Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:58

Zitat

Hupen können die leider nicht, hätte man echt einfach integrieren können.


Sorry, aber das hätte auch gerade noch gefehlt - sind wir bei nem Racegame oder bei "Oma's Sonntagsausfahrts"-Simulation? :)

Nix für ungut

82

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:45

Spielerei halt. ;) Würde aber wahrscheinlich eh nur für Ärger sorgen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

83

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:58

Och, ich glaube ich fände es Live ganz lustig. Dauerhuper, die vor lauter Hupen nicht aufs Rennen achten und dann in die Wildnis rasen :D.

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:59

genau, weil dann käm das übliche Gemecker dass die Hupe nicht so klingt wie beim Original des entsprechenden Wagens - nein danke - lieber nicht :)

Ich glaub eh nicht, dass ein Gegner ausweichen würde, wenn man ihn anhupt :D

85

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:59

kommt auf die lautstärke an. bei pgr2 konnte man auch hupen aber keiner hats gemerkt :D

86

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:35

Genau auf den Vergelich habe ich abgezielt! :D Aber ist vllt auch besser so, gerade weil das Spiel auch auf den Online-Modus seinen Fokus setzt. Übrigens: Die Fachpresse klingt geradezu enthusiastisch, was Forza angeht. Nach der ganzen Kritik rund um die Demo, den Screenshots und den abstürzenden Präsentationen scheint es Forza doch noch geschafft zu haben, GANZ oben mitfahren zu können... Wenn nicht sogar noch mehr.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:48

aber das wissen wir doch als Xbox-Racing-Fans eigentlich schon viel länger, oder? :D

88

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:14

Zitat

Original von Helmi
aber das wissen wir doch als Xbox-Racing-Fans eigentlich schon viel länger, oder? :D


Das sowieso, jetzt weiß es die Welt! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

89

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:21

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Och, ich glaube ich fände es Live ganz lustig. Dauerhuper, die vor lauter Hupen nicht aufs Rennen achten und dann in die Wildnis rasen :D.


Stell ich mir auch recht lustig vor. :D Muss ich halt auf eine verbale Hupe bei Live zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Exessive« (12. Mai 2005, 20:23)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 17. Mai 2005, 08:58

Wie findet ihr forza?

Tag.

Hab jetzt 1700km geforzt, bin level 29 (irgendwas ueber 1mio), mein Resume:

GENIAL.

Aber: Kameras sind Scheisse!!! entweder man klebt mit der Nase am Asphalt oder man is so hoch das man ueber die Gegner drueber guckt!!!
Das habens echt versaut!!!

Ich spiel ohne Hilfen mit mittlerer KI und Handschaltung. Das Spielgefuehl is Einmalig!!! Diese Woche Krig ich mein Speedster.
Dann wird alles gut :D!!!

Zu den Tracks:
Die originalen sind total geil!! Die fiktiven auch nicht uebel. Was ich lustig finde, is wie stark sie bestehende Strecken abgekupfert haben... Lizenzknauserer... Alpine->A1 Ring, Blue Mountain-> Bathurst

Noch was: weiss wer welche version von "road-america" jetzt realistischer is??? Die in Forza oda die in DTM2??? Die sind naemlich so was von anders zu fahren (Bodenwellen...)!!!

Was ich Jammerschade finde is das es keine Driftrennen gibt.
Das schreib ich jetzt nicht wegen NFSU(2), sondern weil das in Japan total populaer is!!! D1 Drift-Rennen sind absolut das geilste!!!

Waere nett gewesen so was umzusetzen, die Strecken und vor allem die Autos mit der entsprechenden Physik gaeb's ja...

91

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:16

RE: Wie findet ihr forza?

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Das schreib ich jetzt nicht wegen NFSU(2), sondern weil das in Japan total populaer is!!! D1 Drift-Rennen sind absolut das geilste!!!


Ein Glück, dass nicht alle alles geil finden, was es in Japan gibt! :D Gut, dass sie darauf verzichtet haben! ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:55

RE: Wie findet ihr forza?

Wieso zum Glueck??????????? :(

93

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:11

Weil ich so einen Drif-Murks nicht brauch und nich alles toll finde, was die Japaner machen. Als nächstes noch "Pimp my Ride" und Rally-Kurse! :rolleyes: ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:14

Kann ja nachvollziehen das du die Schnauze voll von Pimp&co hast...
Aber Driftrennen sind so zu sagen die Koenigsklasse des Motorsport!!!
Ich meine das is ja nix anderes als permanent UEBERM Grenzbereich zu fahren ohne abzufliegen... und das is cool oder nicht!?!?

95

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:27

Finde das überhaupt nicht wie die Königsklasse der Motorsports, das sind für mich immer noch die 24h-Rennen. ;)
Son Drift-Zirkus finde ich absolut nicht berauschend, das ist für mich mehr Show als Racing.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:52

Naja, Geschmaecker sind bekanntlich verschieden :D

Hauptsache wir sind uns einig das Forza das mit abstand beste Race-Game is!

97

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:31

Ich hab für sehr gut gestimmt.

Forza ist nicht perfekt, da man immer etwas verbessern kann. ;)
Mir gefällt es zumindest viel besser als PGR2.

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:45

So, nach 100% Arcade und 25% im Karrieremodus hier die ersten Punkte von mir die mir aufstoßen, oder gut gefallen:

+ Online wirklich klasse
+ Fahrphysik ist sehr gut, Autos lassen sich aber dennoch ohne Studium gut beherrschen. Ist oftmal so das gerade die "SimRacer" unsteuerbar sind und als Jemand der schon 280PS Autos gefahren ist wundere ich mich dann immer ein wenig über die angebliche "Physik" :)
+ Grafik im 90ger Bereich (Teils schlechter, teils höher!)
+ Sound ist "ok"

- Immer und immer wieder die gleichen Strecken, ich KANN SIE NICHT MEHR SEHEN!
- Kameraeinstellungen ein schlechter Witz (hier schon durchgekaut)
- Teilweise ist die Grafik sehr gut und realistisch, teiweise unter aller Sau.
(NewYork ist DERMASSEN schlecht!)

MEIN Resumé:
Forza ist sicherlich ne nette Abwechslung die auch auf Dauer viel Spaß bereitet - dabei rede ich vorallem vom Onlinemode. Weil hier teilweise mit MC3 verglichen wurde: Es ist um längen besser!

Wer aber meint das die Grafik in PGR2 schlechter ist als in Forza der hat nur auf einer Strecke recht: Auf dem Ring sieht Forza klar besser aus, gegen die Städte in PGR2 hat Forza aber keine Chance, NewYork ist langweilig und öde und auch gegen die Detailverliebtheit eines PGR2 kommt Forza nicht ran.

Ich werde Forza sicherlich noch eine Weile spielen, aber PGR2 schubst es bei mir NICHT von Thron!
Blue Limited Edition

99

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:17

Zitat

Original von Techmodrome
Wer aber meint das die Grafik in PGR2 schlechter ist als in Forza der hat nur auf einer Strecke recht: Auf dem Ring sieht Forza klar besser aus, gegen die Städte in PGR2 hat Forza aber keine Chance, NewYork ist langweilig und öde und auch gegen die Detailverliebtheit eines PGR2 kommt Forza nicht ran.


Also wenn ich mir Tokya, Rio und New York anschaue und dann durch die PGR2-Städte brause, dann kommmt es mir so vor, als sei dort die Pest ausgebrochen: Leblosigkeit und Detailarmut am Straßenrand. Die besseren Texturen mag PGR2 haben, aber bei den Details ist bei Forza um einiges schöner.

Zitat

Ich werde Forza sicherlich noch eine Weile spielen, aber PGR2 schubst es bei mir NICHT von Thron!


PGR2 unterscheidet sich zu genüge von Forza, deshalb werde ich beide Spiele in der Zukunft weiter spielen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

100

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:41

also ich kann nicht bestätigen dass new york schlecht aussieht ich weiss zwar net war für fernseher ihr habt aber bei mir sieht alles gut aus. ich bemängel nur dass auf manchen strecken die ränder bzw. kiesbetten entwas zu verwaschen sind auf der ferne gesehen. aber new york ist nicht verwaschen.

Thema bewerten