Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:37

Soooo hatte heute meine erste Unterrichtstunde.
Ich muss sagen es lohnt sich wirklich sehr. Ich habe in den 45 Minuten mehr gelernt wie in den 4 Wochen Zuhause. Zuhause kann dir keiner sagen ob du richtig spielst oder dich vielleicht total verkrampfs (war bei mir der Fall).
Und sonst freue ich mich bereits wie ein Schnitzel auf die nächste Stunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (13. Februar 2008, 19:07)


82

Freitag, 1. Februar 2008, 16:20

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO…umpTo=OfferList
Ich wollte mir das Jetzt holen. Und anfangen.
http://www.amazon.de/Garantiert-E-Gitarr…01879177&sr=1-2
Das hier auch. Laut den Kundenrenzesionen sehr gut ausgefallen ist.

Also ich brauch eigentlich gar nix bezahlen. Es darf ein Instrument bis 300€ sein sagen meine Eltern. Darum hol ich mir die ESP Gitarre :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (1. Februar 2008, 16:21)


83

Samstag, 2. Februar 2008, 08:32

Hey Leute. Hier ist ja nichts mehr los.
Was gibt es neues.

Ich fang mal an. Ich habe mich von meiner Harley Benton getrennt und habe mir eine PRS Tremonti SE in schwarz geholt!



Dazu habe ich mir einen PRS Gürtel bestellt mit den PRS typischen BIRDS eingeprägt!



Diese Gitarre ist ungefähr 1000 Mal besser als die Harley Benton von Thomann.
Ich bin richtig begeistert davon.

So langsam aber sicher kann ich auch die ersten Stücke spielen.

Smoke On The Water, Knockin on Heavens Door, Santa Monica (Theory of a Deadman), Driven Under (Seether) usw.

Ich liebe das Gitarrespielen. Seid dem ich die habe, zocke ich kaum noch 360 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (9. März 2008, 14:08)


85

Sonntag, 9. März 2008, 14:15

Ja, da schau her...hab gestern beim Klimpern an dich gedacht *g*
Dein Posting mit der PRS ist an mir vorbei gegangen...ist auf jeden Fall eine schöne Gitarre (Sag ja, mit der richtigen Klampfe macht es viel mehr Spaß). Hab die erst 1x in der Hand gehabt, war nicht schlecht, aber für mich persönlich war der Hals zu dick.

Vielleicht poste ich demnächst mal ein Video von meinem Genudel :)

86

Sonntag, 9. März 2008, 22:29

Jaaaaa bitte.

Das Video wolltest du schon letztens schon posten. Ich würde ja auch gern eins posten aber dafür kann ich noch nichts perfekt

Im Moment spiele ich überwiegend Santa Monica von Theory Of A Deadman. Hab zwar alles drauf aber brauche noch Lichtjahre um von einem Akkord in den nächsten zu greifen.

Hast du einen Songtip? Etwas was leicht zu spielen ist?

87

Sonntag, 9. März 2008, 23:17

Naja, das wird bei mir wenn eh nur ein rumgedudelvideo :) Und ja, ich komm hier zu nix :D
Ne, nen Songtipp habe ich nicht wirklich, da ich selbst kaum was nachspiele, sorry :)

P.S.: Deine Signatur braucht nochmal ne Überarbeitung ;) "Giatrre"

88

Montag, 10. März 2008, 00:06

Ich kann von "Maximo Park - Books from Boxes" auf der Akoustic von meiner Freundin trällern, spiele da ab und zu am Wochenende bei ihr wenn ich lust bekomme 8) Und ich kann die Voice Spur von "Beatsteaks - Cut of the Top" :biglaugh: is aber auch nicht sonderlich schwer 8)

89

Dienstag, 11. März 2008, 22:23

Hey,hab mal ne Frage.
Hab auch vor mit Gitarrespielen anzufangen.Hab einfach keine Lust mehr zu hoffen ,dass irgendwelche Lieder bei Guitar Hero angeboten werden um sie zu spielen ^^.
Hatte mir gedacht,dass es ne E Gitarre wird...akkustig sagt mir nicht so zu.

Kann ich denn mein Logitech Z5500 als Verstärker für die Gitarre nehmen ?

Und was haltet ihr von dem Programm hier:

http://www.guitarmasterpro.net/

Der Kerl von youtube.com,der Canon Rock spielt (kennt ihr sicher) ,hat damit gelernt.
Glaubt ihr das lohnt sich ?
Bzw überhaupt so Programme ?
Und wieviel kostet ca ein Lehrer pro Stunde ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

90

Dienstag, 11. März 2008, 23:42

Also von diesen Videotutorials gibt es hunderte für umme bei youtube etc. da würde ich kein Geld für ausgeben.
Davon ab, es gibt auch dutzende, die diesen Canon spielen :D

Das Logitechteil, ist das eine Surroundanlage? Egal wie, du brauchst falls du das nutzen möchtest schon noch etwas wie einen POD (schau dir den Thread hier mal an). Ein Gitarrenamp ist ja doch nochmal was anderes, als so eine Anlage.

Gitarrenlehrer....mmh kommt drauf an. so ca. 30,-€ für 45 Minuten musst du schon rechnen.

91

Mittwoch, 12. März 2008, 00:55

Also die Videos können dir sicherlich ein bisschen helfen, kostenlos gibt es die ja auch im Internet, ein bisschen Google benutzen und man hat das gewünschte Video. Für die Tabs etc. würde ich dir einfach mal das Programm "Guitar Pro 5" empfehlen ;)

Das ganze sieht so aus ;) Tabs lesen ist ganz einfach :) die Zahl ist der Bund und die Striche sind die Saiten. Die Saite ganz oben im Programm ist die ganz unten bei der Gitarre, da es aber der höhste ton ist, ist sie ganz oben ;) Ich spiele selbst nur am Wochenende ein bisschen Gitarre, da ich keine eigene habe. Spiele seit ca. 2 Wochen :D Das Lied "Books from Boxes" lernt man locker an einem Tag 8)

92

Mittwoch, 12. März 2008, 13:55

http://youtube.com/watch?v=2xjJXT0C0X4

Den Canon Rock meine ich :P

Also,ja das Logitech Teil ist ne Sourround anlage,hab gedacht man könnte das irgendwie als verstärker nehmen ^^
Was ist denn jetzt genau ein POD ?

Und wie siehts mit diesem Gitarren-Set aus,wäre das was für nen Anfänger ?
Oder lieber das hier ? :

http://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_5.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (12. März 2008, 14:20)


93

Mittwoch, 12. März 2008, 14:25

ALso ich würde dir eins Raten: Guitar Pro + Einfach E GItarre spielen(Ein Buch von Bernd Brummer.). SInd wirklich geile Anfänger Helfen. Aber Freunde die schon E Gitarre spielen können helfen da auch ziemlich geil mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (12. März 2008, 14:25)


94

Mittwoch, 12. März 2008, 14:33

Jo das ist eh sehr gut,nen guter Kumpel von mir spielt schon paar Jahre E-Gitarre.

Aber welches Set soll ich nehmen ?
Gibts da was gutes für so ca 200 € inkl allem drum und dran ?
Und muss man da auch drauf achten welche Songrichtung ich spielen will oder ist das bei den Anfänger-Gitarren ersmal egal ?

95

Mittwoch, 12. März 2008, 16:21

komplettsets taugen meistens nichts


weiß zwar nicht ob der Verstärker etwas taugt, aber hier hast du bei der Gitarre mehr Qualität denk ich ma ^^

http://www.city-sound.de/product_info.ph…layer-Pack.html


wollte mir das pack auch zulegen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (12. März 2008, 16:23)


96

Mittwoch, 12. März 2008, 17:25

Der Verstärker soll somit einer besten in der Preisklasse sein,auch wegen 4 oder 5 verschiedenen Equalizern.
Dein Set ist mir leider schon etwas zu teuer.

Maximal würd ich mir das hier kaufen:

http://www.thomann.de/de/bruemmer_e_gitarren_set_1.htm .

Sind die Gitarren denn (also die,die bis jetzt aufgezählt wurden) gut geeignet für Rock , Pop Rock,Punk und auch so sanfteres wie SMoke on the Water ?

97

Mittwoch, 12. März 2008, 17:59

Was ein POD ist steht hier auf den ersten Seiten ;) Einfach mal den Thread hier durchlesen, da deine Fragen schon mehrfach gefallen sind :]

Vielleicht will TeamDeadman seine "alte" Gitarre loswerden? ;)

98

Mittwoch, 12. März 2008, 18:06

spiele seit c.a. 8 Jahren E-gitarre

wenn ich nicht nach c.a. 4 Jahren in eine Band gegangen wäre würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr spielen :D

Es macht immer noch richtig spass... wir proben c.a. 3-4 mal die woche je 2h

Ich game gerne xbox 360 ... aber wenn ich wählen muss gehe ich 100x lieber in Band prob...


Mein equipmen :D

Fender stratocaster ... Gibson Les paul custom ... (mit denen spiele ich meistens)

hab noch 2 Western
1x akkustisch

noch 1 Ibanez Bass und einen Fender Jazz bass USA bau jahr 1964 (hab ihn schätzen lassn = 16k euro :D würde ihn aber niemals verkaufen :D )

Verstärker

25 watt Coxx
100 watt Marshall
200 watt pevey (Bass)
25 fender :D

Ich bin froh das ich damals angefangen habe, würde es immer wieder tun, un jeder zeit diese Utensielien wieder kaufen :D ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (12. März 2008, 18:08)


99

Mittwoch, 12. März 2008, 18:10

Mein Vater hat noch ne Tele aus den 60ern...war seine erste E-Gitarr...dürfte auch so um den Freh Wert sein. Aber ich würde sowas lieber verkaufen und mir ne schicke andere für kaufen. Gibt genug gute Klampfen, die weniger kosten ;)

Auch wenn das eigentlich eher in den Band-Thread gehört... Was für Mucke macht ihr? (Habe auch um 2000 angefangen 8o...seit Jahren nicht besser geworden *g*)

100

Mittwoch, 12. März 2008, 18:15

wir machen hauptsächlich eigen lieder :D macht aber richtig spass

einzige coversongs ... Angie (rolling stones) wonderwall (Oasis) Thear`s in Haven (Eric)

die eigenen lieder sind eigentlich eher Rock - indie ...

Thema bewerten