Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Ridge Racer 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 20. Januar 2006, 18:46

Zitat

Original von fake
wenn ich die bilder so sehe frag ich mich ob die ps1 version damals nicht besser aussah.


Die willste im Vergleich gar nicht sehen! :D Du musst bedenken, dass das Spiel in 320x240 läuft, auf einem TV sieht das schon ganz ordentlich aus.

Zitat

aber aussehen ist ja nicht immer alles. die nds version schaut übrigends genauso aus wie auf den bilder über mir... :]


Kein Wunder: Die Ridge Racer Version ist ein Port der N64-Version. ;) Haargenau das gleiche Spiel.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

82

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:34

RE: Ridge Racer 6 Bug im MP-Mode?

Wer kann Winterreifen helfen, habe seinen Thread hier mal angefügt:

Zitat

Original von Winterreifen
Wer von euch spielt RR6 und konnte den gleichen Fehler wie ich schon oft erlebt habe, auch erkennen?

Mir ist es jetzt schon mind. 4 mal passiert.

Es passiert sehr oft dass z. B. jemand am Anfang eines Rennens am Start stehenbleibt.
Dies ist mir auch schon passiert.
Es hat meist nichts mit Absicht oder leaven zu tun, sondern ist wohl eher auf einen Fehler im Netwerkzcode zurückzuführen.
Ich hatte mit einem Freund zusammen gespielt und nach dem das Rennen vorbei war, hat er mich gefragt warum ich nicht mitgefahren, sondern einfach stehen geblieben bin.
Ich aber war schon längst aus dem Spiel.

Wenn jemand also kurz vor Rennbeginn einen Lag o. ä. hat, sieht es so aus als ob er beim Start mit dabei wäre.
Obwohl er schon längst aus dem Spiel ist.
Das aber was mich daran so massiv stört ist die Tatsache, das wenn man am Ende eines Rennens kurz vor der Zielinie gegen diese Person bzw. seinem Fahrzeug fährt, kommt er vor einem ins Ziel.
Nicht nur dass er garkeine Runde, nicht eine einzige gefahren ist, er wird am Ende auch noch vor dem gewertet, der ihn mittels eines (unbeabsichtigten) Crashs über die Zielinie (wo er natürlich am Afang eines Rennens kurz vor der Start/Ziellinie steht) gebracht hat und bekommt eine volle Rennwertung!

Das ist sowas vo ärgerlich, ich kanns garnicht ausdrücken.
Dagegen sind die Abstürze im Online-Modus die auch nicht mit einem Reset, sondern nur mittels eine Neustarts der Konsole beseitigt werden, wirklich harmlos.

Bitte postet hier alles rein, wenn euch so etwas auch schon aufgefallen ist.

Bei der Mehrzahl und Häufigkeit dieser (Vor)Fälle, glaube ich auf keinen Fall an einen Zufall.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

83

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:56

Könnt Ihr die zwei Ridge Racer 6 Threads nicht komplett zusammenfügen? Hab in dem anderen Beitrag ja auch schon einiges zu der Onlinegeschichte geschrieben.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

84

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:49

Welchen anderen Thread meinst du?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:53

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

86

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:00

Die machen wir seit je her nicht zusammen, weil in den Review-Threads soll es vorrangig darum gehen, über das Review zu reden, in den entsprechenden Threads um das Spiel. Wenns zwei Baustellen sind, ist das natürlich ärgerlich, war bei Kameo schon so. In den Review-Threads sind die Redakteure selbst aber mehr aktiv, hier eher die Community... Oder sollte es jedenfalls. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:08

Mensch Riptor. Das ist mir vollkommen klar! Du wolltest doch nur wissen, welchen anderen Thread von Kurtzen gemeint war.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

88

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:23

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesagt, um kurtzen zu erklären, warum wir das so handhaben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

89

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:35

Kannst Du (oder ein Admin) dann die Beiträge zu der Onlinegeschichte aus dem Review-Thread rausschneiden und hier einfügen?

Ist mit dem Burning Board ja wunderbar möglich.

Sonst muss man immer beide Threads wegen einem Thema im Auge behalten! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

90

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:36

Hmmm, wird schwer, da ich nur Themen zusammenfügen kann. Müsste dann die unwichtigen wieder einzeln rauslöschen. Werde aber einfach deinen Beitrag zitieren:

Zitat

Sodele, hab heute Abend nochmal ein paar Stunden online verbracht und könnte grad aus der Haut fahren!

Irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, werden die Rennen in denen ich halbwegs erfolgreich bin nicht gewertet!

Hab dann mal selbst nen Host aufgemacht, damit niemand die Verbindung kappen kann. Doch bei den eigenen Rennen krieg ich entweder keine Punkte oder es werden welche abgezogen, dazugekommen sind noch keine!

Dadurch bin ich innerhalb einer halben Stunde von knapp 10000 Punkten auf fast 8000 abgestürtzt!

Wenn ich schnelles Spiel wähle und gegen die Freaks fahre bekomm ich nen nen vorletzten Platz mehr Punkte, als wenn ich gegen gleichstarke oder leicht unterlegene Gegner einen der ersten 3 Plätze belege.

Würde echt gerne wissen wie die Punkteverteilung funktioniert, denn in dieser Art und Weise raubt Sie einem nur den letzten Nerv! X(

Was mir auch noch aufgefallen ist, bei der Suche nach Informationen zur Punktvergabe hab ich in der Anleitung den Hinweis gefunden das man als Zuschauer an Onlinerennen teilnehmen kann.
Ging das bei jemandem von Euch schon? In den Rennen bzw. Lobbys in denen ich bislang war gab es diese Möglichkeit nicht!

[...]

MaxSo, ich werde jetzt vorerst den Onlinemodus vergessen!

Ist mir einfach zu frustrierend! X(
Hab vor ner Stunde mit knapp 7500 Punkten begonnen, wurde eigentlich jedesmal um einen Platz nach hinten versetzt und steh jetzt mit 6500 Punkten da. :(

Wie kann das bloß sein, am ersten Tag schnellten meine Punkte von 0 auf 9000 in ner knappen Stunden und nun gehts nur noch Berg ab!

Außerdem nervt es das manche vom Start weg Nitro haben, während man selbst komplett ohne oder mir nem halben Nitro startet!? Gibt es da irgendwelche Tricks? (Blitzstart kenn ich, den meine ich nicht.)

Bei einem Rennen erkämpfte ich mir den 5. Platz hing an der Spitzengruppe dran und hatte nen guten Abstand zum 6. Zu Beginn der letzten Runde überholte er mich mit nem mächtigen Nitro und fuhr mit 10 Sekunden Vorsprung durchs Ziel!? Das ganze auf ner Strecke mit wenigen Kurven wo es schlecht aussieht mit schnellem Nitrosammeln!?

Naja egal, der Onlinemodus läuft zwar echt gut, aber diese scheinbar unfaire Punkteverteilung geht gewaltig auf die Nüsse!

Werd mich vorerst nur noch durch die Welterkundung beißen, vielleicht bin ich hinterher fit für die böse Onlinewelt! :D


Jemand Antworten auf die Fragen?

Hast du die X360 mit einem PC verbunden (Media Center oder zum Streamen von MP3/Bildern)?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

91

Freitag, 27. Januar 2006, 20:18

:( Also ich kann manche hier nicht verstehen,wieso wird RR6 so niedergemacht?.....
Es ist damals schon ein Arcade Racer gewesen und wird es auch immer bleiben....
Der einzige Vergleich zu PGR besteht nur darin,als erster durchs Ziel zu kommen....
Von mir bekommt es 90%,die restlichen zehn behalte ich auch nur,weil an der Strecke niemand winkt....:colere:
Der Content-Download ist ein tolles Feature,die Mucke ist richtig goil,ansonsten SuperSchnell,Konstant u OnlineEinHit....

Ach ja noch eins......JAPANER SIND GAR NICHT SO GUT....... :biglaugh:

92

Freitag, 27. Januar 2006, 21:17

Zitat

Original von AWITLU
:( Also ich kann manche hier nicht verstehen,wieso wird RR6 so niedergemacht?.....
Es ist damals schon ein Arcade Racer gewesen und wird es auch immer bleiben....
Der einzige Vergleich zu PGR besteht nur darin,als erster durchs Ziel zu kommen....
Von mir bekommt es 90%,die restlichen zehn behalte ich auch nur,weil an der Strecke niemand winkt....:colere:
Der Content-Download ist ein tolles Feature,die Mucke ist richtig goil,ansonsten SuperSchnell,Konstant u OnlineEinHit....

