Original von Yildirim
Es ist echt bemerkenswert das man EA ne Strick daraus drehen will das Konami nicht die gleiche Lizenzbreite aufweisen kann.
EA zahlt jährlich mehr als genug Geld an die DFL, dafür bekommen sie auch etwas zurück, nämlich exklusiv Rechte für die deutschen Vereine.
Konami hat bei der damaligen Lizenzvergabe geschlafen und zu wenig Geld geboten.
Das Management von Konami ist momentan dafür verantwortlich nicht EA. Mal ehrlich, glaubt hier einer das Konami im Falle eine Exklusivvertrages mit der DFL, EA einräumen würde auch die Lizenzen zu verwenden ?
Konami ist genauso ein Unternehmen wie EA, man versucht seinen Konkurrenten auszustechen wo es nur geht.
Wäre die Lizenzsituation andersrum, würde es die selben sinnfreien Argumente geben wie momentan, eben aber nur von der jeweiligen anderen Partei.
Manche scheinen aber echt zu glauben, dass Konami ein kleines sympathisches Familienunternehmen sei, wo nur Gutmenschen arbeiten. Bei EA arbeiten dagegen nur Kapitalisten, die auch kleine Kinder fressen würden.
PES ist doch wirklich eine Milchkuh für Konami. Seabass hat doch selbst gesagt, dass die Strukturen noch die gleichen sind, wie damals zu SNES Zeiten. Vergleicht das mal mit den verkaufszahlen von PES, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen, wie hoch der Gewinn wohl sein muss.Da kann man Konami schon vorwerfen, warum die ganzen Einnahmen nicht in die Struktur (z.B vernünftiges Grafikerteam) investiert wird. Was passiert, wenn man nicht frühzeitig investiert hat man ja in diesem Jahr gesehen: Ein total unfertiges Spiel mit einer Grafik, die die Next-Gen Konsolen nicht mal ansatzweise fordert. Zudem ein Online-Modus, der mal wieder nicht funktioniert und schlussendlich: totale Innovations- armut hinsichtlich neuer Features.
Noch ein Satz zu den ganzen Bewertungen:
Tut mir Leid, aber dass ein Spiel 90% bekommt, obwohl es nicht 100 %flüssig läuft und wo der Online-Modus nicht funktioniert, ist ja wohl der Witz schlechthin. Andere Spiele ( ich rede hier noch nicht mal von Fifa) bekommen für so was gnadenlos massig Punkte abgezogen. Was soll man noch sagen, wenn z.B bei 4Players steht :
+ Online Modus
und bei Fifa 07
-keine Online-Ligen oder Turniere
Und das sind Punkte, die man objektiv bewerten kann!
Ich bleibe dabei: In diesem Jahr hat Konami PES versaut und deswegen werde ich es mir in diesem Jahr nicht holen.