Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 5. Juli 2010, 09:59

Die Bundesliga gibt es schon Jahre nicht mehr bei PES, ich weis garnicht wie man immernoch kritisch sein kann über so eine Kleinigkeit, PES war immer dass Spiel wo man mit Nationalmannschaften gespielt hat.

:]

82

Montag, 5. Juli 2010, 11:54

Für mich war PES nie ein Spiel der Nationalmannschaften, einfach weil es früher kaum richtige Spieler darin gab und man sich da erst seit PES2008 so wirklich drum bemüht.
Bis einschließlich PES5 gab es die deutsche Liga ja als Fake-Liga mit geänderten Teamnamen aber richtigen Spielern - es gab massig OptionFiles auch für die Konsolen die dies sehr gut per Ingame Editor geändert haben und man so eine ordentliche Meisterliga spielen konnte.
:)

83

Montag, 5. Juli 2010, 12:37

ganz ehrlich...habe es die ps2 angemacht nach Jahren da rockt pes 3-5 so richtig.
coole meisterliga sogar mit bayern münchen und dem alten olympiastadion meisterliga :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (5. Juli 2010, 12:37)


84

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:22

Für mich war PES auch immer ein Spiel zwischen Bundesliga Mannschaften als zwischen National- oder Europäischen-Teams. Gerade die Meisterliga mit dem dazu gehörendem editieren der Bundesliga gehörte für mich zu nem neuen Fußballspiel einfach dazu ;) Seitdem die BuLi nicht mehr vorhanden ist, hat PES definitiv an attraktivität verloren. Dazu kam bei PES6 für die Xbox der abgespeckte Editor und mit PES2008 das ***** Gameplay.....

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 9. Juli 2010, 09:02

Pro Evolution Soccer 2011: Konami setzt zum Konter an
2009 verlor die „PES“-Reihe das Titelrennen gegen die „Fifa“-Serie. 2010 soll sich das Blatt wieder wenden – die neue Version wartet mit etlichen Verbesserungen auf.

Hier sind Besessene am Werk: Auf ihren Schreibtischen sta­peln sich Fußballzeitschriften aus aller Welt, in den Regalen liegen knallbunte Fußballschuhe und Trikots. Auf ihren Bildschirmen flimmern Aufzeichnungen von Barcelona-Spielen und immer wie­der Zeitlupen von Lionel Messis sa­genhaften Tricks. In dem über 1.000 Quadratmeter großen Büro mitten in Tokio sitzen 200 fußball­verrückte Programmierer und Gra­fiker zusammen und arbeiten fieberhaft an der Fertigstellung von „Pro Evolution Soccer 2011“. COMPUTER BILD SPIELE hat ihnen dabei über die Schulter geschaut. Es ist das erste Mal, dass das Studio ein europäisches Spielemagazin in seine heiligen Hallen lässt.

Veränderung & Freiheit
In diesem Jahr lautet das Motto des Projektleiters Shingo „Seabass“ Ta­katsuka: „Change & Freedom“. Er verspricht große Veränderungen, die die spielerischen Freiheiten er­weitern sollen. Das ist auch bitter nötig. Wie sonst soll man Jahr für Jahr Millionen von Käufern moti­vieren, sich immer wieder ein neues „PES“ zu kaufen? Schließlich steht ihnen frei, die alte Version weiterzuspielen oder zum Konkurrenz­produkt „Fifa“ zu greifen, das mit al­len wichtigen Fußball-Lizenzen an­tritt. In dieser Beziehung hat „PES“ weiterhin das Nachsehen. Allerdings kommt es mit einer Menge frischer Ideen auf den Platz – das bestätigt schon das Anspielen der Beta-Version in Tokio.

Neues Pass-Spiel
Auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Pass-Spiel, bei dem Sie Stärke und Richtung eines Passes exakt steuern kön­nen und müssen. Als Hilfestellung erscheint zu Füßen des passenden oder flankenden Kickers ein Kraft­balken. Mit dem kontrollieren Sie den Krafteinsatz. Die Richtung bestimmen Sie per Analogstick oder Digitalkreuz. Eine automatische Zielfindung gibt es nicht mehr. Das klingt ein wenig nach dem vermurksten „Fifa 2005“. Doch Konami hat tatsächlich einen beherrschbaren Mittelweg gefunden, sodass im besten Fall millimetergenaues Anspielen auf den rechten oder linken Fuß eines Team-Kollegen oder Bälle in den freien Raum möglich sind. Sogar dann, wenn man statt des Analogsticks das digitale Steuerkreuz der PS3 nutzt. Am PC soll es mit einem per Adapter angeschlossenen PS2-Pad ebenso gut funktionieren. Für die Xbox-360-Version kann Seabass die gleiche Präzision der Digitalsteuerung nicht versprechen und empfiehlt die Analogsteuerung.

