Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:01

hey, kennt jmd die mit der story schon fertig sind eine stelle wo man gut exp farmen kann? die mobs im ersten bonus dungeon hauen mir doch noch gut aif die mütze :P

82

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:29

hey, kennt jmd die mit der story schon fertig sind eine stelle wo man gut exp farmen kann? die mobs im ersten bonus dungeon hauen mir doch noch gut aif die mütze :P

Im Dungeon auf En II bzw. dort wo die Vier Kristalle stehen. Dort befindet sich ja ein direkt Warp in die Stadt, ein Heilpunkt sowie ein Save Point, perfekt zum Leveln. Allerdings kann man mit Level 80 schon Problemlos mit Arumats besten Skill (Dragon Roar) im Bonusdugeon leveln, zumindest auf den ersten beiden Stockwerken. Außerdem kann man so perfekt Magischen Ton farmen.

So mit Lvl 150 konnte ich den ersten Bonusboss besiegen und hab direkt eine schöne Battletrophy bekommen "Besiege xxx in unter 10min" Allerdings war es nicht mehr besonders schwer mit Atk/Def Stats von 7000-8000 :D

Aufgehts ins nächste Dungeon.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:33

hey, kennt jmd die mit der story schon fertig sind eine stelle wo man gut exp farmen kann? die mobs im ersten bonus dungeon hauen mir doch noch gut aif die mütze :P

Im Dungeon auf En II bzw. dort wo die Vier Kristalle stehen.
wo genau war das? kann mich da grad nicht recht dran erinnern..

84

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:12

Komme grad nicht auf den Namen, Straße zum alten ... ka. Anstatt mit dem Aufzug ins Stadtzentrum, einfach eine Etage tiefer. Dort wo du gegen das Vieh gekämpft hast welches diese kleinen Nervigen dinger um sicher herum hatte.

Hol dir aber lieber erstmal den letzten Skill von Arumat, der macht vieles einfacher. Einfach ins zweite Aeos Dungeon auf der Vierten Ebene lässt sich mithilfe des Dunkelheitsring eine Kiste mit dem Skill öffnen.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:35

ich hab grad 5stunden im palast der schöpfung verbracht weil ich keinen speicherpunkt gefunden hab -.- mit google hab ich dann ne karte vom dungeon gefunden... gott segne diesen uploader :pinch: 8| das hat mir grad echt den letzten nerv geraubt muss morgen früh raus :thumbdown: schade das ich langsam das ende der story kommen seh... und respekt twsrct dass schon soooo weit bist ^^

86

Montag, 15. Juni 2009, 09:50

Wer auch immer bei Tri-ace dafür verantwortlich war das letzte Bonusdungeon so zu designen, gehört gefeuert. 20 (evt auch mehr) Stockwerke, zufalls generiert und auf jeder Etage wartet eine kleine Aufgabe, welche unter umständen locker eine Stunde in Anspruch nehmen kann. Als Tip: Geht mit mindestens 8-10% der HP/TP Kugeln auf dem Board da rein, sowie mit mindestens 50.000.000 Fol. Ich hab direkt Santa gefunden und erst nacher erfahren das er auch nur zufällig auftaucht oder nicht. So konnte ich natürlich keine Tri-Emblems kaufen, zumindest keine 20 fürs Synthen. ;( Zum glück gibt es einen Trick wie man in zirka 40min 99.999.999 Fol machen kann.

@marcel86: dann bist du nun kurz vorm Endboss oder? Die letzten Meter können unter umständen auch nochmal sehr nervig sein. Aber das Ende der Story heist noch nicht das der Spass endet. Es gibt ja noch die Bonus dinger, dass Kolosseum sowie Bunny Race :D

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 15. Juni 2009, 15:51

@twsrct, was für ein party setup hast du? mein momentanes team besteht aus edge, reimi, arumat und sarah...
hast du irgendwelche tipps für nen kracher lineup oder so? :)

88

Montag, 15. Juni 2009, 16:19

Mein Team besteht aus: Arumat, Meracle, Sarah, Edge oder Myuria (wird die so geschrieben?). Edge bin ich mittlerweile am aussortieren weil seine Skills nicht den Dmg machen den ich mir erhoffe. Sarah und Myu... hab ich dank der tollen Heal Skills drin, Arumat benutze ich immer um mehrere Gegner gleichzeitig zu Treffen und Meracle für die Bosse, da sie schön schnell ist.

Hier ein Waffen/Rüstungs Setup welches ich für
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gabriel
benutzt habe.
Waffe: Laser Waffe, 4 mal +18% Atk / Für die Healer antstatt Atk - Int (Dadurch hast du dank der Laser Waffe noch 12 Slots frei die ich mir für Tri Embleme aufbewahre)
Rüstung: Laser Armor, 4mal +20% Def (Das gleiche wie mit der Waffe, allerdings gibt es noch andere wohl bessere möglichkeiten)
1. Acc: Anti-Stumm + Anti .. komme grad nicht drauf.
2. Acc: Hab ich glaub mit Atk/Def Faktoren vollgestopft

Damit kann man schon ordentlich was reißen. Kostet halt ein bisschen gedult alles zusammen zu tragen aber es lohnt sich und man kommt sich vor wie ein Gott bevor man im Zweiten Bonusdungeon außeinander genommen wird...

Später Versuche ich noch das Super Tri-Emblem zu machen, welches keine Elemtar Schäden mehr zulässt.

Achja: Dank der Laser Waffen/Rüstungen hat man den vorteil das alle Charakter die sachen benutzen können, kostet weniger Zeit als würde man für jeden einzelnen die Ultimative Waffe zusammen zu bauen.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

89

Montag, 15. Juni 2009, 16:28

Mein Team besteht aus: Arumat, Meracle, Sarah, Edge oder Myuria (wird die so geschrieben?). Edge bin ich mittlerweile am aussortieren weil seine Skills nicht den Dmg machen den ich mir erhoffe. Sarah und Myu... hab ich dank der tollen Heal Skills drin, Arumat benutze ich immer um mehrere Gegner gleichzeitig zu Treffen und Meracle für die Bosse, da sie schön schnell ist.

Hier ein Waffen/Rüstungs Setup welches ich für
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gabriel
benutzt habe.
Waffe: Laser Waffe, 4 mal +18% Atk / Für die Healer antstatt Atk - Int (Dadurch hast du dank der Laser Waffe noch 12 Slots frei die ich mir für Tri Embleme aufbewahre)
Rüstung: Laser Armor, 4mal +20% Def (Das gleiche wie mit der Waffe, allerdings gibt es noch andere wohl bessere möglichkeiten)
1. Acc: Anti-Stumm + Anti .. komme grad nicht drauf.
2. Acc: Hab ich glaub mit Atk/Def Faktoren vollgestopft

Damit kann man schon ordentlich was reißen. Kostet halt ein bisschen gedult alles zusammen zu tragen aber es lohnt sich und man kommt sich vor wie ein Gott bevor man im Zweiten Bonusdungeon außeinander genommen wird...

Später Versuche ich noch das Super Tri-Emblem zu machen, welches keine Elemtar Schäden mehr zulässt.

Achja: Dank der Laser Waffen/Rüstungen hat man den vorteil das alle Charakter die sachen benutzen können, kostet weniger Zeit als würde man für jeden einzelnen die Ultimative Waffe zusammen zu bauen.
woher weisst du das alles? :O hast du irgendeinen guide oder sowas? ich hab ma ne runde gegoogelt und einen kleinen gefunden der ganz gut aussah..

90

Montag, 15. Juni 2009, 16:32

Aus dem Gamefaqs Board und manches ensteht durch herumexperimentieren. Gerade die sachen mit den Accs. hab ich mir selber zusammen gereimt. Dort brauchte ich schutz vor den Skills die mir am meisten schaden. :D

91

Montag, 15. Juni 2009, 17:30

Mal ne Frage zu den Zornpunkten und zwar wie verwende ich die? Ich bekomme echt keine Specialmoves hin.
mfg

92

Montag, 15. Juni 2009, 19:32

Willkommen im Club. Ich glaube ich bin auch zu blöd für das Spiel. Das mit den Zorn-Moves kriege ich auch nicht gepeilt. Ich fülle meine Bonustafel immer eher zufällig. Irgendjemand schrieb, dass man darauf achten sollte bis die HP der Gegner am Ende ist. Welche HP? Versteh nur Bahnhof, wo sehe ich das überhaupt? Bin ich blind?

Grüne Bonuspunkte habe ich noch nie bekommen. Die blauen und pinken bekomme ich häufiger. Gelbe selten. Grün gar nicht.

Jetzt bin ich an der Stelle im Dorf, wo ich für eine Gottheit gehalten werde. Also ziemlich am Anfang. Danach kommen so bunte Killerpilze, von denen ich gelähmt oder versteinert wurde. Es endete in einem Game Over. Wie bekomme ich denn die Lähmung weg?

93

Montag, 15. Juni 2009, 20:17

Lähmung von einenm Item und Versteinerung auch.
Was mach ich nur mit den Zornpunkten *grml*

94

Montag, 15. Juni 2009, 20:27

Kann mir das einer vllt genau mit den Zornpunkten erklären?
Also wie man diese einsetzt?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

95

Montag, 15. Juni 2009, 20:36

wenn deine leiste auf 100 ist einfach x drücken... du kannst dir auch auf LT&RT angriffe legen wenn du die beiden tasten dann zusammen drückst (100 musst du haben) führt er den special move aus 8) übt halt noch ne runde im simulator der is anfangs echt pflicht. ich bring nun die story zu ende :thumbsup:

**edit**
das wurd im simulator ja alles erklärt... zorn steigt bei erteiltem und erlittenem schaden

96

Montag, 15. Juni 2009, 20:48

Kannst du mir mal sagen wie man einen grünen Bonuspunkt bekommt? Was ist denn mit Überfall gemeint? Ich versteh das nicht.

97

Montag, 15. Juni 2009, 20:50

Überfall bedeutet wenn du im Kmapf bist und gerade eine andere Monstergruppe in der Nähe befindet und dann in das Geschehnis mit eingreift.

98

Montag, 15. Juni 2009, 22:08

Die Punkte für die Tafel stellen sich so zusammen.

Pro Blau = 10% mehr Exp nach einem Kampf
Um einen Blauen Punkt/Kristall/whatever zu bekommen, eignet sich der Skill Critical Hit besonders gut. Einfach auf den Gegner einschlagen und man bekommt ab und an einen dazu. Alternativ boxt man die HP(Hitpoints, oben Links immer zu sehen) auf einen Tiefen Wert, dann führt man einen Blindsight aus und wenn das Vieh ein !? über den Kopf hat einfach zuschlagen.

Pro Lila = 1% HP/TP regeneration nach einem Kampf
Einfach mit einem Skill das Vieh töten und man bekommt einen Punkt/Kristall. Ich kann nur empfehlen, anfangs zirka 4-5% anzusammeln.

Pro Gelb = 10% mehr Fol nach einem Kampf
Meherer Gegner gleichzeitig töten und man hat einen Punkt.

Pro Grün = 1 CP Point(?) nach jedem Kampf
Einfach meherer Gegner suchen bzw. sich jagen lassen und dann in einen anderen Gegner rein rennen. Sobald man den Kampf gewinnt, kommt die Meldung Ambush. Zack hat man einen Grünen.

Evt. konnte damit geholfen werden.

Jetzt nochmal was zum letzten Bonusdungeon... Es ist ätzend, wie es ausschaut fängt man wieder auf dem Stockwerk 1 an, wenn man das ding verlassen hat und man muss sich wieder durch alle Stockwerke kämpfen. Ist aber nur eine Vermutung da ich dort die Orientierung verloren hab. Nirgends wird angezeigt auf welcher Etage man sich befindet :D Könnte lustig werden wenn man ganz unten Stirbt.

99

Montag, 15. Juni 2009, 22:47

Hab jetzt so 4 Stunden gespielt ( bin vor ner Stunde durch das hier schon erwähnte Dorf ) und eine Sache nervt mich gewaltig. Wie kommen die auf die Idee eine nicht bewegbare Übersichtkarte einzubauen. Das geht mal garnicht und bis jetzt mein grösster Kritikpunkt. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Ist auch mein erstes JRPG bei dem es keine rundenbasierende Kämpfe gibt. Ist mal was Neues und manchmal fühlt man sich wie bei DMC :D

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

100

Montag, 15. Juni 2009, 22:56

oh mann grad 2stunden umsonst gespielt... hab soooo nen hals :cursing:
twsrct gib mir mal bitte n paar tips für den endkampf in der letzten phase... hab die symbole zerstört aber danach fallen sie wie die fliegen -.- jetzt kann ich mir den ganzen scheiß nochmal geben... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Thema bewerten