Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 30. Januar 2010, 03:35

Zitat

bis jetzt hat sich das nur auf upgrate teile für die normandy und essensnachschub für den koch der selbigen beschränkt :sleeping: sehr spannend...
??? Also bei 11 Stunden hatte ich schon weit interessantere Nebenmissionen?
"Don't eat the fucking candy!"

82

Samstag, 30. Januar 2010, 10:15



desshalb auch mein satz mit "habe nun einen hd tv" damit will ich sagen das dieses problem mich in naher zukunft ja nicht mehr stören wird.
aber dennoch.. es gibt bestimmt noch genug menschen die keinen HD-TV haben und so stark eingeschränkt sind

Hätte ich eine Röhre würde ich da gar nicht erst auf die Idee kommen eine NextGen Konsole anzuschließen, wäre ja so als ob ich meinen Ferarri nur dazu verwende beim Aldi um die Ecke Bier zu holen. Die 360 muss einfach an einen LCD/Plasma, da geht imo kein Weg dran vorbei.

Raveren89

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Auerbach

Beruf: Informationselektroniker

  • Raveren89
  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 30. Januar 2010, 10:43

@yildi: heilige *****, wie hältst es aus durschnittlich mehr als 10 stunden pro tag zu zocken? du solltest das wochenende an der frischen luft zu verbringen^^

fesselt dieses spiel so ungeheuerlich?
ich glaube ich werde es mir heute vlt doch mal zulegen^^

grüße dani

84

Samstag, 30. Januar 2010, 12:28

@yildi: heilige *****, wie hältst es aus durschnittlich mehr als 10 stunden pro tag zu zocken? du solltest das wochenende an der frischen luft zu verbringen^^

Ganz leicht: Wenn du seit dem Ende von Mass Effect 1 auf die Fortsetzung wartest, die ganzen Bücher gelesen hast, dann fesselt dich das Spiel einfach. Ich habe gestern von 11:00-24:00 am Stück gespielt. Also spricht 13 Stunden. Habe noch viele Galaxie zu erforschen!

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 30. Januar 2010, 12:58

nachdem mich dragon age ( hab es noch nicht durch... ) sehr enttäuscht hat ( nicht zuletzt auch grafisch, auch wenn die konsolenversion nicht von bioware umgesetzt wurde ), muss ich sagen, das sie mit ME2 wieder voll in's schwarze getroffen haben!
Dragon Age ist auch ein waschechtes, kompliziertes Rollenspiel (nach meinem Geschmack), wo die Grafik nicht interessiert ;)
Bei ME2 fällt es mir schon schwer es überhaupt als RPG zu betiteln eher ein Shooter mit RPG Elementen

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

86

Samstag, 30. Januar 2010, 13:29

nachdem mich dragon age ( hab es noch nicht durch... ) sehr enttäuscht hat ( nicht zuletzt auch grafisch, auch wenn die konsolenversion nicht von bioware umgesetzt wurde ), muss ich sagen, das sie mit ME2 wieder voll in's schwarze getroffen haben!
Dragon Age ist auch ein waschechtes, kompliziertes Rollenspiel (nach meinem Geschmack), wo die Grafik nicht interessiert ;)
Bei ME2 fällt es mir schon schwer es überhaupt als RPG zu betiteln eher ein Shooter mit RPG Elementen

Dies finde ich auch! Für mich ist es auch eher ein Third-Person Shooter mit RPG-Elementen. Dragon Age Origins dagegen ist ein klassicher RPG!

87

Samstag, 30. Januar 2010, 13:32

Also, ich habe jetzt meine ersten 4,5 Stunden absolviert und bin völlig hin und weg!
Alles wirkt viel aufgeräumter, schöner und größer als beim ersten Teil. Vor allem der Soundtrack hat es mir wieder total angetan. Auf Freedoms Progress erinnerte mich der ein wenig an den ersten Teil der Alien Saga. Herrlich!
Die Grafik hat nochmal einen draufgelegt und als ich am Anfang durch die zerstörte Normandy "wackelte" und auf dem Weg zu Joker die Tür Richtung Cockpit öffnete hatte ich mein erstes WOW-Erlebnis.