Zweikampf mit harten Bandagen
Die nächste große Neuerung betrifft das Zweikampfverhalten. Ein Druck auf die X-Taste soll den verteidigenden Spieler dazu bringen, den ballführenden Kontrahenten zu bedrängen. Dabei sind nun die üblichen Rangeleien inklusive Zupfen am Trikot möglich. Das funktionierte in der Beta-Version noch nicht so richtig. Stets war der Spieler mit Ball in Zweikämpfen stark benachteiligt, weil er sich nur noch sehr langsam bewegen konnte und der Schiri selbst bei starkem körperlichem Einsatz des Gegenspielers nicht pfiff. Sogar ein Superspieler wie Messi lässt sich auf diese Weise stoppen. Gegen die stahlharten Abwehrrecken setzen sich die Angreifer immerhin mit zahlreichen neuen Tricks und Finten zur Wehr. Wer es noch etwas schwieriger und actionreicher mag, erhöht die Spielgeschwindigkeit: Fünf Abstufungen von „-2“ bis „+2“ stehen Ihnen offen.

Übersichtlichere Menüs
Dritte augenscheinliche Veränderung ist das übersichtliche Menüsystem. Während in „Pro Evolution Soccer 2010“ selbst erfahrene Spieler in den verschachtelten Menüs bisweilen minutenlang vergeblich nach einer bestimmten Einstellung suchten, ist künftig alles ganz einfach mit einer grafischen Oberfläche gelöst. Dort wechseln Sie einen Spieler per Drag & Drop aus und setzen ihn anschließend locker auf die richtige Position im Spielfeld.

Wer wird Weltmeister?
An der schon im Vorgänger beeindruckenden Grafik ändert Konami nicht viel. Man konzentriert sich auf die großen Dinge, wie Seabass versichert. Eine Überarbeitung der viel kritisierten Elfmeter-Steuerung ist also nicht zu erwarten. Ebenso wenig die Bundesliga, die exklusiv bei „Fifa 11“ verbleibt. Auch für die WM setzt Seabass nicht auf die Deutschen, obwohl er von der „Schnelligkeit Kloses“ schwärmt. Er sieht Brasilien und Argentinien vorn.

Prognose: Pro Evolution Soccer 2011
Man muss es so sagen: Endlich setzt Konami auf Risiko! Kosmetische und detailbezogene Neuerungen reichen im harten Konkurrenzkampf mit „Fifa“, das nun mal mit der Lizenzvielfalt punktet, schlichtweg nicht mehr aus. Mit der neuen Spielfreiheit könnten die Japaner aber diesmal spielerisch wieder die Nase ganz weit vorn haben.


quelle:computerbild.de


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:03

Hört sich gut an. Ich hoffe nur das es wieder so spaßig wird wie einst PES6.

Vermisse ein tolles PES in meinem Laufwerk sehr :(
Ich bin Dichter als Goethe l

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 12. Juli 2010, 19:05

so freunde sonne und des runden leders, natürlich!

es gibt am freitag neuigkeiten so hat es john murphy via twitter angekündigt. außerdem werden in der nächsten woche einige deutsche (redakteure und spieler) den aktuellen code testen. danach wird es also wieder einige nachrichten, zumindest hinweise und eindrücke geben.

wird ja auch zeit, jetzt wo die wm vorbei ist.

http://www.prorevo.de/blog/2010/pes-kolu…test-in-london/

pesfan bietet morgen bereits neues, wenb zieht einen tag später nach.

http://winningelevenblog.com/blog/pesfan-get-the-ball-rolling/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (12. Juli 2010, 19:05)


dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:18

ein anfang - 4 bilder

hier sind vier bilder, die von http://creativefuture.tk/ stammen

es zeigt sich mal wieder konamis liebe zum detail, so trägt gourcuff z.b. kein tech-fit-shirt, anelka (das schandmaul;)) und henry jedoch schon.
»dermou« hat folgende Bilder angehängt:
  • idef_france.jpg
  • idef_Italy.jpg
  • PES2011_linkfeints.jpg
  • PES2011_Portugal_Italy.jpg

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:11

es ist angerichtet

es gibt einen stadioneditor, auch wenn das bild noch rätsel aufgibt.






ein neues stadion

im bal-modus gibt es nun anweisungen vom trainer.


der taktikbildschirm

und das gibt'S auch noch.;)


90

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:52

Die Bilder von PESFan.com funktionieren offenbar nicht.

Hier noch einige Impressionen:













Dazu eine Vorschau von Eurogamer: http://www.eurogamer.de/articles/pes-2011-vorschau


Irgendwie merkt man in diesem Jahr zum ersten mal das man offenbar wirklich einen großen Schritt machen will.


Bei den Bildern erkennt man auch zwei aus dem Become a Legend Modus der offenbar nun individuelle Anweisungen vom Trainer enthält und so Vielschichtiger werden könnte.
Sachen wie eine individuell einstellbare Spielgeschwindigkeit (-2 bis +2) oder ein Stadioneditor sind ja nahezu die Kirsche auf der Sahne auf dem Supereisbecher der persönlichen Individualisierung.
Ich hoffe aber inständig das Konami viel am Online-Modus dreht, dann könnte die Idee der Online-Meisterliga auch grandios werden - wenn Konami da etwas ordentliches bietet, dann wird PES für mich persönlich die Eierlegende Wollmilchsau sein.

Mal zu dem Video:

Man zeigt ja schon im groben wie fein man an den Taktiken schrauben können wird - offenbar geht man noch weiter als man es bisher getan hat und bietet uns einen Umfang der wirklich seinesgleichen sucht. Schon bei PES2010 ging man da ja neue Wege die viel Platz zum experimentieren und perfektionieren ließen, das steigert man offenbar nun nochmals. Gerade was den "Game Plan" angeht scheint man was zu bieten. Offenbar ist es möglich nun Situationsabhängige Taktiken einzusetzen - das wird ein Fest :love:
Ebenso scheint das Passsystem ordentlich zu werden. Endlich darf ich entscheiden wohin der Ball gehen soll und wie stark er gespielt wird. Auch die Tricks wirken flüssig, einzig das Abwehrverhalten scheint passiv zu sein (wodurch es kinderleicht aussieht), doch sicher ist das der Präsentation geschuldet.

91

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:10

Ach du scheiße. :love:
Das Video sieht einfach so nach Spaß aus, die ganzen Taktikmöglichkeiten und das Dribbling, ich will das blöde Spiel jetzt schon haben. Allein die taktischen Möglichkeiten die man haben wird, ist ja wirklich genial.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:23

die bilder von pesfan sind natürlich auch die, welche yildi danach gepostet hat.

weitere artikel mit eindrücken gibt es noch bei ign und natürlich pesfan:

http://uk.ps3.ign.com/articles/110/1105728p1.html

http://www.pesfan.com/news/9099379/PES-2…Look-Play-Test/

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:20

Ich finde das sieht schon alles sehr gut aus :) Es wäre nur zu schön nach PES 6 wieder mal ein tolles PES Spiel im Laufwerk zu haben. Ich sehne mich so sehr nach PES. Das ganze FIFA gekicke ist bei mir alles nur Alibi gehaber weil halt die aktuellen PES Teile nicht der Überflieger für mich waren. Aber der neue Teil verspricht viel. Ich bitte nur ausdrücklich darum , bitte Konami , lass es Online flutschen a la PES6 und wir werden sehr viel Spaß haben :) Bitte Konami. Lang ist es her ;) Ich mein bei FIFA hab ich nicht ansatzweise so viel Spaß beim spielen gehabt wie mit dem 6er von ProEvo.

Wann wird denn ca. der Release sein ?
Ich bin Dichter als Goethe l

94

Mittwoch, 14. Juli 2010, 06:48

naja, also finde pes ist noch immer keine ernstzunehmende konkurrenz für fifa... wenn allein die bewegungen und spieleranaimationen mit den von 11 (oder auch schon 10) vergleicht, hinkt pes schonwieder stark nach, es ist einfach zu abgehackt was die machen...

pes hatte wirklich mal die nase vorn, aber seit fifa09 sind sie weit entfernt, vom onlinemodusvergleich brauchen wir erst gar nicht anfangen :)

bin mal gespannt wann die demos erscheinen... vll tut sich da bis dahin ja noch was... war vor fifa09 auch pes spieler... aber ehrlicherweise muss man sagen, dass fifa derzeit eine macht ist im ballsport...

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:42

bei pes-kings gibt es 2-3 vergleiche zwischen dem spiel und realität.

http://peskings.blogspot.com/2010/07/pes…-real-life.html


was die kritik von lastlight angehet, darf man keine quantensprünge bzw kein aufschließen zu ea erwarten.
konami hat die letzten jahre einfach gepennte, was sie selber zugegeben haben, es wurden lediglich ein paar neue bewegungen eingebaut seit pes 5/6. die fifa-serie konnte ungefähr ab der 08er auflage mit immer realistischeren animationen überzeugen, hat jahr für jahr die messlatte weiter nach oben gelegt. die haben über die letzten 4 jahre tausende, wahrscheinlich sogar zehntausende bewegungsabläufe aufgezeichnet und intergrieren sukzessive sehr viel davon in ihre titel.
das kann das pes-team nicht innerhalb eines jahres aufholen.
in der normalen spielkamera sollten die neuen animationen aber etwas mehr her machen als in der nahaufnahme, wo man jedern kleinen fehler erkennen kann.

konami hat übrigens endlich mal einen längeren trailer rausgebracht, obwohl zuvor bereits ein kürzer und ein teaser erschienen sind. sie verbessern sich also auch im promotion-bereich, bemühen sich mehr um ihre fans und kunden. so muss es sein.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 23. Juli 2010, 12:41

und nochmal ein deutscher eindruck vom aktuellsten code für pressevorführungen und -tests.

http://www.prorevo.de/blog/2010/prorevo-…on-an-review-1/

ganz oben kann man das neue schicke hauptmenü sehen.
morgen erscheint der zweite teil.

97

Freitag, 23. Juli 2010, 13:05

anscheinend sind die japaner fasziniert von messi..

oder wie lange muss man messi noch als "hauptcharakter" ertragen?? der ist ja seit 2-3 jahren immer aufn cover im menü und was weiss ich...

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 23. Juli 2010, 13:26

mensch kapo, es gibt wirklich schlimmeres.;)

immerhin ist er der beste fußballer, der momentan so über den rasen dribbelt - mal abgesehen von den meisten auftritten mit der nationalmannschaft.
die meiste zeit verbringt jedoch beim spielen und nicht im hauptmenü.

99

Freitag, 23. Juli 2010, 15:35

mensch kapo, es gibt wirklich schlimmeres.;)

immerhin ist er der beste fußballer, der momentan so über den rasen dribbelt - mal abgesehen von den meisten auftritten mit der nationalmannschaft.
die meiste zeit verbringt jedoch beim spielen und nicht im hauptmenü.
ja stimmt so schlimm es nicht, aber falls die dann meinen messi dann im spiel godlike zu machen dann wärs du es auch nicht mehr so locker sehen^^

Redsun22

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 23. Juli 2010, 20:14

naja, also finde pes ist noch immer keine ernstzunehmende konkurrenz für fifa... wenn allein die bewegungen und spieleranaimationen mit den von 11 (oder auch schon 10) vergleicht, hinkt pes schonwieder stark nach, es ist einfach zu abgehackt was die machen...

pes hatte wirklich mal die nase vorn, aber seit fifa09 sind sie weit entfernt, vom onlinemodusvergleich brauchen wir erst gar nicht anfangen :)

bin mal gespannt wann die demos erscheinen... vll tut sich da bis dahin ja noch was... war vor fifa09 auch pes spieler... aber ehrlicherweise muss man sagen, dass fifa derzeit eine macht ist im ballsport...
Davon träumst du nur, das einzige was bei Fifa besser ist sind die Animationen vom Motion Capturing,und ja ich habe Fifa von 1996 bis Fifa10.
PES von 2-2010. Fifa10 spielt sich schon recht gut aber ist absolut berechenbar. Ich weiss genau wenn ich mit Spieler XY von dieser Position Flanke animation 3b geladen wird und Spieler xy einen Kopfball oder volley macht. Ich weiss bei Fifa von gewissen Positionen genau egal mit welchem Spieler ich schiesse das der Ball immer im gleichen Abstand zum Tor vorbeigeht. ........ Ich habe bei Fifa noch nie ein überraschendes Tor geschossen abpraller ausserhalb des 16 ers nach Corner zbsp.Taktik spielt auch nicht viel Rolle. Die Schüsse von Gerrard,Lampard oder Riise kommen bei Fifa mit einer
Geschwindigkeit auf das Tor als würde eine Oma schiessen. PES is da unberechnbar,da fallen Tore die schiesst man mit keinem der Fifa Teile.

Thema bewerten