Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

81

Montag, 3. September 2007, 20:48

Wenn man Onetimer auf einfach lässt, dann ist es ja klar :rolleyes:
Ich schieße die Tore eher im Alleingang oder durch abgefälschte Blueliner.

Und NHL07 wäre total realistisch, wenn man alle Eishockeyspielern das Gehirn entfernen würde, denn die KI (das wichtigste bei einem Eishockeyspiel) ist leider nicht vorhanden. Bei NHL08 ist es schon viel besser geworden, aber immer noch nicht wirklich ausgereift.
Was EA kann, ist eine geniale Atmosphäre erzeugen und die Steuerung ist echt gut gelungen.

PS:
Habe wohl schon etwas mehr als 100 Eishockeyspiele gesehen ;)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (3. September 2007, 20:49)


82

Dienstag, 4. September 2007, 00:53

Zitat

Original von masterpipe1
[Also ich hab schon über 100 Eishockeyspiele gesehen und weiss viel über diesen Sport. Findest du es nicht ein bisschen unrealistisch das man in diesem Spiel fast nur mit One-Timern Tore erzielen kann. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Wenn du nur so Tore erzielst, dann bestätigt das nur meine Theorie, dass du noch gar nicht die Einstellmöglichkeiten von 2k7 ausgeschöpft hast. Bei mir fallen recht wenig Onetimer-Tore. Bei mir sind es die Nachschüsse - eben wie im richtigen Hockey. Und solche Rebounds muss man sich auch noch relativ hart erarbeiten.

Ironie der ganzen Diskussion: EA selber macht kein Geheimnis daraus, dass ihre NHL-Serie klar auf "Action" ausgerichtet ist. Jeder spielt das was er mag - soll aber bitte nicht die Fakten verdrehen und von (Spielablauf-) Realismus reden.

83

Dienstag, 4. September 2007, 09:18

hab mir gestern die Demo einige Zeit reingezogen, grafisch hat das Spiel wirklich zugelegt.
War selber längere Zeit (2 komplette Dynasty-Saisonen samt PlayOffs) Fan von NHL07, jedoch pisste mich bei der dritten Saison die KI wirklich total an. Vor allem die Eigentore des Goalies.

Das NHL08 ist grafisch wie gesagt noch besser detailiiert, vor allem gefallen mir die Trikots. Manchmal hängt das Trikot hinter dem Lendenschoner in der Hose, dann nach Wechsel der Reihe wieder nicht mehr - so wie man es halt vom echten Leben her kennt. Die Zuschauer sind aus der Ferne auch sehr sehr gut gemacht. Wenn man aber einen Penalty schießen darf merkt man, dass sie bei näherem Betrachten gräßliche Monster ohne wirklichem Gesicht sind. Fällt aber eben aus der Ferne nicht auf.

Ich fürchte halt wieder, dass das Spiel für längstens 2 Saisonen interssant ist und man dann schauen muss, dass man das Game irgendwie los wird.


Frage:
gibt es irgendwo eine Liste, wo drauf steht welche Spieler bei den Teams in den Stammformationen sind ? würde mich interessieren ob es bei den Nashville Predators der Spieler Oliver Setzinger mit dabei ist und ob bei Minnesota Wild André Lakos zu finden ist. Google findet nix.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

84

Dienstag, 4. September 2007, 09:37

Zitat

Original von Geridane
Frage:
gibt es irgendwo eine Liste, wo drauf steht welche Spieler bei den Teams in den Stammformationen sind ? würde mich interessieren ob es bei den Nashville Predators der Spieler Oliver Setzinger mit dabei ist und ob bei Minnesota Wild André Lakos zu finden ist. Google findet nix.


Da musst du dich schon durch die Homepages der einzelnen Mannschaften "kämpfen". Und/oder halt viel NASN schauen.

Soweit ich weiß wird Setzinger bei den Preds unter "in the system" oder "prospects" geführt, was darauf hindeutet, dass er noch in den Camps um einen Stammplatz rangelt.

85

Dienstag, 4. September 2007, 10:13

ja, seine derzeitige Situation kenn ich, aber ich weiß ja nicht wie das EA Sports übernimmt. Man bedenke nur mal die unglaubwürdigen Aufstellungen bei den Fußballspielen (FIFA-Reihe), was die Startformation betrifft (da sitzt ein absoluter Topstar auf der Bank während ein Noob für ihn stürmt).
Wenn zB Thomas Vanek nach der letzten hervorragenden Saison in der 4er-Linie bei den Sabres zu finden ist/wäre, dann fände ich das höchst unrealistisch.

Bin jedenfalls schon gespannt auf die ersten Eindrücke der Xbox360-Spieler. Dauert ja nimmer allzu lang.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

86

Dienstag, 4. September 2007, 14:36

Zitat

Original von Geridane
ja, seine derzeitige Situation kenn ich, aber ich weiß ja nicht wie das EA Sports übernimmt. Man bedenke nur mal die unglaubwürdigen Aufstellungen bei den Fußballspielen (FIFA-Reihe), was die Startformation betrifft (da sitzt ein absoluter Topstar auf der Bank während ein Noob für ihn stürmt).
Wenn zB Thomas Vanek nach der letzten hervorragenden Saison in der 4er-Linie bei den Sabres zu finden ist/wäre, dann fände ich das höchst unrealistisch.


Da verstehe ich deinen Gedankenansatz irgendwie nicht. Wenn Vanek in der vierten Reihe steckt, dann kann man ihn doch einfach in die erste Reihe schieben. Oder stimmen die Skills der Top-Spieler bei EA immer noch nicht? Bekannterweise gibt sich EA auch hier nicht viel Mühe. Die letzte Version, die von von EA in den Händen hatte, war eine PC-Version und da konnte man zumindest die Werte der Spieler editieren.

87

Dienstag, 4. September 2007, 17:52

eben, ob die Werte stimmen würde mich interessieren. Wenn ich selber die Sabres spiele, dann kann ich eh selber rumeditieren, aber wenn ich mit irgendwem anderen spiele und die Werte bzw die Spielerreihen nicht annähernd "original" sind, dann ist das fad. Klar, es gibt KEINE Fixaufstellungen, denn die Coaches stellen immer wieder mal die Reihen um (Spielverlaufsspezifisch), aber es sollte doch wohl so ein Grundkonzept geben.
Inwieweit EA die richtigen oder zumindest annähernd richtigen Werte übernimmt wissen wir wohl erst nach Release. :(

naja, mal abwarten ob es von mir gekauft wird...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

88

Dienstag, 4. September 2007, 18:02

Zitat

Original von Chanda

Zitat

Original von masterpipe1
[Also ich hab schon über 100 Eishockeyspiele gesehen und weiss viel über diesen Sport. Findest du es nicht ein bisschen unrealistisch das man in diesem Spiel fast nur mit One-Timern Tore erzielen kann. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Wenn du nur so Tore erzielst, dann bestätigt das nur meine Theorie, dass du noch gar nicht die Einstellmöglichkeiten von 2k7 ausgeschöpft hast. Bei mir fallen recht wenig Onetimer-Tore. Bei mir sind es die Nachschüsse - eben wie im richtigen Hockey. Und solche Rebounds muss man sich auch noch relativ hart erarbeiten.

Ironie der ganzen Diskussion: EA selber macht kein Geheimnis daraus, dass ihre NHL-Serie klar auf "Action" ausgerichtet ist. Jeder spielt das was er mag - soll aber bitte nicht die Fakten verdrehen und von (Spielablauf-) Realismus reden.

Ich habe diese Einstellungsmöglichkeiten nie beachtet, weil ich es sehr aufwändig finde. Habe mir auch NBA2k7 gekauft, welches ich ein gutes und realistisches Spiel finde, aber auch da habe ich keinen Bock immer diese Einstellungsmöglichkeiten einzustellen.

89

Dienstag, 4. September 2007, 19:36

Zitat

Original von masterpipe1
Ich habe diese Einstellungsmöglichkeiten nie beachtet, weil ich es sehr aufwändig finde. Habe mir auch NBA2k7 gekauft, welches ich ein gutes und realistisches Spiel finde, aber auch da habe ich keinen Bock immer diese Einstellungsmöglichkeiten einzustellen.


Ja, dann gib doch bitte nicht den Spielen die Schuld. Wenn du zu bequem bist, dir das Spiel individuell anzupassen, dann ist das doch deine Sache. Dann bleib bei EA aber behaupte nicht, es sei mehr "Simulation" als die 2k-Serie.Wenn dir das EA-Fun-Spielprinzip mehr Spass macht, dann ist das ja völlig in Ordnung.

90

Dienstag, 4. September 2007, 20:05

Zitat

Original von Chanda

Zitat

Original von masterpipe1
Ich habe diese Einstellungsmöglichkeiten nie beachtet, weil ich es sehr aufwändig finde. Habe mir auch NBA2k7 gekauft, welches ich ein gutes und realistisches Spiel finde, aber auch da habe ich keinen Bock immer diese Einstellungsmöglichkeiten einzustellen.


