sie dann wieder, und dann quatscht darüber, und ratet mir dann, welche ich mir kaufen soll... ich verlass mich da voll auf euch!!^^ ;) :)
Scio me non scire!!

94

Freitag, 16. November 2007, 21:14

HDMI hat jede 360 nun auch.

schau doch einfach mal nach was es für 360 an spielen schon gibt
und dann was es an PS3 games gibt.

auch Community spielt ne große rolle.
daher auch mal bei xboxfront.de vorbeischauen.

dein argument mit der spielzeit greift nicht.
spiele haben im durchschnitt immer eine 7 bis 15h spielzeit
zweitens spielt jeder ein game anders und braucht auch mehr zeit oder auch weniger, was aber atmo schädigent meist ist.

und ja jeder Controller ist gewöhnungs sache.
bin mit dem PS controllern nie warm geworden.
fand von anfang an den xbox s controller und nun den 360 controller passender. vor allem die stick anordnung ist handlicher find ich.
aber wie gesagt gewöhnungssache. ^^

im endeffekt ist es wirklich deine sache was du nimmst.
du musst ja damit spielen und leben.

95

Freitag, 16. November 2007, 21:23

stimmt auch wieder... also, hier mal die vor- und nachteile, sich eine PS3 zu kaufen, ( aus meiner sicht!! )

Vorteile:
- kann BD's abspielen
- ist leiser
- für mich persönlich, zurzeit bessere spiele bis auf 2
- Controller find ich besser
- PS3 hat mehr bzw. bessere zukunftsaussichten
- mehr Technology ( speicherkarten, filme, videos, music )
- edleres Design


Nachteile:

- teurer als die 360
- man braucht für alles ein Zubehör... siehe Fernbedienung, längeres USB-ladekabel für Controller etc.
- 2 saugeile spiele erscheinen nicht
- kaum mehr exklusivitäten
- hab gehört, internetstore etc. soll weniger übersichtlich sein
- ein hauch von schlechterer grafik... siehe COD 4, NFS: PS, etc.
- LCD- Fernseher mit Full HD ist quasi ein muss... ( bei 360 auch, aber nicht zwingend notwendig )

so jetzt ist es von den teilen her ca. ausgewogen... wäre froh, wenn ihr noch hier und da noch vorteile oder nachteile reinbringen könnt, was ihr dazu meint!!

... Angaben ohne Gewähr !! ...
Scio me non scire!!

96

Freitag, 16. November 2007, 21:25

hier mal ein video-vergleich der besonderen art!^^ :biglaugh:

http://www.youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w
Scio me non scire!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 16. November 2007, 21:39

Schön das du dich hier so aktiv beteiligst, aber versuch die doppel posts zu vermeiden. Verwende lieber den hier

Hier nochmal deine Negativpunkte:

- teurer als die 360 (relativiert sich, wenn man einen Wlan Adapter dazu kauft und die Elite nimmt, denn 120GB müssen es schon sein ;) )
- man braucht für alles ein Zubehör... siehe Fernbedienung, längeres USB-ladekabel für Controller etc. (Ist bei der 360 nicht anders. Wobei die Fernbedienung in beiden Fällen eher eine Frage des Geschmacks ist. Ich komme auch mit dem Controller klar)
- 2 saugeile spiele erscheinen nicht (Wenn es nur 2 sind :dunno: )
- kaum mehr exklusivitäten (Falsch! Was die PS3 an Exklusivität verloren hat, macht sie mit neuen Titeln wieder gut. Siehe Uncharted, HS und 2008 kommen noch weitere hinzu)
- hab gehört, internetstore etc. soll weniger übersichtlich sein (Eigentlich nicht. Er ist nur etwas lahmarschig)
- ein hauch von schlechterer grafik... siehe COD 4, NFS: PS, etc. (CoD4? soll schlechter aussehen? Das hatten wir mal im passenden Thread. Außerdem haben die Reviews auch gesagt, das es besser aussieht.)
- LCD- Fernseher mit Full HD ist quasi ein muss... ( bei 360 auch, aber nicht zwingend notwendig ) (Ist auch bei der PS3 nicht zwingend notwendig, aber es sieht mit FullHD eben nochmal einen tick besser aus)

98

Samstag, 17. November 2007, 00:10

ok. in zukunft werde ich die double-posts vermeiden!^^

aber nochmal zur PS3... habt ihr, bzw. du noch i-welche vor- und nachteile entdeckt, gefunden??

es gibt nämlich schon einige spiele, wo die grafik der PS3 i-wie verschwommener wirkt, siehe Videovergleich Assassin's Creed!!

oder was meint ihr dazu??^^ :)
Scio me non scire!!

99

Sonntag, 18. November 2007, 09:56

Grafik/Exclusivität der PS3

Die PS3 hat bestimmt gewisse Vorteile (Lautstärke, Blueray etc.) aber was mich stöhrt ist die Grafik Qualität der Spiele.

