Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 4. März 2012, 18:20

Ja klar. geht ganz einfach ;)

Du drückst auf deinem Lenkrad den Tuning Button (rechts neben den LED Bildschirm). Nun leuchtet am Bildschirm 5_1. Jetzt klickst du mit dem Steuerkreuz nach rechts und das Kürzel SEN sollte am Bilschirm aufleuchten. Mit dem Steurkreuz kannst du jetzt hoch und runter deinen Lenkrwinkel einstellen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 4. März 2012, 18:33

supi danke ! da ich neuling in sachen fanatec bin kannst du mir sagen ob mann das wheel ausschjalten kann oder geht das nur über den netzstecker und wie man von xbox in den ps3 modus wechselt !

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 4. März 2012, 20:09

Ausschalten kannst du es auf der rechten Seite. Neben den Stecker vom Netzteil ist ein kleiner Schalter.

Der Wechsel von Xbox auf PS3 Mode erfolgt so.

Lenkrad ausschalten und mit dem USB kabel mit der PS3 verbinden. Lenkrad wieder einschalten und wenn es wieder ruhig steht den Back Button eine Sekunde lang drücken. Dann nochmal Back Button drücken aber zusätzlich auch den Verbindungsknopf drücken. Fertig. ;)
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

84

Sonntag, 4. März 2012, 23:14

Hey Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man bei den Klassen bis LI S mit H Shifter fährt und an R3-R1 mit den Pedals mit Autokupplung?

Oder gibt es irgendwas wie ich einfach schnell zwischen H und den anderen Shifter wechseln kann?

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 5. März 2012, 14:04

Ausschalten kannst du es auf der rechten Seite. Neben den Stecker vom Netzteil ist ein kleiner Schalter.

Der Wechsel von Xbox auf PS3 Mode erfolgt so.

Lenkrad ausschalten und mit dem USB kabel mit der PS3 verbinden. Lenkrad wieder einschalten und wenn es wieder ruhig steht den Back Button eine Sekunde lang drücken. Dann nochmal Back Button drücken aber zusätzlich auch den Verbindungsknopf drücken. Fertig. ;)
danke evo! für die tipps !

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

86

Montag, 5. März 2012, 14:29

Hey Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man bei den Klassen bis LI S mit H Shifter fährt und an R3-R1 mit den Pedals mit Autokupplung?

Oder gibt es irgendwas wie ich einfach schnell zwischen H und den anderen Shifter wechseln kann?


Klar gibt es die Möglichkeit. Einfach bei den Fahrhilfen das getriebe auf Manuell stellen. Dann brauchst du bei den Pedals nicht kupplen. Hin und her wechseln kannst du zw. den beiden immer. Die kannst du unabhängig voneinander benutzen.

Oder meinst du etwa mit den Wechsel den Sequentiellen.? ?(
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

87

Montag, 5. März 2012, 15:49

Glube er meinte:

1. Handschaltung mit Stick und Kupplungspedal (Normale Autos)

2. Handschaltung Tiptronick ohne Kupplungspedal / meine Lösung = Kupplung abschalten :D (R3-R1)
NERDS AN DIE MACHT


88

Montag, 5. März 2012, 16:02

genau das meinte ich:)

Das geht natürlich auch und ist logisch :rolleyes2:

Kommt für das CSR eigentlich auch das man wenn man die Pedals betätigt automatisch gekuppelt wird wie vor einigen Posts geschrieben?

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

89

Montag, 5. März 2012, 16:34

Anscheinend befindet sich eine Firmware schon in der Mache.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

90

Montag, 5. März 2012, 16:44

Fände ich ne gute sache, könnten sie auch für mein PTWS bringen....

Glaube beim Logitech G25/27 ist das so, sobald die Wippen in gebrauch sind wird vom Lenkrad auto-gekuppelt...
NERDS AN DIE MACHT


91

Mittwoch, 28. März 2012, 20:27

Hey könnte jemand von euch mal seine Lenkradeinstellungen bei der Sensitivität wenn ihr R Wagen fährt sagen?

ICh habe das CSR und fahre mit den 900Grad einstellungen aus dem ersten Post.

92

Mittwoch, 28. März 2012, 20:33

Versuch mal 270 Grad und Simulation. Alles andere, bis auf ABS, auf 0 bzw. aus. Für mich seit dem Erscheinen des Dezember-Patches die besten Einstellungen.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

93

Mittwoch, 28. März 2012, 21:44

Ich fahr die R3 und R2 mit 750 ° Simulation ansonnsten wie im ersten Post die R1 wahlweise 500 liegt ganz dran :D

94

Mittwoch, 28. März 2012, 21:53

Ahh ok werde ich morgen mal ausprobieren,

hatte nur vorhin mal den Holden Pepsi Wagen angetestet mit 270° ,
allerdings fand ich damit zu nervös.

Mit den < R3 Klasse Wagen komme ich ja mit der 900° Einstellung echt gut zurecht und fühlt sich für mich halt am "echtesten" an:)

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. März 2012, 20:35

Wie kann man beim csr wheel eigentlich die Sensibilität der Bremse verstellen??

96

Donnerstag, 29. März 2012, 21:32

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die CSR Pedale, richtig? Bei denen hast du keine Einstellmöglichkeiten am Lenkrad oder an den Pedalen. Die einzigen Einstellungen, die du vornehmen kannst, sind im Spiel bei den Lenkradeinstellungen.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 29. März 2012, 21:56

Ja genau. Ich dank dir wie immer für deine Hilfe. Wie seh ich welche Firmware ich drauf hab?? Und wie kann ich mein wheel kalibrieren?? Ich hoffe ihr seit von meinen vielen Fragen noch nicht genervt. :danke:

98

Freitag, 30. März 2012, 08:57

Benuzerhandbuch

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=3117 - (GT2 und PTWS) Deutsch + Englisch

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=31156&lang= - (CSR) Englisch


Viel Spass 8)
NERDS AN DIE MACHT


mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 30. März 2012, 22:45

Danke hat sich erledigt.

100

Montag, 9. April 2012, 16:57

Es gibt ne neue Firmware fürs CSR und CSR Elite

Fürs CSR gibt es nun auch die Autoclutch funktion ;)

Thema bewerten