Du bist nicht angemeldet.

[HALO3] Fazit/Meinung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 29. September 2007, 21:32

Von mir gibts auch eine ganz klare 1. Habe Halo 1 und 2 nicht gespielt (eine Schande, ich weiß). Das Spiel hat mich unglaublich gefesselt. Grafik, Sound, Gameplay... alles gigantisch gut. Die Zwischensequenzen sind auch hervorragend umgesetzt, vor allem die Schlußszene nach dem Cast, etc. ist nochmal ein einziger Genuß. 8)

82

Samstag, 29. September 2007, 22:57

Zitat

Original von GalaMax
Also gefordert wird man spätestens dann, wenn man mehr als 3-4 Schädel aktiviert hat - echt heftig, wie schnell ich gerade auf "Normal" Probleme hatte.

Wer legendary mit diversen aktivierten Schädeln durchspielt, der hat meinen Respekt ;) :P


ich hab in den ersten 5 Levels noch keinen einzigen Schädel gefunden!:colere:
bla blub

83

Samstag, 29. September 2007, 23:06

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von GalaMax
Also gefordert wird man spätestens dann, wenn man mehr als 3-4 Schädel aktiviert hat - echt heftig, wie schnell ich gerade auf "Normal" Probleme hatte.

Wer legendary mit diversen aktivierten Schädeln durchspielt, der hat meinen Respekt ;) :P


ich hab in den ersten 5 Levels noch keinen einzigen Schädel gefunden!:colere:


http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…93&page=53&sid=
;)

84

Sonntag, 30. September 2007, 09:53

Zitat

Original von sprunk

Halo 3 hat alles was vorher in der Entertainment Branche gezeigt wurde mit Abstand geschlagen( Kino oder Spiele),:] :] 170 Mio Dollar in den ersten 24 Hours :D



und das alleine in den USA :biglaugh:

85

Montag, 1. Oktober 2007, 19:22

So nun auch mein Fazit nach den ersten 2-3h.

War von Anfang an nicht gerade angetan von Halo3 hab mich aber von dem riesen Hype anstecken lassen und mir das Spiel bestellt.

Nachdem was ich jetzt gespielt habe bin ich relativ enttäuscht im Grund genommen ist es einfach eine Sinnlose Alien Abschlachterei und das besonders Langweilig. Igrendwie hat das Spiel was mich dazu bewegt es umbedingt zuende zu spielen.

Über die viel diskutierte Grafik bin ich geteilter Meinung. Mal siehts bombastisch aus richtig gute Lichteffekte, ein ander Mal trist und langweilig aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn wenigstens der Spaßfaktor gestimmt hätte.

Was absolut peinlich ist, ist der Sound. Die Waffensounds, die Athmosphäre, Explosionen einfach alles total flach.

Ausserdem fehlt mir irgendwie die klare Linie in dem Spiel. Ich erhalte nen Auftrag und soll irgendwo hin, hab aber eigentlich keinen blassen Schimmer wohin. Der Witz ist irgendwie ich komm immer an obwohl ich planlos durch die Gegend laufe.

Naja hab jetzt ab Morgen 4 Tage Urlaub vieleicht werd ich mich dann nochmal ransetzen und den SP durchspielen. Habe momentan kein Live sonst würde ich das ganze mal online anspielen, wahrscheinlich spielt Halo 3 erst im Koop und MP seine Vorzüge aus, sofern es denn doch welche gibt.

mfg

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 1. Oktober 2007, 19:57

Zitat

Original von paddy360


Naja hab jetzt ab Morgen 4 Tage Urlaub vieleicht werd ich mich dann nochmal ransetzen und den SP durchspielen. Habe momentan kein Live sonst würde ich das ganze mal online anspielen, wahrscheinlich spielt Halo 3 erst im Koop und MP seine Vorzüge aus, sofern es denn doch welche gibt.

mfg


Live macht Halo 3 noch viel mehr Fun find ich.
Ich hab allerdings auch erst nur die 1. Mission gespielt^^
[GC2]Jack1599[/GC2]

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 2. Oktober 2007, 06:53

Zitat

Original von paddy360
So nun auch mein Fazit nach den ersten 2-3h.

War von Anfang an nicht gerade angetan von Halo3 hab mich aber von dem riesen Hype anstecken lassen und mir das Spiel bestellt.

Nachdem was ich jetzt gespielt habe bin ich relativ enttäuscht im Grund genommen ist es einfach eine Sinnlose Alien Abschlachterei und das besonders Langweilig. Igrendwie hat das Spiel was mich dazu bewegt es umbedingt zuende zu spielen.

Über die viel diskutierte Grafik bin ich geteilter Meinung. Mal siehts bombastisch aus richtig gute Lichteffekte, ein ander Mal trist und langweilig aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn wenigstens der Spaßfaktor gestimmt hätte.

Was absolut peinlich ist, ist der Sound. Die Waffensounds, die Athmosphäre, Explosionen einfach alles total flach.

Ausserdem fehlt mir irgendwie die klare Linie in dem Spiel. Ich erhalte nen Auftrag und soll irgendwo hin, hab aber eigentlich keinen blassen Schimmer wohin. Der Witz ist irgendwie ich komm immer an obwohl ich planlos durch die Gegend laufe.

Naja hab jetzt ab Morgen 4 Tage Urlaub vieleicht werd ich mich dann nochmal ransetzen und den SP durchspielen. Habe momentan kein Live sonst würde ich das ganze mal online anspielen, wahrscheinlich spielt Halo 3 erst im Koop und MP seine Vorzüge aus, sofern es denn doch welche gibt.

mfg


Meine Worte :) Genau so ist bei mir das Game nach 2-3 Stunden bei mir auch rübergekommen. Habs auch nicht mehr weitergespielt. Anstatt Halo 3 zu spielen habe ich wieder Halo 1 eingelegt und spiel das zur Zeit :) Stimmungstechnisch viel besser. Und gestern abend habe ich "kurz" Gears of War einlegen wollen und daraus wurden 3 Stunden. Gears of War ist im Solomodus eh kaum zu schlagen, mehr kann man nicht in ein game eintauchen. (bald wie Kino)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:17

Halo 3 ist alleine relativ langweilig. Da haben mir GoW oder GRAW besser gefallen.
Halo 3 ist erst im Coop und MP richtig gut. Da macht es wirklich mächtig Spaß und süchtig.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:20

Zitat

Original von K-Man
Halo 3 ist alleine relativ langweilig. Da haben mir GoW oder GRAW besser gefallen.
Halo 3 ist erst im Coop und MP richtig gut. Da macht es wirklich mächtig Spaß und süchtig.

Wenn man im MP diese Modis spielt wie z.b. Angriff oder CTF das muss richtig fun machen.
Aber mit Random Spielern kommt da nix gutes bei raus.
[GC2]Jack1599[/GC2]

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:57

Ich find den Einzelspieler-Modus sehr gut.Es gibt viel Action und die Grafik wird auch immer besser, genauso wie die Atmosphäre.Das Spiel bleibt immer fair.Ausserdem kann man auch mit Fahrzeuge fahren oder gefahren werden.Geil find ich den Panzer.YEAHH !!!
Bis jetzt ist es einer der besten Ego-Shooter auf der XBOX360.

Den Multiplayer-Modus habe ich noch nicht gespielt.Werde ich aber dieses Wochenende machen.

Ich würde dem Spiel 90 Punkte von 100 geben.Die 94 Punkte in diesen Test, auf dieser Seite, sind ein bisschen zu hoch.Okay ich muss mir noch den Mehrspielermodus ansehen.Aber der Singleplayermodus hat bei mir 90 Punkte.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

91

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:00

naja in der schweiz ist 6 die beste note
aber damits stimmt mach ich das wie ihr (da die meisten schätze ich deutsche sind ;))
kriegt ne 2
damit würde ich ne 5 meinen lol

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:32

Ich fand Halo 2 besser. Halo 3 ist für mich eher ein lahmer Aufguss. Tja, das wars für mich. Schade.
Keine Innovation, keine Neuerungen, lahme Inzenierung, billige Story(erzählung) und eine Grafik die ich im Leben nicht so schlecht erwartet hätte. :(


PS: Ihr müsst dazu nix sagen - jeder hat seine Meinung. ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

93

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:24

kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, in Zeiten von GoW,Graw 2 usw.
wirk Halo 3 sehr altbacken und wenig innovativ.
Der Multiplayer ist mir ein wenig zu schnell und hat auch nicht wirklich was neues, da fand ich die Beta von CoD 4 besser.

XBOXDave

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:10

Habe zum ersten mal Halo gezockt und bin begesitert muss ich sagen. Die Grafik find ich super - schöne Asussichten/Weitsichten je nach Standpunkt und generell passend für die ganze Athmosphäre.

Sehr positiv finde ich das der Coop Modus sehr flüssig zu spielen ist und nerviges Laden/Speichern entfällt. Hinsetzen, einschalten, loszocken! Perfekt.

Bisher habe ich am Spiel nichts auszusetzen, außer das es im Coop Modus bei der gleichen Stelle 2x ausgestiegen ist und wir die Mission wieder von ANfang zocken mussten. Hoffe das es beim dritten mal klappt.

95

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:09

Die Kritik ist gross

Wenn ich mir den Hype und die gewaltigen Absatzzahlen anschaue kann ich nur sagen: Glückwunsch Microsoft. Minimaler Aufwand Maximales Ergebnis.
Der Kunde bleibt aber auf der Strecke.
Ich vergleiche Halo mit Bioshock und BF2. Ohne den CoopModus wäre eine glatte 6 eingetragen worden. Warum?
Kalter Kaffe bleibt kalter Kaffe und kreisende Berge sollten keine Mäuse gebähren.
Die Grafik ist wie erwartet Gut aber nicht wirl´klich aussergewöhnlich. Einbrechende Framraten sind dann für ein Programm von solch einem Marketingkaliber schon starker Toback. Die Storyline ist sowas von simpel, C64 läst grüssen, und die Dialoge, sowie die Syncronsprecer gehen einem nach 5 Minuten voll auf den Sack (deutsche Version). Mit dem Kindergequitsche von dem Kanonenfutter ist das Bild einer B-Produktion eigentlich schon perfekt. BF2 ist was die Action angeht eine Herrausforderung die etwas taktisches Geschik benötigt. Halo3 spielen heist dagegen, beide Hände mit waffen vollgepackt und mit Vollgas durch die KI Idioten. Grosse Spielfläche Fehlanzeige (Oblivion machts da besser). Entweder rennt man im Kreis rum oder plumpst den Berg runter. Ich will hier auch nicht nur jammern, aber für "das" Vorzeigespiel ist der Kauf für mich ein Griff ins Klo. Mit ner echten Demo wär der kauf auch nicht passiert. MS weis schon warum keine über Xboxlive verteilt wurde....

96

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:14

Zitat

...KI Idioten...


Schonmal alleine auf Legendär bzw. mit aktivierten Schädeln gespielt?

Zitat

...Grosse Spielfläche Fehlanzeige (Oblivion machts da besser)...


*hust* Völlig sinnfreier Vergleich, sorry *hust*

Aber jedem seine Meinung. ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

97

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:15

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Nach dem ersten Level habe ich vollgenden eindruck :

Kein vergleich zu Bioshock ( BS ist mein Spiel des Jahres) aber im Notensystem ....

Grafik : 2-3
Sound : 3
Steuerung : 1-2
Synchro : 5
Story : 2
Umgebung : 3

Insgesamt würde ich dem Spiel zwischen 75-83 % geben !

Wie gesagt habe erst das erste Level durch vielleicht wirds ja noch besser :)

mfg


Nach dem zweiten Level habe ich das Game verkauft ! Inovationsarmut hoch 10 das Ding !
Da streife ich lieber das 3 mal durch Rapture !

