Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 5. November 2008, 19:50

10 Stunden Spielzeit?! Habe ich jetzt öffters gelesen.
Das kann aber schon mal gar nicht stimmen. :rolleyes: Ich hab mindestens schon das drei, oder vierfache ins Spiel investiert. Aber jemand der durchs Spiel rusht und einfach nur Gamerscore geil ist, da würde es mich nicht wundern, wenn dieser jemand schon nach 10 Stunden mit Fable 2 durch ist :rolleyes:

(Zur Info ich habe damit niemanden persönlich angesprochen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. November 2008, 19:50)


82

Mittwoch, 5. November 2008, 19:55

Man kann die wirklich 30 oder 40 Stunden im Spiel verbringen, dennoch muss man dazu erwähnen das man sich dazu bei vielen belanglosen und für die Handlung sinnlosen Beschäftigungen aufhalten muss.

Wie einem dies gefällt wird die Spielzeit bei Fable II ausfallen. Man kann aber nicht pauschal sagen das es 10 oder 50 Stunden geht.
8)

83

Donnerstag, 6. November 2008, 20:51

Also , ich habe Fable 2 nun durchgespielt . Habe bestimmt an die 30+ Stunden mit dem Spiel verbracht.
Alles in allem ist es ein sehr schönes Spiel, mit einer leider zu kurz ausgefallenen Story.
Man kann nach dem durchspielen zwar auch noch einiges erledigen, aber
nach dem Abspann hält sich die Motivation in Grenzen.
Nun will ich mir Fallout zulegen, habe dazu aber noch einige Fragen.
Ist die deutsche Version Uncut ? Falls nicht, muss ich mir dann die Ösi-Version importieren, wenn ich uncut zocken will?
Kann man nach der Beendigung der Hauptquest noch weiterspielen?
Und was auch wichtig für mich zu wissen wäre, ob das Gameplay von Fallout zushooterlastig ist , dazu muss ich sagen dass Oblivion mir extrem viel Spass gemacht hat ( 100 + Stunden ) und ich mich mit zuviel geballere nur schwer anfreunden könnte. :)

greetz Semifor

84

Samstag, 8. November 2008, 00:24

Zitat

Original von SemiforIst die deutsche Version Uncut ? Falls nicht, muss ich mir dann die Ösi-Version importieren, wenn ich uncut zocken will?


Die deutsche Version von Fallout 3 ist sehr stark geschnitten!
Und jup, um es uncut auf deutsch spielen zu können musst du die AT/CH-Version kaufen, allerdings sind diese beinahe restlos ausverkauft, da Ubisoft da wohl verpennt hat und verhältnismäßig (im Vergleich zu DE cut Versionen) viel zu wenige AT uncut Versionen ausgeliefiert hat... die haben wohl nicht darüber nachgedacht dass heutzutage kaum noch jemand eine cut Version will und dann auch alle deutschen die AT-Shops blündern!
Einfach mal danach googeln, dann wirste sehen dass fast alle ausverkauft sind (abgesehen von der Limited Editon, welche allerdings 89€ kostet), aber nächste Woche sollten wieder neue Lieferungen kommen!


Zitat

Kann man nach der Beendigung der Hauptquest noch weiterspielen?


Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben dass man nach Beendigung der Story nicht weiter spielen kann... kann das mal jemand bestätigen oder dementieren (was mir ja lieber wäre :biglaugh:)?

Zitat

Und was auch wichtig für mich zu wissen wäre, ob das Gameplay von Fallout zushooterlastig ist , dazu muss ich sagen dass Oblivion mir extrem viel Spass gemacht hat ( 100 + Stunden ) und ich mich mit zuviel geballere nur schwer anfreunden könnte. :)r


Nein, es sieht zwar aus wie ein Shooter, beinhaltet aber auch sehr viele RPG Elemente und nur mit Shooter Skill kann man so ziemlich gar nichts ausrichten, sondern muss vor allem aufleveln, gute Waffen haben, etc.! ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 8. November 2008, 05:30

Lol Jace der Fan-Boy :biglaugh:

Ich find beide Spiele geil, denn dann hab ich nicht nur 15Stunden zu Spielen, auch nicht 100h sondern 115h, yeah
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (8. November 2008, 05:31)


86

Sonntag, 9. November 2008, 01:16

Zitat

Original von haool
Lol Jace der Fan-Boy :biglaugh:

Ich find beide Spiele geil, denn dann hab ich nicht nur 15Stunden zu Spielen, auch nicht 100h sondern 115h, yeah


*doppel zustimm* :biglaugh:

Ach und auch hierzu...:

Zitat

Original von Yildirim
... Zitat von Jace ...

Du darfst gerne nochmal meine Beiträg inkl. Erläuterung lesen!

Du versuchst anderen deine Meinung aufzudrängen. Du aktzeptierst die Meinung anderer nicht (10 Jahre alt und blicken nicht durch Fallout 3)
Dies ist eine Eigenart die vorallen Fanboys an den Tag legen.

Ganz einfach. Ich habe nichts gegen dich als User, doch mir geht es einfach gegen den Strich das versucht wird die Meinung anderer herabzusetzen, sowass ist für mich vollkommen untragbar.


... *zustimm*


PS: wie schön wenn man das alles nicht selbst schreiben muss! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (9. November 2008, 01:17)


87

Sonntag, 9. November 2008, 01:23

Beide Beiträge waren nicht wirklich nötig, oder?

Die Sache ist längst gegessen und sollte nicht wieder aufgebauscht werden ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 9. November 2008, 14:28

Jaja, nicht so eng sehen, war ja nicht böse gemeint, nur n bisschen.

Übrigens hat Fable in der Umfrage gewonnen und ist somit das bessere Spiel :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (9. November 2008, 14:29)


89

Sonntag, 9. November 2008, 16:02

Ich habe beide Spiele gekauft. Ich werde aber erst einmal Fable2 durchzocken, da es ja anscheinend nicht so umfangreich wie Fallout3 ist. Danach kann ich mich in aller Ruhe Fallout3 zuwenden ;)

Und es ist eigentlich egal, welches "besser" ist, endlich mal wieder zwei Rollenspiele die es sich lohnt zu kaufen. Diesen Japan-RPG Kram kann ich schon seit Jahren nicht mehr sehen!

90

Montag, 10. November 2008, 00:17

Zitat

Original von Yildirim
Beide Beiträge waren nicht wirklich nötig, oder?

Die Sache ist längst gegessen und sollte nicht wieder aufgebauscht werden ;)


Oh doch das wars, sonst war deiner vorher nämlich ebenso unnötig!^^ :biglaugh:


Zitat

Original von haool
Jaja, nicht so eng sehen, war ja nicht böse gemeint, nur n bisschen.

Übrigens hat Fable in der Umfrage gewonnen und ist somit das bessere Spiel :biglaugh:


Hehe :biglaugh:, wie gesagt, einfach nur ein total absurder Vergleich!
Das Spiel Unterscheidet sich komplett in so ziemlich allem, Gameplay, Setting, Grafik, Spielspaß (keins ist schlechter, nur anders), Spieldauer (nach belieben), etc.

Man kann keins der beiden "besser" nennen, Fable 1 z. B. wäre ansich auch nicht wirklich ein tolles Spiel gewesen, aber irgendwie hat man es, trotz sehr häufiger Ladezeiten und einer seichten Story, geschafft das Fable einfach verdammt viel Spaß macht und einen in die Welt hinein zieht (und das beides schafft heutzutage kaum noch ein Spiel) und dadurch zu einem ziemlich grandiosen Spiel wurde.
Und so ist es auch bei Fallout 3 und Fable 2, man kann sie nicht direkt miteinander vergleichen, da sie sich gar nicht gleichen und man sie somit nicht nach den selben Kriterien beurteilen kann!

@Banshee, haool hat das ja nicht so ernst gemeint (oder? :biglaugh:)! ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 10. November 2008, 00:35

Ich glaube langsam dass die Leute einfach Smileys hinsetzen damits bisschen bunt ausschaut.

Die Smileys verlieren immer mehr das Gesicht.

Der satz Fable 2 sei besser wegen der umfrage, da sollte schon ironier herausstechen, wenigstens ein bisschen.

Aber wenn dann noch ein fetter grüner Smiley smilt als ob man ihm was in den A geschoben hätte müsste es doch glasklar sein

:D
[spielverderber][/spielverderber]

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

92

Montag, 10. November 2008, 09:20

Habe Fable 2 durch und mich länger damit beschäftigt, ich tippe auf ca. 25/30+ Stunden und fand es sehr gut.

In Fallout 3 habe ich reingeschaut (ca. 2 Stunde) und werde es mir zulegen. Ich finde die Komplexität und das postapokalyptische Setting sehr geil!

Ich würde sagen, beide Games sind knaller. Wer aber erwachsenere (vom Stil) und längere "Action" sucht ist bei Fallout 3 besser aufgehoben.

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (10. November 2008, 09:21)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

93

Montag, 17. November 2008, 15:04

Habe beide Spiele mittlerweile recht Intensiv gespielt und muss sagen das Fallout 3 für mich persönlich das rennen macht.Ich bin einfach ein Spieler der komplexere Spiele mag.

Fallout 3 ist komplexer und die kämpfe sind schwieriger wo man dann auch wirklich taktischer vorgehen sollte, zumindest inder Anfangszeit.
Bei der Characterentwicklung muss man sich auch seine gedanken machen wie man letztendlich geskillt sein will.
Fallout 3 bietet auf alle Fälle die größere Langzeitmotivation, war jetzt nach 80 Stunden in vielleicht der hälfte der möglichen Dungeons drin und habe immernoch Spaß am Spiel.

Fable 2 ist ohne frage ein tolles Spiel, aber man bekommt im Grunde alles Geschenkt, angefangen vom Geld was man zu leicht kriegt inkl für Immobilien wo man Geld sogar offline bekommt und was natürlich wieder ausgenutzt wurde bis hin zu sehr leichten kämpfen und einem Win Button names Magie.

Ich denke beide Spiele sprechen auf ihre eigene Art eine gewisse Klientel an, so das beide eine daseinsberechtigung haben.Es muss halt jeder wissen was er lieber mag:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (17. November 2008, 15:04)


94

Samstag, 29. November 2008, 14:18

RE: Fable 2 oder Fallout 3

ganz klar Fable 2 ;)

greez Kami

95

Sonntag, 30. November 2008, 09:34

Zitat

Original von Medicus2k
Habe beide Spiele mittlerweile recht Intensiv gespielt und muss sagen das Fallout 3 für mich persönlich das rennen macht.Ich bin einfach ein Spieler der komplexere Spiele mag.

Fallout 3 ist komplexer und die kämpfe sind schwieriger wo man dann auch wirklich taktischer vorgehen sollte, zumindest inder Anfangszeit.
Bei der Characterentwicklung muss man sich auch seine gedanken machen wie man letztendlich geskillt sein will.
Fallout 3 bietet auf alle Fälle die größere Langzeitmotivation, war jetzt nach 80 Stunden in vielleicht der hälfte der möglichen Dungeons drin und habe immernoch Spaß am Spiel.

Fable 2 ist ohne frage ein tolles Spiel, aber man bekommt im Grunde alles Geschenkt, angefangen vom Geld was man zu leicht kriegt inkl für Immobilien wo man Geld sogar offline bekommt und was natürlich wieder ausgenutzt wurde bis hin zu sehr leichten kämpfen und einem Win Button names Magie.

Ich denke beide Spiele sprechen auf ihre eigene Art eine gewisse Klientel an, so das beide eine daseinsberechtigung haben.Es muss halt jeder wissen was er lieber mag:)


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :biglaugh:
Fable2 hat halt noch einen Coop-Modus, so dass man auch mit seiner sonst Spieleabgeneigten Freunding mal zocken kann ;)

96

Sonntag, 30. November 2008, 13:01

wie ist denn der co op modus bei fable 2 und der ist doch nicht nur online spielbar oder???

97

Sonntag, 30. November 2008, 13:24

Also ich war von Fable II ziemlich enttäuscht. Nach all den vollmundigen Versprechungen wie toll es werden sollte, wirkte das fertige Spiel auf mich eher wie ein Fable 1.5. Die Präsentation hat mir zwar gut gefallen, aber ein paar kapitale Mankos haben mich letztendlich dazu gebracht, das Spiel nach rund 10 Stunden Spielzeit wieder abzustoßen. Ich finde etwa die Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs viel zu simpel und die Hampelei mit den Ausdrucksmitteln einfach nur affig. Was mich aber vielmehr gestört hat: Es ist einfach viel zu leicht. Ich bin echt kein beinharter Core-Gamer, aber was Fable II mir (nicht) abverlangt hat, ist echt ein Witz.

Fallout gefällt mir dagegen sehr gut. Hier stört mich höchstens das etwas eintönige Atomkriegpampa-Setting, aber insgesamt ein tolles Spiel. Habs nach 17 Stunden erstmal wieder ins Regal gepackt und mich anderen Sachen zugewandt, werde es aber auf jeden Fall weiter spielen.
Jage nur, was du auch töten kannst.

98

Sonntag, 30. November 2008, 13:58

Zitat

Original von rX Maurice

Hier stört mich höchstens das etwas eintönige Atomkriegpampa-Setting, aber insgesamt ein tolles Spiel.


Das ist das Setting. Aber es gibt ja auch ein stückchen Wald ;)


...

Nachdem ich Fable durchgespielt habe und mehr oder weniger enttäuscht war, habe ich mich Fallout 3 zugewandt und bin begeistert.

Fable II hat eine tolle Atmosphäre. Der Look passt und die Ausdrucksmittel sind für diese Spiel passend. Es ist halt ein Märchen wie es im Buche steht.
Leider bleibt die Handlung aber hinter allen Erwartungen zurück.

Gut Fallout 3 ist diesbezüglich auch eher nicht das Wunder, jedoch muss man hier deutlich hervorheben das Fallout 3 mit seinen Quests immer glaubwürdig wirkt.
Auch spielt man hier nicht den Retter der Welt, sondern lediglich ein Charakter in der Welt der eventuell zur Rettung (wohl eher Wiederaufbau) beitragen kann.
Die Atmosphäre und Aussage dazu ist natürlich eine Klasse für sich.

Fable scheitert diesbezüglich meiner Ansicht nach sogar am eigenen Vorgänger. Bot man dort noch einen richtigen Endgegner mit guter Handlung, so fehlte dies in Fable II völlig. Eine wirklich unklare Handlung mit vielen offenen Fragen wird einfach so präsentiert. Über die eigentlichen Pläne von Lucien erfährt man nur sehr wenig - der Hauptantrieb ist Rache, wird aber viel zu selten benutzt.
Ebenso fehlt eine Emotionale Komponente, das Potential wäre das gewesen.

Aus grafischer Sicht sind beides Highlights. Fable II fängt den Märchenlook nahezu perfekt ein, wogegen Fallout mit einer zerstörten US-Hauptstadt auffahren kann die sich gewaschen hat.

Aus Sicht des Charaktersystems kann man festhalten das Fable ein solches nicht hat. Es besitzt zwar einige unterschiedliche Fertigkeiten, doch man kann ohne Probleme weit vor Schluß alle Werte auf dem Maximum haben.
Fallout ist hier hingegen anders ausgelegt. Bei jedem Levelaufstieg ist man gewillt das beste für seinen Charakter zu entwickeln, man will die beste Kombination haben um die nächsten Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Fallout 3 bietet richtiges Rollenspiel mit komplexen Charaktersystem, wogegen man Fable II schon fast als Action-Adventure statt als Rollenspiel bezeichnen muss.

Gewertet nach meinen Vorlieben muss ich sagen das mir Fallout 3 deutlich mehr Spaß bereitet. Fable II (mittlerweile verkauft) scheitert in meinen Augen an den Versprechungen - die ja deutlich geringer ausfielen als bei Teil 1 - und an eben diesen Vorgänger.
Fallout 3 bietet endlich wieder ein richtiges Charaktersystem - meiner Erinnerung nach das erste richtige (das ich gespielt habe) seit Oblivion.

Aufjedenfall sind beide Spielenswert und ein jeder muss wohl selbst für sich entscheiden wo er die Prioritäten legt und welches ihm danach am meisten zusagt. :)

99

Sonntag, 30. November 2008, 15:35

kann denn keiner was zum coop modus sagen?

100

Sonntag, 30. November 2008, 15:48

Zitat

Original von profane
kann denn keiner was zum coop modus sagen?

Doch.
Den Coop gibt es sowohl lokal als auch online. In beiden Fällen ist er aber ziemlich missraten, da Spieler 2 nicht mit seinem eigenen Charakter antreten darf.
Online dasselbe, nur kommt noch hinzu, dass das Spiel annimmt als wären beide Spieler an einer Konsole und fixiert die Kamera so, dass beide Spieler immer im Sichtfeld sind.

Ich habe das Spiel zu 99% alleine gespielt und so gehört es sich auch gespielt.

Zur Frage im Topic: An Fallout 3 führt nichts vorbei. Bisher ist es IMO das stärkste Spiel der 360 und ein heißer Kandidat in 10 Jahren ein Klassiker zu sein.
Dass Bethesda heutzutage kein Spiel aus der Iso-Perspektive veröffentlichen konnte, musste jedem Fallout 1/2-Fan klar sein, aber was Bethesda aus der Fallout 3-Lizenz gemacht hat ist phänomenal. Black Isle hätte das Spiel kaum besser an die heutige Spielewelt anpassen können.

Thema bewerten