Du bist nicht angemeldet.

81

Mittwoch, 28. September 2005, 21:34

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von fake
von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.

aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist :biglaugh:

ich find es schon cool was bigN da macht.

Ich finde es auch echt cool. Das könnte eine richtig neue Art von Konsole werden. Richtig Interaktiv und könnte uns viel Spaß bereiten.

Whatever, XBOX RULEZ!! :P

Stimmt natürlich, aber wir sind doch alle Videospieler und gucken doch, die meisten, auch mal über den Tellerrand, oder?

Ich kaufe keine Konsole blind und werde vergleichen, dass bin ich meinem Geld schuldig.

82

Mittwoch, 28. September 2005, 21:37

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von fake
von der idee her echt genial, wenn auch nicht neu.

aber wie es schon angesprochen wurde, wird man ja wohl nicht für jedes spiel ein neues "erweiterungspad" kaufen.
die revo mutiert irgendwie zur all in one konsole. normale spiel mit controllpad... kein problem. spielhallen spiele, bei denen es besondere waffen gibt.... kein problem. schwertkämpfe ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.... kein problem, wenn das zimmer groß genung ist :biglaugh:

ich find es schon cool was bigN da macht.

Ich finde es auch echt cool. Das könnte eine richtig neue Art von Konsole werden. Richtig Interaktiv und könnte uns viel Spaß bereiten.

Whatever, XBOX RULEZ!! :P

Stimmt natürlich, aber wir sind doch alle Videospieler und gucken doch, die meisten, auch mal über den Tellerrand, oder?

Ich kaufe keine Konsole blind und werde vergleichen, dass bin ich meinem Geld schuldig.

Der Gabenteller bei der 360 is mir viel zu groß und der Weg bis zum Tellerrand viel zu weit und zu lang!

Soll heißen, da die Xbox die erste Next-Gen Konsole ist und es nicht sonderlich viel negatives zu berichten gibt (fehlendes HD-DVD Laufwerk z.B.) sind die Würfel bei mir soweit gefallen. Wenn jetzt nichts gravierendes mehr schief geht ist die 360 am
2. Dezember "mein Schatz". 8)

83

Donnerstag, 29. September 2005, 09:47

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das Durchschnittsalter beim Cube Spieler liegt bei knapp 20 Jahren.

Der Eine ist 10 und der Andere ist 30 :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

84

Donnerstag, 29. September 2005, 10:18

Ihr seid gemein ;( :D.

85

Donnerstag, 29. September 2005, 10:36

Zitat

Ihr seid gemein ;( :D.

Geht ja auch gar net. Der andere kann ja max. nur 17 sein. :biglaugh:

86

Donnerstag, 29. September 2005, 14:30

Woher willst du denn wissen dass das Durchschnittsalter bei 20 liegt? Das halt ich mal für absoluten Blödsinn.

Erstens: Weils nich so is! 8)

Zweitens: Wer soll solche Statistiken aufstellen? Hast wohl zuviel 1984 gelesen oder? ;)

87

Donnerstag, 29. September 2005, 14:50

Dann erzählt uns doch mal wie der tatsächliche Altersdurschnitt ist.
Gruß
Markus

88

Donnerstag, 29. September 2005, 15:20

Zitat

Original von Jace
Woher willst du denn wissen dass das Durchschnittsalter bei 20 liegt? Das halt ich mal für absoluten Blödsinn.

Zweitens: Wer soll solche Statistiken aufstellen? Hast wohl zuviel 1984 gelesen oder? ;)

Nö, vor knapp nem Jahr hatte Maniac oder Gamepro offizielle Umfragen zum Altersdurchschnitt bei den drei großen Konsolen veröffentlicht. Gamecube um die 20 Jahre, PS2 23 Jahre, X-Box 23-24 Jahre.

89

Donnerstag, 29. September 2005, 18:12

Zitat

Zitat

Original von Jace

Nö, vor knapp nem Jahr hatte Maniac oder Gamepro offizielle Umfragen zum Altersdurchschnitt bei den drei großen Konsolen veröffentlicht. Gamecube um die 20 Jahre, PS2 23 Jahre, X-Box 23-24 Jahre.

Jo und bei solchen Umfragen werden ja auch so oft 8 jährige befagt ´ne 8)

90

Donnerstag, 29. September 2005, 18:19

Zitat

Original von Jace

Jo und bei solchen Umfragen werden ja auch so oft 8 jährige befagt ´ne 8)

Du unterschätzt den Cube. Er ist aufgrund seiner hervorragenden Exklusivtitel die beliebteste Zweitkonsole bei Spielern - vor allem auch bei Spielern, die eben über 18 sind. Und die Spiele sind auf jeden Fall nicht nur für 8 jährige.

Microsoft wäre froh, wenn sie die 6-14 jährigen ebenfalls als Kunden hätten, dann wären sie der angestrebten Marktführerschaft nämlich ein ganzes Stück näher ;).

Was den Revolution Controller angeht: was ich bisher darüber gelesen habe finde ich sehr geil. Anfangs war ich vom Aussehen enttäuscht, aber wenn die Berichte auf US Gamingseiten stimmen, dann könnte das Ding steuerungstechnisch wirklich ne kleine Revolution sein.

Keine Ahnung, obs hier im Thread schon gepostet wurde, aber im 3D Realms Forum hat jemand Ersteindrücke gepostet, die wohl von jemandem stammen, der das Ding schon testen konnte. Natürlich kann man nicht überprüfen, ob die Aussagen echt sind, aber WENN sie echt sind, dann kommt da was richtig Fettes von Nintendo 8).

Zitat

How does it compare to a mouse?

From what I experienced, it seemed to be more precise than a mouse, but it's also much faster because it requires only a much smaller movement of the hand to achieve the desired effect. You just instantly point the controller at any part of the screen and bam!, that's where you're looking.

There is no lag.

There is no error.

It took a while to get used to the idea of how little effort is required to play a game with this controller. I kept wanting to lean forward and move the controller closer to the screen, and it took some practice to just sit back and just calmly move my hand ever so slightly.

At one point, someone said, "If you were to play a game with this against someone using a mouse, they'd have no chance against you." I had to admit it was true.

I've been using a mouse and keyboard for gaming for almost as long as I've been a gamer. I've logged over 80 hours so far in Battlefield 2 and I have a level 60 World of WarCraft character. If somebody had tried to tell me before now that a better controller would come along, I would have laughed at them.

But it only took me 5 minutes with the Revolution controller to realize that I don't need to use a mouse ever again.

Let's take a first-person shooter as an example. With a flick of the wrist, you can completely change your aim point from one corner of the screen to the other. Changing your aim point that way would require you to move a mouse all the way across a gamepad and could potentially take up to several seconds of pushing on a thumbstick with a standard console game controller.

Add to that the fact that the controller can correctly interpret roll (rotation of the controller clockwise and counterclockwise) and movement toward the screen or away from it, and you start to get an idea of the universe of new gameplay possibilities that Revolution games will be able to explore.

http://forums.3drealms.com/ubbthreads/sh…&page=0&fpart=2

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 29. September 2005, 23:22

Zitat

Du unterschätzt den Cube. Er ist aufgrund seiner hervorragenden Exklusivtitel die beliebteste Zweitkonsole bei Spielern - vor allem auch bei Spielern, die eben über 18 sind. Und die Spiele sind auf jeden Fall nicht nur für 8 jährige.

das mit einer sehr beliebte zweit konsole ist sowas von richtig :]
sieht man ja auch bei der umfrage hier im forum. welche konsole kauft ihr euch? x360 natürlich vorn, aber die revo auf platz 2. und viele haben das damit begründet, das sie günstig ist und sich von den beiden anderen konsolen unterscheidet.

92

Freitag, 30. September 2005, 07:53

So ist es. Der Cube ergänzt sich hervorragend mit der Xbox.
Gruß
Markus

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 30. September 2005, 13:41

ist vllt. ein klein wenig OT, aber es geht immerhin auch um einen controller.
ich habe heut seit langer langer zeit mal wieder einen dreamcast controller in der hand gehalten und die ähnlichkeit zum xbox controller ist echt verblüffend.

klick

der kommt mir vor wie eine erste alpha oder beta version des heutigen xbox controllers. die einschübe sind vorhanden. die form ist zwar eckiger, aber man kann die ähnlichkeit nicht bestreiten. nur die sticks sitzen nicht da wo sie sollten. übrigends hält sich das teil auch recht angenehm.

mir kommt es so vor als ob der xbox controller in einer liebesnacht mit dem dreamcast controller und dem ps2 controller entstanden ist. die besten gene wurden weitervererbt und da war er :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (30. September 2005, 13:59)

94

Freitag, 30. September 2005, 13:56

Stimmt. Und das Kabel hat sich Nintendo abgeguckt 8o
Gruß
Markus

96

Freitag, 30. September 2005, 15:36

Zitat

Original von SoulRISE
So ist es. Der Cube ergänzt sich hervorragend mit der Xbox.

Das stimmt. Aber die PS2 darf trotzdem nicht fehlen. :D

97

Freitag, 30. September 2005, 15:39

Zitat

Original von der zu spaete
Das stimmt. Aber die PS2 darf trotzdem nicht fehlen. :D

Da hast Du recht. Bevor ich sie hatte, sind mir die Bücher ständig umgekippt 8)
Gruß
Markus

98

Freitag, 30. September 2005, 16:04

lol

was ist ein dreamcast?wan kam der ca auf dem markt?habe ich noch nie gehört.
erzählt noch ein bischen über den dreamcast.

99

Freitag, 30. September 2005, 16:15

Um zurück zum Topic zu kommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

;)
Gruß
Markus

100

Freitag, 30. September 2005, 18:34

braucht man für den nen fernsehr?

Thema bewerten