Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:04

Die "Beschreibung"? Jetzt kommt nur die Beschreibung, irgendwie fehlt mir da was vom Gefühl, bin mir aber nicht sicher? Ist aber auch ewig lang her

Nur in dem Raum wo Schalter darunter waren. ;)

82

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:49

kann man aufgenommene objekte wie zb edelsteine oder mun echt nicht mehr fallen lassen um einen freien slot im inventar zu schaffen?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:07

kann man aufgenommene objekte wie zb edelsteine oder mun echt nicht mehr fallen lassen um einen freien slot im inventar zu schaffen?

nein, nur in den Kisten verstauen.

84

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:40

Zitat

kann man aufgenommene objekte wie zb edelsteine oder mun echt nicht mehr fallen lassen um einen freien slot im inventar zu schaffen?


Konnte man früher noch nicht. Kam erst später. Daher musst Du abwägen Items/Muni/Waffen/Kräuter...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 20. Januar 2015, 23:14

Man muss genau Voraus planen. Und man stirbt wenn man Scheiß baut... Ich liebe es!

86

Mittwoch, 21. Januar 2015, 08:57

puh, ja daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern.....

da muss man sich echt schnell von dem neumodernen "ich nehm mal alles mit was ich finde" ding verabschieden.....

war sciher in teil2 auch noch so, aber hab ich schlichtweg vergessen oder verdrängt ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:09

Ich wollte ganz Old School spielen,l hab mich aber dann doch für die "Moderne" Steuerung entschieden. Ich muss sagen, ich finde diese Regelung mit den Item Slots total gut. Kein Mensch kann, Pistole, Magazine, Shotgun und Granatwerfer + diverse Gegenstände tragen. Mir gefällt das total gut und ich würd mir wünschen das sowaqs wieder vermehrt kommt.

Meine weiteren Wünsche:

Remake RE Zero
Remake RE 2
Remake RE 3
Remake RE Code Veronika

Würde ich alles nochmal kaufen. So muss ich die Dreamcast nicht alle 2 Jahre anschliessen. Zumal das mit den Steckern und Adaptern bei jeden neuen TV nicht einfacher wird ;)

88

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:20

RE2 wär ich auch dabei, ja


ich muss zugeben ich hab teilweise echt probleme dass ich zeugs im inventar hab, wo ich ums verrecken net weiss wohin das gehört.....

und summiert sich das dann, dann haste echt n problem wenn du dann plötzlich auf wichtige gegenstände stösst.....oh mann

89

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:41

Ja da merkt man echt wie leicht Spiele geworden sind, ist mir bei Halo 1 auch aufgefallen.
Im normalen Gamingalttag merkt man gar nicht wie einfach Games heut zutage sind, man freut sich ja auch erst einmal darüber wie komfortabel das neue Feature ist:D

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

90

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:46

Ja da merkt man echt wie leicht Spiele geworden sind

ist mir bei duck tales: remastered auch aufgefallen. ^^ echt gnadenlos die spiele von damals. drei treffer = tot. und keine checkpoints alle paar meter.
damals beim original ging mir das noch leichter von der hand! wurde echt "weichgespült" von den heutigen games :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 21. Januar 2015, 12:01



Würde ich alles nochmal kaufen. So muss ich die Dreamcast nicht alle 2 Jahre anschliessen. Zumal das mit den Steckern und Adaptern bei jeden neuen TV nicht einfacher wird ;)


Hab die DC über VGA Adapter, dann funzt es gut bei aktuellen TV`s
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

92

Mittwoch, 21. Januar 2015, 12:29

RE2 ist ein muss...ich habs nie fertig zocken können weil ich gegen ende nur noch ne Pistol hatte (ok ich war damals 9 jahre alt :P)

Ich warte aber auf ein Remake :P

93

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:10

Unglaublich gute Umsetzung! Ähnlich wie bei Alien: Isolation wird man hier nicht wie ein kleines Kind an die Hand genommen und für leichtsinnige Fehler unter Umständen knallhart bestraft! So macht spielen Spaß :)
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

94

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:55

da sieht man mal wieder wie verwöhnt man heutzutage als gamer ist......wahnsinn......

95

Freitag, 23. Januar 2015, 08:59

Gestern noch bisl angespielt.
Freu mich schon auf die nächsten Tage, wenn ich intensiver zocken kann.

Sehr dichte Atmosphäre auf jeden Fall, finde ich die Grafik soweit ganz gut, ist natürlich keine NextGen-Bombe, aber das sollte es ja auch nicht sein.
Auch habe ich weder mit der Steuerung, noch mit dem Backtracking ein Problem. Gut, ich wusste auch was auf mich zukommt.

Finds sehr angenehm vom Spiel nicht permanent an der Hand genommen zu werden, man muss sich a bisl Gedanken machen, wie man vorgeht und wie man sich die Resourcen einteilt.

i´m foxdevilswild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boandl86« (23. Januar 2015, 09:14)


Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 23. Januar 2015, 11:59

Hat jemand Erfahrung in dem Spiel mit Speedrun und/oder Knife only? Wollte mich daran mal versuchen, auch schon verschiedene Youtube vids angeschaut, auch eins wohl gefunden an welches ich mich ungefähr halten möchten Aber über Erfahrungsberichte oder Tipps wuerde ich mich trotzdem freuen. So leicht ist es gar nicht, an vielen Gegnern vorbei zu rennen auch dank teils kamera-perspektiv Wechsel, wo dich die Steuerung kalt erwischt. Habe auch zuerst mal mit moderner Steuerung geübt, jetzt aber auf klassisch umgeschaltet, weil man auch einfach nen schritt nach hinten machen kann, und so auch mal zu stechen kann und dann direkt ausweicht.

97

Samstag, 24. Januar 2015, 23:38

Mein bester Speedrun liegt aktuell bei 2:29h und mit dem Messer hab ichs auch schon durch.
Mit dem Messer auf jeden Fall auf very easy stellen. Ansonsten nur Hunde und Bossgegner messern. Zombies umlaufen. Es liegt soviel Krautgedöns in der Gegend, so das man immer genug hat. Es ist wirklich ziemlich easy wenn man mal den dreh raus hat :)
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

98

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:43

Backtracking als Kriterium in den Tests... wenn ich das nochmal lese... reden die Leute bei Metroid auch von Backtracking????? Wie lächerlich!

Noch lächerlicher ist dieser Alexander Voigt von AreaGames der das HD Remake erstmal im Rahmen seiner Inkompetenz zerfetzt hat (Rätsel unterirdisch schwer, kaum Speichermöglichkeiten etc)!

Was bildet dieser Typ sich eigentlich ein? Hab damals n paar Podcasts zu bestimmten Themen von denen angehört, aber sorry, der Kerl ist einfach ein Volltrottel!

Eure Meinung zu dem mist bitte...
http://youtu.be/2gQsyr1G_Cc

99

Sonntag, 25. Januar 2015, 02:12

Backtracking als Kriterium in den Tests... wenn ich das nochmal lese... reden die Leute bei Metroid auch von Backtracking????? Wie lächerlich!

Noch lächerlicher ist dieser Alexander Voigt von AreaGames der das HD Remake erstmal im Rahmen seiner Inkompetenz zerfetzt hat (Rätsel unterirdisch schwer, kaum Speichermöglichkeiten etc)!

Was bildet dieser Typ sich eigentlich ein? Hab damals n paar Podcasts zu bestimmten Themen von denen angehört, aber sorry, der Kerl ist einfach ein Volltrottel!

Eure Meinung zu dem mist bitte...
<removed weil anscheinend doof>


Metroidvania-Games haben Backtracking brauchbar gemacht. HEUTE würde ich auch das Backtracking in MGS und MGS2 ankreiden. Das ist eben nicht mehr zeitgerecht.
Bei nem Remake das vorzuwerfen.... irgendwie ok. Immerhin schreibst du das Review ja für leute mit aktuellen Gamer-Sensibilitäten. Und wenn du es "HEUTE" bewerten willst, muss sowas negativ auffallen.

Trotzdem: Wenn du den Depp net magst -> verschaff ihm keine klicks.

Das Schlimmste was ihm passieren kann ist, dass keiner über ihn redet.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 25. Januar 2015, 08:13

Ich finde es Genial (das Spiel ) da fühlt man sich wieder Jung :D Und wie damals, "Oh würd jetzt gern abspeichern aber geht nicht" oder "Warum hab ich wieder Zeug dabei das ich jetzt nicht brauche" :wall: :D

Auf die Tests von Leuten die als das Game damals rauskam noch Nackt um den Weihnachtsbaum gelaufen sind geb ich sowieso nichts LolLolLol

Thema bewerten