Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 27. August 2005, 00:20

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von tim1
Core-Version 300€
Spiel 50€
---------------------------
350€

JA, es geht noch :rolleyes:

Ich darf dich ein wenig korrigieren.

Du brauchst für die Core-Version mindestens noch eine Memorycard (EUR 35). Außerdem (wie erwähnt) wird das Spiel wohl zehn Euro teurer sein.

Da ist selbst der Sparsame bei 395 Euro.

Und braucht alle zwanzig Stunden neue Batterien für den Controller.


Bei Core hat er ja nur einen wired Controller und braucht keine Batterien, allerdings willst du(tim1) doch bestimmt auch mal mit einem Freund spielen und dann kommen nohmal 40€ für nen Controller und schon über 400€!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 27. August 2005, 00:24

Ja, stimmt, Batterien braucht er nicht. Ein weiterer Wired kostet aber nicht 40, sondern 35 Euro.

Man kann also sagen, dass man für eine Release-Box realistischerweise zwischen 400 und 700 Euro legen müssen wird (wenn man noch mit WLAN reingehen will sogar deutlich über 700).

Hehe.

Ich glaube, ich warte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (27. August 2005, 00:34)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 27. August 2005, 00:25

Zitat

Original von funkySTU
Ja, stimmt, Batterien braucht er nicht. Ein weiterer Wired kostet aber nicht 40, sondern 35 Euro.

Man kann also sagen, dass man für eine Release-Box realistischerweise zwischen 400 und 700 Euro legen müssen wird (wenn man noch mit WLAN reingehen will sogar deutlich über 700).

Hehe.

Ich glaube, ich warte.


Mist, wollte editieren, nicht zitieren... Wie kann man einen Beitrag löschen (das hab ich im alten Style doch schonmal gemacht...)?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (27. August 2005, 00:27)


84

Samstag, 27. August 2005, 00:28

Zitat

Original von funkySTU
Ich glaube, ich warte.


Ich auch, wenn ich mal so durchrechne!

60€ Taschengeld * 4 = 240€

Die werd ich aber nicht zusammen bekommen, weil ich ja auch leben muss :D, muss davon zwar nicht viel zahlen aber die Freitage sind immer so teuer :)).
Also muss der rest zu Weihnachten herkommen :)). Naja, ob ich die 600€ knacke....mal sehen :D


Zitat

Original von funkySTU
Mist, wollte editieren, nicht zitieren... Wie kann man einen Beitrag löschen (das hab ich im alten Style doch schonmal gemacht...)?


hehe, ist mir auch neulich passiert. KA sonnst war das immer oben rechts oder links irgendwo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (27. August 2005, 00:29)


KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 27. August 2005, 00:35

Also ich krieg alles bezahlt 8) hehe
Ich putze hier nur

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 27. August 2005, 01:19

Zitat

Original von KönigDerWelt
Also ich krieg alles bezahlt 8) hehe


von wem? deinen eltern?

meine haben das eigentlich nie gemacht. sie haben mich arbeiten lassen (ferienjob) und zur überraschung gab es meist dann doch noch was bei gesponsort. nicht viel, aber ich hab sie dafür um so mehr geliebt.
ich hatte so immer das gefühl mir die konsolen,pc's,fahrräder usw. richtig verdient zu haben.

87

Samstag, 27. August 2005, 01:23

ich verkaufe meine xbox (150€), meine ps2 hab ich schon verkauft, für 150€, dann hab ich noch 150€ aufm konto. Da es noch Zeit is bis zur 360, bekomme ich ja noch taschengeld. = reichlich für Xbox + most wanted

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 27. August 2005, 13:03

Versand: Standardversand
Versandart: Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
Zwischensumme: EUR 395,69
Verpackung und Versand: EUR 0,00
------
Summe ohne MwSt.: EUR 395,69
Anzurechnende MwSt.: EUR 63,30
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 458,99


1 "Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller"
Zubehör; EUR 399,00


1 "Ghost Recon Advanced Warfighter"
Videospiel; EUR 59,99








jaaaaaaaaa , hoffentlich kommt sie so früh wie möglich
Ich putze hier nur

89

Samstag, 27. August 2005, 13:10

Zitat

Original von KönigDerWelt
Versand: Standardversand
Versandart: Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
Zwischensumme: EUR 395,69
Verpackung und Versand: EUR 0,00
------
Summe ohne MwSt.: EUR 395,69
Anzurechnende MwSt.: EUR 63,30
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 458,99


1 "Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller"
Zubehör; EUR 399,00


1 "Ghost Recon Advanced Warfighter"
Videospiel; EUR 59,99








jaaaaaaaaa , hoffentlich kommt sie so früh wie möglich


Aber auch nur einen Controller, wollt ihr alle alleine Spielen?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 27. August 2005, 13:16

Na gut, Ghost Recon... das geht alleine gut genug.

Ich hatte für meine (Release- 8)) Box auch anfangs keine weiteren Controller und inzwischen brauch ich die eigentlich nur für LANs. Ich finde auch, dass ein Controller erstmal reicht, wenn man sparen muss.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

91

Samstag, 27. August 2005, 13:20

Zitat

Original von funkySTU
Na gut, Ghost Recon... das geht alleine gut genug.

Ich hatte für meine (Release- 8)) Box auch anfangs keine weiteren Controller und inzwischen brauch ich die eigentlich nur für LANs. Ich finde auch, dass ein Controller erstmal reicht, wenn man sparen muss.


Also ich will direkt mit meinen Freunden Zocken, besonders FIFA. Aber bei der XBOX hatte ich die ersten Wichen auch nur einen, auszuhalten aber wenn ich schon so viel zahlen muss, dann müssen die 40€ noch drin sein.

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 27. August 2005, 13:28

:wall: Vorausichtlicher Liefertermin 27 - 30 November :wall:


Noch soooooo lange :(
Ich putze hier nur

93

Samstag, 27. August 2005, 14:00

Zitat

Original von Dominik R.
Aber auch nur einen Controller, wollt ihr alle alleine Spielen?

Wir haben doch alle keine Freunde... :))

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 27. August 2005, 14:04

Zitat

Original von VoKuHiLa
Wir haben doch alle keine Freunde... :))

Und was ist daran so lustig? ;( :(
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

95

Samstag, 27. August 2005, 14:05

Zitat

Original von funkySTU
Und was ist daran so lustig? ;( :(

Dass wir uns das Geld für den 2.ten Controller sparen können.
Man muss das Leben immer von der positiven Seite sehen. :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 27. August 2005, 14:45

Zitat

Original von VoKuHiLa

Wir haben doch alle keine Freunde... :))


deswegen versucht uns M$ über xboxlive zu verkuppeln. :D
besonderst die kamera wird da eine große rolle spielen.

ich seh jetzt schon seiten aus dem netz heranwachsen in denen stehen wird.
"ja, ich hab meinen freund über xboxlive kennen gelernt. ich fand es immer so süß wie er mich bei den halo matches angeschrien und um die ecke gebracht hat, so das ich ihn über die neue m$ chat funktion mit bildübertragung angeklingelt habe und ihn zu einem kuscheligen essen in testdrive eingeladen habe. wir fuhren dann zu zweit am strand, der abendsonne entgegen usw....."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. August 2005, 14:46)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 27. August 2005, 15:22

zum thema:

ich finde 400€ bzw.300€ viel zu viel!
ich will wenn schon nur mit festplatte
und das man keine spielstände rüber potieren!
das suckt!!!!
doomed! ich muss den kauf nach hinten verschieben das geld bekomm ich ned eben mal so zusammen!

he hier liegt ja das portmonaute meiner schwester!!!!
he,he,he!! meins,meins,meins!!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (27. August 2005, 15:23)


98

Samstag, 27. August 2005, 15:26

Zitat

Original von master jens
zum thema:

ich finde 400€ bzw.300€ viel zu viel!
ich will wenn schon nur mit festplatte
und das man keine spielstände rüber potieren!
das suckt!!!!
doomed! ich muss den kauf nach hinten verschieben das geld bekomm ich ned eben mal so zusammen!

he hier liegt ja das portmonaute meiner schwester!!!!
he,he,he!! meins,meins,meins!!


ich find 400 € halten sich gut in grenzen wenn man schaut was man da fürn pc bekommt... und zum portieren da stand doch net mal fest ob man überhaupt xbox spiele zocken kann und kaum is das möglich passen andere sachen nich... :rolleyes:

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 27. August 2005, 15:53

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von VoKuHiLa

Wir haben doch alle keine Freunde... :))


deswegen versucht uns M$ über xboxlive zu verkuppeln. :D
besonderst die kamera wird da eine große rolle spielen.

ich seh jetzt schon seiten aus dem netz heranwachsen in denen stehen wird.
"ja, ich hab meinen freund über xboxlive kennen gelernt. ich fand es immer so süß wie er mich bei den halo matches angeschrien und um die ecke gebracht hat, so das ich ihn über die neue m$ chat funktion mit bildübertragung angeklingelt habe und ihn zu einem kuscheligen essen in testdrive eingeladen habe. wir fuhren dann zu zweit am strand, der abendsonne entgegen usw....."


:biglaugh: das is gut LolLolLol
Ich putze hier nur

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 27. August 2005, 16:10

Zitat

Original von Skoddi
ich find 400 € halten sich gut in grenzen wenn man schaut was man da fürn pc bekommt...

Den Vergleich finde ich unangemessen, da die Konsolen ja in genau dieser Konfiguration in Massen gefertigt werden und das Geld über die Games wieder reingeholt wird. Der niedrigere Preis (und die längere Aktualität) der Hardware ist ja grade einer der großen Vorteile einer Konsole ggü. einem PC.

Wenn man mal sieht, dass das N64 zum Launch irgendwas mit 500 DM gekostet hat...

Die Xbox war damals kurz nach dem Release (für die Release-Käufer ja mit entsprchender Entschädigung) für 300 Euro zu haben. Allerdings hatte ich da schon eine Festplatte drin! Jetzt muss ich für die gleiche Ausstattung wesentlich mehr berappen, und das, obwohl vier Jahre Weiterentwicklung dazwischenliegen! Und das Argument "Die Konsole ist doch besser und man kriegt ja mehr bla bla bla" ist in diesem Fall nichtig, weil ich ja nicht mit jeder Weiterentwicklung im Mikroelektronikbereich die Preise anheben kann.

Die absolute Unverschämtheit ist für mich ja dieser wireless Controller. Inkl. Akku und Ladekabel satte fünfundsechzig Euro! Die ticken doch nicht richtig!

Wenn man mal alles realistisch betrachtet, liegt der Preis der 360 wesentlich höher als der der Xbox damals. Ich darf das nochmal kurz ausführen.


2002 möchte ich möglichst günstig eine Xbox kaufen:
- Xbox Konsole: 300€ inkl. aktuellem Controller (neu sind der Stolperschutz, in vielen Druckstufen abgefragte Buttons und die zwei Trigger)
- Ein Game: 60€
Weiteres Zubehör (Memcards etc.) ist nicht notwendig.

Gesamtpreis: 360€


2005 möchte ich möglichst günstig eine Xbox 360 kaufen:
- Xbox 360 Konsole (Core): 300€ inkl. Controller (der allerdings nicht mehr aktuell ist. Er wurde - abgesehen von leichten Änderungen des Tastenlayouts - einfach übernommen, also nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil: Mit der Wegrationalisierung des nützlichen Stolperschutzes stellt er sogar eine Rückentwicklung dar.)
- Memorycard: 35€. Aufgrund der fehlenden Festplatte brauche ich jetzt so ein Teil. Wieder einer Rückentwicklung ggü. der Xbox.
- Ein Game: 60€

Gesamtpreis: 395€

Genau genommen bezahle ich also - wenn man von der normalen technischen Entwicklung auf stabilem Preisniveau absieht - für ein schlechter ausgestattetes Produkt (Controller + Festplatte) einen höheren Preis.
Also die "angenehme Überraschung", die mir MS versprochen hat, bleibt da aus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (27. August 2005, 16:13)


Thema bewerten