Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 19. August 2010, 14:28

Naja ich bleib da eher skeptisch auch wenn ich die bücher nicht gelesen habe in denen das steht!
Auch wenn diese zur EU reihe von Star wars gehören sind sie nicht von Georg Lucas geschrieben.
Klar sind die spiele auch nicht von Lucas ausgedacht aber trotzdem sollte man sich doch eher an die filme halten!
Wenn mich nun nicht alles täuscht wurde George Lucas direkt in die Entwicklung von TFU eingebunden und hat sogar einige Charaktere wie Juno oder Proxy entworfen ;)

Ebenso meine ich einmal gelesen zu haben, dass alles was unter dem Star Wars Banner veröffentlich werden soll(wie eben das Expanded Universe das Spiele + Bücher enthält) einen Zertifizierungsprozess durchlaufen muss um unter eben diesen veröffentlich werden zu dürfen.
Richtlinien, etc. wurden von George Lucas aufgestellt und werden bei jeder Veröffentlichung ins Universum und somit der Zeitgeschichte von Star Wars eingearbeitet - man kann dies also durchaus als Teil des großen Ganzen ansehen ;)

Wenn man aber ohnehin nur die Filme als "Einziges" ansieht, dann braucht man sich ja auch nicht den Kopf über ungereimtheiten zerbrechen 8)



Ich betrachte das Ganze ähnlich. Die Filme erzählen lediglich einen Teil der Zeitgeschichte - einen sehr wichtigen. Das EU berichtet dann eben über andere, weniger wichtige, Ereignisse und nutzt dabei diverse Freiheiten die noch offen sind um seine Geschichte überzeichnet darzulegen.
Material (Bücher, Spiele, etc.) die in der selben Epoche wie die Filme spielen haben es immer schwer, einfach weil man Gefahr läuft die Filme zu entwerten. So gehört aus meiner Sicht alles was darin auch spielt zum schlechtesten was das EU zu bieten hat, selbst wenn es aus meiner Sicht sogut umgesetzt wurde wie in TFU 1 8)

82

Donnerstag, 19. August 2010, 15:13

Also da ich die ganze Zwischengeschichte kennen wie eben z.B die Klonkriege was dazwischen passiert usw. kann ich nur sagen das ich mir fast sicher bin das Georg Lukas seine Finger bei diesen zwei Spielen mit drinn hatte. Die Geschichte ist nun wirklich bombastisch erzählt und man merkt wenn man seine Filme so kennt das doch viele Dinge in den The Force Unleshead Spielen von ihm kömmen müssen. Die werden sich schon was bei gedacht haben ;) Ich für meinen teil freue mich schon sehr auf das Spiel.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 19. August 2010, 16:48

Macht auch absolut Sinn mit dem ganzen Zertifizierungsprozess. Nix wäre schlimmer wie Logikschnitzer in der Story, die dann nicht ins Star-Wars-Universum passen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

84

Donnerstag, 19. August 2010, 18:13

Macht auch absolut Sinn mit dem ganzen Zertifizierungsprozess. Nix wäre schlimmer wie Logikschnitzer in der Story, die dann nicht ins Star-Wars-Universum passen...!

Richtig. Denn dafür ist der MEISTER GL persönlich für zuständig. :biglaugh:

85

Freitag, 20. August 2010, 09:53

Naja ich bleib da eher skeptisch auch wenn ich die bücher nicht gelesen habe in denen das steht!
Auch wenn diese zur EU reihe von Star wars gehören sind sie nicht von Georg Lucas geschrieben.
Klar sind die spiele auch nicht von Lucas ausgedacht aber trotzdem sollte man sich doch eher an die filme halten!
Wenn mich nun nicht alles täuscht wurde George Lucas direkt in die Entwicklung von TFU eingebunden und hat sogar einige Charaktere wie Juno oder Proxy entworfen ;)

Ebenso meine ich einmal gelesen zu haben, dass alles was unter dem Star Wars Banner veröffentlich werden soll(wie eben das Expanded Universe das Spiele + Bücher enthält) einen Zertifizierungsprozess durchlaufen muss um unter eben diesen veröffentlich werden zu dürfen.
Richtlinien, etc. wurden von George Lucas aufgestellt und werden bei jeder Veröffentlichung ins Universum und somit der Zeitgeschichte von Star Wars eingearbeitet - man kann dies also durchaus als Teil des großen Ganzen ansehen ;)

Wenn man aber ohnehin nur die Filme als "Einziges" ansieht, dann braucht man sich ja auch nicht den Kopf über ungereimtheiten zerbrechen 8)



Ich betrachte das Ganze ähnlich. Die Filme erzählen lediglich einen Teil der Zeitgeschichte - einen sehr wichtigen. Das EU berichtet dann eben über andere, weniger wichtige, Ereignisse und nutzt dabei diverse Freiheiten die noch offen sind um seine Geschichte überzeichnet darzulegen.
Material (Bücher, Spiele, etc.) die in der selben Epoche wie die Filme spielen haben es immer schwer, einfach weil man Gefahr läuft die Filme zu entwerten. So gehört aus meiner Sicht alles was darin auch spielt zum schlechtesten was das EU zu bieten hat, selbst wenn es aus meiner Sicht sogut umgesetzt wurde wie in TFU 1 8)


Klar werden die Zertifiziert aber sicher wird nicht alles von GL persönlich überwacht.
"George Lucas behält sich jedoch die endgültige Kontrolle seines Star-Wars-Universums vor. Zum Beispiel muss der Tod zentraler Charaktere und ähnliche Änderungen im Verlauf der Star-Wars-Geschichte zuerst seine Überprüfung durchlaufen, bevor die Autoren loslegen dürfen. "
Die Thrawn Bücher wurden auch von GL sehr gelobt. Diese sind aber auch bereits in den 90ger Jahren erschienen vor den jetzigen Teil 1-3.
Wie ich schon geschrieben hatte behält sich GL ja auch das recht vor alles was geschrieben wurde als nichtig zu erklären!
Sollte also GL mal auf die idee kommen einen Film zu machen die in der Zeit der Thrawn Episode spielen würde könnte auch alles komplett anders aussehen.

Gerade Yildi wenn man nur die Filme als einziges nimmt sieht man ungereimtheiten etwas kritischer!
Darüber hinaus zerbrech ich mir auch nicht den Kopf sondern sage nur meine Meinung!
Fast jeder könnte sich den größten quatsch ausdenken und in irgend einen Buch oder irgend einen Spiel würde man schon irgendwas finden mit dem man dies begründen könnte mit ein bisschen fantasie! Kleine abweichungen sehe ich nicht so eng aber gerade da man nicht wirklich alle geschichten die jemals veröffentlicht wurden über Star wars richtig überblicken oder aus dem FF kennen kann sollte man die Filme schon als fertiges gerüst stehen lassen.

Deshalb sehe ich es auch ziemlich kritisch das etwas was in einem buch geschrieben wird als 100% richtig darzustellen...bin mir ziemlich sicher das bei der menge an Bücher die rausgekommen ist es bestimmt ein Buch gibt das nach den Thrawn Episoden spielt und darin etwas steht das man immer noch Jahre zum Klonen braucht!
Aber da hier niemand sicher sein kann ausser er hat wirklich ALLE Bücher 3 mal gelesen sehe ich es halt skeptisch!

Aber das bleibt wohl auch jedem selbst überlassen!

86

Freitag, 20. August 2010, 15:47

Die Bücher aus dem EU sind eigentlich ziemlich im Einklang sowohl zur alten bzw. neuen Saga als auch das gesamte EU an sich. Zum Teil kanonischer als die Prequel Trillogie zur Original Trillogie.

Und dass GL zum Teil zeitliche Epochen, wie z.B. aktuell die Klon Kriege, für relativ nichtig erklärt, sieht man an der Serie The Clone Wars, wo bereits Bücher aus dieser Zeit erschienen sind und die Serie diese natürlich nicht berücksichtigt. Es ist selbstverständlich GL's Recht, dies zu tun. Aber andererseits kann man drüber streiten, ob es legitim ist, dass er sich aus den Ideen des EU bedient und diese kaltschnäuzig abkupfert, abändert bzw. zusammenschustert.

Naja es ist und bleibt seine Saga. ;)

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 20. August 2010, 23:41

Tag Leute :)
habe mir gestern SW TFU 2 vorbestellt , weil ich die Gameplay Trailer ziemlich geil fand. :)

Könnt ihr mir sagen , was ich aus Teil 1 wissen sollte?

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 20. August 2010, 23:49

Tag Leute :)
habe mir gestern SW TFU 2 vorbestellt , weil ich die Gameplay Trailer ziemlich geil fand. :)

Könnt ihr mir sagen , was ich aus Teil 1 wissen sollte?
Die ganze Geschichte eigentlich, weil da unter anderem auch Sachen zu Episode IV erklärt werden. ^_^ Findest es nicht ein bisschen riskant, es vorzubestellen ohne auch nur einmal den ersten angespielt zu haben?
"Don't eat the fucking candy!"

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 20. August 2010, 23:52

Habe das erste angespielt wollte es mir auch in nächster Zeit holen aber ich überlege , ob es klüger wäre es nur zu leihen.

90

Samstag, 21. August 2010, 12:40

Leih es dir nur aus ;)
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 21. August 2010, 14:45

kaufen :thumbup:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 21. August 2010, 20:33

Ich würd auch sagen kaufen. Vor allem weil es nicht nmehr teuer ist...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

93

Sonntag, 22. August 2010, 00:22

normales Spiel
http://www.amazon.de/Star-Wars-The-Force…82429160&sr=8-8

Sith Edition
http://www.amazon.de/Star-Wars-Force-Unl…82429160&sr=8-4

Naja mein Tipp bleibt bei leihen und lieber ein Spiel kaufen was man länger spielen kann.z.B. BF:BC2 :P
Man spart dabei um die 25 Euro.
Aber musst selbst entscheiden.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 22. August 2010, 03:26

Ich warte noch etwas den 30 Euro ist nicht wenig.
Da man dieses Spiel in 10 Std durchspielen kann wäre es für mich nich 30 Euro wert. :S

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 22. August 2010, 13:00

Wobei 10 Std. in der heutigen Zeit schon in Ordnung sind...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 22. August 2010, 13:57

würd ich auch meinen und in der sith edition hat man noch die 3 Bonus Missionen!

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 22. August 2010, 21:20

Wobei 10 Std. in der heutigen Zeit schon in Ordnung sind...

Ja stimmt eig. aber bei den meisten Spielen gibt es ja auch noch einen Online Modus.

Gibt es eig. in TFU2 einen Multiplayer Modus?

98

Sonntag, 22. August 2010, 22:07

Nein. Einen Duell Modus gibt es nur auf der Wii. Ob der auch im Multiplayer funktioniert, keine Ahnung.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 22. August 2010, 22:32

Mh schade :/
Gameplay Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=2vTkIImkd8c

Sieht gut aus :d

http://www.youtube.com/watch?v=HB50DaP0Ee8
Villt. finde ich in dieser Höhle eine Freundin.. hahah :D ok Antiwitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRL« (22. August 2010, 22:32)


100

Montag, 23. August 2010, 07:21

Nein. Einen Duell Modus gibt es nur auf der Wii. Ob der auch im Multiplayer funktioniert, keine Ahnung.


Den ersten Teil habe ich auf der Wii gespielt. Nochmal werde ich das sicherlich nicht tun und so toll war der Duellmodus auch nicht.

Thema bewerten