Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 13. August 2005, 01:12

Zu Sin City fällt mir nur ein:
"Schlechter Film."

Fand nur die Story von Marv einiger massen amüsant, der Rest war irgendwie, na ja, Lückenstopfer.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 13. August 2005, 01:25

Hab ihn gerade gesehen... anfangs fand ich ihn so "na ja"... aber die Geschichte ist sehr gut erzählt und die gesamte Stimmung des Films hat mich dann doch irgendwann eingefangen. Die Gewaltdarstellung hätte man etwas runterschrauben können, aber die Charaktere im Film waren hervorragend ausgearbeitet, die Starbesetzung tat ihr übriges dazu.

Meine Meinung: Sin City hat auf jeden Fall das Zeug zum Kultstreifen, wenn auch mit sehr eingeschränktem Publikum.

83

Samstag, 13. August 2005, 02:05

Zitat

Original von Jakob
Zu Sin City fällt mir nur ein:
"Schlechter Film."

Fand nur die Story von Marv einiger massen amüsant, der Rest war irgendwie, na ja, Lückenstopfer.


Also da kann cih dir nicht zustimmen fand die Story Hammer. Das war einfach am was anderes, die bis dato beste Comicverfilmung die es gibt^^
IchSeheToteMenschen!

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 13. August 2005, 04:25

Sin City

Zitat

Original von gatsu

Zitat

Original von Jakob
Zu Sin City fällt mir nur ein:
"Schlechter Film."

Fand nur die Story von Marv einiger massen amüsant, der Rest war irgendwie, na ja, Lückenstopfer.


Also da kann cih dir nicht zustimmen fand die Story Hammer. Das war einfach am was anderes, die bis dato beste Comicverfilmung die es gibt^^



Genau aufjeden Fall besser als die F/4 und dieser ganze andere kram das commic muß ich mir nu auch besorgen Aber schnelllll ,einfach nur geil
voll mit bäng bäng
Antiheld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (13. August 2005, 05:37)


85

Samstag, 13. August 2005, 14:12

drizzt, was fandest du an Kill Bill nicht gut?
Is einer meiner Lieblingsfilme. Ziemlich viel Getöte, ok. Aber das ist gut gemacht. :biglaugh:

Zu Sin City kann ich erst heute was sagen.
Geh seit Star Wars Episode 3 mal wieder ins Kino. 20:15-Vorstellung, ich komme.
Meine Schwester hat sich den Streifen gestern angeschaut und war ziemlich begeistert. ;)

86

Samstag, 13. August 2005, 14:18

Hab mir den film mitlerweile schon 2 mal angeschaut und bin begeistert. story is so lala. aber charaktere, stimmung und die kombination aus gewalt+humor sind einzigartig und treffen irgendwie genau den stil, den ich mag. einer meiner lieblingsfilmen ever und bis jetzt der film des jahres für mich

87

Montag, 15. August 2005, 15:10

Zitat

Original von Babashaq
Hab mir den film mitlerweile schon 2 mal angeschaut und bin begeistert. story is so lala. aber charaktere, stimmung und die kombination aus gewalt+humor sind einzigartig und treffen irgendwie genau den stil, den ich mag. einer meiner lieblingsfilmen ever und bis jetzt der film des jahres für mich


da kann ich nur zustimmen =) dvd is auf jeden pflicht

88

Montag, 15. August 2005, 18:37

Hab die Themen mal zusammengefügt ;)

Also ich fand Sin City nicht so toll, Charaktere zwar gut in Szene gesetzt und ohne Inhaltslücken, aber unnötig viel Gewalt... :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 15. August 2005, 19:07

Ich werd mir jetzt gleich mal Charlie und die Schokoladenfabrik reinziehen gehen... Mal sehen, ob der gute Johnny wieder so eine wunderbare Leistung abliefert wie in bspw. Fluch der Karibik...

Hat sonst noch jemand von euch vor, diesen Film mal eine Chance zu geben?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

90

Montag, 15. August 2005, 19:10

werd mich jetzt mal auf den weg ins kino machen und sin city schauen. es ist übrigends schon ein teil2 für 2006 angekündigt ;)

91

Montag, 15. August 2005, 19:11

Zitat

Original von funkySTU
Ich werd mir jetzt gleich mal Charlie und die Schokoladenfabrik reinziehen gehen... Mal sehen, ob der gute Johnny wieder so eine wunderbare Leistung abliefert wie in bspw. Fluch der Karibik...

Hat sonst noch jemand von euch vor, diesen Film mal eine Chance zu geben?


Ich habe das Original in England gesehen und das reicht mir volkommen. War schon irgendwie komisch als ich meiner Gestmutter erzählt habe einen total dummen Film mit einer Schockoladenfabrik gesehen zu haben und diese mich daraufhin total verwundert angeguckt hat und mich davon überzeugen wollte, das der Film großartig ist.

92

Montag, 15. August 2005, 19:13

Zitat

Original von fake
werd mich jetzt mal auf den weg ins kino machen und sin city schauen. es ist übrigends schon ein teil2 für 2006 angekündigt ;)


und ein teil 3 ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

93

Montag, 15. August 2005, 23:31

Zitat

Original von Babashaq
und ein teil 3 ;)


einen 3er auch? cool.

komm gerade vom kino. muss schon sagen. brutal ist er ja, aber irgendwie wird es nicht wirklich war genommen, da die sprüche das ganze durch ihre makabere art etwas auflockern.

freu mich echt schon auf teil2. hätte echt nicht gedacht, das mir der film so gefällt. aber die umsetzung ist echt gelungen. hab ich so noch bei keinem film gesehen.

insgesamt erinnert das ganze scenario etwas an max payne.

94

Montag, 15. August 2005, 23:56

ich werd ihn mir höchstwahrscheinlich am mittwoch ansehen und denke das er mir sehr gut gefallen wird. ich hab diversere trailer und making of geshen, die den stil des films sicherlich ganz gut wiedergegeben haben und mir sehr zugesagt haben.
Robert Rodriguez hat mit El Mariachi , Desperado, From Dusk Till Dawn und Four Rooms ja schon ein Platz in meinem DVD- Schrank und da wird Sin City sicherlich auch dazukommen.
Die Regiemitarbiet von Quentin Tarantino ist ein weiteres dickes Plus. Einige werden mich Fanboy nenne, dennoch sind Tarantino Filme Meisterstücke der Filmkunst! Ob Reservoir Dogs, Jackie Brown, Four Rooms, From Dusk ... , Pulp Fiction oder Kill Bill, jeder dieser Filme hat Etwas besonderes, der stil , die sprüche, die schauspieler, die story fast alles Perfekt.

Am meisten gespannt bin ich wohl auf die "Gewalt". In jedem Making Of, Interview und Review wird davon gesprochen das im Film extrem harte und viel Gewalt zu sehen ist. Ich frag mich an welchem Maßstab diese Gewalt gemessen wird, da der Film ohnehin "Keine Jugendfreigabe" hat und somit nicht an 08/15 fsk 16 Hollywoodfilmen gemessen werden kann. Nach Kill Bill, Resevoir Dogs, diversen (grandiosen) japanischen Filmen von Kitano, Miike etc ( brother, violent cop, gonin, ichi the killer, battle royale, versus, 2ldk, aragami) oder heroic bloodshed filmen aus hong kong ( a better tomorrow, the killer, hard boiled.. ) kann ich mir garnicht vorstellen das sin city das übertrifft.
Wahrscheinlich ist es eine hohe Gewaltdarstellung im Vergleich zu aktuellen Mainstreamtiteln.

Ich bin nachwievor gespannt und werde mich bei gefallen sicherlich auch die DVD zulegen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 16. August 2005, 00:08

die gewallt:
spruch vom cop (bruce willis) "ich werd dir deine waffen abnehmen! und zwar beide!!!!" hand mit waffe wird abgeschossen und weisses blut spritz rum. danach macht er sich an der zweiten waffe zu schaffen... seinen schwa**

oder noch einen spruch. weis nicht mehr wie der muskel typ hieß(mickey rourke) war aber einer der besten geschichten.
"eine kugel? ihr müsst schon ein ganzes magazine in mein hirn ballern, das ich abkratz"

naja, so oder so ähnlich gingen die sprüche. kann nicht 100% dafür grade stehen, das sie genau so gingen, aber im großen und ganzen kommt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (16. August 2005, 00:11)


96

Dienstag, 16. August 2005, 01:16

auf deutsch würd ich mir den film garnicht geben!
kauft euch lieber die dvd... .
spart den gang zum kino ;)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

97

Donnerstag, 18. August 2005, 03:06

ich hab mir eben Sin City angeschaut und fand ihn sehr sehr gut !
coole story(s), coole charaktere, coole sprüche, cooler stil. Der stil ist wirklich etwas ganz neues. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich fand ihn also durchweg gelungen und empfehlenswert für Freunde von Tarantion, Rodriguez , Miller oder neueartigen und stylischen Episodenfilmen.

Noch ein Wirt zur "Gewalt": Der Film hat "keien jugendfreigabe" auf jedenfall verdient auch wenn die Gewaltszenen durch den schwarz weiss comic look stark abgeschwächt wurden. Da gibts es auf jedenfall härtere Filme :]

Generell eine Empfehlung.

und ich gebe ihm erstmal 9/10 punkten. mal sehen ob sich bei der dvd dann etwas ändert ( nach oben :D) mehrmals muss ich ihn auf jedenfall sehen um die endgültige wertung abzugeben.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 18. August 2005, 14:59

die wertung entspricht genau meinem empfinden.
er hätte auch 10/10 bekommen können, aber leider fehlte im der letzte schliff.
wer hulk gesehen hat, weis was fehlt ;)
die coolen comic kasten und in jedem sind scenen zu sehen. war damals von den hilk machern sehr fein ausgedacht. mit diesem feature hätte sin city wie gesagt die vollen 10 verdient.
denn noch comic artiger geht es doch echt nicht mehr...

99

Donnerstag, 18. August 2005, 15:03

Zitat

Original von Jakob
auf deutsch würd ich mir den film garnicht geben!
kauft euch lieber die dvd... .
spart den gang zum kino ;)


nich jeder kann perfekt englisch und später englisch mit subs schauen is au nich das wahre

100

Donnerstag, 18. August 2005, 17:18


Thema bewerten