Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Hallo Xbox360!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 9. November 2005, 20:48

@Jace: schön das meine Fragen ignoriert werden ^^

Lad dir doch einfach die FIFA demo runter, dann kannst du das besser vergleichen.
www.fifa06.ea.com oder such einfach bei google.
Würde mich wirklcih interessieren ob sie gameplaymäßig was getan hat.

*husthustFRAGENBEANTWORTENhusthust*

82

Mittwoch, 9. November 2005, 21:02

also das netzteil ist echt der hammer !

[IMG]http://img409.imageshack.us/my.php?image=img06954aj.jpg[/IMG]


quelle: http://www.xbforum.de/showthread.php?t=2506

dort gibt es auch ein paar videos zum downloaden


leider war die kanntenglättung in den games noch nicht die beste bzw gleich 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xzibit« (9. November 2005, 21:02)


83

Donnerstag, 10. November 2005, 09:34

Zitat

Original von FONSI

bei mir kann nichts scaliert werden auf 13 sonst was x 768 weil er das nicht hat und das ist gut so,sondern 480p, 720p und 1080i eben hdtv und keine pseudo monitor auflösungen.

das ist meiner

http://www.thomson-europe.nl/DE_DE/image…ion+TV,61DLW616 so und jetzt ist ruhe :D

achso mit meiner ps2 auf rgb habe ich ränder wenn ich den overscan nicht änder, also verstanden das hat nichts mit scalieren zu tun oder 720p oder hdtv.

oder mal andersrum mann nehme 720p spiel dann xbox auf 720p, fernseher auf 720p und mann erhält 768 welche idiotie macht doch überhaupt kein sinn. ich glaube jetzt hats auch ein mädchen verstanden. :D


warum sagst du nicht gleich das du einen der wenigen TV's mit nativem 720p hast? :biglaugh: :rolleyes: 80% der Leute mit HDTV haben sicher keinen der 1280x720 nativ darstellt und somit wird bei 80% der Leute skaliert oder mit schwarzen Rändern dargestellt.

und natürlich kann deiner auch skalieren... wie soll er sonst 1080i darstellen (1920x1080)? bzw. wenn du Xbox1 spielst und das spiel nicht 720p unterstützt wirst du ja trotzdem ein Vollbild haben oder? also skaliert er...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 09:36)


84

Donnerstag, 10. November 2005, 09:47

@McE

ja , hätte ich wohl gleich dazu sagen müssen.:sorry:

aber wie kommst du immer wieder auf das scalieren, bei 1080i verhält es sich doch genauso, cd, konsole hdtv und fertig also alles auf 1080i eingestellt, von was sollte er scalieren? scalieren macht doch nur sinn, wenn wie bei deinem samsung dvd player (hatte ich auch) eine stinknormale dvd drin ist und auf 720p oder 1080i hochscaliert wird, damit es besser ausieht, was aber immer noch nichts mit echtem hdtv zu tun hat.

eigentlich müssten wir das in der hardware rubrik bequatschen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 09:51)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 10. November 2005, 10:10

Das Skalieren ist schon wichtig, denn es sorgt dafür, dass die Pixel auch wirklich ungestreckt an den richtigen Stellen sitzen und nicht etwa verzerrt zwischen zwei Zeilen. Die 360 hat einen wunderbar funktionierenden Scaler eingebaut. Ihr müsst lediglich die native Auflösung eures LCD-Panels im Dashboard einstellen, der integrierte Scaler sorgt automatisch immer für das bestmögliche Bild.

86

Donnerstag, 10. November 2005, 10:52

@Fonsi: Deine Xbox1 gibt normal ein 576i (mit Glück 576p) signal aus d.h. die hat dann 576 Zeilen Ausgabe aber dein TV hat 720 Zeilen. Da du aber auch bei den normalen Xbox1 Spielen ein Vollbild siehst SKALIERT DEIN TV diese 576Zeilen auf die 720Zeilen hoch.