Ich muß meine Gesamtwertung ändern auf Max 65 %

mfg

98

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:19

RE: Die Kritik ist gross

Zitat

Original von supertretschi
Wenn ich mir den Hype und die gewaltigen Absatzzahlen anschaue kann ich nur sagen: Glückwunsch Microsoft. Minimaler Aufwand Maximales Ergebnis.
Der Kunde bleibt aber auf der Strecke.
Ich vergleiche Halo mit Bioshock und BF2. Ohne den CoopModus wäre eine glatte 6 eingetragen worden. Warum?
Kalter Kaffe bleibt kalter Kaffe und kreisende Berge sollten keine Mäuse gebähren.
Die Grafik ist wie erwartet Gut aber nicht wirl´klich aussergewöhnlich. Einbrechende Framraten sind dann für ein Programm von solch einem Marketingkaliber schon starker Toback. Die Storyline ist sowas von simpel, C64 läst grüssen, und die Dialoge, sowie die Syncronsprecer gehen einem nach 5 Minuten voll auf den Sack (deutsche Version). Mit dem Kindergequitsche von dem Kanonenfutter ist das Bild einer B-Produktion eigentlich schon perfekt. BF2 ist was die Action angeht eine Herrausforderung die etwas taktisches Geschik benötigt. Halo3 spielen heist dagegen, beide Hände mit waffen vollgepackt und mit Vollgas durch die KI Idioten. Grosse Spielfläche Fehlanzeige (Oblivion machts da besser). Entweder rennt man im Kreis rum oder plumpst den Berg runter. Ich will hier auch nicht nur jammern, aber für "das" Vorzeigespiel ist der Kauf für mich ein Griff ins Klo. Mit ner echten Demo wär der kauf auch nicht passiert. MS weis schon warum keine über Xboxlive verteilt wurde....

Probier's doch mal auf Legendär. Am besten nicht zu viert, da die Gegner mit ansteigender Spieleranzahl nicht stärker werden.


Halo 3 ist kein GotY und alle Wertungen aus den Staaten sind erbärmlich überzogen, aber das macht es nicht zu einem schlechten Spiel. Ich habe die Kampagne mit einer Internetbekanntschaft auf Legendär gespielt und hatte ein wirklich geniales intensives Spielerlebnis. Bin tatsächlich froh, dass ich mit dem Spiel noch nicht durch bin.
Es macht ausnahmslos alles besser als die beiden Vorgänger. Das Spiel wird fast nicht mehr in die Länge gezogen mit sich wiederholenden Arealen, was zwar zur Folge hat, dass die Kampagne sehr kurz, aber extrem knackig und abwechslungsreich ist. Ich bin positiv überrascht, hatte ich im Vorfeld doch keinen Cent auf dieses Spiel gegeben.

7/10

99

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:30

Zitat

Original von xBoX360uLtRa

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Nach dem ersten Level habe ich vollgenden eindruck :

Kein vergleich zu Bioshock ( BS ist mein Spiel des Jahres) aber im Notensystem ....

Grafik : 2-3
Sound : 3
Steuerung : 1-2
Synchro : 5
Story : 2
Umgebung : 3

Insgesamt würde ich dem Spiel zwischen 75-83 % geben !

Wie gesagt habe erst das erste Level durch vielleicht wirds ja noch besser :)

mfg


Nach dem zweiten Level habe ich das Game verkauft ! Inovationsarmut hoch 10 das Ding !
Da streife ich lieber das 3 mal durch Rapture !

Ich muß meine Gesamtwertung ändern auf Max 65 %

mfg


Was soll eigtl. immer dieses "Innovation" ?

Ich verstehe es ja, dass ein Spiel wie BioShock aufgrund seiner "Innovation" wohl ein intensives Spielerlebnis bietet, doch was erwartet ihr von Halo 3?
Innovation wohl kaum, denn sonst hieße es wohl kaum Halo 3.

Bei Halo 3 war keine Innovation nötig, da alle Fans nicht auf das Halo 1/2 Spielprinzip verzichten wollten.
Bin mit Halo 3 durchaus zufrieden, es ist nicht DAS Spiel, aber durchaus überdurchschnittlich.

Die größten Schwächen aus den Vorgängern (Backtracking, monotones Gameplay) wurden ausgemerzt, sodass die SP-Kampagne top ist.
Was soll man mehr von einem Nachfolger erwarten? Wohl kaum Innovation.
Dann wäre es kein Halo mehr...

100

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:54

...nur das bioshock nach 1x durchspielen in der ecke verstaubt.
halo ist und war schon immer auf mp ausgelegt und dieser ist einer der wenn nicht der beste überhaupt !

Thema bewerten