Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 24. November 2007, 12:29

Zitat

Original von Yildirim
...
Mir ist auch was neues aufgefallen, ich bin noch in keinem Spiel so oft und so lang langsam gelaufen. Der Shepard hat Stil, wenn man langsam läuft dann entfaltet sich seine enorme coolness 8)


Noch nie Assasins Creed gespielt? :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

82

Samstag, 24. November 2007, 12:31

Nein nein kurtzen, ich hab das sicher nicht so gelesen, als sei es Kritik an mir! Vielleicht kam es blöd rüber von mir, aber es war nicht so gemeint!
Mein erster Satz sollte nur ne kleine Stichelei spaßeshalber sein, keine Beleidigung oder so!


Der Rest ist halt einfach meine Ansicht bzw. interpretation oder meinetwegen auch Zurechtlegung der Dinge bzw. der negativen Punkte, die ja auf jeden Fall auch vorhanden sind, aber bei einem sonst so perfektem Spiel einfach unwichtige Nebensächlichkeiten sind! Für mich zumindest.
Hm... auch nicht sehr objektiv, zugegeben.

Ach was solls... das game macht fun, basta! :biglaugh:

Nerds united!

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 24. November 2007, 12:40

Zitat

Original von DEF JAM

und der mako ist irgendwie ein fremkörper in dem Game!




Ich kam mit dem Mako am anfang auch überhaupt nicht zurecht...
Aber inzwischen macht er mir mehr Spaß als Probleme :]
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

84

Samstag, 24. November 2007, 13:13

tjaaaaa, geschmäcker können so verschieden sein...

mir sagt mass effect ÜBERHAUPT NICHT zu, ständig die selben fragen bei den dialogen (''können sie mir mehr über ... erzählen'') . da zieh ich persönlich kurze knallharte action vor. das kampfsystem war auch sehr lahmarschig wenn ich ehrlich bin, jaja ich weiß ist kein shooter sondern eine taktikshootereinlage. graw2 ist auch ein taktikshooter, aber das man sich da so zu tode langweilen kann ist mir auch neu.

also wer gern mehr zuhört als selbst aktiv einzugreifen, wird wohl viel spaß an dem spiel und seinen unzähigen details haben!! die grafik find ich jetzt auch nicht so überragend wie viele sagen. die charakterdarstellung und mimik im gesicht sieht schon schön aus, wobei aber die flackernden schatten schon sehr auffallend sind. das texturestreaming hat mich insgesamt weniger gestört, das ruckeln schon mehr! habs nicht durchgespielt sondern nur ein paar stunden, aber das hat mir gereicht um sagen zu können, dieses spiel wird mich arg langweilen. schade eigentlich war für alles offen und ohne große erwartungen.

85

Samstag, 24. November 2007, 14:34

tjaaaaaaa, Mass Effect ist und bleibt halt immernoch ein Rollenspiel, wo der kampf eher nebensächlich ist, und hat immernoch nichts mit irgendwelchen Taktikshootern zu tun.

Wenns ein Shooterfan kauft, selbst schuld!

Viele Dialoge sind eben maßgebend für ein gutes RPG, sowas weiß man eigentlich vorher...

Nerds united!

86

Samstag, 24. November 2007, 15:40

Zitat

Original von Strangled
tjaaaaaaa, Mass Effect ist und bleibt halt immernoch ein Rollenspiel, wo der kampf eher nebensächlich ist, und hat immernoch nichts mit irgendwelchen Taktikshootern zu tun.

Wenns ein Shooterfan kauft, selbst schuld!

Viele Dialoge sind eben maßgebend für ein gutes RPG, sowas weiß man eigentlich vorher...


Und genau das macht das Spiel aus, viele stimmungsvolle Dialoge :]

Vorallen die Atmosphäre steigert sich immer weiter, ..
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die Gespräche mit dem Rat und auch später die Ansprache auf der Normandy, einfach mitreißend und super inszeniert.


Ich denke Mass Effect ist auf einem guten Weg Kotor von meinen persönlichen Thron zu stoßen.

Nach nun 6 Stunden wurde ich zum Spectre und kann nun die Citadel verlassen, habe auch schon ein paar Nebenquest mitgenommen.

Auch habe ich mich einmal beim Antworten vertan, da waren die Finger schneller als die Augen - Resultat war ein toter Kroganer den ich eigentlich hätte leben lassen können bzw. lassen sollte, natürlich gab es dadurch die ersten Abtrünnigkeitspunkte, gleich ganze 8.
Naja, auf dem Weg zur Rettung der Galaxis nimmt man gerne mal ein Opfer in Kauf.

87

Samstag, 24. November 2007, 15:53

Zitat

Original von kurtzen
Ich halte mich aus Zeitmangel kurz!

Bisherige Spielzeit ca. 6 Stunden

Positiv:
- gigantische Atmosphäre
- hohes Suchtpotential
- sehr schöne Grafik
- sehr lebendige Welt
- kinoreife Dialogszenen
- Mimik und Gestik der Figuren sind einmalig
- perfekte deutsche Synchro...
-...die auch nötig ist, da es tonnenweise Dialoge und gesprochene Erklärungen gibt.
- Super Musikuntermalung
- massenhaft Quests, die bisher immer verschieden waren
- riesiger Umfang (6 Stunden gespielt, erst einen Planet + Cidadel gesehen)
- völlig neues Spielgefühl durch Action-RPG-Art

Negativ:
- Steuerung bleibt einem zunächst etwas fremd, bin immer noch nicht 100% warm damit
- viel zu viel Shooter für ein RPG, mal sehen ob sich das noch ändert
- auf normal bereits recht happig
- ewige Ladezeiten, besonders die Aufzugfahrten nerven
- Ruckeln, Tearing und Framerateinbrüche ohne Ende (sowohl 720p als auch 1080p)
- Menüstruktur wirkt bislang völlig unübersichtlich auf mich
- klassisches RPG-Feeling fehlt

Mass Effect erhält von mir 90% für die Atmosphäre und das Spielerlebnis an sich, der Technik kann ich leider nur 50% geben, weil sie teilweise einfach nur Beta-Status erreicht und ich dann dass Gefühl nicht los werde eine Vorversion zu spielen.

Wer auf Geschichten steht greift zu und taucht sofort ein bzw. ab, wer eine Technikreferenz braucht, greift lieber zu Gears of War!

Gruß,
Max

PS: Man braucht sich übrigens nicht zu wundern das viele Mass Effect als Shooter sehen, die Kämpfe in den ersten 6 Stunden haben sich bei mir wie Gears of War angefühlt! Denke das wird sich mit zunehmender Erfahrung ändern aber bislang wird geduckt zur nächsten Deckung gerannt und dann alles weggeballert! = Null RPG-Feeling!



unterschreibe ich fast 1:1 so mit den nächsten posts die noch von dir kamen :]


für mich ein wahnsinns spiel! so eine atmosphäre etc. ist einfach einmalig. ABER für mich einer der grossen pluspunkte "kein altes RPG feeling" weil das will ich auf keinen fall! da kann ich auch baldurs gate spielen wenn ich das will. ich will epische ausmasse, perfekte story, action usw. mir ist wurscht in welches genre man ME stecken will - so wie es ist, ist es für mich perfekt!

aber technisch bin ich teilweise schon auch enttäuscht. es sieht ab und an aus wie von einem anderen stern aber leider teilweise auch total daneben (beta wie du sagst) vorallem die beleuchtung ist öfters mal total hässlich.

ganz ganz nervend sind die ruckler - ich meine nicht die derben slowdowns sondern irgendwelche stream ruckler die alle 10sek auftauchen - sogar ganz zu beginn vom spiel schon vorhanden. die HDD wird ganz klar nicht gut genutzt und das wäre sicher noch reparierbar gewesen.

einziger vorteil - uncharted sieht jetzt glatt nochmal bombastischer aus, deshalb bin ich wohl auch von der grafik (ingame nicht in den cutscenes) nicht sehr angetan da die texturen etc. einfach nicht wirklich top sind - DVD?

aber schieben wir die technik weg!!! der nackte wahnsinn das spiel... wohl mein GOTY!

88

Samstag, 24. November 2007, 16:14

Ohoh ihr macht es einem echt nicht leicht.
Naja, ich werd es wohl einfach mal aufreißen müssen und spielen müssen, vielleicht finde ich morgen Zeit. Sollte es wirklich absolut daneben liegen, ich habs ja erst Freitag bei Media Markt geholt, dann gehts eben zurück.

89

Samstag, 24. November 2007, 16:34

hab mir das spiel gestern ausgeliehen ,aber bis jetzt kommt bei mir noch nicht so die begeisterung auf ... hab aber auch erst ca 1 stunde gezockt !

wollte es heute eigentlich wieder abgeben ,aber ich denke mal ich gebe dem spiel heute nacht noch ne chance ;)
Lass das mal den Papa machen!

90

Samstag, 24. November 2007, 16:36

Zitat

Original von Aven9er
hab mir das spiel gestern ausgeliehen ,aber bis jetzt kommt bei mir noch nicht so die begeisterung auf ... hab aber auch erst ca 1 stunde gezockt !

wollte es heute eigentlich wieder abgeben ,aber ich denke mal ich gebe dem spiel heute nacht noch ne chance ;)

Der Anfang ist noch ein bisschen träge

91

Samstag, 24. November 2007, 16:39

Bei mir löste das Spiel gleich zu Beginn begeisterung aus. Allerdings bin ich RPG Fan und lege großen Wert auf Atmosphäre, Story und die damit verbundenen Dialoge, etc.
Das Kampfsystem ist mir dabei meist völlig egal, von mir aus könnte es auch Rundenbasiert sein, ich würde es auch so genial finden 8)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 24. November 2007, 17:31

Ich bin begeistert was die auf die Beine gestellt haben. Die langen Dialoge, herrlich. Die vielen Sinnvollen und unnutzen Infos baut Atmosphäre auf. Die Gesichtsmimicken grandios. Ich glaube aber manchmal das die Leute schielen ?(. Die Citadelle ist gut strukturiert, man verläuft sich nicht bei der Größe. Die Kämpfe, naja, aber durchaus spielbar auch wenn ich mich manchmal doof anstelle oder sind die Henchmen dumm? Jetzt endlich kann ich mich frei bewegen, hoffe ich, ich mußte mich gestern zwingen aufzuhören :biglaugh:. Heute geht es mit der Normandy in die weite Galaxie. Das reicht erstmal
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

93

Samstag, 24. November 2007, 17:37

Das Spiel ist ja an sich wirklich sehr schön, aber mich stört, dass es irgendwie grisselig und unscharf aussieht. An der Technik kann es an sich nicht liegen denn bei meinem Bruder ist es das gleiche. Warum wurde das so gemacht?

94

Samstag, 24. November 2007, 17:38

Zitat

Original von Reznor
Das Spiel ist ja an sich wirklich sehr schön, aber mich stört, dass es irgendwie grisselig und unscharf aussieht. An der Technik kann es an sich nicht liegen denn bei meinem Bruder ist es das gleiche. Warum wurde das so gemacht?


Schau bzgl. des grisselig mal in den Einstellung nach

95

Samstag, 24. November 2007, 17:40

Zitat

Original von Reznor
Das Spiel ist ja an sich wirklich sehr schön, aber mich stört, dass es irgendwie grisselig und unscharf aussieht. An der Technik kann es an sich nicht liegen denn bei meinem Bruder ist es das gleiche. Warum wurde das so gemacht?


kann man im Optionsmenü unter Grafik -> Motion Blur bzw. Körnung ausschalten :]

96

Samstag, 24. November 2007, 17:41

Ok. Werde mal nachschauen. Vielen Dank.

97

Samstag, 24. November 2007, 17:47

Da es mehrere Meinungen zur Technik gibt diskutieren wir darüber an folgender Stelle weiter:

Mass Effect - Die Technik


Hier soll es also nicht mehr hauptsächlich um die Technik gehen, sondern um das Spiel als ganzes. Das die Technik dazu gehört ist selbstverständlich klar. 8)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 24. November 2007, 18:06

Ach ich vergaß: Es ist Erotik pur :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

99

Samstag, 24. November 2007, 21:02

Das Spiel an sich find ich schon ziemlich klasse.
Nur die automatische Speicherung kannste mal voll in die Haare schmieren.
--> eben passiert. Kurz nicht aufgepasst --> peng tot. --> letzter Speicherpunkt, bei Landung auf dem Planeten. Ähh, gelandet bin ich doch vor etwa 45 min. :rolleyes:
Ich fress gleich mein Pad.

100

Samstag, 24. November 2007, 21:13

du kannst auch einfach manuell speichern, ausser halt im kampf

Thema bewerten