Was du meinst ist ein HDTV Scaler der die DVD Auflösung auf 720p oder 1080i skaliert. Das andere ist einfach ein Scaler der die Auflösung des Inputs an deinen TV anpasst egal was für eine Auflösung anliegt oder welche Auflösung dein TV hat. Bei den alten CRT TV's ist das alles nicht nötig da die kein 1:1 Pixelmapping haben.

bei der Xbox360 hast du den idealen TV dafür. Kein skalieren, 1:1 Pixelverhältnis = ultimative Schärfe! diese Anpassung auf 1:1 passiert aber beim analogen YUV Signal nicht so genau wie über digitales DVI oder HDMI d.h. wenn nicht ganz stimmt hat fast jeder TV eine manuelle Synch Einstellung um das ganze manuell/automatisch abzugleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 10:57)


87

Donnerstag, 10. November 2005, 11:36

meine xbox1 ist nicht normal. ist ein hdtv gerät so wie in der usa.

hatte ich aber irgendwo schon gemeldet.

schau mal mal bei hdtvarcade. com vorbei, dann weisst du was ich habe bzw. was ich meine, da ist hdtv fast standard bzw. 480p bei der xbox 1.
um es gleich vorweg zu nehmen, die hdtv signale liegen auch bei pal spielen vor. sowie natürlich progressive also 480p. und das sieht schon viel besser aus als 576i.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 11:45)


88

Donnerstag, 10. November 2005, 11:44

Zitat

Original von Matthias Brems
Das Skalieren ist schon wichtig, denn es sorgt dafür, dass die Pixel auch wirklich ungestreckt an den richtigen Stellen sitzen und nicht etwa verzerrt zwischen zwei Zeilen. Die 360 hat einen wunderbar funktionierenden Scaler eingebaut. Ihr müsst lediglich die native Auflösung eures LCD-Panels im Dashboard einstellen, der integrierte Scaler sorgt automatisch immer für das bestmögliche Bild.


für die pixelverteilung ist das ok, aber nicht wenn ich 720p im dashboard einstelle und das er mir irgendeine ander auflösung darstellt also hochskaliert. ausser der programierer hat es so gewollt, aber dann ist das schon wieder kein echtes 720p bild.

mit anderen worten der scaler darf die auflösung nicht verändern wenn ich das nicht will.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 11:54)


89

Donnerstag, 10. November 2005, 12:06

ja der ändert das nicht wenn du 720p einstellst und dein tv 720p hat!

ich hab ja eben auch die us ntsc version. 480p ist nur besser weil prog scan dabei ist. das bild ist aber wie der name sagt aus 480zeilen (ganze 96 weniger als PAL!) also werden 480p spiele bei dir auf 720 skaliert. ich weiss immernoch nicht recht was du nicht verstehen willst :biglaugh: und ich brauche ganz bestimmt keine nachhilfe in HDTV... 480p ist kein HDTV.

ich habe eine US PStwo mit GT4 und und eine PAL PS2 mit GT4... nun rate mal welche Version die bessere ist obwohl die US Version pseudo 1080i darstellen kann. Die PAL Version sieht um Längen besser aus!!! fast nicht zu glauben aber leider wahr (weshalb ich nun auf einer us pstwo mit ntsc gt4 sitze...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 12:10)


90

Donnerstag, 10. November 2005, 12:12

Zitat

Original von McE
ja der ändert das nicht wenn du 720p einstellst und dein tv 720p hat!

ich hab ja eben auch die us ntsc version. 480p ist nur besser weil prog scan dabei ist. das bild ist aber wie der name sagt aus 480zeilen (ganze 96 weniger als PAL!) also werden 480p spiele bei dir auf 720 skaliert. ich weiss immernoch nicht recht was du nicht verstehen willst :biglaugh: und ich brauche ganz bestimmt keine nachhilfe in HDTV... 480p ist kein HDTV.

ich habe eine US PStwo mit GT4 und und eine PAL PS2 mit GT4... nun rate mal welche Version die bessere ist obwohl die US Version pseudo 1080i darstellen kann. Die PAL Version sieht um Längen besser aus!!! fast nicht zu glauben aber leider war (weshalb ich nun auf einer us pstwo mit ntsc gt4 sitze...)
das equipment habe ich auch und dann muss ich dir leider sagen kauf dir einen neuen hdtv.

und ich glaube du brauchst doch hilfe wie kommst du darauf das ein spiel in 480p auf einmal in 720p dargestellt wird? es gibt keine einstellungen für sowas wie bei einem hdtv dvd player mit upscaler funktion.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 12:14)


91

Donnerstag, 10. November 2005, 12:15

du verstehst es wirklich nicht...

480zeilen sind 480zeilen das hat mit i oder p gar nichts zu tun und schon gar nicht mit HDTV! dein TV hat wirklich 720 Bildzeilen (geh zählen wenns sein muss du hast vertikal 720pixel und horizontal echte 1280pixel) was passiert jetzt wohl wenn deine xbox1 480zeilen/pixel ausgibt und dein TV hat 720zeilen/pixel . Ja richtig er skaliert die 480zeilen auf 720zeilen! WAS NICHT HDTV IST SOBALD ER SKALIERT d.h dein TV stellt pro xbox1 pixel genau 1.5pixel zur Verfügung was dann eben skalieren genannt wird.

Nur weil dein TV HD Ready ist heisst das noch lange nicht das du nur HDTV siehst :biglaugh: alles was skaliert wird ist kein HDTV. Ob du aber 720p oder eben skaliertes 768p hast, sieht man auf einem guten HDTV eh nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 12:18)


92

Donnerstag, 10. November 2005, 12:26

Zitat

Original von McE
du verstehst es wirklich nicht...

480zeilen sind 480zeilen das hat mit i oder p gar nichts zu tun und schon gar nicht mit HDTV! dein TV hat wirklich 720 Bildzeilen (geh zählen wenns sein muss du hast vertikal 720pixel und horizontal echte 1280pixel) was passiert jetzt wohl wenn deine xbox1 480zeilen/pixel ausgibt und dein TV hat 720zeilen/pixel . Ja richtig er skaliert die 480zeilen auf 720zeilen! WAS NICHT HDTV IST SOBALD ER SKALIERT d.h dein TV stellt pro xbox1 pixel genau 1.5pixel zur Verfügung was dann eben skalieren genannt wird.

Nur weil deine TV HD Ready ist heisst das noch lange nicht das du nur HDTV siehst :biglaugh:


genau das ist es doch ohne hdtv quelle kein hdtv bild


mal ganz ehrlich merkst du noch was, sorry aber was du erzählst ist blanker blödsinn. das 480p kein hdtv ist weiss ich selber. also hätte ich nach deiner meinung ein einspeisung von einem pal tv bild 576 zeilen dann ist das automatisch bei mir 720p. wozu braucht denn einer hdtv sendende netze dann noch. wenn mein fernseher so ein signal sowieso hoch rechnet.

schon mal gemerkt das ein hdtv fernseher die auflösung von standard auf einer hdtv quelle umschaltet? wenn nicht hast du noch nie ein hdtv signal gesehen. wei da die auflösung doch geändert wird. wie bei einem pc monitor.

noch eifacher bei einem normalen pal bild stehen einem nur diese zeilen zur verfügung, deswegen ist doch das bild nicht so schön wie bei hdtv. weil andere auflösung.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 12:36)


93

Donnerstag, 10. November 2005, 12:36

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
du verstehst es wirklich nicht...

480zeilen sind 480zeilen das hat mit i oder p gar nichts zu tun und schon gar nicht mit HDTV! dein TV hat wirklich 720 Bildzeilen (geh zählen wenns sein muss du hast vertikal 720pixel und horizontal echte 1280pixel) was passiert jetzt wohl wenn deine xbox1 480zeilen/pixel ausgibt und dein TV hat 720zeilen/pixel . Ja richtig er skaliert die 480zeilen auf 720zeilen! WAS NICHT HDTV IST SOBALD ER SKALIERT d.h dein TV stellt pro xbox1 pixel genau 1.5pixel zur Verfügung was dann eben skalieren genannt wird.

Nur weil deine TV HD Ready ist heisst das noch lange nicht das du nur HDTV siehst :biglaugh:


genau das ist es doch ohne hdtv quelle kein hdtv bild


mal ganz ehrlich merkst du noch was, sorry aber was du erzählst ist blanker blödsinn. das 480p kein hdtv ist weiss ich selber. also hätte ich nach deiner meinung ein einspeisung von einem pal tv bild 576 zeilen dann ist das automatisch bei mir 720p. wozu braucht denn einer hdtv sendende netze dann noch. wenn mein fernseher so ein signal sowieso hoch rechnet.

schon mal gemerkt das ein hdtv fernseher die auflösung von standard auf einer hdtv quelle umschaltet? wenn nicht hast du noch nie ein hdtv signal gesehen. wei da die auflösung doch geändert wird.

noch eifacher bei einem normalen pal bild stehen einem nur diese zeilen zur verfügung, deswegen ist doch das bild nicht so schön wie bei hdtv


Der 1. Teil ist ja noch richtig. Wo keine HDTV Quelle da auch kein HDTV Bild.

Beim 2. Teil liegst du leider total daneben.
Dein TV hat 720 Zeilen(nehme ich jetzt einfach mal an). Wenn du nun 480p oder Pal Bild auf deinem TV anschaust so skaliert der TV das Eingangssignal auf 720p hoch.
Natürlich hast du dabei kein HDTV Bild da du ja nur die 480p bzw. Pal Informationen zur Verfügung hast.
Aber dein TV MUSS saklieren denn ansonsten würdest du nicht die ganze Fläche ausnutzen können und du müsstest dir 48ßp oder PAL Bilder mit schwarzen Rändern ansehen.

ALso kurz gesagt: Dein TV hat 720 Zeilen und die kann er nicht einfach auf z.B. 480 Zeilen ändern. Das ist Physikalisch ja gar nicht möglich. Daher muss er die vorhandenen 480 Zeilen skalieren(hochrechnen) um auf seine benötigten 720 Zeilen zu kommen.

94

Donnerstag, 10. November 2005, 12:43

@ponch

achso? wie ist das denn mit enem pc monitor ich stelle zb. 1280x1024 ein. aber ich kann nicht 640x480 einstellen bzw darstellen weil physikalisch nicht möglich?
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 12:45)


95

Donnerstag, 10. November 2005, 12:51

Zitat

Original von FONSI
@ponch

achso? wie ist das denn mit enem pc monitor ich stelle zb. 1280x1024 ein. aber ich kann nicht 640x480 einstellen bzw darstellen weil physikalisch nicht möglich?


Da ist das doch eine Röhre und was ganz anderes. Sag mal was für einen TV hast du eigentlich?

96

Donnerstag, 10. November 2005, 12:56

Zitat

Original von Ponch

Zitat

Original von FONSI
@ponch

achso? wie ist das denn mit enem pc monitor ich stelle zb. 1280x1024 ein. aber ich kann nicht 640x480 einstellen bzw darstellen weil physikalisch nicht möglich?


Da ist das doch eine Röhre und was ganz anderes. Sag mal was für einen TV hast du eigentlich?


ups, geht das denn garnicht bei tft oder lcd, ich glaube doch schon. :D

irgendwo hier ist der link, für meine glotze.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

97

Donnerstag, 10. November 2005, 13:01

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von Ponch

Zitat

Original von FONSI
@ponch

achso? wie ist das denn mit enem pc monitor ich stelle zb. 1280x1024 ein. aber ich kann nicht 640x480 einstellen bzw darstellen weil physikalisch nicht möglich?


Da ist das doch eine Röhre und was ganz anderes. Sag mal was für einen TV hast du eigentlich?


ups, geht das denn garnicht bei tft oder lcd, ich glaube doch schon. :D

irgendwo hier ist der link, für meine glotze.


Ich habe den Link soeben gefunden. Du hast also einen Thomson Rückprojektions TV mit DLP Technik.
Dabei handelt es sich um einen Chip mit vielen vielen kleinen Spiegeln die gekippt werden können. Aber es sind eben fest 1280x720 Spiegel. Demnach muss eine andere Auflösung als diese skaliert werden.
Das müssen LCD/TFT Displays genauso. Ein Röhrenmonitor ist etwas anderes. Dieser hat ja eine Loch oder Schlitzmaske und handhabt das anders. Aber das ist für dich ja nicht relevant.

98

Donnerstag, 10. November 2005, 13:38

so nach rücksprache mit thomson, weil langsam wird dieses thema lästig.

ein pal bild wird mit 576 zeilen angezeigt, nicht mehr und nicht weniger,
ein 480 p signal wird mit 480 zeilen und progressive ausgegeben nicht mehr und nicht weniger.
720p wird mit 720 zeilen progressive angezeigt nicht mehr und nicht weniger.

die zeilen sind abhängig vom bildgeber also dvd, xbox oder tv usw.

diese signale bestimmen was mein tv anzeigt nicht mehr und nicht weniger.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 13:42)


99

Donnerstag, 10. November 2005, 13:42

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
du verstehst es wirklich nicht...

480zeilen sind 480zeilen das hat mit i oder p gar nichts zu tun und schon gar nicht mit HDTV! dein TV hat wirklich 720 Bildzeilen (geh zählen wenns sein muss du hast vertikal 720pixel und horizontal echte 1280pixel) was passiert jetzt wohl wenn deine xbox1 480zeilen/pixel ausgibt und dein TV hat 720zeilen/pixel . Ja richtig er skaliert die 480zeilen auf 720zeilen! WAS NICHT HDTV IST SOBALD ER SKALIERT d.h dein TV stellt pro xbox1 pixel genau 1.5pixel zur Verfügung was dann eben skalieren genannt wird.

Nur weil deine TV HD Ready ist heisst das noch lange nicht das du nur HDTV siehst :biglaugh:


genau das ist es doch ohne hdtv quelle kein hdtv bild


mal ganz ehrlich merkst du noch was, sorry aber was du erzählst ist blanker blödsinn. das 480p kein hdtv ist weiss ich selber. also hätte ich nach deiner meinung ein einspeisung von einem pal tv bild 576 zeilen dann ist das automatisch bei mir 720p. wozu braucht denn einer hdtv sendende netze dann noch. wenn mein fernseher so ein signal sowieso hoch rechnet.

schon mal gemerkt das ein hdtv fernseher die auflösung von standard auf einer hdtv quelle umschaltet? wenn nicht hast du noch nie ein hdtv signal gesehen. wei da die auflösung doch geändert wird. wie bei einem pc monitor.

noch eifacher bei einem normalen pal bild stehen einem nur diese zeilen zur verfügung, deswegen ist doch das bild nicht so schön wie bei hdtv. weil andere auflösung.



wärst du nicht auch ein alter sack wie ich würde ich dich jetzt eindecken aber du bist anscheinend schon über den zenit hinaus und festgefahren... :biglaugh:

ich geb mir alle mühe dir deine sündhaftteure Glotze in Zusammenhang mit der Xbox360 zu erklären aber ich gebs jetzt auf evtl. hast du es ja schon selbst inzwischen geschnallt... mann oh mann.. :rolleyes:

100

Donnerstag, 10. November 2005, 13:43

Zitat

Original von FONSI
so nach rücksprache mit thomson, weil langsam wird dieses thema lästig.

ein pal bild wird mi 576 zeilen angezeigt, nicht mehr und nicht weniger,
ein 480 p signal wird mit 480 zeilen und progressive ausgegeben nicht mehr und nicht weniger.
720p wird mit 720 zeilen angezeigt nicht mehr und nicht weniger.

die zeilen sind abhängig vom bildgeber also dvd, xbox oder tv usw.

diese signale bestimmen was mein tv anzeigt nicht mehr und nicht weniger.


Sorry aber das ist totaler Blödsinn! Ich verstehe auch nicht was es da nicht zu kapieren gibt.
Der DLP Chip hat 1280x720 Spiegel.
Wie zum Teufel sollen da auf einmal native 480p gezeigt werden können ohne schwarze Balken um dein Bild zu haben?
Das sollte einem doch alleine schon der klare Menschenverstand sagen.

Sobald du bei deinem TV ein Bild über die volle Bildfläche angezeigt bekommst zeigen ALLE 1280x720 "Pixel" Bildinformationen an und werden auf deinen Bildschirm übertragen.
Wenn es weniger wären so hättest du gar nicht die gesammte Bildfläche zur Verfügung.

Der TV skaliert also intern die 480p auf 720p und gibt sie so aus. Weil es anders überhaupt nicht möglich ist bei einem DLP oder LCD Gerät.
Was die Thomson erzählt hat ist egal. Hotlines haben oftmals keine Ahnung. Oder aber du hast das nur wieder falsch verstanden....

Thema bewerten