Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:39

.... weil der Text scheisse ist^^ Alles schon mal irgendwo gelesen^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

82

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:44

Gamespot hat auf die Empörung über die Entlassung von Jeff Gerstman reagiert und eine Stellungnahme veröffentlicht.
Angeblich ist alles ein Missverständnis, eine Verkettung unglücklicher Zufälle, und das K&L-Review wurde nicht etwa von der Seite genommen, weil es zu kritisch sei, sondern weil das Mikrofon im Video kaputt gewesen sei.

Ja nee, is klar...
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (7. Dezember 2007, 09:45)


83

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:48

..... da wird anscheinend nun gelogen bis der Balken kracht ....^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

84

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:58

Man kann nur hoffen, dass die Community ihre Konsequenzen zieht und die Seite boykottiert. Von mir zumindest kriegen die Säcke nicht einen einzigen weiteren Klick.
Jage nur, was du auch töten kannst.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:11

In der ersten Nacht nach dem Vorfall soll Gamespot ja schon tausende Abonnenten verloren haben.

Ich hoffe auch, dass sich diese Sache sehr negativ für Gamespot auswirkt, damit jeder weiß, was passiert, wenn die Community sowas erfährt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:16

Spieletests kann man nie 100 prozentigen glauben schenken.Weil die Spieletester oder Redakteure auch nur Menschen sind die alle einen anderen Spielegeschmack haben.Aber mies finde ich das man deswegen Redakteure kündigt nur weil ihm dieses Spiel nicht gefallen hat.
Ich könnte es auch nicht jeden recht machen,wäre ich Spieletester.Ich finde keine einzige Spieleschmiede sollte einen Bonus bekommen.Am wichtigsten bei Spiele ist für mich die Langzeitmotivation,Umfang,Steuerung und Suchtfaktor.Zweitrangig sind dann Grafik/Physik,Sound,Atmosphäre und Story.(sollte eine vorhanden sein)
Für mich machen alte Spiele fast genauso viel Spass wie neue,zwar das sie Grafik -und Soundmässig total hinten sind.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

87

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:03

Bei Videospielen ist es wie bei allem anderen auch, z.B.: beim Essen, dass vieles Geschmacksache ist, aber es gibt auch einige neutrale Kriterien und auf die sollte man achten.
[GC2]VideoGamerMuc[/GC2]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:37

Irgend ein Rewiew gab mal Super Mario Galaxy 10 von 10 Punkten bzw. 100% also kann ja garnicht besseres Spiel mehr kommen? ?(
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

89

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:47

Nein, 10 von 10 bedeutet nur das es mehr als 95% hätte, da wird einfach gerundet. :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:27

10/10 bedeutet einfach nur, dass ein Spiel richtig gut ist.

Würde man sagen, dass ein besseres Spiel ja etwas besseres bekommen können müsste, dürfte man nie 10/10 vergeben und müsste diese Bewertung von der Skala streichen. Daraus ergäbe sich dann das gleiche Problem mit der Wertung 9 etc.
Also kann man durchaus 10/10 vergeben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

91

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:59

Bitte kein Wertungsschema in das 100%-System umrechnen, danke.

92

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 01:03

Also ich persönlich finde das %-System nicht so gut und bevorzuge, dass 10/10-System, weil es für mich vertrauter ist.
[GC2]VideoGamerMuc[/GC2]

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 01:19

Meine liebste Bewertung ist das Fazit.Ich brauche eigentlich keine Prozentzahlen und auch keine 10/10-Wertung.Für mich ist das wichtigste was der Tester/Redakteur zu sagen oder zu bemängeln hat.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

94

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 07:29

Zitat

Original von 8er
Bitte kein Wertungsschema in das 100%-System umrechnen, danke.


Ist ja alles das Selbe (ne Zahl die aus der Qualität resultiert), von daher kann man das schon machen, aber Diddl hat schon recht, ohnen den Text und das Fazit ist jede Schulnoten- Prozent- oder 10er- Wertung nutzlos.

Hat ein Game 90% wäre es wohl entweder ein 9/10 oder 10/10 oder eine 1- usw. jjedes Mag oder jede Seite hat da ijr eigenes Ding und auch jeder Reviewleser hat seine eigenen Vorlieben.

Wenn man ein Reviel liest sollte man am ende eigentlich wissen ob man das Game haben will oder nicht, dafür braucht es eigentlich keine Zahl mehr.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:22

Zitat

Original von kkk-Didi
Das amerikanische Time Magazine hat die 10 besten Spiele des Jahres ausgezeichnet.

1. Halo 3 (Xbox 360, Bungie)
2. The Orange Box (Xbox 360/PS3, EA)
3. Rock Band (PS3/PS2/Xbox 360, MTV)
4. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
5. Bioshock (Xbox 360, 2K Games)
6. Call of Duty 4 (Xbox 360/PS3, Activision)
7. Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS, Nintendo)
8. Mass Effect (Xbox 360, Bioware)
9. Ace Combat 6: Fires of Liberation (Xbox 360, Namco Bandai)
10.God of War 2 (PS2, Sony)


Ok.. das Time Magazine ist sicher alles andere als ein Fachblatt für Videospiele, aber das ist doch zB auch eine Liste voller Ungereimtheiten und zwar nicht nur auf meine persönliche, sondern die allgemeine Meinung bezogen.
Vor allem Ace Combat 6 habe ich noch nie ernsthaft in einem Kontext à la "eines der besten Spiele des Jahres" gehört.

Oder ist da so ein riesen Unterschied zwischen dem Zockervolk in Europa und den USA?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

96

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:31

Zitat

Original von Calahan
Oder ist da so ein riesen Unterschied zwiscen dem Zockervolk in Europa und den USA?


Auch in den Staaten gibt es, wie in Japan bekannterweise auch, einige Serien, die extrem beliebt sind und im guten alten Europa so gut wie keine Rolle spielen.
Madden (American Football) ist das bekannteste Beispiel. Aber auch Spiele wie Nascar und Deer Hunter erfreuen sich großer Beliebtheit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:46

Das ist mir schon klar, aber auch unter Berücksichtigung der unterschiedelichen geschmäcker ist die ganze Liste zumindest anzweifelbar.. vor allem wenn man bedenken muss, dass das Time Magazine in den Staaten doch schon ein ziemlicher Meinungsmacher ist
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

98

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:48

also ich finde diese liste gar nicht mal so abwägig! ich würde sie ähnlich gestalten!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

99

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:48

Ist die BILD hierzulande doch auch ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:29

Zitat

Original von SoulRISE
Ist die BILD hierzulande doch auch ;)

zu dieser sogenannten Zeitung fällt mir auch nichts mehr ein. Das ist mittlerweile teilweise ein Hetzblatt.
Wenn ich mich da an diesen Typen erinner der da in Guantanamo war und dann, als er wieder in Deutschland war, gezündelt hat und die in der Bild einen "brandstiftenden Irren" drauss gemacht haben ohne jeden Ansatz von Begründung, geschweige denn einem Gutachten.
Und der Gipfel der Frechheit ist dann noch die Tatsache, dass die dann gegen die Presseaufsicht gewettert haben, als diese dem Axel Springer Verlag deshalb einen berechtigten Rüffel gegeben haben, getreu dem Motto "Wir bleiben unseren Lesern treu und decken knallhart auf"

*Edit*
und die spielen dann noch den Ober-Moralapostel bei der Killerspiele-Debatte - womit wir wieder bei der Doppelmoral wären, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten