Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 5. Mai 2008, 11:43

RE: Hip Hop vs. Rock - Wo ist das Problem!?

Zitat

Original von Raptor

Ich hoffe so kommen hier gesittete Diskussionen rüber, warum Rocker Hopper Scheiße finden und andersrum...
Oder warum Hip-Hop als stumpes Gelaber über Drogen und Gewalr herabgesetzt wird oder sowas z.B

Begonnen die Diskussion hat.... :]


Habe jetzt nicht viel vom Thread gelesen, aber ich weiß warum das so ist.

Die Leute laufen mit Scheuklappen durch die Gegend und müssen ihre poblige Existenz über ebenso poplige Sachen definieren. Seien es Manowar, Bushido, oder ihre PS3.
Dann kommt Jemand mit ebenso beschränktem Horizont daher und sagt, ihr Scheiß, sei scheißiger als der eigene Scheiß und schon gibt es Zoff.

Also einfach mal Scheuklappen abnehmen und Musik im Allgemeinen genießen, ohne sich auf Genre und Schubladen zu beschränken!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

82

Montag, 5. Mai 2008, 12:02

:thumb: mehr gibt es nich zu sagen.

Nochmal Benzin ins Feur gieß: :P
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

83

Montag, 5. Mai 2008, 12:13

hier wird über Hip Hop und Rock diskutiert.

dabei gibts genügend Streitereien innerhalb des Rock/Metal

der Rock ist soooo vielseitig, das ist unglaublich!

alternative rocker, punker, metalheads, metalcore, emos, gothic, progger, post-rocker,expermiental/avantgarde, classic rock, us-breitwandrock, rock and roll, krautrock, jazzrock,death, black, doom, grunge, britpop/britrock, powermetal, thrashmetal, hardcore, grindcore, crossover und so weiter und so fort...

und da herrscht untereinander oft keine einigkeit, weil der eine sehr harte musik macht, der andere sehr weiche, der eine sehr kurze, der andere sehr lange stücke schreibt, der eine einfache musik macht der andere komplexe. der eine ohne vocals, der andere mit vielen vocals
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Mai 2008, 12:16)


84

Montag, 5. Mai 2008, 12:19

Zitat

Original von diddl

Zitat

Original von Raptor

Sowas sieht tausendmal besser aus wie Nietenbänder, Lederjacken, Springerstiefel, schwarze Liedschatten, zerissene Klmamotten und Schuhe mit zwei verschiedenen Schnürsenkelfarben :rolleyes:


Zufälligerweise trage ich fast jeden Tag Lederjacke,Springerstiefel mit zwei verschiedenen Schnürrsenkeln,mit
aufgestrickter Jeans,rote Hosenträger und ab und zu Nietenarmbänder.
Wenn interressierts?

Ich würde auch nie mit einen billigen Baseballkappe,gefälschte Goldketten mit $-Zeichen drauf,breite Hosen für Übergewichtige,Skaterschuhe und
Basketballtrikot XXXL herumlaufen.

Nochmal was zum Thema:
Das einzige ist das Hopper von der Gesellschaft mehr akzeptiert werden als Punks oder Skins.Viele Normalos
haben Angst vor Punks oder Skinheads, weil sie als Schläger abgestempelt werden.
Komischerweise ist das
bei den Hoppern nicht so,zwar das auf allen
Sendern Aggro Berlin mit bitterbösen Texten auf und ab gespielt werden.

Ich glaube auch das HipHop und Rock klare Konkurrenten sind mit bösen Texten.Pop und Techno kann man ausschliessen,weil es
meistens um harmlosere Texte geht.
Und umso böser umso interressanter.Ist das gleiche wie indizierte Spiele oder sonst irgendwelche Medien.Darum ist die Musik HipHop und Rock eigentlich die grössere Konkurrenz.

Natürlich ist das alles nur eine Vermutung von mir,aber die Theorie ist schon nicht schlecht. ;)

mfg Diddl


Ich glaube das liegt wohl auch daran, dass in den Medien und in der Gesellschaft nie zwischen Nazis und Skinheads unterschieden wird, obwohl Skinheads aus der eigenen Definition heraus rein gar nichts und vorallem politisch nichts mit den Nazis zutun haben. Ich kenne zumindest genug Skinheads, die nicht rechts sind. Ganz im Gegenteil, sie sind absolut antifaschistisch. Es gibt ja auch das schöne Motto: Sometimes antisocial but always antifascist.

85

Montag, 5. Mai 2008, 15:44

Zitat

Original von Raptor
Ehhh Kanye West?
Ich hab von HipHop geredet nicht von Halbpop :laugh:

Noch mal zu dem Klamottenthema:
Ich kleide mich selber wie nen Hopper, also Cap, Baggy und Long-T oder übergroßes Bballjersey...mein Gott wayne interessierts?

Sowas sieht tausendmal besser aus wie Nietenbänder, Lederjacken, Springerstiefel, schwarze Liedschatten, zerissene Klmamotten und Schuhe mit zwei verschiedenen Schnürsenkelfarben :rolleyes:

Ich bitte euch wo kommen wirn hier hin wenn wir HipHop-Klamotten als Non-Style abstemplen :biglaugh:

Man hört wiel öfter von Leuten, dass sie sich über Punks oder Gothicmonster (nichts für Ungut) aufregen, wie über weitere Jeans ^^
Naja und das ist eben ein Fakt...also was hier lächerlich? :laugh:

Wer sagt dass? Gibts da ne Statistik?

86

Montag, 5. Mai 2008, 17:03

Ich denk mal, ganz Frankfurt geht als Statistik durch oder?

87

Montag, 5. Mai 2008, 17:39

Zitat

Original von Raptor
Ich denk mal, ganz Frankfurt geht als Statistik durch oder?

Auf gar keinen Fall. :D
Ich denke mal die Meinungen ändern sich mit der Szenenangehörigkeit.
Ich z.B. kenne kaum jemanden der die Klamotten der Hopper cool findet. ;)

88

Montag, 5. Mai 2008, 17:52

Ich habe ja auch niemals zu keiner Zeit gesagt, dass die ganzen Menschen, Hopperclothes toll finden....

Es ging darum, dass sich 95 Prozent der Menschen eher durch Punk/Gothic-Klamotten gestört fühlen wie durch Baggys und Long-Ts.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

89

Montag, 5. Mai 2008, 18:00

Zitat

Original von Raptor
Ich habe ja auch niemals zu keiner Zeit gesagt, dass die ganzen Menschen, Hopperclothes toll finden....

Es ging darum, dass sich 95 Prozent der Menschen eher durch Punk/Gothic-Klamotten gestört fühlen wie durch Baggys und Long-Ts.


Imo schon noch, weil viele, jetzt Erwachsene, die aufkommende Punkszene damals "live" miterlebt haben und deshalb vllt noch schlechte erinnerungen haben... Kann nätürlich sein das dass Bullshit is, aber ich könnts mir vorstellen...
Ausserdem muss man ja auch sagen das Punks oder Gothics (ganz zu schweigen von Visual Kai, oder wie das heißt) noch ne Ecke extremer aussehen. Zumal die meisten Baggy träger ja kaum größer als 1.50 sind...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (5. Mai 2008, 18:01)


90

Montag, 5. Mai 2008, 18:23

Ey ohne Spaß hört mal auf die ganzen Klischees auszupacken, das is totaler Unsinn :rolleyes:

Was glaubt ihr, was die ganzen Bballer tragen, auf den Streetcourts eh?
Sind zu 90 Prozent HipHop-Clothes Träger und naja 1,50?
Ich denke du verwechselst da was....

BtW, die ganzen Amis bei uns sind auch größer wie ich (1,86 bin ich) und tragen ALLE durch die Bank weg Baggys.

Nur weil ihr von kleinen Kids belästigt werdet und es nicht anders kennt, heißt nicht, dass es auch so ist :O

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 5. Mai 2008, 19:51

Zitat

Original von master jens
Zumal die meisten Baggy träger ja kaum größer als 1.50 sind...


Seit wann hat das denn was mit Größe zu tun. Jetzt werden hier die ganzen Klischees und Vorurteil angewandt.Vorallem was sind bitte Baggys, ab wann ist ne Hose baggy. Bei den Skatern wird die Hose auch Baggy getragen, nur nicht so extrem wie bei den Hoppern.
Aber allein die Diskussion hier zeigt doch, dass alle ihre Vorurteile haben (Hopper sind kleine aufmüpfige Assis, Skinheads sind gewalttätig) und von einem gleich auf alle schließen. ?(


92

Montag, 5. Mai 2008, 20:03

Klamotten sind doch latte, solange man nicht total übertrieben rumläuft und es einfach übertreibt, das gilt für jeden Kleidungsstil.
Lauf so rum, daß man Dich ernstnehmen kann und gut ist.

Wer leger Baggys mit T-Shirt trägt ist doch genauso ok, wie Jemand in zerrissenen Jeans und Lederjacke.
Aber bitte keine dicken Totenköpfe auf dem Rücken, Stirnband, oder jede Menge Plastikschmuck und die Kappe nur so auf den Kopf gelegt.

Meine zwei Cents dazu.

Mucke soll rocken, die soll was bewegen und sie soll dem Hörer gefallen!

http://youtube.com/watch?v=FwiW0CW2E9I

http://youtube.com/watch?v=oNzAcYHuWg0

oder eventuell auch gleich so:

http://youtube.com/watch?v=NoLkaGcpJFA
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

93

Montag, 5. Mai 2008, 21:13

Zitat

Original von Raptor
Ey ohne Spaß hört mal auf die ganzen Klischees auszupacken, das is totaler Unsinn :rolleyes:

Was glaubt ihr, was die ganzen Bballer tragen, auf den Streetcourts eh?
Sind zu 90 Prozent HipHop-Clothes Träger und naja 1,50?
Ich denke du verwechselst da was....

BtW, die ganzen Amis bei uns sind auch größer wie ich (1,86 bin ich) und tragen ALLE durch die Bank weg Baggys.

Nur weil ihr von kleinen Kids belästigt werdet und es nicht anders kennt, heißt nicht, dass es auch so ist :O


Irgendwo haben Vorurteile ja auch sein Ursprung...
Sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt.
Wenn man mich so sieht würde man mich übrigens auch nich gleich als Rock/Metller identifizieren.
Mich reg nur dieses getue auf, was manche an den Tag legen, nur weil sie Rap hören. Glauben dann gleich sie wären bessere Mensche und das fängt jetzt halt immer früher an... Und natürlich habe auch ich (einen großteil ) Freunde die HH hörn, sich teilweise auch so kleiden. Ich sag da auch nix, ich war ja ma nich anders. Nur wenn die kleinen auf gefählich machen hasse ich das...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

94

Montag, 5. Mai 2008, 22:33

wenn man mich im ganz normalen alltag sieht kommt auch keiner auf den gedanken das ich goth sein könnte weil ich (oh wunder) bunte klamotten anhab. schon allein von der arbeit wegen und im sommer ist es in komplett schwarz viel zu warm :)

musik hängt auch von der einstellung ab.

es gibt genug kids die aussehen wie gothic bzw es versuchen wenn du aber fragst ob sie blutengel oder illuminate kennen gucken die dich nur doof an.

ich hab vor einigen monaten auch in einer zeitung mal gesehen das gothic der neue trend wäre. ich wär am liebsten ausgetickt und hab mir nenzettel und nen stift geschnappt um nen brief dahin zus chreiben ob sie noch alle tassen im schrank haben..
naja soviel dazu.. :D
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

95

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:16

Zitat

Original von Raptor
Ey ohne Spaß hört mal auf die ganzen Klischees auszupacken, das is totaler Unsinn :rolleyes:

Was glaubt ihr, was die ganzen Bballer tragen, auf den Streetcourts eh?
Sind zu 90 Prozent HipHop-Clothes Träger und naja 1,50?
Ich denke du verwechselst da was....

BtW, die ganzen Amis bei uns sind auch größer wie ich (1,86 bin ich) und tragen ALLE durch die Bank weg Baggys.

Nur weil ihr von kleinen Kids belästigt werdet und es nicht anders kennt, heißt nicht, dass es auch so ist :O


Man Raptor ich könnt mich mit dir gut verstehen wenn da nicht die Sache mit Kanye wär :D...sag mir doch mal n gutes HipHop-Album wenn nicht College Dropout ;)....aber diese Pseudo Gangster gehn mir auch tierisch auf den Sack!

Ps: Bin 1,90 :P
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

96

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:19

Zitat

Original von Raptor
Dem Franchize Boys, sowie Youngbloodz gehören zu den erfolgreichsten und meist repektierten HipHop Crews die es aktuell gibt (Three 6 Mafia lassen wir mal außen vor, erübrigt sich ja von selbst)

Die Preise die sie gewohnen haben, sowie die verkauften Platten, plus die erfolgreichen Solokarrieren von Calico Jonez sowie Parlae von DFB sprechen eigentlich für sich...

Mir ist auch klar, dass die neuen Gruppen den alten nicht das Wasser reichen können, wobei es mir persönlich besser gefällt. Doch der Großteil wird eben so denken.

Zu Kanye West: Bei Gott das ist kein HipHop das ist......auf jeden Fall alles nur kein HipHop :rolleyes:


ok, das geht nun zwaar ein wenig am thema vorbei, aber;
"Dem Franchize Boys, sowie Youngbloodz gehören zu den erfolgreichsten und meist repektierten HipHop Crews die es aktuell gibt "

wo ist das so? in deiner Region?

DFB/YB mögen sich ja einigermassen verkaufen, aber vom worldwidefame sind sie noch meilen entfernt..

Triple6 hat sich ebenfalls ans Business verkauft..
vergleich mal ihre älteren Sachen (also dinge die vor "Most Known Unknown"bis ca. Jahr 2000) mit dem Zeugs was sie heute dropen..
Sind einfach nichtmehr sie selbst, sondern nurnoch Profitgeile Typen (war Juicy J zwaar schon immer aber egal.)


desweiteren meine ich gelesen zu haben dass du "Nichtssagenden Rap" nicht gut fändest... Ich hoffe dass du Englisch kannst und überhaupt merkst wie stupide die Texte von DFB + Co. sind.

Fasse dies jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff gegen dich auf..



OnTopic;

Mich wunderts so oder so wie man solch eine Abneigung gegen einen anderen Menschen, aufgrund seines Musikgeschmacks, entwickeln kann.
Mir ist bewusst dass sich der ganze Konflik inzwischen so verhärtet hat dass man mit Worten nix erreicht... warten und Tee trinken ;)
Und ich mein es gibt ja genügend rechtliche Wege um sich gegen anpöbeleien und tätliche Angriffe zu wehren..


my 2 cents.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

97

Freitag, 9. Mai 2008, 19:01

Zitat

Original von Travis

OnTopic;

Mich wunderts so oder so wie man solch eine Abneigung gegen einen anderen Menschen, aufgrund seines Musikgeschmacks, entwickeln kann.
Mir ist bewusst dass sich der ganze Konflik inzwischen so verhärtet hat dass man mit Worten nix erreicht... warten und Tee trinken ;)
Und ich mein es gibt ja genügend rechtliche Wege um sich gegen anpöbeleien und tätliche Angriffe zu wehren..


my 2 cents.


Es geht ja nicht um den Musikgeschmack, sondern darum wie sich die Leute geben die diese Musik konsumieren. Ich finde es lächerlich und erbärmlich wie man versucht diese Ghetto Kultur nach zu leben und den harten Jungen raus hängt.

Wenn sie wenigstens "harte Jungs" wären... lol

Edit: Das hier wollte ich noch einfügen, tschuldigung aber das ist die Wahrheit über diese Musikkonsumenten..

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1. Sei intolerant und lache über jeden, der anders ist als du.
2. Akzeptiere keine andere Musik außer RnB und ein paar Pop Lieder.
3. Bezeichne andere Musik als Scheiße, Alder.
4. Sei immer der tollste bei deinen Freunden.
5. Zeig nie deine Gefühle, das wäre uncool.
6. Nenne deine Freunde "nigger" oder "homie" oder "alder".
7. Schreie jedem der schwarz angezogen ist " Sataaaan" hinterher oder mache sie blöd an.
8. Fange immer stress an, auch wenn es unnötig ist.
9. Jeder der eine Glatze hat ist ein Nazi, hol am besten deine "Connection" und hau ihm aufs maul.
10. Dasselbe auch bei Regel 7.
11. Sei groß in der Gruppe, aber habe Angst allein.
12. Heulen ist absolut "untrue".
13. Sage so oft "motherfucker" "alder" "bitch" wie es nur geht.
14. Behandle Frauen (besser gesagt: Pussys, Bitches, Bunnys) wie nichts (du weißt ja, Gefühle sind "untrue")
15. Benutze wenn du ein hübsches Mädchen siehst Sprüche wie "Ey bunny!", "alder bist du geil" um vor deinen Kumpels cool da zu stehen.
16. Wenn du allein mit deiner "chica" bist, darfst du nett zu ihr sein (NUR wenn du ALLEIN mit ihr bist)
17. Sage das Kommerz scheiße ist (Laufe aber nur mit Markenkleidung rum und höre nur Chartmusik)
18. Bewege deine Hände wie ein behinderter beim Reden, vergiss nicht nach jedem Wort "bitch", "Jo man!", "alder" oder "krass" zu sagen.
19. Trage Hosen in die du 7 tage Reinscheißen kannst ohne das es auffällt.
20. Fange nie alleine mit Schlägereien an. Deine ganzen "connections" müssen dabei sein, weil du alleine keine Chance hast und weil du dann schiss hast.
21. Trage Kopftücher!
22. Sei Cool!
23. Schau MTV und VIVA!
24. Trage so richtig fette Gold- und Silberketten die mehr wiegen wie du!
25. Lerne rappen!
26. Wenn dir einer nicht passt dann stress ihn mit "Alder.. ich ficke deine Mutter" oder "Lutsch mein Pensen" an! Und wenn die Person irgendwas dazu sagt hau ihm aufs Maul (Aber nur mit deiner connection! Siehe Regel 20

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (9. Mai 2008, 19:04)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 9. Mai 2008, 19:21

Wenn du das so siehst dann wirds schon stimmen. :rolleyes:


99

Freitag, 9. Mai 2008, 19:47

Fenrir, wir sind einer Meinung! :]

100

Freitag, 9. Mai 2008, 19:49

ist sicherlich übertrieben geschrieben..
klar weis ich dass sich manche (fast) so benehmen, aber desswegen gleich alle zu verurteilen ist doch bekloppt.


die, die sich daneben benehmen sind meiner meinung nach 80% der meinstreamanhänger...

aber HipHop ist viel grösser als MTV oder ViVa....
Genau das gleiche wie bei jeder Musikkultur.. die "normalen Leute" sehen was im TV läuft und schwupps, Vorurteile über Vorurteile.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Thema bewerten