Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 9. Mai 2008, 21:12

Ich hab zwar ein Wheel fahr aber lieber mit dem Pad..
Is einfacher 8)
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

82

Samstag, 10. Mai 2008, 23:21

fast doppelt soviele pad fahrer wie wheelfahrer? bei project gotham racing könnte ichs noch verstehen aber bei einer sim wie forza 2??
ich bin schockiert, ihr banausen! 8o

für forza 3 wünsche ich mir in den host optionen einen wheel filter, bittesehr! :help:

:rolleyes:

83

Samstag, 10. Mai 2008, 23:35

vllt wollen die meissten auch einfach kein wohnungsbrannt wegen dem wheel :biglaugh: lol :rolleyes:

84

Montag, 19. Mai 2008, 17:06

ich zock mit beidem je nach lust und laune

85

Donnerstag, 22. Mai 2008, 07:53

Zitat

Original von SunRiderX
Also das Force Feedback dingen für 120€ ist erstklassig und es macht einen heiden Spaß damit zu fahren. Ich selber habe es nicht aber ein guter Kumpel und da habe ich mal ein paar Runden gedreht. Aber mit dem Wheel sind die Zeiten eines Pad-Drivers nicht zu knacken.


Grüße Sun...


Das stimmt nicht was du da sagst!

Mit dem Lenkrad fährt es sich einfach viel schwerer(und genau aus diesem Grund verkaufen alle ihr Lenkrad wieder,anstatt se alle mal ne Weile üben würden ich kann nur sagen selber Schuld wenn die wüßten was die an Fahrspass verpaßt haben) aber wenn man so ich sag mal 2-3 Wochen geübt hat hat man seine Pad-zeiten wieder und ich bin mittlerweile sogar schneller weil man kann ja viel runder fahren als mitm Pad,beim Pad ist halt alles so hackig was ja mitm Lenkrad nicht der Fall ist,klar es kann schon sein das es Leute gibt die das mitm Pad perfekt hinkriegen aber ich geh mal davon au das s die wenigsten sind.

Und wenn man denn Fun vergleicht da kann der Kontroller mitm Pad überhaupt nicht mithalten, es macht einfach ein heiden Spass mitm Wheel.

Ist nur Schade das es nur Forza gibt was sich mitm Wheel lohnt abere egal ich habs mir trozdem gekauft es ist ja seizt ein paar Wochen ein neues Lenkrad aufm Markt(ich mein das Ms-Wheel)das alte gibts janicht mehr und das neue kostet auch nur "100"euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicko0815« (22. Mai 2008, 07:54)


86

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:05

Zitat

Original von Rheinblitz
Also ich finde den Preis für das Lenkrad ebenfalls recht happig, aber da ich ein Glückspilz bin, bin ich Anfang des Jahres mal bei Karstadt in BS vorbei gegangen und siehe da, zufällig gab es die MS Lenkräder für EUR 49,99. Da habe ich naürlich sofort zugeschlagen. Ein oder zwei Tage später hat Karstadt den Fehler wohl bemerkt und der Preis war wieder bei EUR 129,- :)... Also für 50 Euronen kann man bei dem Lenkrad nicht meckern und der Spaßfaktor multipliziert sich wirklich


Weißt du eigentlich wieso du 50 euro bezahlt hast???

Ich kanns dir sagen weil es ein neues Ms-Wheel gibt und das koste auch nur 100 euro.

Und mal an euch die alle ein Wheel haben aber sagen sie fahren mit dem Pad schneller.

Ihr müßt üben üben und nochmals üben und irgendwann so nach 2-3Wochen seid Ihr mitm Wheel sogar schneller als mitm Pad ganz einfacher Grund man ist in denn Kurven schneller weil man die auch sauberer durchfahren kann.Man kann ja schön rund lenken was mitm Pad fast unmöglich ist!

Wie gesagt es ist ne reine übungssache und mit 5 std. üben hat sich das nicht erledigt Ihr müßt schon min.30stunden mitm Wheel fahren bis es klappt aber wenn Ihr es raushabt werdet ihr zb. Forza niemehr mitm Pad fahren weil ich denk das ist momentan das inzigste Spiel das sich auch mit dem Wheeel rentiert.Ich hoffe das sich das in Zukunft mal ändert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicko0815« (22. Mai 2008, 08:05)


87

Samstag, 29. November 2008, 16:07

Also wenn ich mal günstig an ein Lenkrad kommer werde ichs mal ausprobieren, wo man schneller ist. ;)
[GC3]Greiner Familie[/GC3]

88

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:20

lenkrad

Hallo,
ich hab noch ein Lenkrad Original MS , vielleicht 4 mal benutzt,
ich spiele so selten und bin so schlecht , mir reicht ein Pad
bei Interesse , ich gebe es günstig ab

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:02

ein Rennspiel ohne Lenkrad zu zocken ist doch nur gääääähn. Ok Arcarde (eine Schande für Rennspiele) kann man mit Pad fahren , aber eine SIM wie z.B Forza :(
Freu mich schon wie ein Keks auf das Porsche Lenkrad, um auch auf der Box etwas wertiges in den händen zu halten :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

90

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:33

Leider sehe ich keine Möglichkeit ein Lenkrad richtig zu positionieren, dass es Sinn macht. Ich würde mir schon gerne eins kaufen...
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

91

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:05

Zitat

Original von offense04
Leider sehe ich keine Möglichkeit ein Lenkrad richtig zu positionieren, dass es Sinn macht. Ich würde mir schon gerne eins kaufen...


Playseat oder ähnliches kaufen :]
Es ist wie es ist!

92

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:53

Kein Platz! bzw möchte ich mir den Raum nciht vollstellen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

93

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:29

Gibt auch Alternativen, die man gut verstauen kann.

Auf jeden Fall maximiert so ein Teil den Spielspaß! ich will das Ding net mehr missen...

Gruß GreyScorpion

94

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:41

Ich hatte mir, via Ebay, nen Gamechopper gekauft. Das ist eine Art Klappstuhl mit Aufnahme für Wheel und Pedale und ist leicht hinter jedem Schrank, bzw. in jeder Ecke zu verstauen und ist in ca. 5 Minuten aufgebaut.
Es ist wie es ist!

95

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:01

Unter "Gamechopper" habe ich bei Ebay nicht gefunden, ist es so richtig geschrieben? Wäre schon sehr interessant, nur bin ich relativ groß, von daher könnte das zum Problem werden.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

96

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:39

Problem ist, neu kriegst du die glaub ich gar nicht mehr:

http://gamechopper.de/

Du müsstest warten, bis du bei Ebay nen gebrauchten bekommst

Gruß GreyScorpion

97

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:11

Richtig,

das Teil wird nicht mehr hergestellt und ich habe es gebraucht bei Ebay mit nem Wheel für knapp 100,-€ gekauft.

Hier zwei Bilder:

Aufgebaut:



Zusammengeklappt:

Es ist wie es ist!

98

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:15

-sieht aber auch relativ "klein" aus, ich mit meinen 1,92 werde da wohl sowieso nicht reinpassen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

99

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:22

Doch,

nen Bekannter ist 1,88 und saß da schon problemlos drin. Die Ablage für die Pedale kann man verstellen( Hoch und Runter schieben auf dr Achse), je nach Beinlänge und für die Bequemlichkeit habe ich nen Kissen unter dem Allerwertesten ;)

Auch die Ablage für das Wheel kann in alle erdenklichen Winkel verstellen.

Dennoch bleibt es halt ein Behelfssitz und wird nie ein Fahrgefühl ermöglichen wie es der Playseat z.B. sicher tut.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (2. Dezember 2008, 17:24)


100

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:36

ich habe mir zum porsche wheel auch den wheel stand von fanatec bestellt. das ist wohl die einzige vernünftige möglichkeit eines gestells welches bei mir zw. couch und couchtisch passt.
bisher habe ich für mein wheel einen keyboardständer zweckentfremdet wo ich eine dicke holzplatte draufgeschraubt habe.



für das ms wheel reicht das noch aus, aber bei den 3 ff motoren des porsche wheels sehe ich schwarz.
bin gespannt ob der wheel stand endlich mal eine schnelle gute klapplösung ist.

Thema bewerten