Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:29

Zitat

Original von nord

Zitat

Original von Mr.Blond


Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, du gönnst Sony den Erfolg mit der PS2 überhaupt!

:))

Merke dir für's Leben, wer fleissig ist und selbst die Initiative ergreift, hat auch Erfolg!
Und Erfolg macht neidisch, besonders hier in Deutschland! ;)


Wie soll ich das verstehen und was soll ich mir für´s Leben merken?
Ist das jetzt nicht ein bisschen anmaßend?


Nein, ist Erfahrung! Kann man hier ständig beobachten!
(Gönnst du Michael Schumacher seinen Erfolg?)


Zitat

Kaum jemand hier gönnt Sony den Erfolg und das hat sehr gute Gründe.
Das hat auch nichts mit Neid zu tun sondern mit Ethik.


Ethik!!! LolLolLol
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (23. Februar 2006, 22:30)


82

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:36

Zitat

Original von Mr.Blond

Nein, ist Erfahrung!

Zitat

Kaum jemand hier gönnt Sony den Erfolg und das hat sehr gute Gründe.
Das hat auch nichts mit Neid zu tun sondern mit Ethik.


Ethik!!! LolLolLol


Kannst Du dein dämlichles "Lol" begründen?

Wenn ich einen Konzern aufgrund der Firmenpolitik/Geschäftsphilosophie nicht ausstehen kann, ist dies aufgrund irrationaler Vorbehalte ethischer und moralischer Natur.

Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn Leute unbegründet und darüber hinaus auch noch zynisch kommentieren. Also fasse dich bitte zukünftig etwas ausführlicher und sachlicher oder begib dich ins Giga Forum. :D
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

83

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:06

Da Du deinen Beitrag nachträglich ergänzt hast...

Ja ich gönne Michael Schumacher seinen Erfolg. Auch wenn ich Formel 1 nicht sonderlich mag...

Doch Sony und Schumacher sind hier zwei verschiedene paar Schuhe..

denn>>

Sony ist der Inbegriff von Lug und Trug, Täuschung & Taktik in der Konsolenwelt. Warum soll ich einem Konzern Erfolg gönnen wenn jener Erfolg auf marketingstrategische Massenverar****** zurückzuführen ist?

Zu Zeiten der PS1 habe ich Sony jedenfalls den Erfolg gegönnt.

Sicherlich spielt der Neid bei gewissen Fanboys eine Rolle. Wenn jemand nur auf ein Konsole setzt oder sich lediglich eine leisten kann, ist es vollkommen menschlich, dass er Neid bei einem Erfolg der Konkurrenzkonsole entwickeln kann, daraus resultierend stichelt, Feuer schürt und hetzt. Was dies betrifft hast Du recht, wie Du das aber in einem Atemzug mit den von mir gemachten Aussagen verkettest ist mir ein Rätsel.

Da schützt Dich auch Dein für einen Zocker relativ reifes Alter nicht.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 24. Februar 2006, 14:26

Nenn mir eine Firma in der Branche, die nach Moral und Ehrlichkeit handelt! Ok, SEGA hat's sehr naiv versucht und ist gescheitert!

Jede Firma hat nur ein Ziel, verkaufen, verkaufen verkaufen... und das mit allen Mitteln!
Das solltest selbst du, als unreifer Zocker auch verstehen!

Deshalb ein doppeltes LolLolLol LolLolLol zu Ethik!



Das wahre Leben ist viel, viel böser als jedes Videogame!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (24. Februar 2006, 14:28)


85

Freitag, 24. Februar 2006, 14:50

@Mr.Blond

Warum unreifer Zocker, Du weißt doch gar nicht wie alt ich bin.
Ach ich vergaß, wie sagtest Du in einem vorigen Beitrag "Ich habe Erfahrung" Gut dann belassen wir es auch dabei, Du hast die Erfahrung.

Ich habe nie behauptet, dass die Weste von Microsoft & Co im Gegensatz zu Sony blütenrein ist. Jedes Kind sollte eigentlich wissen wo in der Wirtschaft der Haken hängt, also bitte keine Grundsatzaufklärung.

Wenn mich ein Konzern mit einem Produkt ver****** wie es bei der PS2 der Fall war, verstehe keinen Spaß mehr und stehe diesem Konzern mit einer gesunden Portion Misstrauen u. Argwohn gegenüber.

Hat uns Microsoft mit der XBox etwa auf den Arm genommen? Hat uns Sega mit der Dreamcast veräppelt oder Nintendo mit dem GameCube?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

86

Freitag, 24. Februar 2006, 14:57

Wäre nett, wenn ihr versuchen würdet, eurer beiden Standpunkte zu respektieren und zu verstehen, denke das sollte möglich sein, da wir ja auch im Forum gerne den gepflegten Umgangston und Miteinander und offene Meinungen zulassen bzw behalten wollen, oder?

Sicher sind alle Firmen auf Gewinn machen aus, egal welche, so ist das nunmal, heutzutage ist die Hardware genauso wie die Software Entwicklung ein risikoreiches Geschäft, man kann es sich meistens leider nicht mehr erlauben irgendwas neues und ausgefallenes zu entwickeln, da die Gefahr auf einen Flop zu groß ist und somit das Entwicklerstudie fast zu machen kann.

Die DC hatte sicher einmalige und super Titel und ich fands und find es immernoch extrem schade, dass die Konsole so wenig beachtung gefunden hat, was aber zum Teil auch am guten Marketing von Sony für die PS2 lag und zum Teil am miesen Marketing der DC.

Sony weiß halt wie sie Fans und potenzielle Käufer halten bzw. bei der Stange halten, die Leute sehen vorberechnete Szenen und das reicht nunmal vielen Mainstreamspielern völlig aus um zu sagen, hey besser als alles andere, wie die wirklichkeit aussah, weiß jeder der damals DC und PS2 hatte und wie es bei PS3 und Xbox 360 wird, wird man sehen sobald die PS3 wirklich spielbares Material zu bieten hat.

Solang ist drumherum reden halt wenig sinnvoll und streiten erst recht ;) Jedes System, egal ob Nintendo, Sega, Sony, MS, PC etc haben ihr Vor- und Nachteile, es kommt einfach auch auf den persönlichen Geschmack der Spiele an und nicht auf Marketing, Grafik oder sonstwas.

Meine Meinung ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

87

Freitag, 24. Februar 2006, 15:00

Ist auch meine Meinung^^

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 24. Februar 2006, 15:34

Zitat

Original von nord

Wenn mich ein Konzern mit einem Produkt ver****** wie es bei der PS2 der Fall war, verstehe keinen Spaß mehr und stehe diesem Konzern mit einer gesunden Portion Misstrauen u. Argwohn gegenüber.



Wie wurden wir denn bei der PS2 verarscht?

89

Freitag, 24. Februar 2006, 15:44

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von nord

Wenn mich ein Konzern mit einem Produkt ver****** wie es bei der PS2 der Fall war, verstehe keinen Spaß mehr und stehe diesem Konzern mit einer gesunden Portion Misstrauen u. Argwohn gegenüber.



Wie wurden wir denn bei der PS2 verarscht?


Das frage ich mich jetzt auch schon seit ein paar Beiträgen!?

Mir fiel nur ein das bei der RGB-DVD-Wiedergabe das Bild grün war aber im Gegenzug musste man sich bei der XBOX für die DVD-Wiedergabe ne Fernbedienung kaufen!

Und die Grundverarsche ist bei allen Herstellern die Gleiche: Kein Spiel, nur ein Joypad, keine Memoycard (XBOX mit HDD bildet die Ausnahme) und immer ein TV-Anschlusskabel mit Mistqualität!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. Februar 2006, 15:44)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 24. Februar 2006, 15:47

Zitat

Original von kurtzen

Und die Grundverarsche ist bei allen Herstellern die Gleiche: Kein Spiel, nur ein Joypad, keine Memoycard (XBOX mit HDD bildet die Ausnahme) und immer ein TV-Anschlusskabel mit Mistqualität!

Gruß,
Max


Das ist ja gedacht, damit man sich etwas besseres bzw. das Teil überhaupt kauft. Ich sehe da keine Verarsche drin. Was nicht drin ist, ist nicht drin. Das weiß man vorher und wenn einem das nicht gefällt, dann sollte man sich das Gerät nicht kaufen.

Ich rege mich doch nicht darüber auf, dass keine MM dabei ist. Genauso verstehe ich Leute absolut nicht, die sich aufgeregt haben, weil bei der 360 kein kostenloser XBL-Zugang drin ist. Da kann ich mich nur an den Kopf fassen und mich fragen, was diese Leute noch wollen....

91

Freitag, 24. Februar 2006, 16:03

PS1 = 1.0
PS2 = 1.5 und nicht wie hätte eigentlich sein sollen 2.0

Sollte eigentlich für eine Erklärung ausreichend sein

Ich hatte innerhalb dieses Themas oder eines anderen Themas (weiß nicht mehr genau) ein etwas längeren Beitrag geschrieben wo ich diese Tatsache kurz angeschnitten habe.

Wer bis dato immer noch glaubt die PS2 sei ein ebenbürtiger Nachfolger der PS1, scheinte entweder etwas nicht mitbekommen zu haben oder nicht wirklich dabei gewesen zu sein. Hunderttausende wenn nicht gar noch mehr entäuschte Zocker sprechen für sich.

Ehrlich gesagt macht mich eure Frage etwas perplex?! Wie lange seit Ihr eigentlich schon dabei?

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nord« (24. Februar 2006, 16:04)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 24. Februar 2006, 16:24

Zitat

Original von nord

Ehrlich gesagt macht mich eure Frage etwas perplex?! Wie lange seit Ihr eigentlich schon dabei?


Seit wann genau ich dabei bin weiß ich nicht. Ich habe mit dem SuperNintendo angefangen, dass weiß ich. Danach kamen N64, PS1, PS2, Xbox und jetzt Xbox 360. ;)

Ich empfand die PS2 eigentlich nicht als PS2 bzw. habe ich darüber gar nicht nachgedacht. Ich war glaube ich 11 Jahre alt, als ich meine PS2 bekam und da hat es mich nicht die Bohne interessiert, ob sie nun nicht soooo gut ist, wie manche es vielleicht erwartet hatten.

Woran machst Du es fest, dass es eine PS 1,5 ist? Ich finde das ist ohne Begründung eine genau so blöde Aussage, wie die Xbox 360 wäre eine Xbox 1,5! Und nein, ich bin absolut kein PS-Fanboy, im Gegenteil. ;)

93

Freitag, 24. Februar 2006, 16:54

Oh weh, soll das jetzt ein Vergleich der Kategorie "Meiner ist länger als Deiner" werden!?

Die ersten Zockerstunden verbrachte ich noch vor nem schwarz/grün - Monochrommonitor!

Verarscht fühle ich mich, wenn das Produkt meine Erwartungen nicht erfüllen kann!

Und egal ob die PS2 ne PS 1,5 ist oder die 360 ne XBOX 1,5, ich habe (hatte) mit beiden ne Menge Spaß und fühle mich deshalb weitgehend gut bedient!

@Frederic Wimmelmann:
Joypad, Spiele und gutes TV-Kabel kann man natürlich als Zusatzausstattung ansehen aber mit der optional erhältlichen Memorycard werden schon seit Jahrzehnten die Kunden geneppt!

Habe es selbst erlebt und beobachtet, die Eltern kaufen Ihren Kindern die geliebte neue Konsole und kurz nach Weihnachten müssen Sie noch mal losziehen und ne MM kaufen, da "Zelda" ohne unspielbar ist!

Ich weiß das es alle Firmen so machen (Sony mit der PS3 ja auch wieder -> nix HDD, nix MM) aber für mich ist und bleibt das Kundenverarsche, da viele Kunden einfach nichts davon wissen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

94

Freitag, 24. Februar 2006, 17:16

Zitat

Original von nord
Wer bis dato immer noch glaubt die PS2 sei ein ebenbürtiger Nachfolger der PS1, scheinte entweder etwas nicht mitbekommen zu haben oder nicht wirklich dabei gewesen zu sein. Hunderttausende wenn nicht gar noch mehr entäuschte Zocker sprechen für sich.

Ehrlich gesagt macht mich eure Frage etwas perplex?! Wie lange seit Ihr eigentlich schon dabei?

MfG


Für mich ist die PS2 technisch zwar auch klar die schlechteste Konsole, sie als PS1.5 hinzustellen ist jedoch nicht nötig.

hunderttausende zocker entäuscht? warst du entäuscht als du GT3 gesehen hast? MGS? GOW usw.

und wenn auch... hunderttausende... who cares? 100Millionen verkaufte PS2 sprechen wohl ne eindeutige sprache...

aber die leute sind ja alles dumme lemminge und überhaupt...

95

Freitag, 24. Februar 2006, 18:01

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von nord

Wenn mich ein Konzern mit einem Produkt ver****** wie es bei der PS2 der Fall war, verstehe keinen Spaß mehr und stehe diesem Konzern mit einer gesunden Portion Misstrauen u. Argwohn gegenüber.



Wie wurden wir denn bei der PS2 verarscht?


Mir fiel nur ein das bei der RGB-DVD-Wiedergabe das Bild grün war aber im Gegenzug musste man sich bei der XBOX für die DVD-Wiedergabe ne Fernbedienung kaufen!


also ich hab das ab und an auch, aber wenn man bissl am scart wackelt gehts wieder - ist bei vielen rgb-fähigen tvs so

96

Freitag, 24. Februar 2006, 18:54

Zitat

Original von kurtzen
Oh weh, soll das jetzt ein Vergleich der Kategorie "Meiner ist länger als Deiner" werden!?


Um „Gottes Willen“ Nein. Es hätte ja sein können, dass Ihr vor dem Launch der PS2 noch nicht richtig in der „Szene“ involviert wart und das nur am Rande mitbekommen habt. Wie lange jemand dabei ist hat auch nichts mit dem Wissensstand/Erfahrenheit zu tun, so meinte ich das nicht…Tut mir leid wenn das so rüber kam.

Zitat

Original von kurtzen
Verarscht fühle ich mich, wenn das Produkt meine Erwartungen nicht erfüllen kann!


Sony hatte vor dem Launch mit hübschen Renderfilmchen geblendet und ich habe mich wie viele andere auch blenden lassen. Hinterher sah doch alles ganz anders aus. Sprich, sie haben meine Erwartungen nicht erfüllt.

Zitat

Original von kurtzen

Und egal ob die PS2 ne PS 1,5 ist oder die 360 ne XBOX 1,5, ich habe (hatte) mit beiden ne Menge Spaß und fühle mich deshalb weitgehend gut bedient!


Mit der PS2 hatte ich auch meinen Spaß, gerade mal eine handvoll Spiele haben mich an der Kiste gefesselt. Den Rest der Zeit hat die PS2 als Lückenbüßer in meinem Schrank verbracht, und jetzt ist das olle Ding endlich weg. (ebay)

Zitat

McE
Für mich ist die PS2 technisch zwar auch klar die schlechteste Konsole, sie als PS1.5 hinzustellen ist jedoch nicht nötig.



Mit God Of War ist die PS2 an ihre Grenzen gestoßen, und wie ich schon einmal erwähnte, GOW hat mich bis auf das gute Gameplay kalt gelassen. Die Grafikverhältnisse GOW´s sind für diese Generation im ENDSTADIUM nicht wirklich repräsentabel, oder etwa doch? (Wenn ich an die Matschmonster mit Gummikörpergliedern denke wird mir jedenfalls schlecht.) Sodass ich mir im Stillen gedacht habe „wie PS2 ausgereizt? Ist das jetzt alles was der Kasten zu bieten hat? Wars das jetzt? Keine Puste mehr?“ Dreamcast, XBox und GC haben gezeigt was wirklich NextGeneration nach der PS1 Ära bedeutet, und da kann keiner den Finger heben…

Zitat

McE
hunderttausende zocker entäuscht? warst du entäuscht als du GT3 gesehen hast? MGS? GOW usw.


Ja von MGS war ich am meisten enttäuscht, hier hatte ja Sony auch die meiste Propaganda mittels Renderfilmchen und Hochglanzfotos betrieben.

Zitat

McE
und wenn auch... hunderttausende... who cares? 100Millionen verkaufte PS2 sprechen wohl ne eindeutige sprache...


Stimmt, aber traurig.

Zitat

McE
aber die leute sind ja alles dumme lemminge und überhaupt...



Stimmt, auch traurig
Ja, traurig, traurig.

Seien wir doch mal ehrlich, die PS2 hatte nur einen Trumpf im Ärmel >>Die Exklusivtitel<<. Ansonsten war die Kiste ohne Glanz und Gloria.

Zitat

Frederic Wimmelmann
Ich empfand die PS2 eigentlich nicht als PS2 bzw. habe ich darüber gar nicht nachgedacht. Ich war glaube ich 11 Jahre alt, als ich meine PS2 bekam und da hat es mich nicht die Bohne interessiert, ob sie nun nicht soooo gut ist, wie manche es vielleicht erwartet hatten.


Und genau DAS ist der springende Punkt, aber was will man den Leuten vorwerfen. Mit 11 hätte ich das sicherlich auch nicht so kritisch gesehen.

Zitat

Frederic Wimmelmann
Woran machst Du es fest, dass es eine PS 1,5 ist? Ich finde das ist ohne Begründung eine genau so blöde Aussage, wie die Xbox 360 wäre eine Xbox 1,5!


Siehe im Beitrag weiter oben

Zitat

Frederic Wimmelmann

Und nein, ich bin absolut kein PS-Fanboy, im Gegenteil.


Ich bin bis auf die guten alten Nintendo Club Zeiten nie ein Fanboy gewesen. Mein Aggressor auf Sony rührt einzig und alleine von der Vorgehensweise und Hütchenspielerei des Konzerns her. Die fanatische alles fressende Fangemeinde interessiert mich schon lange nicht mehr, habe mich schon genug in anderen Foren mit denen auseinandergesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (24. Februar 2006, 18:56)


97

Freitag, 24. Februar 2006, 19:07

Zitat

Original von nord

Mit der PS2 hatte ich auch meinen Spaß, gerade mal eine handvoll Spiele haben mich an der Kiste gefesselt. Den Rest der Zeit hat die PS2 als Lückenbüßer in meinem Schrank verbracht, und jetzt ist das olle Ding endlich weg. (ebay)


Das ist ja nun allein dein Problem, den meisten anderen PS2 Besitzern gehts da anders.

Zitat

Original von nord
Mit God Of War ist die PS2 an ihre Grenzen gestoßen, und wie ich schon einmal erwähnte, GOW hat mich bis auf das gute Gameplay kalt gelassen. Die Grafikverhältnisse GOW´s sind für diese Generation im ENDSTADIUM nicht wirklich repräsentabel, oder etwa doch? (Wenn ich an die Matschmonster mit Gummikörpergliedern denke wird mir jedenfalls schlecht.) Sodass ich mir im Stillen gedacht habe „wie PS2 ausgereizt? Ist das jetzt alles was der Kasten zu bieten hat? Wars das jetzt? Keine Puste mehr?“ Dreamcast, XBox und GC haben gezeigt was wirklich NextGeneration nach der PS1 Ära bedeutet, und da kann keiner den Finger heben…


God of War sieht absolut erstklassig aus und braucht sich auch heute nicht hinter anderen Titeln auf Cube und X-Box verstecken. Natürlich bieten die beiden neuen Konsolen diverse Titel, die auf der PS2 nicht mehr möglich wären, aber dafür sind sie ja auch deutlich jünger. Und den Dreamcast solltest du vielleicht noch mal rauskramen, um zu sehen, dass der nicht mal annähernd an sowas wie GoW, Resi 4 etc. herangekommen wäre...

Zitat

Original von nord
Ja von MGS war ich am meisten enttäuscht, hier hatte ja Sony auch die meiste Propaganda mittels Renderfilmchen und Hochglanzfotos betrieben.


Zu MGS gab es nie Renderfilmchen - ganz einfach deshalb, weil gar keine Renderfilmchen im Spiel vorkommen. Die sind alle in der Ingame-Engine aufgenommen.


Zitat

Original von nord
Seien wir doch mal ehrlich, die PS2 hatte nur einen Trumpf im Ärmel >>Die Exklusivtitel<<. Ansonsten war die Kiste ohne Glanz und Gloria.


Die Launchtitel waren mies und technisch hat die PS2 durchaus Designfehler - vor allem der zu geringe Texturspeicher, aber wenn man sich mal ansieht, was über die Zeit aus der Kiste rausgeholt wurde, ist das schon eine verdammt beeindruckende Konsole. Dass sie einen Titel wie Resi 4 (wenn auch in leicht schwächerer Qualität) zum Laufen bringt, welcher als GrafikHighlight auf einer 2 Jahre jüngeren Konsole entworfen wurde, ist schon bezeichnend.

Und natürlich sind die Exklusivtitel der Trumpf der PS2 - Exklusivtitel sind immer der wichtigste und in der Regel auch einzige Grund für eine bestimmte Konsole.

Überhaupt scheinst du in der Hinsicht nicht wirklich objektiv zu sein...

98

Freitag, 24. Februar 2006, 19:32

Da muss ich leider zustimmen, objektiv betrachtet hast du das ganze wirklich nicht, wenn du, tut mir leid das ich das jetzt so sage, auf die Werbung reinfällst, ist das nicht nen Punkt zu sagen, die Konsole ist ja garnicht so wie auf Filmchen zur Werbung gezeigt.

Jeder der sich ein wenig informiert hat, konnte sehen, dass die ganzen Filme vorab nicht der Realität entsprechen, die Facial Demos der PS2 gabs im Grunde genauso auf der Dreamcast, wer dort die Bonus Disc von Shenmue hatte weiß was ich damit meinte. Sega hätte das halt genauso als Werbung hinlegen können. Es ist eben auch anders ob nun eine Szene berechnet wird mit 1-2 Leuten, da kann man viel mehr grafische Power zeigen als in nem Spiel möglich ist, weil dann dort viel viel mehr berechnet werden muss. Effekte, KI, andere Objekte, Gegner, etc.

Die PS2 hat mich Anfangs enttäuscht, ganz klar, aber nicht wegen der Faketrailer, sondern einfach mit der Texturarmut und der Sache das ich Next Gen durch die DC, Shenmue, Soul Calibur 2, RE CV, Virtua Tennis, Sonic, etc. bereits kannte und dann von der eher schwachen und pixeligen Starttiteln der deutlich neueren PS2 enttäuscht war.

Ob du nun MGS2 etc. gut findest oder nicht, ist Geschmackssache mir hat MGS2 nicht weniger gut gefallen als Teil 1, was vlt daran liegt das ich sehr auf Story, auch lange Geschichten wert lege, auch auf damalige PC/Konsolen Games mit echten Schauspielern ala C&C, Wing Commander, Adventures mit Filmen etc.

Allein wegen Titeln wie MGS, Xenosaga, FF X. GTA etc. hat sich für mich der Kauf damals schon gelohnt. Sicher hatte die PS2 ihre Schwächen wie zu kleinen Texturspreicher bzw überhaupt, da hatte die DC schon 8 MB statt 4 MB. Aber nunja, letztlich entscheiden die Spiele und ich fand die PS2 hat immernoch viel Abwechslung geboten, durch Eye Toy und Co auch mal was neues im Gegensatz zu manch anderen Systemen mit nur reinen Umsetzungen und Multiplattform Titeln.

Nunja, jedes System hat ihre Serien von Spielen und Exklusiv Titel, warum sollte ich mir auch sonst ein bestimmtes System holen oder gar mehrere? Wäre ja unsinnig, der Cube musste her wegen Resident Evil bei mir, dass allein war damals mein Kaufgrund ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

99

Freitag, 24. Februar 2006, 19:41

Anhand einiger Beiträge von Dir ist mir schon im Vorfeld aufgefallen wie Du zu den Sonykonsolen stehst, zugegeben ich hätte auch keine andere Re. erwartet. :biglaugh:


Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von nord

Mit der PS2 hatte ich auch meinen Spaß, gerade mal eine handvoll Spiele haben mich an der Kiste gefesselt. Den Rest der Zeit hat die PS2 als Lückenbüßer in meinem Schrank verbracht, und jetzt ist das olle Ding endlich weg. (ebay)


Das ist ja nun allein dein Problem, den meisten anderen PS2 Besitzern gehts da anders.


Das ist wie ich schon McE entgegnete traurig und alles andere als vorzeigbar. Hitler kann mit seinen damaligen Massen in der Zeitgeschichte auch nichts mehr reißen, denn die Illusion ist enttarnt.

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von nord
Mit God Of War ist die PS2 an ihre Grenzen gestoßen, und wie ich schon einmal erwähnte, GOW hat mich bis auf das gute Gameplay kalt gelassen. Die Grafikverhältnisse GOW´s sind für diese Generation im ENDSTADIUM nicht wirklich repräsentabel, oder etwa doch? (Wenn ich an die Matschmonster mit Gummikörpergliedern denke wird mir jedenfalls schlecht.) Sodass ich mir im Stillen gedacht habe „wie PS2 ausgereizt? Ist das jetzt alles was der Kasten zu bieten hat? Wars das jetzt? Keine Puste mehr?“ Dreamcast, XBox und GC haben gezeigt was wirklich NextGeneration nach der PS1 Ära bedeutet, und da kann keiner den Finger heben…


God of War sieht absolut erstklassig aus und braucht sich auch heute nicht hinter anderen Titeln auf Cube und X-Box verstecken. Natürlich bieten die beiden neuen Konsolen diverse Titel, die auf der PS2 nicht mehr möglich wären, aber dafür sind sie ja auch deutlich jünger. Und den Dreamcast solltest du vielleicht noch mal rauskramen, um zu sehen, dass der nicht mal annähernd an sowas wie GoW, Resi 4 etc. herangekommen wäre...


Wenn für dich GoW erstklassig aussieht, ist das Ok.
XBox&GC sind ca 12 Mon. jünger. Tut mir leid, wenn man bedenkt wieviel mal der GC und die XBox besser sind, ist die Entwicklungszeit von rund 12 Monaten ein Pups. Nebenbei sei bemerkt, dass GC und PS2 fast zeitglich in den USA erschienen sind.

Das der Dreamcast nicht imstande wäre GoW&Resi4 darzustellen wage ich zu bezweifeln. Der DC durfte leider noch kein technisches Endstadium erleben, wird er auch nicht mehr und ich sage er hätte es gepackt, wenn auch mit Einbußen.

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von nord
Ja von MGS war ich am meisten enttäuscht, hier hatte ja Sony auch die meiste Propaganda mittels Renderfilmchen und Hochglanzfotos betrieben.


Zu MGS gab es nie Renderfilmchen - ganz einfach deshalb, weil gar keine Renderfilmchen im Spiel vorkommen. Die sind alle in der Ingame-Engine aufgenommen.


Offizielle Ingamefilmchen wurden wie sich hinterher herausgestellt hat verschönt, deshalb meinte ich halb zynisch "Renderfilmchen". Leider kann ich das aus dem Stehgreif jetzt nicht mit Quellen belegen aber es ist so.

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von nord
Seien wir doch mal ehrlich, die PS2 hatte nur einen Trumpf im Ärmel >>Die Exklusivtitel<<. Ansonsten war die Kiste ohne Glanz und Gloria.


Die Launchtitel waren mies und technisch hat die PS2 durchaus Designfehler - vor allem der zu geringe Texturspeicher, aber wenn man sich mal ansieht, was über die Zeit aus der Kiste rausgeholt wurde, ist das schon eine verdammt beeindruckende Konsole. Dass sie einen Titel wie Resi 4 (wenn auch in leicht schwächerer Qualität) zum Laufen bringt, welcher als GrafikHighlight auf einer 2 Jahre jüngeren Konsole entworfen wurde, ist schon bezeichnend.

Und natürlich sind die Exklusivtitel der Trumpf der PS2 - Exklusivtitel sind immer der wichtigste und in der Regel auch einzige Grund für eine bestimmte Konsole.

Überhaupt scheinst du in der Hinsicht nicht wirklich objektiv zu sein...


Zur Objektivität, Deiner Schwämerei zufolge Du aber auch nicht...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

100

Freitag, 24. Februar 2006, 19:45

Zitat

Original von Christian Witte
Da muss ich leider zustimmen, objektiv betrachtet hast du das ganze wirklich nicht, wenn du, tut mir leid das ich das jetzt so sage, auf die Werbung reinfällst, ist das nicht nen Punkt zu sagen, die Konsole ist ja garnicht so wie auf Filmchen zur Werbung gezeigt.


Warum bin ich auf die Werbung reingefallen? Ich kaufe schon seit Ur-Zeiten sämtliche Konsolen, mit Vor- und Nachteilen. Dennoch darf ich es mir erlauben die Fakerei anzukreiden.

Die PS3 wird mein sein, und auch da werde ich es mir gegebenfalls vorbehalten Kritik zu üben.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Thema bewerten