Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 22. März 2007, 09:32

Mit der heute veröffentlichten Liste mit kompatiblen Spielen der P3 wächst bei vielen der Unmut. Natürlich kann man nicht erwarten das alle P2 Titel auf der P3 lauffähig sind. Jedoch ärgerlich zu lesen das sehr erfolgreiche Titel wie die "Singstar" Reihe sowie alle Titel der "Final-Fantasy" Reihe nicht vollständig oder eingeschränkt lauffähig sind.

Ich kann mich gut daran erinnern das in meinem Bekanntenkreis z. B. "Singstar" der absolute Party-Hit war !!! Welchen Anreiz sollen diese Kunden nun haben sich eine neue P3 zuzulegen..?? :(
*drink milk

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 22. März 2007, 09:44

Jedes Imperium, welches hochhinaus wollte, ist auf dem Gipfel seines Ruhmes sehr tief gefallen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 22. März 2007, 10:03

Ich glaube der größte Vorteil der Xbox360 liegt im Moment darin, das sie sich sozusagen etabliert hat und mit einem tollen Angebot an unterschiedlichen Spielen auf den Markt behaupten kann.

Neuankündigungen von Top-Games für die XB360 (wie aktuell Devil May Cry 4 -ehm PlayStation exclusiv Titel-) stehen viel höher in der Gunst der "unenschlossenen" potienziellen Käufern als z. B. eine Neuauflage der Xbox360 mit größerer Festplatte oder HDMI Eingang.
Im Spieleangebot (Software) liegt sozusagen die Stärke jeder Hardware.

Für die P3 wird es schon etwas dauern bis sie diesen Level erreicht haben, da ja die Veröffentlichen für die XB360 weitergehen werden.

In diesem Sinne können wir uns auf tolle neue Title für unsere Xbox360 freuen..
*drink milk

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 22. März 2007, 11:54

Nachtrag:

Ich lese sehr häufig Kommentare über die P3 das das integrierte BlueRay Laufwerk ein Vorteil wäre gegenüber der XB360, die nur ein *normales* Laufwerk bietet.
Ich möchte hier nur anmerken das auf Hinblick des Streites zwischen den beiden Formaten HD/BlueRay überhaupt nicht entschieden ist welches Format sich durchsetzen wird. Fakt aber ist, das eine Spielekonsole auf nur ein Format dazu verdonnert worden ist (hier die P3) und es dazu keine Alternativen gibt.
Gerade deswegen befürworte ich Microsofts Strategie auch in der *vielleicht* neuen Xbox360 Auflage (schwarz/120GB/HDMI) KEIN HD LAUFWERK einzubauen. ABSOLUT RICHTIG UND ABSOLUT VERNÜNFTIG UND KUNDENFREUNDLICH !!! Wieso kundenfreundlich..??
Weill..Solange nicht klar ist welches Format sich durchsetzen wird sollte man besser nicht, bei einem Produkt wie einer High End Konsole, alles auf nur eine Karte (Format) setzen. Ganz davon zu sprechen das es nicht "Kundenfreundlich" sein kann wenn man dem Käufer keine Wahl lässt. Bei der Xbox360 habe ich die Wahl ob ich mir ein externes HD Laufwerk kaufen möchte oder nicht. Das gibt mir als Kunde zumindest das Gefühl sich nicht vom Hersteller zwangsläufig auf ein bestimmtes Format festlegen zu müssen.

Mal angenommen BlueRay wird doch nicht der *Burner* dann werden die ach so zig Millionen verkaufen Laufwerke in Form von "P3" schnell zu Elektronikschrott werden..bzw. schnell an Wert verlieren.

Der Krieg der Formate wird auch ganz bestimmt nicht im Konsolenlager ausgetragen (auch wenn sie erheblich dazu beitragen!), sondern im Konsumer Hifi-Bereich wird man sehen was die Kunden wünschen.
Ich bin seit Jahren ambitionierter Hifi-Aktivist und aus meiner Erfahrung heraus, vermute ich ganz starkt das sich auf breiter Front "Combo" Geräte langfristig durchsetzen werden (HD und BlueRay in einem Gerät/Abspieler). Eine Format-Patt-Situation wird ne ganz lange Zeit anhalten und es wird langfristig erstmal keinen eindeutigen "Gewinner" geben.

Aus diesem Grund finde es schon sehr gewagt ein solches Milliarden Projekt wie die "P3" dazu zu benutzen, Kunden auf nur EIN Format einzuschwören. Wer eine P3 kauft muss sich auch darüber klar sein, das er sich für das Format "BlueRay" entschieden hat. Beim Kauf von Filmen etc. wird ein P3 Besitzer größten Teils "BlueRay" Produkte erwerben...was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn er nicht noch zusätzlich ein HD Abspieler sich unter seinen DVD Player stellt !!??!!

Der hochgelobte Vorteil der P3 ist in Wirklichkeit garkeiner und kann sich also ganz schnell als großer "Flop" entwickeln.

Ich bin froh das ich meine stinknormalen DVD`s auf meiner Xbox360 abspielen kann und wenn ich Lust auf High-Definition habe, kaufe ich mir eben das externe Laufwerk ohne dabei ein komisches Gefühl haben zu müssen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

In diesem Sinne..
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (22. März 2007, 12:02)


85

Donnerstag, 22. März 2007, 12:06

Ich glaube das Microsofts 360iger die nächsten 2 jahre gleichwertig mit der Ps3 ist.
Wenn dann in ca 3 jahren die Ps3 besser sein sollte, ja dann kommt ja schon die neue konsole von microsoft.
Darum glaube ich das Xbox die nächste zeit denn konsolenkrieg gewinnen wird.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 22. März 2007, 12:09

Zitat

Original von Shakes
Nachtrag:

Ich lese sehr häufig Kommentare über die P3 das das integrierte BlueRay Laufwerk ein Vorteil wäre gegenüber der XB360, die nur ein *normales* Laufwerk bietet.
Ich möchte hier nur anmerken das auf Hinblick des Streites zwischen den beiden Formaten HD/BlueRay überhaupt nicht entschieden ist welches Format sich durchsetzen wird. Fakt aber ist, das eine Spielekonsole auf nur ein Format dazu verdonnert worden ist (hier die P3) und es dazu keine Alternativen gibt.
Gerade deswegen befürworte ich Microsofts Strategie auch in der *vielleicht* neuen Xbox360 Auflage (schwarz/120GB/HDMI) KEIN HD LAUFWERK einzubauen. ABSOLUT RICHTIG UND ABSOLUT VERNÜNFTIG UND KUNDENFREUNDLICH !!! Wieso kundenfreundlich..??
Weill..Solange nicht klar ist welches Format sich durchsetzen wird sollte man besser nicht, bei einem Produkt wie einer High End Konsole, alles auf nur eine Karte (Format) setzen. Ganz davon zu sprechen das es nicht "Kundenfreundlich" sein kann wenn man dem Käufer keine Wahl lässt. Bei der Xbox360 habe ich die Wahl ob ich mir ein externes HD Laufwerk kaufen möchte oder nicht. Das gibt mir als Kunde zumindest das Gefühl sich nicht vom Hersteller zwangsläufig auf ein bestimmtes Format festlegen zu müssen.

Mal angenommen BlueRay wird doch nicht der *Burner* dann werden die ach so zig Millionen verkaufen Laufwerke in Form von "P3" schnell zu Elektronikschrott werden..bzw. schnell an Wert verlieren.

Der Krieg der Formate wird auch ganz bestimmt nicht im Konsolenlager ausgetragen (auch wenn sie erheblich dazu beitragen!), sondern im Konsumer Hifi-Bereich wird man sehen was die Kunden wünschen.
Ich bin seit Jahren ambitionierter Hifi-Aktivist und aus meiner Erfahrung heraus, vermute ich ganz starkt das sich auf breiter Front "Combo" Geräte langfristig durchsetzen werden (HD und BlueRay in einem Gerät/Abspieler). Eine Format-Patt-Situation wird ne ganz lange Zeit anhalten und es wird langfristig erstmal keinen eindeutigen "Gewinner" geben.

Aus diesem Grund finde es schon sehr gewagt ein solches Milliarden Projekt wie die "P3" dazu zu benutzen, Kunden auf nur EIN Format einzuschwören. Wer eine P3 kauft muss sich auch darüber klar sein, das er sich für das Format "BlueRay" entschieden hat. Beim Kauf von Filmen etc. wird ein P3 Besitzer größten Teils "BlueRay" Produkte erwerben...was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn er nicht noch zusätzlich ein HD Abspieler sich unter seinen DVD Player stellt !!??!!

Der hochgelobte Vorteil der P3 ist in Wirklichkeit garkeiner und kann sich also ganz schnell als großer "Flop" entwickeln.

Ich bin froh das ich meine stinknormalen DVD`s auf meiner Xbox360 abspielen kann und wenn ich Lust auf High-Definition habe, kaufe ich mir eben das externe Laufwerk ohne dabei ein komisches Gefühl haben zu müssen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

In diesem Sinne..


guter Beitrag :)

finde Dein Argument: BLue Ray als Vorteil=ist eigentlich keiner sehr gut
WIR SIND DANN MAL OBEN!

87

Donnerstag, 22. März 2007, 18:19

Zitat

Original von terror666
2 rpg's; 3 rennspiele; 3 funsportspiele; 1 sportitel; 3 arcade; 2 sonstige games


wo hast du diese Zahlen her? die sind doch sicher falsch, allein wenn ich an EA denke, die bringen doch jeden Monat mind. 1 Sportspiel raus
[GC1]I%20Smile%20I[/GC1]

88

Donnerstag, 22. März 2007, 22:04

ich stelle meine frage hier rein.


aber irgendetwas macht die Xbox360 falsch,trotz der vielen spiele die für die Xbox360 kommen,gibt es immer noch sehr viele die zu eine doppel so teueren PS3 greifen,es kann doch nicht an Motorstorm und RFOM liegen oder?

was mir fehlt ist eine absolter kracher für den 23.03 Mass Effect oder Forza2 wären die richtigen!!!
[GC1]juro77[/GC1]

89

Donnerstag, 22. März 2007, 22:09

Zitat

Original von Michaelju
ich stelle meine frage hier rein.


aber irgendetwas macht die Xbox360 falsch,trotz der vielen spiele die für die Xbox360 kommen,gibt es immer noch sehr viele die zu eine doppel so teueren PS3 greifen,es kann doch nicht an Motorstorm und RFOM liegen oder?

was mir fehlt ist eine absolter kracher für den 23.03 Mass Effect oder Forza2 wären die richtigen!!!


Naja, es gibt genug Leute die mit dem Namen PlayStation Gutes verbinden. Außerdem ist der hype auch nicht zu verachten. Aber PlayStation ist zu einem Synonym für "Spielekonsole" geworde wie "Tempo" für Taschentücher etc. Sowas bleibt auch hängen.

90

Donnerstag, 22. März 2007, 22:09

Weil viele Leute aus Prinzip schon keine Konsole von MS kaufen wollen.
Ich habe genug Bekannte die es Knallhart durchgezogen haben , erst morgen in die Next-Gen-Welt einzusteigen.
Die sind halt von Sony nicht wegzukriegen. :rolleyes:

91

Donnerstag, 22. März 2007, 22:11

Zitat

Original von Cuntzler
Weil viele Leute aus Prinzip schon keine Konsole von MS kaufen wollen.
Ich habe genug Bekannte die es Knallhart durchgezogen haben , erst morgen in die Next-Gen-Welt einzusteigen.
Die sind halt von Sony nicht wegzukriegen. :rolleyes:


naja morgen fängt doch auch erst die Next Generation an!
















:rolleyes: :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 22. März 2007, 22:16

Zitat

Original von Michaelju
aber irgendetwas macht die Xbox360 falsch,trotz der vielen spiele die für die Xbox360 kommen,gibt es immer noch sehr viele die zu eine doppel so teueren PS3 greifen,es kann doch nicht an Motorstorm und RFOM liegen oder?


Das stimmt, aber M$ will (auch wenn sie es nie zugeben würden) in dieser Generation einfach die Position festigen und etwas ausbauen. Klar wäre die Marktführung super, aber das ist in dieser Generation noch nicht möglich.

An was liegt das?

Zu einem daran...

Zitat


was mir fehlt ist eine absolter kracher für den 23.03 Mass Effect oder Forza2 wären die richtigen!!!


...es fehlen M$ einfach noch die Kracher. Aber die bekommt man eben nicht von jetzt auf nachher. Das brauch Zeit und auch wenn M$ nun viele Spiele bekommt, die seither PS exklusiv waren, wird das nicht reichen. Das dient ebenfalls nur zur Festigung der Position im Markt.

Exklusive Spiele wie GoW, Halo, Forza, Mass Effect und auch ein paar Japano Rollenspiele sind wichtig. Und wenn M$ in dieser Generation diese Hausnummern bekannt/er macht und evtl. neben dem Master Chief noch weitere Kultfiguren schaffen kann, dann sieht es in der nächsten Generation schon anderst aus.

Warum greifen die Leute zur Playstation?
Tja, Playstation ist eine Marke die einfach für sich steht. Genauso wie Tempo (Ja das Tempo bsp. ist ausgelutscht, aber es ist eben das Beste)
oder Gameboy. Ich kenne einige die zur ihrer PSP Gameboy sagen. Vor allem ältere.
Das hat M$ mit der Xbox ebenfalls noch nicht geschafft.
Außerdem hat Sony neben Nintendo die treuesten Fans.

Das Rennen wird knapper als in der letzten Generation. Aber auch wenn ich die Xbox mag, sonst wäre ich hier ja nicht angemeldet, wird und das ist nur meine Meinung, die PS3 das Rennen machen.

Aber das kann uns Spielern total egal sein, denn der Markt wächst und die 3 können dank ihrer Exklusivtitel nebeneinander bestehen.

93

Donnerstag, 22. März 2007, 22:16

nicht zu vergessen... die Leute, die sich beide ( oder alle 3 ) kaufen :D

94

Donnerstag, 22. März 2007, 22:20

Na ja mir sind solche Leute lieber - die sich gleich von Anfang an für eine der NGK endtcheiden - als jene Spaken , die sich eine Xbox 360 holen nur um sie dann kurz vorm PS3 release zu verscherbeln um sich von den Geld eine Sony Konsole zu holen.Quasi als Überbrückung solche Leute kann ich mal gar nicht ab, die Big L's würde ich auf der Stelle steinigen nen kontroller in den aller wertesten rammen :gaming:

Das ist jetzt mal ganz krass ausgedrückt - aber Multikonsoleros sind davon ausgeschlossen also jene die mehrer NGK haben ( X360 , Wii , PS3 ) -

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 22. März 2007, 22:30

Naja, immerhin haben sie dann schon eine 360 gekauft :D
Besser als wenn sie keine gekauft hätten 8)

Übrigens kann ich Boris Meinung in dem Saturn Fall nur zustimmen....

Zitat



Christian von Golem weist mich darauf hin, daß Saturn im Rahmen der PS3-Launchparty wohl eine “Wirf die Xbox von der Kletterwand” Aktion in Berlin durchführt. Soviel zum Thema “PS3 Bashing” - ich werf hier wenigstens nur umweltfreundlich mit Elektronen.

Es ist natürlich für jeden Marketier sehr verlockend, eine solche Aktion zu machen, denn die klingt klasse - Leute geben freiwillig Produkt A auf, um zu Produkt B zu wechseln. Zum Xbox 1 und Xbox 360 Launch geisterte uns eine solche Idee auch immer wieder durch den Kopf. Man kann aber auch sinnvoller Konsolen unter die Leute bringen. Deswegen haben wir so einen Blödsinn nie gemacht.

Zum Start von Xbox 360 hatten wir beispielsweise die Klingel-Aktion. Wir suchten über diverse Quellen die etwa fünfzig aktivsten Xbox Spieler in Deutschland und haben, eine Woche vor dem Launch, die Leute einfach überraschend besucht (teilweise persönlich an der Haustür geklingelt, manchmal per Postpaket) und ihnen eine Xbox 360 mit Spielen gegeben. Einfach so.

Und wer die Berliner Aktion ausnutzen will, kauft heute ein paar Xboxen (Core für 299), und sackt dafür den doppelten Wert an PS3 (599) ein. Selbst wenn der Kurs auf Ebay zusammenbricht, macht man damit immer noch ein wenig Geld.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 22. März 2007, 23:08

MS macht den Fehler/hat das Problem, dass weder die Xbox noch die Xbox360 es (bisher) geschafft haben, den Gelegenheitszocker anzusprechen.

Die Xbox360 lebt von Hardcorezockern, die überdurchschnittlich viel für ihr Hobby ausgeben. Sony dagegen erreicht auch den viel größeren Kreis der Gelegenheitszocker und dafür sind nicht unbedingt nur Titel wie MGS, GT, FF oder GTA verantwortlich, sondern vor allem auch EyeToy oder Singstar. Das sind Titel, die jeder spielen kann und vielen Spaß machen. Insbesondere für den Erfolg auf dem europäischen Markt ist da wichtig.

Mit Titeln wie Halo 3 oder Forza Motorsport, die rein für akribische, leidenschaftliche Zocker ausgelegt sind und der generellen starken Gewaltlastigkeit des 360-Lineups wird man den Massenmarkt nicht ansprechen, egal wie qualitativ hochwertig die Titel sind. Das sind eher Games, die dem PC-Markt versuchen etwas abgreifen, aber nicht die Familie oder Freunde vor der Konsole versammeln.

Dass das ein Problem für MS ist, zeigt, dass von der anfänglichen Euphorie bezüglich der Verkaufszahlen nicht mehr viel übrig ist. 12 Millionen in 1,5 Jahren ist zwar solide, aber nicht berauschend und hauptsächlich dem amerikanischen Markt zuzuschreiben, auf dem der PC nur eine untergeordnete Rolle spielt. Auch wenn sich die PS3 momentan noch schlechter verkauft, ist zu "befürchten", dass sie MS schnell einholen werden, wenn MS den Massenmarkt weiter ignoriert.

Die 360 ist eine tolle Konsole für Zocker, aber auch wenn ich anfänglich zuversichtlich war, dass man Sony tatsächlich schlagen könnte, so sieht man doch Paralleln zur ersten Xbox.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 22. März 2007, 23:16

@D-LUV
Sehr schön ausgedrückt :thumb: endlich mal ein geistreicher Kommentar.

Nur wir haben Nintendo Wii und DS vergessen :D
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 23. März 2007, 02:16

So ich packe das lieber hier rein

Die hatten den direkten Vergleich.

Zitat

In Stuttgart ging soeben der Mitternachtsverkauf der Playstation 3 mit recht enttäuschenden Besucherzahlen zuende. Nur 35 von rund 100 Konsolen wurden verkauft. Obendrauf gingen rund 77 Spiele über die Ladentheke. Damit liegt die Resonanz zumindest hier in Stuttgart weit hinter der zum Start der Xbox 360.

Ferdinando Russo vom MediaMarkt: „Sicher weiß man das nie. Ich vermute, dass das schlechte Wetter hier bei uns in Vaihingen, sicher seinen Teil dazu beigetragen hat. Außerdem ist der Preis der Konsole natürlich recht hoch und zuletzt war in den Medien viel zu lesen, dass die Konsole in ausreichender Menge verfügbar sein würde. Das war beim Start der Xbox 360 noch anders, wo klar war, dass die Konsolen dünn gesät waren. Auch die Verschiebung der Konsole auf einen Termin nach Weihnachten macht natürlich einen großen Unterschied. Überraschend war übrigen, dass ausgerechnet heute mehr Xbox 360 verkauft wurden, als in den Tagen vorher“.

Die Werbemaßnahmen vom MediaMarkt waren übrigens sogar noch ein wenig umfangreicher, als zum Start der 360. Auf unserem Bild oben seht ihr den Stapel Konsolen, der ohne Käufer zurück blieb. Der Herr in Großaufnahme hingegen ist der erste Käufer des Abends gewesen. Mehr Bilder und Interviews mit den Besuchern reichen wir euch nach sobald wir nicht mehr auf unsere popelige UMTS-Verbindung hier angewiesen sind.


[URL=http://www.k-videogames.de/web/PlayStation_3/news/id,4598/s,,c]Quelle[/URL]

Ach ja und noch was. In Frankreich gab es zum PS3 Launch eine kleine Überraschung :biglaugh:

KLICK

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 23. März 2007, 10:08

so ist es richtig, damit allen Sony Fanboys mal so richtig in den Arsch getreten wird :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 23. März 2007, 14:55

Und es geht weiter.

Um den Preisunterschied zwischen der Xbox 360 und PlayStation 3 in Großbritannien zu verdeutlichen, schickte Microsoft dem Magazin ComputerAndVideoGames (CVG) Bier im Wert von 146 Pfund, welches das Wochenende versüßen sollte.

KLICK

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten