Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Dualshock 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 27. November 2007, 23:16

@Neo-Freemann: Ob wir dann mit diesen total kranken Killerspiel-Konsumenten in einer Zelle landen!? ;)

Adrian hat sich inzwischen mit seinen Eindrücken gemeldet, laut ihm ist das Rumble in GT5 nicht so überragend wie man gehört hat!

Zitat

So hab mal ne weile rumprobiert mit dem DS3.
Also der Controller an sich is schon geil - das ding Rumbled schon ganz gut, allerdings müssen die Spiele das halt auch gut anbieten.

GT5 bspw. hat mich bisher nicht überzeugt. Die Randsteine vibrieren ganz gut, das is schon cool. Der Straßenbelag vibriert gar nicht, das gras am Rand auch nicht & nichtmal das Kiesbett bringt das Ding zum wackeln. Wenn man mal mit richtig Schwung über den Rasen fährt dann wackelt es ein bischen, aber insgesamt viel zu schwach! Bei GT5 könnte man viel mehr draus machen finde ich - aber gut is ja bisher auch nur die Demo von der Demo Augenzwinkern

Motorstorm dagegeben rockt. Wenn man da das Force Feedback voll aufdreht dann geht die Post ab! Das ist wirklich nice! Big Smile

Warhawk will leider noch nicht Wackeln wie mir scheint!


Gruß
Adrian


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

82

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:13

Zur besseren Übersicht hab ich angefangen im ersten Beitrag zu vermerken welche Spiele bereits den DS3 unterstützen und welche nicht.
Wenn ihr weitere Spiele getestet habt lasst mir einfach die Info per PN oder Post zukommen und ich werde die Liste vervollständigen.

Ich werde das in Zukunft übrigens bei allen Themen machen die unter meiner Aufsicht stehen, dort findet man alle grundlegenden Infos dann im ersten Thread und muss nicht alle Beiträge durchsuchen oder immer wieder dasselbe fragen.

*** Update ***

Ich hab nun alle meine Spiele durchprobiert und das Ergebnis im ersten Beitrag des Themas festgehalten!

Sehr enttäuscht war ich von Heavenly Sword und Warhawk aber was will man erwarten, beide Titel glänzten von Anfang nicht so schön wie man erwartet hatte und nun wird auch deutlich weniger nachpoliert als bei anderen Titeln!

Ganz anders sieht es bei Resistance aus, hier wirkt die Rumbleunterstützung fast besser als beim aktuellen Insomniac-Titel Ratchet Clank! Beim Test kam es mir so vor als würde jede Waffe anders vibrieren und wenn etwas in der Nähe explodiert fetzt es auch gewaltig am Pad!

Mal sehen wie sich die Liste der unterstützen Spiele weiterentwickelt, ich hoffe das einige der Lahmärsche noch nachziehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

83

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:43

Kleines Update zum DS3:

Nachdem ich letztes Wochenende über ein Klappern im Inneren verwundert war und schon dachte dass die aktive Spielerfahrung bei Folklore dem Gamepad nicht gut bekommen könnte, stellte ich bei einer Runde PS2-Spielen fest dass der DS2 genauso klappert, man ihn aufgrund fehlendem Sixaxis aber nie schüttelt,sondern in Frustmomenten höchstens wirft! ;)

Wie stabil der DS3 wirklich ist wird also erst der Langzeittest zeigen, ich hoffe er reiht sich in die PS-Controller-Riege ein, denn von alleine ging mir noch keiner kaputt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

84

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:33

Update der Liste in Post 1

Call of Duty 4 rumbled nicht! 8o Wer hätte damit gerechnet?

Was mir noch so im Dauertest aufgefallen ist, manchmal nimmt man das Rumblen gar nicht bewusst war! In Uncharted bemerke ich es oft gar nicht, obwohl es wirklich gut integriert wurde, da überlagern wohl optische und akustische Eindrücke die Wahrnehmung der Greifer! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

85

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:22

wann kommt der DS3 nochmal raus... also ich meine, dass er offiziel in den Läden zum Verkauf steht??

hab das nirgends gefunden^^

kann mich natürlich auch irren, und ich bin blind^^
Scio me non scire!!

86

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:38

vor märz 2008 darfst du nicht damit rechnen bei uns. sonst halt importieren bzw. in einem import shop einen kaufen!

87

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:59

ok. danke für die info!!


muss aber ehrlich sagen... mir fehlt die rumblefunktion gar nicht... sixaxis gleichts i-wie wieder ein bisschen aus!!

nun ja... aber ok.^^
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (7. Dezember 2007, 15:00)


88

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:03

kann man denn beim DS3 den Akku austauschen... ich hoffe doch, der ist austauschbar, sonst muss ich, wenn der nicht mehr geht, auch wieder 50€ wenn nicht mehr hinblättern!^^

weiß einer von euch da was drüber?? :)
Scio me non scire!!

89

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:33

kein Klappe dran zum einfachen tauschen.

aber man kann ihn nach der garantie ja aufschrauben bzw. auch vorher ^^.
und einen seperaten akku kaufen und in dann gegen den defekten tauschen. ist auch kein wirklich großer aufwand.

90

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:03

besser als gar nix...

danke für die info!^^
Scio me non scire!!

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 15. Dezember 2007, 04:50

Hab ihn mir jetzt bei yesasia.com bestellt und bin sehr gespannt. ;)

92

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:49

Freu dich drauf, der Dualshock 3 ist wirklich genial und hätte von Anfang an zur PS3 geliefert werden müssen!

Hab gestern Abend die Burnout Demo und Ratchet & Clank gezockt und es macht einen Unterschied wie Tag und Nacht bei diesen Games!

Leider beanspruchen sie die Rumblefunktion derart exzessiv, dass er heute schon wieder ans Kabel will.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

93

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:09

http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/271_272

den kann man auch hier bestellen.

94

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:14

Heiligs blechle... 65,-€uronen für nen Kontroller 8o

95

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:58

Irgendwie hab ich kein Glück mit Gamepads in letzter Zeit!

Bei meinem 360-Controller bleibt immer mal wieder der rechte Trigger stecken (blöd bei Rennspeieln), bei meinem DS3 verhakt sich der rechte Stick manchmal beim nach unten drücken, also nach oben schauen!

Muss nun immer darauf achten ihn nicht einfach zurückschnaltzen zu lassen, sondern ihn zurückzuführen.

Also irgendwie war die Qualität von Gamepads früher deutlich besser oder ich hatte einfach immer mehr Glück als heute!

Gruß,
Max

PS: Und meinen Fernost DS3 kann ich nicht mal reklamieren! :( Es sei auch angemerkt das man bei Sony den Controller einschicken muss und nicht wie bei MS einfach Ersatz bekommt.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

96

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:41

Das liegt an dir kurtzen :D
Time for MASS EFFECT!

97

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:56

VOLL EIN GEILER WITZIGER BUG ist mir gestern passiert...^^

ich sitz so vor meiner PS3, schalt sie ein, ebenso der TV, stöpsel mal meinen PS2 controller an die PS3 mit Adapter, und hau Motorstorm rein... dann der bug... ich hatte rumble und sixaxis!!^^

und das mit dem PS2 controller...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :]

als ich dann R&C gespielt hab, hab ich ebenso mit dem PS2 controller per sixaxis die raketen lenken können...^^ war ja voll geil...

als ich heute wieder die PS3 eingeschalten habe, hats aber nicht mehr gefunzt! ;(
Scio me non scire!!

98

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:51

Du warst aber nicht an Papas Wohnzimmerbar, oder!? ;)

Wie sollte ein DS2 die Sixaxis-Funktionalität bieten können!? Was nicht drin ist kann auch ein Bug nicht aktivieren.

Erklär mal genauer.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

99

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:41

:D
Wie kurtzen schon anmerkte, wo kein Sixaxis drin ist, kann auch kein Sixaxis funktionieren.
Wahrscheinlich bist du beim Zocken eingepennt und hast es geträumt ;)

MfG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:23

Vielleicht hat er ja nur Excite Trucks gespielt^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten