Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 18. Juni 2007, 10:36

Ich hab mir jetzt Dirt zugelegt, da mir die Autos auch wen es weniger sind mehr zusprechen. Aber ich bin mit sicher dass ich es nach dem Durchspielen aufgrund des fehlenden Multiplayermoduses wieder erkaufen werde.
PS: Die Rütteleffekte finde ich bei Dirt einfach nur genial, bei Forza 2 kenn ich sie nur aus der Demo und da sind sie fast nicht vorhanden.

82

Montag, 18. Juni 2007, 12:00

Bei der Forza2 Demo hat es zwar Rumble, aber kein ForceFeedback.

Die Vollversion von Forza2 mit FF-Steuerrad ist wirklich super gelungen - und im Zusammenspiel mit der Fahrphysik der Haupt-Kaufgrund.

Viele Grüsse,
ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezehnder« (18. Juni 2007, 12:02)


83

Dienstag, 19. Juni 2007, 02:52

DIRT natürlich ;)
Bin neu hier und hab seit heute CMD und es spricht mich einfach mehr an als Forza2. Das Spiel macht Riesenspaß und dabei hab ich erst ein paar Studen damit verbracht 8)
Time for MASS EFFECT!

84

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:20

hab mir gestern dann doch erstmal Forza 2 bestellt :biglaugh: :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

85

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:52

Wie wurde denn die Nordschleife in Forza 2 umgesetzt zu Forza 1?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

86

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:49

Hab Forza2 samt Steuerrad meinem Bruder ausgeliehen (der ist ein totaler Renn-Fan)... Und mir dann gestern abend noch DiRT gekauft :)

Hab also DiRT gestern das erste Mal gespielt (mit Standard-Controller), und finde das Game extrem spassig. DiRT spielt sich aber auch ganz anders als Forza2.
Bei Forza2 - mit Steuerrad - hat man wirklich das Gefühl, in einem real existierenden Auto zu sitzen (mit Cockpit-Kamera), da die Phyisik + FF so genial umgesetzt sind und das Spiel super flüssig läuft.
DiRT ist einfach ein Fun-Racer mit extrem Arcade-lastiger Steuerung. Ich bin eigentlich total ungeübt in Racing Games, aber bei DiRT habe ich bisher alle Rennen auf der zweitschwersten Stufe in 1 oder 2 Anläufen geschafft - der Schwierigkeitsgrad hält sich also zumindest in den ersten Rennen in Grenzen. An DiRT mag ich einfach die Helm-Kamera, da sind die Rallyes eine echte Herausforderung.

Würde nun keines der beiden Spiele mehr hergeben. Wer das Steuerrad hat, sollte bei Forza2 sowieso zugreifen. DiRT ist ein guter Arcade-Racer.

Apropos Grafik:
Forza2 ist von der Grafik her sehr stimmig, d.h. alle Komponenten (Strecke, Leute, Wagen, Himmel etc.) sind aufeinander abgestimmt.
DiRT ist ein grafischer Zwitter. Die ersten Rennstrecken sind teils extrem überblendet und sehen einfach unrealistisch aus. Später werden die Rennstrecken plötzlich schöner und die Strecken sehen absolut genial aus. Irgendwie hätten ein paar Monate mehr Entwicklung/Feintuning vielleicht nicht geschadet ;)


Viele Grüsse,
ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

87

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:58

Zitat

Original von rezehnder
Irgendwie hätten ein paar Monate mehr Entwicklung/Feintuning vielleicht nicht geschadet ;)


Seh ich übrigens nicht so, denn dann hätten wir noch länger warten müssen ;) Außerdem sollten die Erwartungen jetzt auch nicht in den Himmel wachsen, die Grafik ist sehr gut.
Time for MASS EFFECT!

88

Dienstag, 19. Juni 2007, 11:07

Also ich habe noch keins von beiden, werde mir aber im Sommer sicherlich beide kaufen :biglaugh: -->wenns denn die kasse hergibt :P
Forza 2 einfach weil es so extrem realistisch ist und das genialste tuning hat, was ich bisher in Auto(simulations)spielen gesehen habe. Hat also somit einen guten Langzeitspielfaktor.
Und Dirt, weil ich es schon mal gespielt habe und es mich überzeugt hat. Grafik ist hübsch, z.B. der Staub am Auto und Schaden...
Wird einen nicht ganz so langen Spassfaktor wie Forza 2 haben, aber ich bin einfach auch ein Rallye fan und somit gehört das Game in meine Sammlung!

Wenn ich mich entscheiden müsste:
Forza 2 - obwohl ich es noch nicht einmal gespielt habe!
[GC1]Tensor25[/GC1]

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:52

Zitat

Original von rezehnder
Bei der Forza2 Demo hat es zwar Rumble, aber kein ForceFeedback.

Die Vollversion von Forza2 mit FF-Steuerrad ist wirklich super gelungen - und im Zusammenspiel mit der Fahrphysik der Haupt-Kaufgrund.

Viele Grüsse,
ScarJack



Sehe ich auch so, FM2 mit Wheel ist der Hammer.
Habe mir gestern auch Dirt geholt und muss sagen, das es, direkt nach dem Zocken von FM2, zu arcadelastig ist.
Die schon oftmals kritisierte Bremse, das fehlende Driften und die fehlende Schwerkraft der Autos nehme mir viel Fahrspassssss.

Obwohl die Menueführung, der Umfang, Sound und die Grafik (mit Abstrichen) zimlich fett sind.

Ich denke, das meine Kohle, obwohl ich bekennender Rallyfan bin, bei Forza besser aufgehoben ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

90

Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:33

Ich hab mir letzte Woche Colin McRae DIRT gekauft und gestern noch Forza 2. Finde beide Spiele Hammer! Bei der Grafik ist DIRT zwar besser, aber was die Langzeitmotivation angeht hat Forza 2 die Nase vorn. Ich kann zumindestens beide Games wärmstens empfehlen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oldboy« (21. Juni 2007, 00:35)


91

Freitag, 22. Juni 2007, 15:10

Habe auch Forza2, überlege mir aber noch Dirt zukaufen :S

92

Samstag, 23. Juni 2007, 11:00

gehört zwar nicht hierher , aber so wie es aussieht werde ich mir wohl eher flatout holen als dirt und somit muss ich meine abstimmung evtl korrigieren .

flatout sieht mir nach mehr "fun" aus und ist für zwischendurch wohl eher geeignet.
steh eh nicht drauf , auf das -alleinevorsichherfahren-
grafik und cokpitansicht hin oder her . die vielen bugs und fehler im spiel würden mich wohl auch nerven :(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 23. Juni 2007, 20:48

FORZA2 oder DIRT ??

LOL!

Ich hab jetzt FORZA2 und DIRT und bekomme in den nächsten Tagen die Flatout-UK-Version... wann zum Teufel soll ich das alles spielen!!!???? :biglaugh:

Ich liebe Rennspiele.... solange es nicht NFS ist....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

94

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:59

Zitat

Original von ltl.vamp
FORZA2 oder DIRT ??

LOL!

Ich hab jetzt FORZA2 und DIRT und bekomme in den nächsten Tagen die Flatout-UK-Version... wann zum Teufel soll ich das alles spielen!!!???? :biglaugh:

Ich liebe Rennspiele.... solange es nicht NFS ist....


^^du hasts gut!!! Du musst uns unbedingt bescheid geben wie Flatout ist.
Sieht ja von den Pics nicht viel anders aus als der vorgänger...naja, wird aber sicher spasssssig! Wann ist eigentlich der Releasetermin für Deutschland geplant?
[GC1]Tensor25[/GC1]

Sebi82

FRONT Aufsteiger

  • »Sebi82« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:38

Hi,

hab für beides gestimmt. Forza hat bei mir aber Vorrang, obwohl es erst Liebe auf den zweiten Blick war. Zwar finde ich nach Demo eindrücken "Dirt" Grafisch besser, aber anhand vom Gameplay etc. merke ich mal wieder, dass auch für mich als Grafikfreak, Grafik eben nicht alles ist. Dirt hat für mich ebenfalls ein gelungenes Gameplay, nur find ich da Forza eben besser :D


MFG Sebi82
Equipment:

Panasonic TH 42 PV 71 F
XBOX 360 Elite
Yamaha RX-V 457
Canton Movie 100 MX 5.1

96

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:45

Hab auch für FORZA 2 gestimmt. Hab es hier zu Hause konnte es aber noch net zocken. Stehe eher so auf Realistisches Fahrverhalten als Arcade wie Dirt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EarthQuake 96« (1. Juli 2007, 18:46)


cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:46

Beides, oder garkeins!
:biglaugh:
adrenalin pur!

98

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:48

habe jetzt auch DIRT

mann muss echt beide haben! DIRT und forza 2 sind geil

der multiplayer macht auch spaß was ich mir garnicht gedacht habe^^

99

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:49

Bin noch am überlegen ob ich mir DIRT holen soll. So 100% bin ich von der Demo irgendwie nicht überzeugt.
Ansonsten ist Forza auch schon recht geil. :]

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:57

Zitat

Original von Cuntzler
Bin noch am überlegen ob ich mir DIRT holen soll. So 100% bin ich von der Demo irgendwie nicht überzeugt.
Ansonsten ist Forza auch schon recht geil. :]


Die Demo taugt mir auch nicht, aber Vollversion ist echt Top ...
Kann ich dir nur vorschlagen, das zu holen!
adrenalin pur!

Thema bewerten