Ich habe kein einziges Spiel wo nicht Tearing ,Leicht bis schwer auffällt.
Ich spiele in 720p bzw. schaue mir auch 1080i an , und das sollte Sonys Konsole nicht überanstrengen.
Wenn ich mir dann aber Spiele anschaue wie Conan , die durch schlechte Grafik und starkem Tearing glänzen denke ich mir ok das könnte an einer schlechten importierung liegen , aber es tritt auch bei Exclusiv Titeln wie Heavenly Sword auf.

Bei meiner neusten game Assasins Creed tritt Tearing auch bei relativ kleiner Umgebung auf (z.b. am Anfang in der Burg) sowie starke Ruckler auf , wenn man z.b. das Dorf verlässt etc.
Da verstehe ich nicht wieso es auf beiden Plattformen die gleiche Bewertung bekommt

Aber Assasins Creed ist keine Importierung , genauso wie Heavenly Sword , sondern war Anfangs sogar mal PS3 Exclusiv daher kommt bei mir langsam aber sicher der Verdacht , das die Hardware wohl doch nicht so kann wie sie sollte.

Ich bin sehr gespannt auf die Grafik von Haze ,
aber bisher hat die PS3 sich was Spielegrafik angeht nicht grade geglänzt
Und das finde ich für mich , habe meine Konsole für 600 Eur gekauft , schon mies.
Man muss aber dazu sagen das die PS3 es natürlich schwerer hat als die 360.
Als ich mir die 360 zum Launch gekauft habe war jedes Spiel von der Grafik ein knaller , da ich zum Vergleich natürlich nur die XBOX hatte.
Die PS3 muss dem Vergleich mit der 360 stand halten.
Aber trotzdem sind mir soche Ruckler, bzw, Tearing ausser bei den Launch Titeln (Need for Speed, Most Wanted) bei der der 360 nicht aufgefallen.



Zum Thema Exclusivität hier ein paar Titel die Anfangs alle Sony Exclusiv waren und nun auf für die 360 Erscheinen.

- GTA 4
- Assassins Creed (war zur E3 Sony Exclusiv)
- Devil May Cry 4
- Virtua Fighter 5
- Beautiful Katamary
- Fatal Intertia / Bladestorm / Dynesti Warriors von Koei
- Resident Evil 5

Natürlich gibt es weiterhin noch Exclusiv Titel , wie Uncharted , Ratchet & Clank , Little Big Planet , Haze aber richtig starke Markennamen wie GTA , Devil May Cry . Resident Evil sind verloren gegangen daher sehe ich Sony nicht als Gewinner an.

100

Sonntag, 18. November 2007, 10:10

ich glaube meine entscheidung ist gefallen... ich kauf mir die PS3, bzw. wünsche sie mir zu Weihnachten^^

weil ich habe den verdacht, bzw. gehe ziemlich sicher davon aus, dass die PS3 die XBOX 360 überholen wird, und sich dann die meisten 360 spieler in den hintern beißen...

klar, heuer hat SONY wenig chancen, aber bis SPÄTESTENS, betonung liegt auf spätestens, heute in einem Jahr wird die PS3 die 360 um welten überholen!!

Außerdem ist jetzt ja die 360 elite die teuerste konsole auf dem markt, weil die PS3 mit 60GB ja auslaufmodell ist, und die mit 40GB immer noch um 50€ billiger ist als die elite!

Bluray, Music, Videos etc. all das werden sachen sein, die sich die PS3 zu nutzen macht... die umstellung von der Videokassette zur DVD war nicht gerade leicht, wenns dann aber zur umstellung von der DVD zur Bluray-Disc geht, hat die PS3 die nase vorn, und Microsoft muss entweder wieder ein neues modell auf den markt bringen, um bis dahin nicht nur mit der Bluray-Disc mitzuhalten, sondern auch mit bis dahin neuen sachen, die erschienen sind.

Das mit der Grafik kann man sicher bemängeln, aber auch dafür wird sich SONY eine lösung einfallen lassen... wie gesagt, vll. nicht mehr dieses jahr, aber es werden ja noch Jahrzente kommen, wo sich SONY und MICROSOFT in naher zukunft bekriegen, bzw. miteinander konkurieren...

noch was zu dir Rokko78:

ich kenne etliche spiele, die auf der 360 ruckeln... NFS: Most Wanted, und Carbon, Splinter Cell double agent, FIFA 08, auch bei A C ruckelts hin und wieder...

Fakt ist, keine Konsole ist perfekt, und am besten wärs ja, wenn sich SONY und MICROSOFT verbünden würden, was wohl eher nicht kommen wird, und man zusammen eine super-mega, konsole auf den markt bringen^^
aber das erlaubt ja das Marktgesetz nicht, weil man ja konkurrenz braucht, und Nintendo ist da wohl zu wenig^^

na ja... viel geschrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ ;)
Scio me non scire!!

Thema bewerten