Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:46

Zitat

vom guten Skoddi
"Activision enthüllt einen Spider-Man Titel auf der PlayStation 3. Weiter gibt Sony an, man könne den animierten Spider-Man aus den Filmen in Echtzeit berechnet in einem PlayStation 3 Spiel unterbringen." also wenn sowas stimmt OMG


Offensichtlich will sich Sony den Hardwarevorsprumg von MS diese Gen nicht geben ^^.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (17. Mai 2005, 21:49)


82

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:53

Was ich bis dato von der PS3 gesehen habe finde ich schon sehr vielversprechend. Vor allem MotorStorm und KillZone haben es mir total angetan. Natürlich ist viel Prunk dabei, doch schön sieht es allemal aus.


PS: Need For Speed Most Wanted für die ( den ? )XBOX360 sieht auch total genial aus...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:12

Zitat

Original von Patrichkij
PS: Need For Speed Most Wanted für die ( den ? )XBOX360 sieht auch total genial aus...

Hehe, bei NFS gab's sogar zwischenzeitlich im Forum hier die Meinung, es wäre noch für unsere Box... So viel zu "unglaublicher NextGen-Grafik" auf der 360 :)) (Scheiße, ich werd noch zum PS3-Fanboy :D ;) :()
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

84

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:19

ich ab bisher auch nichts von playstation gehalten, vorallem wegen der technik und dem pad. doch auch ich war ganzschön beindruckt von motor storm und killzone. beide sahen extrem geil aus. da muss ms noch ordentlich nachziehen.
doch die ps3 hat zwei grosse minuspunkte. einmal die pads (extrem hässlich, bin mit den ps2 pads bei ein zweimal zocke net krlagekommen.) und online gaming. seit xbox live schau ich zuerst auf den online modus und da hat ms die nase ganz weit vorn.

xbox360 wirds wohl werden ( bei nem guten preis) bis dann die ps3 rauskommt dauerts wohl noch ein wenig und is noch etws zeit den ein oder anderen euro zu seite zu legen :D

85

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:22

naja das mitn pad is kein richtiger minus punkt da man 1) nich mitn augen spiel und 2) kA wieso du nich klargekommen bist aber das playsi 2 pad war scho immer göttlich

mitn online modus muss man schauen was sich sony ausn fingern zieht is ja noch bissl hin

86

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:57

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

vom guten Skoddi
"Activision enthüllt einen Spider-Man Titel auf der PlayStation 3. Weiter gibt Sony an, man könne den animierten Spider-Man aus den Filmen in Echtzeit berechnet in einem PlayStation 3 Spiel unterbringen." also wenn sowas stimmt OMG


Offensichtlich will sich Sony den Hardwarevorsprumg von MS diese Gen nicht geben ^^.


ja, was haben die davon?
bei der playstation 2 wurden die hardwaregrenzen bei langem auch noch nicht ausgeschöpft... das problem war bisher immer, dass die spiele programmiere nie das volle potential der playstation nie ausgenutzt haben. ich bezweifle stark, dass sie es aufgrund einer neuen konsole machen werden.

lassen wir uns überraschen.
xbox hat für mich deutliche vorteile, allein schon wegen der funktion als media center...!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:00

Zitat

Original von miqa
xbox hat für mich deutliche vorteile, allein schon wegen der funktion als media center...!

Was, Vorteil? Das ist für mich eher ein Nachteil. Ich will nämlich eine Konsole, kein Multimediacenter. Noch zwei Tage hier und ich bin wirklich ein PS3-Fanboy. *schauder*
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

88

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:02

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von miqa
xbox hat für mich deutliche vorteile, allein schon wegen der funktion als media center...!

Was, Vorteil? Das ist für mich eher ein Nachteil. Ich will nämlich eine Konsole, kein Multimediacenter. Noch zwei Tage hier und ich bin wirklich ein PS3-Fanboy. *schauder*


lol wollte ich grad schreiben aber nich das es nen nachteil is sondern eher nen nettes feature aber kein kaufargument. für mich zählt grafik+gameplay danach der rest

und mitn ps3 fanboy kann ich mich au nit anschließen ^^ ich kauf immer das was am geilsten is ^^ mir is wurscht von welchem herstellen

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:06

Ich meinte damit eher, dass hier von vielen das MS-Zeug kritiklos als "schön" hingenommen wird und ich einer der wenigen bin, die da noch dagegenhalten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

90

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:12

lol, find doch "schön" was du willst, kann ja wohl keiner was sagen.
ich kann mich nur an xbox halten, weil mir die jetzige box ermöglicht was ich schon immer haben wollte, und ich hatte auch schon so ziemlich jede konsole im sortiment, die xbox gefällt mir am meisten.
deswegen werd ich wohl auch weiter anhänger der 360er bleiben.
klar, wenn die ps iii noch was bieten kann was mich genau so, oder sogar mehr beeindruckt, werd ich mir diese wohmöglich auch zulegen. sagt ja keiner was gegen. ich will auch nicht bashen (was ein dreckswort...), oder sonstiges, ich favorisiere nur die xbox 360 aufgrund der jetzigen erfahrungen mit der xbox! :]

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

91

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:14

Zitat

Original von miqa

ja, was haben die davon?
bei der playstation 2 wurden die hardwaregrenzen bei langem auch noch nicht ausgeschöpft...


Och, die ist mittlerweile bis aufs Limit ausgereizt. Die erste Generation war absolute Grütze - sowas sollte bei der PS3 nicht noch einmal passieren, so wie es aussieht wird es das wohl auch nicht. Aber generell finde ich es als Zocker schon cool, wenn sich die Software qualitativ so oft steigert wie auf der PS2. Da hat man die Konsole dann mehrere Jahre und ist dennoch immer wieder erstaunt, was die da rauskitzeln und freut sich so auf immer neue besser aussehende Spiele.

Das hat mir persönlich in dieser Generation bei der X-Box ein klein wenig gefehlt, auch wenn es da natürlich auch Spiele mit massiver Steigerung gibt.

92

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:18

bei der xbox hab ich es auch so empfunden, dass spiele einfach konstant gut geblieben sind. grafisch z.b. kann mir auch kaum vorstellen, dass DOA4 irgendwie besser aussehen kann als DOA3, was soll man da noch großartig verändern? grafik war einfach spitze, nur stehen mit der neuen hardware größere möglichkeiten offen mehr features auf einmal einzuführen.
denke gerade dabei an ghost recon 3 von dem presse video, video conferences mit verscheidenen co spielern, vorerst wahrscheinlich nur von KI Spielern im Singleplayer Modus, aber die webcam ist ja auch am start, kann mir da einige sachen vorstellen... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

93

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:19

Ich muss Miga zustimmen, die Funktion als Media Center dadurch entstehn schon Vorteile! Aber im Endeffekt werden sich alle drei Konsolen nichts nehmen!
IchSeheToteMenschen!

Luxman

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:14

Trotzdem frag ich mich wirklich ob diese gezeigten PS3 Videos auch wirklich InGame Szenen sind , ich kann es mir auf jeden Fall schwer vorstellen . Im Moment hab ich alle 3 Konsolen (XBOX , PS2 , NGC) . Eigentlich wollt ich diesmal nur eine kaufen , aber wenn die PS3 sowieso erst im Herbst 2006 erscheinen wird , werd ich mir zu Weinachten ne XBOX 360 kaufen . Hoffe nur dass Microsoft uns nicht enttäuscht . :(
Luxman !

95

Mittwoch, 18. Mai 2005, 01:46

solang halo 3 kommt, kann mich die xbox gar nicht enttäuschen!!! :P

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

96

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:16

hi,
Ich hab mir gestern auch die gesamte präsentation angeschaut der ps3,auch des revolutions.

Zitat

Trotzdem frag ich mich wirklich ob diese gezeigten PS3 Videos auch wirklich InGame Szenen sind , ich kann es mir auf jeden Fall schwer vorstellen .
Stimmt,ich kann es mir auch nicht vorstellen!Hab daher was ganz interessantes gefunden->

Hier noch ein wenig Insider-Talk zu den Demos, die während der PS3-Präsentation liefen:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Killzone 2 lief leider nicht in Echtzeit, sondern war ein vorgerendertes Video, das lediglich die technischen Möglichkeiten der PS3 aufzeigen soll. Schade. Dennoch ein geniales Rendervideo.

Quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=346899

Zitat:

Zitat

And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo

97

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:00

Zitat

Original von beedeee
Hier noch ein wenig Insider-Talk zu den Demos, die während der PS3-Präsentation liefen:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Killzone 2 lief leider nicht in Echtzeit, sondern war ein vorgerendertes Video, das lediglich die technischen Möglichkeiten der PS3 aufzeigen soll. Schade. Dennoch ein geniales Rendervideo.

Quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=346899

Zitat:

Zitat

And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo


Na klasse... Dann sieht das schon wieder anders aus... Von der X360 gibts wenigstens einen Haufen Ingame-Material.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:01

Zitat

Original von Luxman
... aber wenn die PS3 sowieso erst im Herbst 2006 erscheinen wird...

?( Hab ich da was verpasst? Ich dachte, sie käme im Frühjahr!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

99

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:03

Zitat

Original von funkySTU
?( Hab ich da was verpasst? Ich dachte, sie käme im Frühjahr!


Frühestens im Mai (!!!) 2006 soll sie in Japan rauskommen (das geile ist: Sony spricht von Frühjahr, wobei sich das nur auf das 1. Quartal beschränkt: Januar bis Ende März, aber es klingt besser, als wen man Mai sagt :D ), in die USA/nach Europa frühestens Juni 2006. Wenn man sich die Releases von PSX, PSP und PS2 anschaut, dann kann man da gut noch ein paar Monate dazu zählen, es sei den, du importierst dir deine Konsole. ;)

PS:

Zitat

Die PlayStation3 soll bis Juni 2006 auf den Markt kommen. Die Mainichi Newspapers berichtet indes von einer japanischen Veröffentlichung, die etwa im Mai 2006 stattfinden soll.

Quelle: Gamefront


Also glaube ich nicht wirklich, dass wird die PS3 schon im Frühjahr begrüßen dürfen, erst recht nicht in Palien. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

100

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:38

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von beedeee
Hier noch ein wenig Insider-Talk zu den Demos, die während der PS3-Präsentation liefen:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Killzone 2 lief leider nicht in Echtzeit, sondern war ein vorgerendertes Video, das lediglich die technischen Möglichkeiten der PS3 aufzeigen soll. Schade. Dennoch ein geniales Rendervideo.

Quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=346899

Zitat:

Zitat

And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo


Na klasse... Dann sieht das schon wieder anders aus... Von der X360 gibts wenigstens einen Haufen Ingame-Material.



...jetzt wo killzone nur rendered ist und motostorm sehr wahrscheinlich auch, werd ich sehr wahrscheinlich eher zur xbox360 greifen. das ist wieder mal typisch sony verar***t die kunden am laufenden band X(. ich hab das irgendwie wieder gespürt, dass die den selben dreck wie damals bei der ps2 abziehen werden.

Thema bewerten