Ja, dann gib doch bitte nicht den Spielen die Schuld. Wenn du zu bequem bist, dir das Spiel individuell anzupassen, dann ist das doch deine Sache. Dann bleib bei EA aber behaupte nicht, es sei mehr "Simulation" als die 2k-Serie.Wenn dir das EA-Fun-Spielprinzip mehr Spass macht, dann ist das ja völlig in Ordnung.

Gut, dann können wir diese diskussion beenden. ;)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 4. September 2007, 21:21

Also ich freue mich auf NHL08 wie Sau :biglaugh:

Hab schon wieder Bock die Demo zu spielen, sollte dies aber lassen. Nicht das mir das Spiel noch verleidet :laugh:
Socom 4

92

Dienstag, 4. September 2007, 22:01

da sagste was...glaub ich müßte die auch mal löschen :P

93

Dienstag, 11. September 2007, 14:41

Hab mir die Demo gestern auch gesaugt... ich muss sagen, es gefällt mir! Auch wenn ich mir der Steuerung nicht wirklich klarkomme - aber das ist nur eine Sache der Gewohnheit. Naja, auf der PS2 hab ich NHL bis 05 gespielt - dann hab ich nicht mehr eingesehen, jedes Jahr die aktuellste Version zu kaufen, und irgendwie hab ichs dann ganz aufgegeben...

Meine Bedenken wegen dem Realismus halten sich in Grenzen - ich fand die alten Versionen auch nicht schlecht (und bevor mir jemand damit kommt dass ich nichts von Eishockey verstehe: ich hab 19 Jahre aktiv gespielt, und das nicht in nem Hobbyverein...) - aber ich kenne eben die 2K-Versionen gar nicht...

ich werd mich mal genau informieren welches das Richtige für mich ist. Im Zweifelsfalle aber das von EA - da ich bisher immer zufrieden damit war!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 11. September 2007, 16:11

Also ich hab jetzt die Demo etwas öfters gezockt. Gefällt mir schon recht gut. Die KI ist schon deutlich besser als bei 07 und auch die Spielzüge kommen etwas realistischer rüber.
Sollte 2k8 keine deutlichen Sprünge gegenüber den Vorgänger machen, dann wird es bei mir wohl auch NHL08 werden und im nächsten Jahr evtl wieder 2k9 :laugh:
So ein Wechsel tut sicher gut, dann sieht man immer mal was anderes. Und ob sich innerhalb eines Jahres soviel ändert, wage ich zu bezweifeln.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


95

Dienstag, 11. September 2007, 16:35

Zitat

Original von K-Man
Sollte 2k8 keine deutlichen Sprünge gegenüber den Vorgänger machen.....


....soll aber. Allein 2000 Bullyvarianten sollen möglich sein, innovative Steuerung: linker Stick/Spieler rechter Stick/Schläger dazu nur noch die LB/RB-Tasten. Die Grafik hat auch endlich mal einen gewaltigen Sprung gemacht - also ich freue mich darauf. Aber EA kommt für mich dieses Jahr auch in Frage - schon wegen der AHL!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 11. September 2007, 19:02

Die AHL interessiert mich weniger als die NHL. Aber ich bin mir sicher ich werden mit dem Farmerteam von den Kings sicherlich auch eine Saison spielen.
Socom 4

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 13. September 2007, 12:14

Wie kann man bei diesem Spiel schnelle Pässe spielen? Die Pässe mit dem rechten Trigger sind ja viel zu langsam ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


98

Donnerstag, 13. September 2007, 15:15

kann mir bitte jemand sagen ob ich in österreich eine nhl2008 demo runterladen kann??? angeblich geht das nicht und ich konnte es noch nicht testen weil ANGEBLICH immernoch wartungsarbeiten stattfinden(zumindest laut support) - genaueres weiss ich aber auch erst wenn ich dann zu hause bin... aber grundsätzlich jetzt einmal: kann ich die demo aus österreich saugen und wenn nicht: gibt es ne möglichkeit an diese zu gelangen???
danke im voraus für antwort
seeya marye

99

Donnerstag, 13. September 2007, 16:26

Zitat

Original von marye
kann mir bitte jemand sagen ob ich in österreich eine nhl2008 demo runterladen kann??? angeblich geht das nicht und ich konnte es noch nicht testen weil ANGEBLICH immernoch wartungsarbeiten stattfinden(zumindest laut support) - genaueres weiss ich aber auch erst wenn ich dann zu hause bin... aber grundsätzlich jetzt einmal: kann ich die demo aus österreich saugen und wenn nicht: gibt es ne möglichkeit an diese zu gelangen???
danke im voraus für antwort
seeya marye

nein, kann man nicht. Du musst einen Ausland-Account machen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 979

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 13. September 2007, 17:08

Wird es in NHL 08 endlich mal wieda die DEL geben? ?(
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten