Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 4. April 2005, 14:01

720p wäre 1280x720 und das kann Forza nicht. ;)
Was geht ist die normale 4:3 Auflösung in 640x480 oder im 16:9 Format 720x420 (wenns das ist). Warum die Screens aber auf 800x600 hochgezogen werden, versteh ich immer noch nicht. Aber es sollen ja neue Screens kommen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

82

Montag, 4. April 2005, 14:10

Die Bilder sind in 480p, und die Auflösung wird deshalb hochgerechnet, damit die Bilder nicht so klein ausgegeben werden.

83

Montag, 4. April 2005, 14:50

Hab bisher noch nichts zum Thema Wetter gelesen.
Ist auch Regen oder Schnee vorhanden?

Oder immer vollkommen sonnig?

84

Montag, 4. April 2005, 15:13

Ne, es wird so weit ich weiß keinen Regen und keinen Schnee geben. Soll aber verschiedene Tageszeiten je nach Strecke geben, auch nachts wie z.B. in New York.
Kann im Prinzip auch aufs Wetter verzichten, fahr ich eh nicht gern, wenns rutschig ist und für Schnee gibts ja Rallisport Challenge 2. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 4. April 2005, 15:20

Schade wäre das allemal, aber kein Grund Forza nicht zu lieben.

Gerade wechselnde Wetterbedingungen und damit unterschiedliche Anforderungen an den Fahrer und das Setup machen eigentlich Rennsport mit aus.

Kleiner Makel, was solls.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (4. April 2005, 15:22)


n385055

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Wien

  • Hobiologe
  • Private Nachricht senden

86

Montag, 4. April 2005, 15:25

Hallo zusammen!

Erstmal dickes Lob für die Seite bzw. die auffallend hohe Qualität, macht weiter so!

Eine Frage hätte ich da noch, welche an und für sich bereits gestellt, aber leider noch nicht beantwortet wurde:

"Können ganze Wagenteile (Spoiler, Spiegel, Schürzen, Reifen) abfallen und bleiben den Rest des Rennens über liegen?"

Vielen Dank und hoffentlich vergeht die Zeit schnell ... :]

87

Montag, 4. April 2005, 15:31

@D3713F : Dann musst du mit Colin McRae Rallye vorlieb nehmen...

88

Montag, 4. April 2005, 15:32

Zitat

Original von D3713F
Gerade wechselnde Wetterbedingungen und damit unterschiedliche Anforderungen an den Fahrer und das Setup machen eigentlich Rennsport mit aus.


Stimmt, da gebe ich dir recht, aber kommt ja nicht in jedem Rennen vor und außerdem nervt die Spieler doch eh nur, wenn sie die ganze Zeit rumrutschen! :)

@ Marc Heiland: D.h. das Schadensmodell begrenzt sich auf Lackschäden und Karrosserieverformungen? Wieviele Schadensstufen gibt es zum einstellen?
Und was ist eigentlich mit den Splitscreen-Modi? Nur 2-Spieler Modus oder auch für 4?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 15:34)


89

Montag, 4. April 2005, 15:41

Zitat

Original von n385055
Eine Frage hätte ich da noch, welche an und für sich bereits gestellt, aber leider noch nicht beantwortet wurde:

"Können ganze Wagenteile (Spoiler, Spiegel, Schürzen, Reifen) abfallen und bleiben den Rest des Rennens über liegen?"

Vielen Dank und hoffentlich vergeht die Zeit schnell ... :]


Ja, wäre gut wenn mir die Frage beantwortet werden würde.
Wurde wohl überlesen oder so.

Mit dem Wetter finde ich aber schade, wechselnde Witterungsbedingungen wäre gut gewesen.
Oder wenigstens bei ein paar Strecken Regen.
Ging ja bei DTM Race Driver 2 auch super, und ich fand das nicht nervig.

90

Montag, 4. April 2005, 15:48

Also die Regenstrecken bei DTM2 haben mich nur genervt. Ich hasse es, wenn man nur noch schlidert, vom Gas gehen und vorsichtig um die Kurven steuern muss... Lieber das Limit auf ner halbwegs trockenen Strecke austesten! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

91

Montag, 4. April 2005, 15:53

obwohl bei Grand Prix 4 hats spass gemacht, aber nur bei ner lan party, dann konnte ich bei regen davon düsen :)

es wäre klasse wenn ihr paar in-game pics von diesen karren machen könntet
Rennwagen

weil bei der fahrzeugauswahl sehen die texturen extrem verwaschen aus :rolleyes:

92

Montag, 4. April 2005, 15:57

Also das Schadensmodell ist -je nach Schwierigkeitsgrad- einstellbar. Soweit ich es bislang gesehen habe, scheinen keine Teile so extrem wie zB bei Colin abzufliegen.

Also: Schaden kosmetisch, begrenzt oder wie in einer Simulation eben.

Des Weiteren könnt ihr eine dynamische Ideallinie zuschalten oder die KI variieren und ABS,Traktion,Reifenverbrauch und Stabilität ändern.

Mit dem Wetter ist ja auch son Ding! Weil: Bei Colin wusste man ja eh genau, wann Regen kam. Eine Strecke trocken, dann eine mehr Regen und eine richtig viel...

93

Montag, 4. April 2005, 16:10

Zitat

Original von Kuba43
weil bei der fahrzeugauswahl sehen die texturen extrem verwaschen aus :rolleyes:


Liegt an der Komprimierung und dass die Shots auf 800x600 hochgezogen werden... Wäre eher für solche Shots in 640x480:

http://www.foren.xboxfront.com/attachmen…hmentid=63&sid=

Aber die sind dann halt auch 5-6mal so groß wie die jetzigen... Aber qualitativ echt göttlich! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

94

Montag, 4. April 2005, 16:16

Wartet mal ab Leute bis ihr das Spiel in euren vor Freude schwitzigen Patschehändchen haltet :D

Abgesehen von dem Weichzeichner siehts wirklich geil aus :]

n385055

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Wien

  • Hobiologe
  • Private Nachricht senden

95

Montag, 4. April 2005, 16:24

Hier noch ein paar Fragen:

1.) Gibts auch Boxenstops? Wenn ja, einstellbar? Eventuell auch online???

2.) Ist der Onlinemodus bei Eurer Final schon integriert bzw. freigeschalten?

3.) Kann man sich jetzt überschlagen, oder nicht? :D


Vielen Dank für Eure Bemühungen und die Beantwortung meiner Fragen schon im Voraus ... i know, Ihr seits sicher ein bisserl im Stress, aber wäre denn noch nett, wenn Ihr Euch kurz die Zeit nehmen könnt ... THX

96

Montag, 4. April 2005, 17:01

Also Boxenstopps gibt es meines Wissen nach nicht. Habe zumindest bislang keine gesehen. Das Game spielt sich aber auch bestens mit 2-3 Runden Action.

Der Multiplayer wird sich folgendermaßen gestalten:

xbox-Live

Splitscreen

System Link

:D

Klingt doch super oder?

Xbox Live Features sind natürlich noch nicht frei geschaltet, da es sich ja um eine Vorab-Version handelt.

Zu deiner Frage mit dem Überschlagen:

Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.

Bis zum jetzigen Spielpunkt ist es mir allerdings NOCH nicht passiert...

97

Montag, 4. April 2005, 17:12

ÜBerschläge sind anscheinend wegen fehlender Zustimmung einzelner Autohersteller nicht integriert worden, obwohl man dies überlegt hat.

Nochmal genauer zum Split-Screen: 4-Spieler oder 2-Spieler?
Kann man im System-Link mit 2 XBOXen zu viert oder eventuell zu acht spielen? Also jeweils mit 2x2 bzw. 2x4 Splitscreens?

Und sorry, dass wir euch so stressen, aber mir gehen eh die Fragen aus! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 17:15)


98

Montag, 4. April 2005, 17:14

Zitat

Original von Marc Heiland
Also Boxenstopps gibt es meines Wissen nach nicht. Habe zumindest bislang keine gesehen. Das Game spielt sich aber auch bestens mit 2-3 Runden Action.

Der Multiplayer wird sich folgendermaßen gestalten:

xbox-Live

Splitscreen

System Link

:D

Klingt doch super oder?

Xbox Live Features sind natürlich noch nicht frei geschaltet, da es sich ja um eine Vorab-Version handelt.

Zu deiner Frage mit dem Überschlagen:

Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.

Bis zum jetzigen Spielpunkt ist es mir allerdings NOCH nicht passiert...


Dann mach, dass es passiert!!! ;)

99

Montag, 4. April 2005, 17:19

Aber Forza ist nicht Burnout :D

Die Frage ist: Was außer coole Stunts bringt es dir, sich zu überschlagen?

Wenn du das unbedingt brauchst, empfehle ich dir diverse illegale Rennen des Nachts beim Experten deines Vertrauens :))

Da kannst du dann üben, bis du es selbst hinbekommst.


BTW: Versucht das bitte nicht zu Hause nachzumachen :D

100

Montag, 4. April 2005, 17:39

Aber zumindest sowas ist anscheinend möglich, könnt ihr das bestätigen? :D Und wegen dem Screen: Da hat IGN 16:9 Bilder auf 4:3 gestaucht... :rolleyes:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten