Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Gta IV / Gta 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 27. März 2008, 15:43

Ja doch heute kommt der lang ersehnte trailer mal schauen wie der wird


Heute Abend erscheint wie bekannt ein neuer Trailer zu Grand Theft Auto IV. Dieses mal hat der Trailer die USK-Einstufung ab 18 Jahren bekommen. Damit dürfte das neue Video mehr Gewalt enthalten, als die ersten drei Trailer.

Das Video wiegt 78MB und ist kleiner als der letzte Trailer. Insgesamt müsste die Laufzeit ca. 1:15 Minuten betragen.

Cynamite.de hat den vierten GTA IV-Trailer in HD-Version und mit deutschen Untertiteln bereits auf den Festplatte schlummern. Ohne das Passwort von Rockstar können sie ihn allerdings weder anschauen noch veröffentlichen.

Wann der Trailer verfügbar ist, werdet ihr natürlich sofort bei uns erfahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hayin« (27. März 2008, 15:46)


82

Donnerstag, 27. März 2008, 15:49

sry für den doppelpost aber hier die karte für gta 4


83

Donnerstag, 27. März 2008, 19:06

danke @ hayin :)
Das sind doch mal Neuigkeiten! Bin selber auch schon sehr gespannt auf den Trailer.
Mir ist bis jetzt sehr stark aufgefallen, dass RS gar kein wirkliches inGame-Material zeigt!
Zwar habe ich alle GTA Teile in meinem Besitzt und das auch jedes mal seit Release aber habe das nie so im Inet oder in Zeitschriften mitbekommen (außer GTA2 da weiß ich dass es bei Gamestar nen paar ingame Videos gab).
War das bis jetzt schon öfter so? oder war bei den bisherigen GTA Teilen immer Ingame material vorhanden?

EDIT: scheint schon immer so gewesen zu sein seit GTA3
zum neuen Trailer: bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht ...
nichts besonderes außer der 180° drehung, die schaut nice aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lowb1rd« (28. März 2008, 01:37)


84

Freitag, 28. März 2008, 14:17

fand den neuen trailer jetzt ehrlich gesagt nicht so gut....

man sieht kaum was und halt ein bisschen Action ist dabei, mehr nicht...

ein bisschen enttäuschend!!

:]
Scio me non scire!!

85

Samstag, 29. März 2008, 13:05

Grand Theft Auto IV: Sony misst episodischen Inhalten keine Bedeutung zu

Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.

Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.

Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.




Quelle: www.gamefront.de
Scio me non scire!!

86

Samstag, 29. März 2008, 13:48

Bitte Doppelposts zu vermeiden.....

:mod1:


:D

87

Samstag, 29. März 2008, 13:51

Zum leidigen Thema 360 vs. PS3 hier die Worte der Gamepro, welche beide Versionen spielen und vergleichen durfte:

Zitat

Systemvergleich
Zurzeit geistern haarsträubende Gerüchte zur Playstation 3-Version durchs Internet: Einmal soll der Multiplayer-Modus Xbox 360-exklusiv sein, ein anderes Mal wird behauptet, dass die Version nicht gezeigt wird, weil sie katastrophal ruckelt. Wir sagen: Pustekuchen! Bei Take 2 in München durften wir die Sony-Fassung anspielen und direkt mit der Xbox 360-Variante vergleichen. Bis auf leichtes Kantenflimmern bei der Playstation 3 konnten wir keine Unterschiede ausmachen. Selbst freischaltbare Erfolge wird es in der PS3-Fassung geben. Beide Versionen spielen sich super, haben aber noch mit leichtem Dauerruckeln zu kämpfen, das peniblen Zockern wahrscheinlich in der Verkaufsfassung auffallen wird. Doch wir sind ja noch ganz am Anfang der Next Generation. Es steckt viel ungenutztes Potential in den Konsolen. Vermutlich werden wir bei weiteren GTA-Spielen eine ähnliche Evolution wie auf PS2 und Xbox erleben, wo die Reihe mit jedem neuen Teil auch technisch ein Stückchen besser wurde.

Quelle: Gamepro 05/08


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

88

Samstag, 29. März 2008, 14:12

Zitat

Original von Andex
Bitte Doppelposts zu vermeiden.....

:mod1:


:D



meinst mich??
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (29. März 2008, 14:13)


89

Samstag, 29. März 2008, 14:24

Dazu kann ich nur folgendes sagen: Viel zu viele Leute stressen sich ab, wo denn nun viell das Game besser aussehen könnte, scheinen aber zu vergessen dass auch etwas ganz anderes äusserst wichtig ist: Kann der neue Teil auch auf längere Zeit hinaus begeistern? Wurde viell zuviel "einfach nur übernommen" anstatt es wircklch weiter zu entwickeln, wie siehts mit Neuheiten aus, wie spielt es sich generell, eben solche oder ähnliche Fragen welche auch für ein "gutes Game" zutreffen sollten. Und glaubt man dem Hype, soll es ein "gutes Game" sein...
Ich bin mir da aber nicht so sicher ob der Hype recht behält...
Abwarten und :kaffee: trinken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (29. März 2008, 14:26)


90

Samstag, 29. März 2008, 18:34

Zitat

Original von Andex
Dazu kann ich nur folgendes sagen: Viel zu viele Leute stressen sich ab, wo denn nun viell das Game besser aussehen könnte, scheinen aber zu vergessen dass auch etwas ganz anderes äusserst wichtig ist: Kann der neue Teil auch auf längere Zeit hinaus begeistern? Wurde viell zuviel "einfach nur übernommen" anstatt es wircklch weiter zu entwickeln, wie siehts mit Neuheiten aus, wie spielt es sich generell, eben solche oder ähnliche Fragen welche auch für ein "gutes Game" zutreffen sollten. Und glaubt man dem Hype, soll es ein "gutes Game" sein...
Ich bin mir da aber nicht so sicher ob der Hype recht behält...
Abwarten und :kaffee: trinken....



teile dann vollkommen die Meinung mit dir!! :)

Jeder sagt "GTA IV" ist so cool und so krass, das muss ich haben...

derweilen hat das game für mich nicht sooo eine super-grafik wie alle immer sagen, im Gegensatz zu Uncharted, R&C oder GT5

auch weiß ich immer noch nicht, ob ich mir das game nun kaufen soll oder nicht, weil wenn ich es spiele, dann gleich kaufen, das muss ins regal!!

Die Entscheidung find ich hier nicht leicht... und immer dieses Gangster-Matcho-Zeug...

na ja... :dunno:
Scio me non scire!!

91

Samstag, 29. März 2008, 18:58

Naja n schlechtes Game wirds sicher nicht werden, aber obs für mich persönlich jetzt reicht um mich länger zu überzeugen, wage ich mal zu bezweifeln....wie gesagt mal schauen....

92

Sonntag, 30. März 2008, 18:47

Will keinem zu nahe treten aber wenn man eure Kommentare so liest meint man ihr hättet noch nie wirklich GTA gespielt oder ihr müsst dieses Genre einfach verabscheuen, denn GTA hatte bis jetzt immer einen enormen Langzeitspielspaß und das auch ohne MP.
Wenn der MP Part von GTA IV gelungen ist, wovon ich ausgehe, dann wird der Langzeitspielspaß noch viel länger sein und daran wird so schnell kein Spiel herankommen.

und @ Sace : Klar ist die Grafik nicht so gut wie in anderen Spielen aber schonmal darüber nachgedacht, dass in GTA einfach unmengen an Objekten dargestellt und berechnet werden müssen?! Abgesehen davon ist mir das bis jetzt nut bei den Models der Menschen aufgefallen! Autos, Umgebung und Effekte sehen meiner Meinung nach erstklassig aus.
Achso bei dem Vergleich R&C und GTA IV müsste dir doch selber auffallen wie sinnlos das ist oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lowb1rd« (30. März 2008, 18:50)


93

Sonntag, 30. März 2008, 19:26

Zitat

Original von lowb1rd
Will keinem zu nahe treten aber wenn man eure Kommentare so liest meint man ihr hättet noch nie wirklich GTA gespielt oder ihr müsst dieses Genre einfach verabscheuen, denn GTA hatte bis jetzt immer einen enormen Langzeitspielspaß und das auch ohne MP.

Dann hast du vermutlich nicht genau genug gelesen, denn ich habe nichts gegen neue Spiele.....ich habe mich mit GTA III intensivst beschäftigt, das hat meiner Meinung nach echt auch langzeitig gerockt, ja...aber seit GTAIII finde ich pers, dass sich zu wenig getan hat bei GTA...sicher in GTA San Andreas war alles etwas grösser bzw "netter" anzusehen, aber für mich unterm Strich zu wenig...wenn man bedenkt wie GTA teilweise meiner Meinung nach zu Unrecht über beide Ohren gelobt wird.....wollen wir hoffen dass dies bei GTAIV anders wird, bzw eig is es mir eh egal, denn wenn nich dann hol ichs mir einfach nicht....ich pers würde zu GTAIV nur sagen: es is nich alles Gold was glänzt.....
Wenn der MP Part von GTA IV gelungen ist, wovon ich ausgehe, dann wird der Langzeitspielspaß noch viel länger sein und daran wird so schnell kein Spiel herankommen.

Ich denke dass der MP Part sich nicht erheblich auf die Verkaufszahlen auswirken wird, denn die meisten bzw viele GTA Käufer kaufen es so oder so...ob mit oder ohne MP Part.....
und @ Sace : Klar ist die Grafik nicht so gut wie in anderen Spielen aber schonmal darüber nachgedacht, dass in GTA einfach unmengen an Objekten dargestellt und berechnet werden müssen?! Abgesehen davon ist mir das bis jetzt nut bei den Models der Menschen aufgefallen! Autos, Umgebung und Effekte sehen meiner Meinung nach erstklassig aus.
Achso bei dem Vergleich R&C und GTA IV müsste dir doch selber auffallen wie sinnlos das ist oder?

94

Montag, 31. März 2008, 14:43

Mich stört auch der etwas übertriebene Hype um das game um ehrlich zu sein!

Ich mein, MGS wird sicherlich auch en Burner! Meiner Meinung nach sogar noch mehr... aber das Teil wird ja auch nich so gehypt! Was ich persönlich besser finde!

So sind die Erwartungen an GTA schon viel zu hoch und es wird fast unmöglich diese Erwatungen dann zu erfüllen, bzw sogar noch zu übertreffen!

Das liegt sicherlich auch an den Vorgängern, welche ja auch echt Hammer waren...

Ich werde auf jeden Fall auch erst mal abwarten und keine Vorbestellung rausgeben! Denn wenn das Teil dann auch so ein Dauerruckeln hat, nimmt es schon ein wenig an Spielespaß!

Aber gut, wie Andex schon sagte... und dann werden wir sehn was bei rumkommt!
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

95

Montag, 31. März 2008, 15:00

der MGS hype kommt noch.
es steht ja noch nicht so kurz vor Realese wie GTA4

96

Montag, 31. März 2008, 16:42

Der Haupthype bei GTA IV entsteht doch durch die durchgeknallten Fans!

Hier geht es zum Glück aber an der Xboxfront wird jeder Infofetzen 3 mal gepostet, der Jahresurlaub auf den 29.04. gelegt und wenn jemand was gegen GTA sagt holt man schon mal Teer und Federn raus.

Rockstar informiert eigentlich schön Schritt für Schritt über das kommende Produkt und sagt was Sache ist. Alles Weitere ziehen sich meist irgendwelche Spinner aus der Nase und der Fan-Mob springt drauf an.

Wer die alten Teile mochte wird auch den neuen Teil lieben, wer noch nie etwas damit anfangen konnte wird auch dem 4ten Teil nichts abgewinnen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

97

Montag, 31. März 2008, 18:53

Zitat

Original von kurtzen
Wer die alten Teile mochte wird auch den neuen Teil lieben, wer noch nie etwas damit anfangen konnte wird auch dem 4ten Teil nichts abgewinnen.


Mein Kumpel konnte vom ersten GTA Teil bis zu Vice City nichts mit der Serie anfangen.
Doch als San Andreas raus kam, war er auf einmal anderer Meinung. Er hat das Spiel förmlich aufgesogen und bis zum umfallen gezockt.
Jetzt freut er sich auch auf Teil4.
Bei einem anderen Kumpel ist es so, das er NUR Teil 3 gut fand und alle anderen Teile haben ihn kalt gelassen.

98

Montag, 31. März 2008, 22:57

Ich fand 1 & 2 super.
San Andreas habe ich mir für die 360 geholt, aber letztlich kaum gespielt...war von der Grafik doch etwas enttäuscht (im Verhältnis halt *g*) und auch das Ghetto/HipHop Setting ist nicht so meins.

Mein Vice City Stories für die PSP habe ich auch kaum gespielt, dennoch werde ich mir GTA IV wohl zu legen, da mich das Konzept irgendwie jedesmal anspricht. :]

99

Sonntag, 6. April 2008, 11:32

GTA 4 kommt in Russland mit Kreditkarte!

Viele von euch werden „das Spiel des Jahres“ – Grand Theft Auto 4 – sicherlich schon vorbestellt haben, um es pünktlich am 29.04.2008 in den Händen halten zu können. Neben dem Spiel für die PS3 erhalten die Vorbesteller ein Schlüsselband zum Spiel – auch Keyholder genannt.

Diese Teile dürften sich inzwischen massenhaft im Besitz vieler Gamer befinden, egal ob als Spielbeilage oder Giveaway auf Spielemessen, sehr kreativ und einfallsreich sind diese Werbegeschenke sicherlich nicht mehr.


Einen anderen Weg bestreiten die Kollegen aus Russland. Dort erhalten alle Vorbesteller eine Kreditkarte der FLEECA Bank, diese ist natürlich nicht echt, zumal diese auf den Name Niko Bellic ausgestellt ist.

Anbei einige Bilder zur GTA 4 Kreditkarte… mal sehen, wann die ersten auf Ebay auftauchen; zu den BILDERN/QUELLE
Scio me non scire!!

100

Sonntag, 6. April 2008, 12:03

Es ist bekannt, dass die Xbox 360 und PS3 ein wenig unterschiedlich sind. Und spätestens seit Devil May Cry 4 kennen viele Spieler das "Problem", dass auf der PS3, bevor das Spiel losgehen kann, ein längerer Installationsprozess hinter sich gebracht werden muss. Ein aktuelles Gerücht besagt, dies sei auch für GTA IV nicht anders.Nicht nur, dass man das Spiel auf der internen Festplatte der PS3 erst einmal installieren muss, nein die Installation selbst soll sogar an die anderthalb Stunden dauern und satte acht bis 10 Gigabyte Festplattenplatz belegen.

Dabei kann man diese nicht mal eben starten und dann Mittag essen gehen, sondern sollte während dieser Zeit bereits am Monitor verweilen. Während das Spiel nämlich installiert wird bekommt der Spieler eine interaktive Einführung in das Leben des Spielcharakters, damit man sich besser mit diesem identifizieren kann. Wenn man dabei nicht hin und wieder den richtigen Button drückt beginnt das Ganze von vorne.

Rockstar Entwickler meinten dazu wohl, dass sie wüssten das das stinkt, aber die 2-3 Wochen lange Überfahrt in einem Container auf Schiff stinken auch.

Das Spiel beginnt dementsprechend vor dem eigentlich Spiel bereits. Dabei soll es rein subjektiv nun doch unterscheide zwischen der PS3 und Xbox 360 Version geben. Während die Grafik wohl recht ähnlich ist sollen die Passanten im Spiel ihrer Arbeit schneller bzw. flüssiger nachgehen, da ihre Tätigkeiten auf der PlayStation 3 von der schnelleren Platte geladen werden, während auf der Xbox 360 alles ein wenig träger ist da erst von DVD gelesen werden müssen.
Zähne+Nudeln=Zahnpasta

Thema bewerten