Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:54

Das glaube ich wohl eher nicht. Denke eher das durch das 2-fach lesen der Speiel DVD einfach weniger Lesefehler passieren. Aber so LIVE zu gehen ist eigentlich nicht ganz ok! Dann müssen alle User auf Dich warten. Kannst ja mal stoppen. Ladezeit bei 12-fach ca. 20 sec. pro Strecke und mit 2-fach ca. 30-40! Offline kannste ja machen was Du willst, aber online würde ich nicht gehen. Kann auch sein das Du gebannt wirst, weil MS stark auf die lesegeschwindigkeit achtet! Bis jetzt war es mit dem Samsung möglich die Firmware so zu modifizieren das es immer bei Backups auf 2-fach lief! Riskier lieber nichts!

82

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:58

Zitat

Original von GERryLee
Das glaube ich wohl eher nicht. Denke eher das durch das 2-fach lesen der Speiel DVD einfach weniger Lesefehler passieren. Aber so LIVE zu gehen ist eigentlich nicht ganz ok! Dann müssen alle User auf Dich warten. Kannst ja mal stoppen. Ladezeit bei 12-fach ca. 20 sec. pro Strecke und mit 2-fach ca. 30-40! Offline kannste ja machen was Du willst, aber online würde ich nicht gehen. Kann auch sein das Du gebannt wirst, weil MS stark auf die lesegeschwindigkeit achtet! Bis jetzt war es mit dem Samsung möglich die Firmware so zu modifizieren das es immer bei Backups auf 2-fach lief! Riskier lieber nichts!

die anderen müssen auf mich warten? ne, überhaupt nicht. das spiel lädt genauso lange wie sonst....
[GC3]fullevent[/GC3]
Dallas Mavericks >>>>>>> San Antonio Spurs

83

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:08

Wenn ich ein demo spiele ohne DVD eingelegt zu haben ist der Lüfter der BOX trotzdem am röhren ....

also viel Leiser ist da gar nichts ... PC oder PS3 ist leise aber 360 ist laut egal ob mit DVD oder ohne

84

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:13

Dann hast Du ein leises Laufwerk. habe ja zwei 360er zuhause. Bei der einen hörst Du den Lüfter fast garnicht und bei der anderern denkst Du der muss doch irgendwo unrund laufen. Zusammen mit anderen Störgeräuschen.

Bei der mit dem leisen Lüfter habe ich einen leises Samsung reingesetzt. Habe drei Laufwerke. Und das ist das leiseste. Zuammen ergibt das eine schöne leise Konsole.

Grüße

@ fullevent
Wie Du meinst. Wollte Dir nur einen TIPP geben. Habe aber aufgehört in diesem forum auf meiner Meinung zu bestehen, da es hier ja eh alle besser wissen.

85

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:54

meine 360 war als ich sie beim Launch gekauft habe auch mal leise , dann hat sie rot gesehn

wurde in urlaub geschickt und da wurde ein neuer Lüfter (gut höhrbar) eingebaut ... denke ich mal nicht ohne Grund

@gerrylee wofür braucht man denn 2x 360 ?

86

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:07

Habe ich geschenkt bekommen. Ist ne Core. Die war futsch (die drei roten Ringe) und ich habe die einfach ein wenig heißlufgeföhnt. Jetzt geht die wieder. Nutze die eigentlich sehr selten. Aber ich werde die bahlten fals meine liebe leise mal den Geist aufgibt und den leisen Lüfter gegen den lauten tauschen.

Grüße

87

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:24

Zitat

Original von Rokko78
meine 360 war als ich sie beim Launch gekauft habe auch mal leise , dann hat sie rot gesehn

wurde in urlaub geschickt und da wurde ein neuer Lüfter (gut höhrbar) eingebaut ... denke ich mal nicht ohne Grund

@gerrylee wofür braucht man denn 2x 360 ?


?(
Ich denke nicht, dass da was neu eingebaut wurde. Hast doch bestimmt ne neue bekommen und die hatte vielleicht noch den lauten Lüfter drin.
Nur die wenigsten werden doch wirklich repariert, dann würde man ja monatelang warten. Die werden umgetauscht und du bekommst ne neue. Kaputte werden dann im nachhinein repariert und später dann wieder als Austauschmodelle verschickt.

Meine jetzige Beispielsweise ist leiser als die davor, hat aber ein früheres Herstellungsdatum, daraus schließe ich, dass sie dort umgebaut wurde, aber eben schon vor geraumer Zeit.

Nerds united!

88

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:38

aber ich glaube nicht das die den kunden ein anderes Gerät zuschicken ... kenne ich von keinem Service

die werden die defekten Komponenten Laufwerk, SYSContr etc. tauschen aber das ganze Gerät wohl eher nicht

das wäre doch Betrug wenn du sie mitte 2006 gekauft hast und sie schicken dir eine reparierte aus Ende 2005

meine hat das gleiche Datum, gleiche SN Nummer wie vorher

EDIT: @strangled dein Kumpel hat doch ein Buch über Assassinen da wolltest du doch mal den Titel posten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (13. Juni 2007, 17:45)


89

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:15

Zitat

Original von Rokko78
aber ich glaube nicht das die den kunden ein anderes Gerät zuschicken ... kenne ich von keinem Service

die werden die defekten Komponenten Laufwerk, SYSContr etc. tauschen aber das ganze Gerät wohl eher nicht

das wäre doch Betrug wenn du sie mitte 2006 gekauft hast und sie schicken dir eine reparierte aus Ende 2005

meine hat das gleiche Datum, gleiche SN Nummer wie vorher

EDIT: @strangled dein Kumpel hat doch ein Buch über Assassinen da wolltest du doch mal den Titel posten




Also mir haben sie zwei mal eine andere Konsole zugeschickt und die letzte sogar eine älter und (wie ich behaupte) nachträglich umgebaute. Denn sie ist älter als die, die ich davor hatte, aber leiser. Aber erst die 2te Generation der 360 wurden leiser, im Dashboard, nicht das Laufwerk, das rattert ja immernoch.


@Buch: Immer mit der Ruhe, hab ihn schon ne Weile nicht mehr gesehen und beim letzten mal vergessen zu fragen. Spätestens am Fr seh ich ihn, da zocken wir DSA und da werd ich das Thema nochma innen Raum werfen. ;)

Nerds united!

90

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:47

Zitat

Original von Strangled

Also mir haben sie zwei mal eine andere Konsole zugeschickt und die letzte sogar eine älter und (wie ich behaupte) nachträglich umgebaute. Denn sie ist älter als die, die ich davor hatte, aber leiser. Aber erst die 2te Generation der 360 wurden leiser, im Dashboard, nicht das Laufwerk, das rattert ja immernoch.


Also ich hatte/habe die 1. Generation (Launch) und die war deutlich leiser vor der Reparatur.

Und das M$ die Konsolen einfach umtauscht (gegen ältere Modellen) kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wenn man eine Konsole kauft ist man der Eigentümer , da kann M$ nicht einfach hingehn und die Ware gegen ein älteres (bereits Ausgeliefertes) Produkt tauschen.

Ausser es ist ein neues Gerät was bis dato noch nicht ausgeliefert wurde und somit NEUWARE ist. Das kann ich mir Vorstellen.

91

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:04

ist eine tatsache das man gebrauchte geräte erhält! warum sonst bekommen leute zerkratzte, schmutzige boxen retour?

meine war allerdings brandneu mit kleber und allem.

MS reagiert wohl endlich auf das massen-hardwaresterben: http://www.xboxfront.de/news-33-7279-Xbox_360.html

ging viel zu lange und natürlich offiziell kein kommentar - wieder eine billig lösung - einfach ne heatpipe an den müll alukühlkörper von Xenon geschraubt :rolleyes:

92

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:12

Zitat

Original von McE
ist eine tatsache das man gebrauchte geräte erhält! warum sonst bekommen leute zerkratzte, schmutzige boxen retour?

meine war allerdings brandneu mit kleber und allem.

MS reagiert wohl endlich auf das massen-hardwaresterben: http://www.xboxfront.de/news-33-7279-Xbox_360.html

ging viel zu lange und natürlich offiziell kein kommentar - wieder eine billig lösung - einfach ne heatpipe an den müll alukühlkörper von Xenon geschraubt :rolleyes:


Ähmm ob das meine Box ist oder nicht ... würde ich an der S/N Nummer v. Dashboard u. Gehäuse checken und nicht anhand des Äusseren Erscheinungsbild, das kann auch während der Reparatur passieren.

Aber mir ist es in sofern egal , da ich meine Box wiederbekommen habe.

93

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:07

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von McE
ist eine tatsache das man gebrauchte geräte erhält! warum sonst bekommen leute zerkratzte, schmutzige boxen retour?

meine war allerdings brandneu mit kleber und allem.

MS reagiert wohl endlich auf das massen-hardwaresterben: http://www.xboxfront.de/news-33-7279-Xbox_360.html

ging viel zu lange und natürlich offiziell kein kommentar - wieder eine billig lösung - einfach ne heatpipe an den müll alukühlkörper von Xenon geschraubt :rolleyes:


Ähmm ob das meine Box ist oder nicht ... würde ich an der S/N Nummer v. Dashboard u. Gehäuse checken und nicht anhand des Äusseren Erscheinungsbild, das kann auch während der Reparatur passieren.

Aber mir ist es in sofern egal , da ich meine Box wiederbekommen habe.


Jo, aber nur weils bei dir so war, ist es nicht gleich bei jedem so. Es gibt halt durchaus auch andere Fälle.

Nerds united!

94

Freitag, 15. Juni 2007, 10:23

Zitat

Original von Strangled
Jo, aber nur weils bei dir so war, ist es nicht gleich bei jedem so. Es gibt halt durchaus auch andere Fälle.


Und du bist bestimmt wieder einer von denen oder kennst jemanden :)

aber muss sich doch niemand gefallen lassen... bekäme ich eine Box die älter als meine ist und/oder verkratzt würde die zurückgehn

95

Freitag, 15. Juni 2007, 12:54

habe zur Zeit meine fünfte und noch nie die 360 zurückbekommen die ich eingesendet hatte. Eventuell hatte Deine ja einen Fehler der leicht zu beheben war und du hast die deswegen zurückbekommen.

Das Prob warum die Dinger immer abrauchen sind die Lötstellen der GPU (Während der Produktion werden die nur aufgedampft). Habe bei meiner einen Box mal alles durchgespielt. RAM etc. wie auch die CPU sind total unempfindlich. Spielt man aber ein Spiel wo die GPU sehr beansprucht wird und schaltet direkt danach die 360 aus ohne ihr die Möglichkeit zu geben langsam runterzukühlen, kann es passieren das die Lötstellen kalt werden (keinen Kontakt mehr). Bei Support habe ich mal mit einem hohen Tier gesprochen der mir sagte das die wegen Ihren Umweltzertifikaten nicht einfach den Lötzinn umstellen können (ist zur Zeit zinnfrei). Sollten die Zertifikate wegfallen würde erhebliche Mehrkosten in den Ländern für MS entstehen. Auf meine Frage, ob das mit dem durch die hohen Aussfälle verbundenen Supportaufwand nicht hinfällig wäre, habe ich keine aussagekräftige Antwort bekommen.

Tja, so isses halt.

96

Freitag, 15. Juni 2007, 13:49

- kalte Lötstellen entstehen während der Herstellung , wenn die Temperatur zu niedrig gewählt wurde und nicht während dem Betrieb , Lot hat einen Schmelzpunkt von unter 300 Grad , die 360 wird im Betrieb noch nicht annähernd so warm das sich das Lot verändert

- wurde da Lot zum Juni2006 auf Bleibfrei(nicht Zinnfrei) umgestellt und das kann auch nicht wieder Rückgängig gemacht werden , hat nichts mit einer Zertifizierung zu tun sondern das ist gesetzlich Vorgeschrieben , ausser für medizinische Geräte die dürfen weiter mit blei gelötet werden
das heißt M$ hat keine andere Möglichkeit ;(

@gerylee Na da bin ich aber froh das meine 360 läuft ... ich glaube nach dem 4 einschicken hätte ich das Ding zum Mond geschossen

97

Freitag, 15. Juni 2007, 18:34

Habe ich Zinnfrei geschrieben :) Blei ist wohl richtig. Das mit den kalten Lötstellen hat mir Sebi erklärt. Freund und Händler aus Mainz. Der baut seit der PS1 Konsolen um. Aber so wie du es erklärst hört es sich auch nicht falsch an.

Tja würde ich ja gerne zum Mond schießen, und dann?! Alternativen?! habe auch eine PS3 aber das ist zur Zeit wirklich noch keine! :)

Und außer das Ding in einen Karton stecken und UPS zu überreichen, habe ich ja keinen Aufwand. Und den Karton hebe ich immer auf. Aus Gewohnheit :)

Die die ich jetzt habe hält sage und schreibe schon 4 Monate!

98

Freitag, 15. Juni 2007, 19:43

meine zweite war welche am längsten durchgehalten hat. 7 monate lang, nach 5 monaten kam schöner ring of death... dann aufeinmal ging sie nach neustart ganz normal 2 monate lang bis die graka dann letzendlich abkackte. meine jetzige hält an die 3 monate, aber das laufwerk hat seit anfang an unnormale geräusche gemacht, will sie nicht eintauschen solange sie geht, macht sonst nen guten eindruck.

das merkwürdige mitm laufwerk ist: solange es auf vollspeed läuft also mit 12x wird dieses nebengeräusch im laufwerk (brummen) immer lauter und unangenehmer. aber durch den trick hört man es weniger, nervt dennoch. was kann das bloß fürn mist sein? hab so das gefühl als ob da irgendein rädchen ab ist und durch die gegend fliegt. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. Juni 2007, 19:45)


99

Freitag, 15. Juni 2007, 20:46

Ich würde die einschicken. Ganz sicher!

100

Freitag, 15. Juni 2007, 22:10

dann schicken die mir eine reparierte veraltete welche nicht lange hält. hat schon 3x und die haben alle net lange gehalten also die, die von MS kamen.

ich wart ab, das laufwerk rattert auch wann es lust dazu hat. ich würd mal so gern die box aufschrauben und da mal nen blick reinwerfen und das gehäuse am besten gar nicht mehr wieder einsetzen, dann kühlt die sich auch schön. ;) :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. Juni 2007, 22:11)


Thema bewerten