Auch die Synchro gefällt mir sehr gut. Wie Yildirim schon erwähnt hatte gewöhnt man sich sehr schnell an die neue Stimmt von Shepard. Eine Verschlechterung im Vergleich zum ersten Teil konnte ich für mich nicht feststellen. Eher im Gegenteil wie ich finde.
Alles in allem bin ich total begeistert und freue mich schon wenn es heute Abend für mich weitergeht.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 30. Januar 2010, 14:18

Uiuiui^^

Bin jetzt fast das 2 mal durch... diesmal bin ich schon 28 Std:-) Obwohl ich viele dialoge weggedrückt habe.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Geil ist es wenn man mit dem Geth(Legion) zu der Mission von Tali macht...echt funny

Kann es sein das man den Doktor Mordin dann in der letzten Mission mit den verletzten zurück schicken muss? Ist nämlich der einzige der bei meiner Crew gestorben ist:-((((


Zum Finale:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also ich finde die Mensch-Reaper Larve gigantisch, je nachdem ob man alles zerstört oder nicht ist ja die unterhaltung und das ende ein kleinwenig anders^^

Ich bin mal gespannt was der Unbekannte in ME3 anstellt, irgendwas ist an diesem typen Krum, gehört er zu den Reapern, wo hält er sich die ganze zeit auf und was ist das für ein Planet in Hintergrund? ME3 muss gigantisch werden!!!

89

Samstag, 30. Januar 2010, 22:43

Das Finale
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
fand ich so lala. Richtig verschenkt fand ich die Wirkung der Ansprachen bevor es zum Riesenmensch geht. Hier erzeugt die Synchro einfach null Atmosphäre. Auch fehlten mir insgesamt die Wendungen in der Story. Gut, den Unbekannten will man für Teil 3 aufheben, aber so hatte die Story einfach ihre Längen

90

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:14

@yildi: heilige *****, wie hältst es aus durschnittlich mehr als 10 stunden pro tag zu zocken? du solltest das wochenende an der frischen luft zu verbringen^^

fesselt dieses spiel so ungeheuerlich?
ich glaube ich werde es mir heute vlt doch mal zulegen^^

grüße dani
Wie ich geschrieben habe beginnen bei mir am Montag die Semesterprüfungen. Mass Effect 2 kam denkbar ungünstig auf den Markt, daher musste dieser Marathon her um meine Leistungen eben nicht zu beeinflussen ;)
Im übrigen habe ich seit dem ersten Durchgang gerade mal 30 Minuten wieder gespielt 8)


Zum Finale:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also ich finde die Mensch-Reaper Larve gigantisch, je nachdem ob man alles zerstört oder nicht ist ja die unterhaltung und das ende ein kleinwenig anders^^

Ich bin mal gespannt was der Unbekannte in ME3 anstellt, irgendwas ist an diesem typen Krum, gehört er zu den Reapern, wo hält er sich die ganze zeit auf und was ist das für ein Planet in Hintergrund? ME3 muss gigantisch werden!!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der Unbekannte ein Reaper? Never. Ein purer Nationalist bzw. Menschenverfechter für den der Zweck die Mittel heiligt. Ich glaube eher das er sich in eine Richtung Endgegner entwickeln könnte bzw. seine Organisation dazu das Zeug hat - oder aber man hat am Ende von Teil 3 die Wahl die Galaxis nicht nur von den Reapern zu befreien, sondern auch von Cerberus, oder eben man unterstützt sie um alle anderen Rassen auszulöschen.


Das Finale
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
fand ich so lala. Richtig verschenkt fand ich die Wirkung der Ansprachen bevor es zum Riesenmensch geht. Hier erzeugt die Synchro einfach null Atmosphäre. Auch fehlten mir insgesamt die Wendungen in der Story. Gut, den Unbekannten will man für Teil 3 aufheben, aber so hatte die Story einfach ihre Längen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich finde schon das die aufgedeckten Informationen als Wendung durchgehen kann. Ich hätte nicht erwartet diese neuen Infos zu erhalten. Das Story-Schema ist aber beinah identisch mit Teil 1. Dieser hatte seinerzeit auch keine wirkliche Wendung, außer eben in den erhaltenen Informationen.

Teil 1 hat schon von seiner Inszenierung gelebt, Teil 2 ebenso. Die bloße Story ist wie in Teil 1 schon eigentlich nur Durchschnitt, was man daraus macht ist wichtig. BioWare erzeugt darum eine Atmosphäre die zum weiterspielen unglaublich motiviert. :)

Ebenso ist es der Mittelteil, man kann nicht alles Pulver verschießen. So jedenfalls sehe ich die Story :)

91

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:27


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der Unbekannte ein Reaper? Never. Ein purer Nationalist bzw. Menschenverfechter für den der Zweck die Mittel heiligt. Ich glaube eher das er sich in eine Richtung Endgegner entwickeln könnte bzw. seine Organisation dazu das Zeug hat - oder aber man hat am Ende von Teil 3 die Wahl die Galaxis nicht nur von den Reapern zu befreien, sondern auch von Cerberus, oder eben man unterstützt sie um alle anderen Rassen auszulöschen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Cerberus wird untergehen bzw. der Unbekannte zumindestens. Wer sich ein bisschen mit Astro-Physik auskennt(Muss man eigentlich gar nicht) sieht, dass die Sonne im Hintergrund vom Unbekanten weiß geworden ist. Dies konnte:
  1. Das der Unbekannte mehrere Orte zum Wechseln hat oder
  2. Ein Anspielung auf den Untergang/Neuanfang von Cerberus sein, weil der sterbende Stern sich zu einen Weißen Riesen verändert. Der Stern ist gestorben/ Der Stern ist neugeboren.

92

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:32

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ihn so schnell abschreiben bzw. so offensichtlich damit abschließen? Ich glaube er wird in Teil 3 nochmal zu Beginn definitiv als Verbünderter auftreten, immerhin besitzt er Informationen die sonst niemand hat. Auch könnte die Farbliche Gebung auch die moralische Entwicklung Shepards darstellen, sprich vorbildliche Charaktere erhalten einen blauen/weißen Planeten, abtrünnige einen dunklen/roten.

Jedenfalls ist BioWare gefragt wieder eine Brücke zu schlagen die Teil 2 mit Teil 3 verknüpft, die vielen optionalen Ereignisse im Finale lassen wenig Spielraum für eine individuelle Fortsetzung. Ich bin gespannt ob man ein Teammitglied aus Teil 2 wieder sehen wird, immerhin müsste man im Falle des Todes einiger Ausgleichcharaktere schaffen die ebenso tiefe erreichen und eben dann "einspringen" wenn der andere Charakter in Teil 2 das zeitliche gesegnet hat.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:26

Zehn Stunden am Stück so gieng es mir auch am Donnerstag hab die Collectors Edition um 3 Uhr Mittags bekommen und dann losgelegt bis um halb 2 morgens. Dieses Spiel fesselnd wie kein anderes, hab mir ja auch Dragon Age zugelegt weil ich mal wieder Fantasy spielen wollte, hat mich aber lang nicht so gefesselt wie Gothic damals oder eben Mass Effect, war froh als ich durch war. Bei ME macht jede Sekunde Spaß jeden Dialog schnipsel will ich mir anhören, auch gerade weil alte Charaktere vorkommen und z.B. manchmal sogar auf die Bücher bezug genommen wird. Hab erst gedacht Jack wäre die kleine aus dem Ascensions Roman ^^. Bin jetzt schon bei 25 Stunden und hab noch 3 neue Crew Mitlgieder vor mir und noch viele Loyalitäts Missionen. Was mich an der Synchro stört ist
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wrex
, der klingt viel zu lieb und ändert seine Stimme in dem ersten Satz schon 3 mal, schlussendlich ist es glaub die Stimme von Doug aus King of Queens mit Bass, der Typ von der C-Sicherheit hat ja auch diese. Bin jetzt schon gespannt wenn ich antreffen wenn ich anders über ihn im ersten Teil entschieden hab. Achso und kann es sein das die bei der deutschen Synchro bei manchen Turianern und Kroganern die Stimmenverzerrer vergessen haben, klingen mir manchmal zu menschlich.

94

Montag, 1. Februar 2010, 09:07

WOW

Hallo,

aaaaaaaalso wie sag ich das am dümmsten...

Ich bin begeistert. Seit Mafia gab es kein Spiel mehr, was mich wirklich von vorn bis hinten derartig überzeugt hat wie Mass Effect 2.
War der Vorgänger in meinen Augen doch eher mau, so ist das endlich das Spiel, was diese Reihe verdient hat.
Ich will euch nicht mit Details zusülzen. Ihr spielt ja selber...

Ich sag es mal so: Ich hatte dieses Wochenende das erste mal seit Ewigkeiten etwas Zeit ohne meine Freundin. Mein Savegame hat 38 Stunden... und ich hab nebenher noch Halo MP gezoggt und den Haushalt geschmissen :x
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

95

Montag, 1. Februar 2010, 10:03

So mein kleines Zwischenfazit:

Wahnsinn

Im großen und ganzen kann ich yildirim nur zustimmen. Von Anfang an Gänsehaut pur. Die Kritik dass hier Bioware bei den RPG-Elemten zu oft den Rotstift angesetzt hat, kann ich teilweise nachvollziehen. Das führte u.a. dazu dass sich z.B. der Frontkämpfer taktisch irgendwie komplett anders spielt, was anfangs das ein oder andere Mal zum Tode führte ;( . Aber als ich mir erstmal eine neue passende Taktik zurechtgelegt hatte, klappte dieses vorzüglich. Vom Kampfsystem bin ich sehr beeindruckt, da es jetzt sehr flott und dynamisch zugeht. Und wenn's mir dann etwas zu unübersichtlich wird, wird wie wir's aus ME1 kennen, pausiert.

Die KI hat meiner Meinung nach gegenüber Teil 1 doch um einiges zugelegt - ist aber noch lange nicht perfekt.

Die Kritik bezüglich des Scannenes der Planeten nach Rohstoffen kann ich zwar nachvollziehen. Allerdings empfinde ich diese als witzige Abwechselung.

Zu den Missionen: selbst bei den Nebenmissionen hat man im Gegensatz zu Teil 1 wirklich das Gefühl, dass diese zum Hauptplot dazu gehören und nicht nur dahingerotztes Beiwerk sind.

Also ich bin jetzt bei etwas über 20 Std. (gestern allein 9 Std. am Stück :thumbsup: ) und ich habe allein noch fast alle Loyalitäts-Missionen vor mir.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe gerade den Angriff der Sammler auf Horizon abgewehrt. Bin nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Zumindest bei diesem ekelhaften Endgegner.


Wo mir nach dem Intro erneut die Kinnlade runtergefallen ist, war, als ich den Club von Omega betreten habe. Super Atmosphäre.

Achso. Ja die Syncro. Ich war auch einer derjenigen, die am lautesten aufgeschriehen haben, aber bis auf die verisse bei dem Citadelrat (mit Anderson konnte ich mich halbwegs arrangieren, hat die neue Syncro den ersten Teil doch meist getoppt. Allein die neue Stimme von Sheppard hat mir gleich nach den ersten Minuten gefallen.


Die Kritik von 4Players an der Story kann ich auch überhaupt nicht teilen.

Also wie man merkt, ich bin geflashed. :thumbup:

PS. Gabs hier nicht irgendeinen, der ME2 unter 10 Std. durchgezockt hat? Wie funktioniert denn sowas ?(

96

Montag, 1. Februar 2010, 10:09

So, das Wochenende ca 6 Stunden Mass Effect 2 gespielt und ich bin wie erwartet begeistert! Tolle Sience Fiction Story, Setting !!!

An was ich mich noch gewöhnen muss ist die teilweise überladene Steuerung und das Menü.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

97

Montag, 1. Februar 2010, 10:37

-> offense04

Also ich fand das alles schon sehr abgespackt für ein Bioware RPG o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

98

Montag, 1. Februar 2010, 12:07

so habs nun auch endlich durch und alles was nach dem omegaportal kommt ist ja mal sowas von geil in szene gesetzt man merkt dort wirklich wie wichtig diese mission ist geil einfach nur geil ich will den dritten teil SOFORT -.- auch super finde ich das man weiter spielen kann nachdem das game durch ist. leider hat sich meine weibliche "freche" shepard so ziehmlich alle beziehungen versaut weshalb ich nun mit nem männlichen nachziehe ^^

die stimme vom männlichen find ich nun wesentlich passender auch kenne ich die stimme irgendwo her ist zumindest keine unbekannte syncro nun starte ich quasi den zweiten run :)

vorteil für die die noch am überlegen sind das game nochmal komplett neu zuspielen... hat man das game durch und startet ein gänzlich neues bekommt man 25% mehr erfahrung für missionen und von allen rohstoffen 50000 + 200000 credits und man kann sich eine fähigkeit auswählen die man mit seinem andern char freigeschalten hat. find ich cool das motiviert gleich nochmal zu zocken ^^

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

99

Montag, 1. Februar 2010, 14:53

So meine endgültige Meinung (habs durch): Geil, aber trotzdem wie gesagt zu wenig RPG. Auch hab ich diesen Loyalstatus nicht ganz verstanden von den Teammitgliedern, was hat das jetzt gebracht (außer ne neue Fähigkeit und nen neues Outfit)?!

Hmm auf jeden Fall ist ME2 absolut episch geworden, nur hätten es für meinen Geschmack deutlich mehr Waffen, Rüstungen und Nebenmissionen (die jetzt super sind) sein dürfen.

Insgesamt würde ich nun 9/10 geben, auch wenn mir die Entwicklung MEs von RPG Richtung Shooter Sorgen macht. Ich HOFFE STARK dass ME3 nicht noch Shooterlastiger wird und bin gespannt was nach ME3 noch so mit dem Mass Effect Universum passiert.

Bis dahin zocke ich ME2 nochmal und hoffe auf einen grandiosen Abschluss der Shepard-Trilogie 2011.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

100

Montag, 1. Februar 2010, 16:40

Haha durch eure wahnsinnigen Meinungen zum Spiel habt ihr mich ja richtig rattig drauf gemacht werde mir das direkt am nach der Reparatur meiner Xbox zulegen.
Noch nie gelesen das wirklich alle begeistert sind.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Thema bewerten