Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Abstürze

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 25. November 2005, 18:18

@MCE
wie er seine konsole stehen hat kann man dem thread nicht entnehmen?
nah an einer wand...
horizontal oder vertikal...
oder was weis ich vllt. unter seiner bettdecke :P

denn das es sich im cpu oder eben gpu freezes durch überhitzen handelt, sind wie du schon sagt durch die anzeichen mehr als eindeutig.

82

Freitag, 25. November 2005, 20:51

In dem Netzteil ist ja ein Lüfter, jetzt braucht das Netzteil einfach nur mit der falschen Seite (Öffnung) nach unten auf dem Teppich zu liegen und schon passierts...
.no sig

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 25. November 2005, 20:57

das nt hat nen lüfter?
ich dachte es hätte keinen ?(
auch gut, dann kann ich bei richtiger positionierung schonmal das nt als fehlerquelle, sollte es zu einem haufen pixelbrei kommen, fürs erste ausschliesen

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 25. November 2005, 21:51

Soweit ich weiß, wird das Netzteil passiv gekühlt. ;) :)

85

Freitag, 25. November 2005, 23:11

Ist es auch, ich habe vor Abstürzen eigentlich keine große Angst. MS wird das Ding schon schaukeln.

86

Freitag, 25. November 2005, 23:13

Also ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Ist zwar ne komplexe Konsole, aber sowas wird doch auf Herz und Nieren getestet. Und gerade ein Überhitzen des NT´s wäre doch sofort aufgefallen.

87

Freitag, 25. November 2005, 23:20

Zitat

Original von Jace
Also ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Ist zwar ne komplexe Konsole, aber sowas wird doch auf Herz und Nieren getestet. Und gerade ein Überhitzen des NT´s wäre doch sofort aufgefallen.


Denke ich auch, warscheinich verstauen die Amis ihre 360. in den ganzen Microwellen. :)) Klar, dass die Konsole überhitzt!

88

Freitag, 25. November 2005, 23:23

Ich hab jedenfalls kein Bock mein Netzteil die ganze Zeit auf irgend nen Pappkarton zu stellen damit sie bloß nicht den Boden berührt.

Hoffe an der Sache mit den 220V hier in Deutschland und der daraufhin geringeren Hitze ist was dran.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 26. November 2005, 00:00

also doch kein lüfter ?(
das ist ja ein hin und her :rolleyes:

wie dem auch sei. meine x360 bekommt einen schönen platz im regal, wo sie jeder sehen kann :] das nt verschwindet an einen platz wo es niemand sieht und sogar gut luft hinkommt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 26. November 2005, 00:03

@360-jetzt-schon-Besitzer :colere: :D

Wie lang ist das Kabel von der 360 bis zum Netzteil und wie lang ist das Kabel vom Netzteil bis zur Steckdose?

(Fragen gibts!) :]
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

91

Samstag, 26. November 2005, 01:08

Also das mit dem Lüfter weiß ich jetzt auch nicht 100%ig. An manchen Ecken schreiben die das es einen gibt, manchmal wird auch nichts darüber geschrieben.

Habe zudem nochmal nachgelesen wie das mit der Verlustleistung denn so ist bei 230/110V. Habe folgendes gefunden:

Zitat

In Europa haben sich die Elektrofachkräfte gedacht, über die Leistungsformel muss eine Glühlampe für die gleiche Leistung in Europa nur die Hälfte des Stroms aufnehmen." Wegen der doppelten Spannung nämlich. "Also können alle Kabel- und Leitungsquerschnitte in allen Geräten und Anlagen kleiner gehalten werden. Gleichzeitig ist der Verlust beim Transport der Energie relativ geringer, je höher die Spannung ist, also wieder ein Vorteil


Leistung berechnet sich ja mit P = U * I
Von daher braucht man bei 230V nur etwa den halben Strom was wiederum bedeutet das man eine geringere Verlustleistung hat (da auch P = R * I²)

Folgendes noch zum Ende:

Zitat

Eine größere Senkung der Verlustleistung wird allerdings dadurch erreicht, dass man die Spannung durch Transformatoren erhöht. So kann bei gleicher Leistung ein geringerer Strom durch die Leitung fließen.
.

Das bedeutet unterm Strich das die EU Netzteile eigentlich "Cool" blieben sollten !! Hoffe das war alles schlüssig für Euch und ich habe keine Denkfehler eingebaut zu dieser späten Stunde
.no sig

92

Samstag, 26. November 2005, 09:48

wenn das so wäre is ja alles gut,mir isch es sowieso egal,es darf halt nicht zu laut sein

93

Samstag, 26. November 2005, 11:54

Zitat

Original von sunchaser
Also das mit dem Lüfter weiß ich jetzt auch nicht 100%ig. An manchen Ecken schreiben die das es einen gibt, manchmal wird auch nichts darüber geschrieben.

Habe zudem nochmal nachgelesen wie das mit der Verlustleistung denn so ist bei 230/110V. Habe folgendes gefunden:

Zitat

In Europa haben sich die Elektrofachkräfte gedacht, über die Leistungsformel muss eine Glühlampe für die gleiche Leistung in Europa nur die Hälfte des Stroms aufnehmen." Wegen der doppelten Spannung nämlich. "Also können alle Kabel- und Leitungsquerschnitte in allen Geräten und Anlagen kleiner gehalten werden. Gleichzeitig ist der Verlust beim Transport der Energie relativ geringer, je höher die Spannung ist, also wieder ein Vorteil


Leistung berechnet sich ja mit P = U * I
Von daher braucht man bei 230V nur etwa den halben Strom was wiederum bedeutet das man eine geringere Verlustleistung hat (da auch P = R * I²)

Folgendes noch zum Ende:

Zitat

Eine größere Senkung der Verlustleistung wird allerdings dadurch erreicht, dass man die Spannung durch Transformatoren erhöht. So kann bei gleicher Leistung ein geringerer Strom durch die Leitung fließen.
.

Das bedeutet unterm Strich das die EU Netzteile eigentlich "Cool" blieben sollten !! Hoffe das war alles schlüssig für Euch und ich habe keine Denkfehler eingebaut zu dieser späten Stunde


Ja, so seh ich das auch. Ich bin guter Dinge, was das NT angeht. ;)
Auch kein Denkfehler vorhanden :)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 26. November 2005, 19:17

Gott Jungs, man kann es auch übertreiben. Ich habe die Xbox 360 angeschlossen, sie steht zwischen meinen anderen Konsolen und das Netzteil habe ich einfach hinter das Regal geschmissen. Keine Probleme. Man kann sich auch Scheiße einreden.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 27. November 2005, 02:29

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Gott Jungs, man kann es auch übertreiben. Ich habe die Xbox 360 angeschlossen, sie steht zwischen meinen anderen Konsolen und das Netzteil habe ich einfach hinter das Regal geschmissen. Keine Probleme. Man kann sich auch Scheiße einreden.


das hat mich überzeugt :P
ne im ernst.
liegt anscheinend in der natur des foren users, über sachen zu diskutieren die man noch nicht selbst erlebt hat.
ich glaub auch vieles erst, wenn ich es selbst gesehen oder erlebt habe.
doch was dieses hitzeproblem angeht bin ich weiterhin positiver dinge und geh von panik mache aus.

96

Montag, 28. November 2005, 14:31

Ich hab da kurz eine Frage... eine der zwei 360iger am PGR3 Event hat sich immer wieder mit einem rot blinkenden Ring-of-Light verabschiedet. Nach dem Entfernen der Plastikhaube auf dem Demostand hat sie das dann unterlassen.

Was bedeutet ein rot blinkender Ring? Ueberhitzung? sonst einen Fehler? Ich mein durch das entfernen der Haube bekommt ja das Netzteil (das bei den Demoständen wohl nicht mal identisch ist mit dem Retail) nicht mehr Luft da es hinten im Ständer irgendwo liegt.

97

Montag, 28. November 2005, 15:05

Die blinkenden roten Balken zeigen einen Systemfehler an. Da gibt es auch nochmal Codes. Irgendwo wird auch schon von Grafikfehlern nach langem Spielen berichtet welche wohl von einer überhitzten GPU resultieren. Ob dies nun ein Einzelfall war oder doch ein Massenproblem ist wird sich zeigen.
.no sig

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

98

Montag, 28. November 2005, 15:58

ein xbox langzeittest wäre sicher ganz cool. am besten mit einem benchmark, der die konsole ziemlich schaffen lässt. das dann über 1-2 tage lang, dann dürfte das recht representativ sein. denn ich denke nicht, das einer länger als 48 std am stpck spielt. geschweige denn auch nur 24 std :rolleyes:

99

Montag, 28. November 2005, 16:05

Glaube nen Benchmark der die Konsole mit all seinen Kernen komplett ausnutzt gibts noch nicht :(

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

100

Montag, 28. November 2005, 16:05

Philipp und Matthias haben gesagt, dass die Konsole teilweise sehr lange lief und nichts passiert ist. :)

Thema bewerten