Ach ja noch eins......JAPANER SIND GAR NICHT SO GUT....... :biglaugh:



*vollkommen recht gib*

90 %

bestes Game was man kriegen kann ... (mometan)

93

Freitag, 27. Januar 2006, 21:48

Vor allem bietet es ziemlich viel Umfang fürs Geld!

Hab jetzt schon 12 Stunden gespielt und erst 14% der Welterkundung abgeschlossen!

Das Game wird mich noch unzählige Stunden beschäftigen! :)

Gruß,
Max

PS: Was allerdings stört sind die Abstürze beim Onlinespiel und die etwas undurchsichtige (willkürliche) Weltranglistenplatzierung!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

94

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:08

Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes:

In der Lobby von Ridge Racer 6 (auch bei Halo2 z.B) wenn sich ein anderer Spieler trennt ("Verbindung mit anderem Spieler getrennt") hängt sich meine Verbindung irgendwie auf.
Also wenn da 8 Leute für ein Spiel sind und einer trennt sich, hängt sich auch meine Verbindung auf und ich muss komplett neu mit xbox live verbinden.

Ist das ein Bug?Normal?Lösungen?

Ansonsten is RR6 ein TopSpiel muss ich sagen.

95

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:06

RE: Verbindungsprobleme

Hab`s Anfangs auch mal gehabt, in letzter Zeit gar nicht mehr....
Musst immer das Glück gehabt haben, das der Host(Spielmacher) selbst für den Abbruch verantwortlich war....
Kommt vor, das dieser dann das Spiel verlässt, ohne sich abgemeldet und das Spiel an jemand anderen übergeben zu haben....
In diesem Fall musst Du meist eine neue Verbindung aufbauen....
Versuch mal selbst ein Spiel zu starten, dann dürfte sowas gar nicht mehr passieren....:lehr:

96

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:19

HI
Hat von euch schon mal jemand RR6 im 2Player auf einem TV gezockt ?
Also bei mir ruckelt es wie sau !
Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder muss ich einfach damit leben ?
Beim Online zocken hab ich so gut wie nie ruckler im vergleich ....
schon komisch ?(

97

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:45

Ich habs schon im Splitscreen gezockt, konnte keine Ruckler bemerken.

Waren aber nur zwei Strecken, keine Ahnung wie es insgesamt aussieht, kann es mir bei RR aber eigentlich nicht vorstellen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

98

Freitag, 3. Februar 2006, 09:23

Ruckelt wirklich extrem... läuft imme 60fps und fällt dann in gewissen abschnitten zack auf 20fps runter für ein paar Sekunden.

Ist ganz einfach schlecht optimiert...

wer das erste RR für die PS2 gesehen hat... das hat geruckelt UND hatte eine wahnsinns Nebelwand... Namco hats nicht so mit 2Player Splitscreens.

99

Freitag, 3. Februar 2006, 12:11

Hm hab bisher in keinem spiel derartig krasse ruckler oder slowdowns gesehen !
Systemübergreifend ..
LastLastgen !!!

100

Freitag, 3. Februar 2006, 12:26

Zitat

Original von Honeynutloop187
Hm hab bisher in keinem spiel derartig krasse ruckler oder slowdowns gesehen !
Systemübergreifend ..
LastLastgen !!!


Dann leih Dir mal NFSMW aus, das ist teilweise unspielbar! (Im Singleplayer!!!)

Hab es vorhin das erste Mal seit Weihnachten wieder angemacht und konnte die Slowmotion-Ruckel-Zuckel-Vorstellung kaum ertragen.

Wenn in 2 Wochen die Prüfungszeit vorbei ist werd ich mit meinem Nachbar mal Ridge Racer im Splitscreen ausgiebig testen. Denn wie oben schon erwähnt, bei der ersten Probe gab es keine Ruckler!?
(Gibt es ne Strecke bei der es besonders schlimm ist?)

Gruß,
Max

(NFSMW läuft je nach Auflösung und Tagesform unterschiedlich, vermutlich hat EA als verstecktes Feature einen "Performance-Zufallsgenerator" eingebaut! :biglaugh: )
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten