Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fuel

81

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:16

Open World gibt es zwar schon, aber nicht die einer 14000km² großen Spielwelt und über 100000km im Spiel verteilte Streckenlänge. Daher finde ich die Werbung durchaus angebracht - das gab es noch nie!

Edit: Hmm, das sind dann "nur" 4000km² mehr, als die Landfläche von Hawaii, und diese Fläche hatte ja Test Drive Unlimited für sich beansprucht, falls dieses Spiel tatsächlich eine 1:1-Umsetzung war.

Edit2: Ich befürchte fast, die haben sich bei der Berechnung der Fläche vertan, und haben ein paar Nullen vergessen, wenn man sich die Landkarte bei der offiziellen Website zu Fuel anguckt. :D
»Roadie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Landkarte.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (31. Mai 2009, 21:16)

82

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:30

Das Spiel würde bei mir wohl auch nur eine 6/10 bekommen ;(

83

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:34

Open World Rennspiele gab es doch schon einige und sogar sehr gute mit Burnout Paradise und auch Test Drive Unlimited. Deshalb verstehe ich gar nicht, wieso die Entwickler so ein TamTam darum machen, dass es angeblich das erste Open-World Rennspiel wäre.

Nicht das erste, aber das größte ;)
Hat mit 14.400km² großer Welt auch den Eintrag ins Guiness Buch als größtes Open World Rennspiel geschafft...

Zitat

Doch das ist nicht alles: Mit 160.000 Kilometern Straßennetz übertrumpft Fuel sogar das Highway- und Autobahnnetz aus Deutschland, USA und China zusammen.

84

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:41

14000km² erscheint einem viel, aber wenn man das umrechnet, sind es z.B. nur 200km x 70km. Ich bin schon fest der Meinung, die haben das falsch ausgerechnet. Nehmt den Taschenrechner zur Hand, und Ihr seht, ich habe recht. :D

85

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:32

ohje ohje :D also als 1. Niemand behauptet das es das erste Open World Rennspiel ist.

Fakt ist aber das es das größte ist und des mit Abstand.

Ich hab es schon gespielt und ja es macht fun :) es besitzt einige Leerläufe aber ansich macht es Laune und ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle die diesem Genre was abverlangen können.

7,5/10

ist so gut wie gekauft ;)

86

Montag, 1. Juni 2009, 06:40

Open World Rennspiele gab es doch schon einige und sogar sehr gute mit Burnout Paradise und auch Test Drive Unlimited. Deshalb verstehe ich gar nicht, wieso die Entwickler so ein TamTam darum machen, dass es angeblich das erste Open-World Rennspiel wäre.

Nicht das erste, aber das größte ;)
Hat mit 14.400km² großer Welt auch den Eintrag ins Guiness Buch als größtes Open World Rennspiel geschafft...

Zitat

Doch das ist nicht alles: Mit 160.000 Kilometern Straßennetz übertrumpft Fuel sogar das Highway- und Autobahnnetz aus Deutschland, USA und China zusammen.

Mag sein, dass es von der Ausdehnung her, das bisher größte Open World Spiel ist, aber gucke mal in Post #81 + #84, und das ist für mich nicht wirklich episch, wenn man bedenkt, dass die Fläche als Beispiel gerade mal 200km x 70km (ergibt 14000km²) beträgt. TDU hatte knapp 10000km² Fläche zum austoben. Hoffen Wir, dass sie sich nur verrechnet haben. Die 160.000km Straßennetz beziehen sich auch auf Waldwege und Pfade, und ich glaube kaum, dass man 160.000km Straßennetz auf so eine kleine Fläche verteilen könnte. Selbst wenn, dann müsste das Game ein Großstadtmoloch sein.

Eigens erstellte Screenshots von der offiziellen Website.
»Roadie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Episch.jpg
  • Umgebung.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (1. Juni 2009, 06:40)

87

Montag, 1. Juni 2009, 11:05

Mal im ernst,

was nützem mit 304.403 Kilometer Strecke wenn das Spiel drumherum nur 5 von 10 wert ist. Aber vielleicht ging es hier einmal mehr nur darum in einem Punkt irgendeinen komischen Rekort zu brechen und das Spiel serlber darum herum zu vergessen.

Ich werde es antesten (Videothek) und dann entscheiden ob es in mein Regal wandert.
Es ist wie es ist!

Abiville

Schüler

• Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

88

Montag, 1. Juni 2009, 13:59

Also ich habe mir das Spiel heute vorbestellt, weil es mir vom Setting her einfach unglaublich gut gefällt und ich auch eh nur online Multiplayer-Spiele zocke! =)
Ich freue mich drauf!
Gruß

89

Montag, 1. Juni 2009, 15:59

wie schon einige male gesagt ist FUEL eben eine Art World of Warcraft nur eben im Rennspiel Universum ;D

Man trifft sich online mit vielen vielen Spielern und fährt eben Rennen gegeneinander usw. Ein MMOR ? ^^

eine 5/10 hatt es auf keinen fall verdient und naja wer eben nur auf Magazine hört is eben auch verloren und wird sich im Jahr eh nur 1-2 Games kaufen können den an die richtig guten Wertungen kommen eben nur Games wie ein GTA 4 oder ein Fallout 3 ran ;) so etwas wird von Jahr zu Jahr seltener weil eben die Magazine von Jahr zu Jahr anspruchsvoller werden. Die Entwickler kommen da ab und an nicht mehr ganz hinterher.

Es gibt sicher einige Dinge die man in FUEL verbessern kann allerdings ist des alles nix dramatisches :) nen netter Racer mit ner schier unglaublich schönen Welt.

90

Montag, 1. Juni 2009, 16:05

der voodi hat wohl ne geleakte Netzversion gespielrt? ;-)

voodi: du hast gesagt es gab keine Ruckler, war das Game auf der HDD installiert? Weil bei mir landet eh jedes Game auf der Platte (120Gb).

Hab meine Bestellung auch noch laufen, warte auf ein paar deutsche Tests diverser Onlinportale. Ich denke für den Preis aus England kann man nix falsch machen. Zur Not findet man in der Börse sicher jemanden der es einem fast zum selben Preis wieder abnimmt. Denn leider gibt es in D noch soviele ohne Kreditkarte, dabei kann die mittlerweilen jeder bekommen der über 18 ist, und sei es nur ne Wirecard.
Signatur

91

Montag, 1. Juni 2009, 16:07

der voodi hat wohl ne geleakte Netzversion gespielrt? ;-)

Wer auf diese Spitze reagiert muss mit den bei uns üblichen Konsequenzen rechnen, also einfach ignorieren :lehr:

92

Montag, 1. Juni 2009, 16:14

ohje das man hier von jedem angepöbelt wird wegen einer geleakten Version ;)

Zum einen kannst du erst mal Fragen bevor du solche Anspielungen treibst ;)

Und zum anderen habe ich eine fast fertige Version gespielt da ich glücklicher Gewinner eines Preisausschreibens in einer Xbox Zeitschrift war und somit das Game einige Stunden zocken durfte. Also bevor man solche sachen in den Raum wirft erst mal lieber Fragen ;) Kommt im Leben immer gut.

Und ob der Post über mir gegen mich ist oder auch nicht kann ich nicht genau sagen sollte er gegen mich sein werd ich mich in Zukunft einen Dreck scheren hier meine Eindrücke wiederzugeben sollte ich nochmal Glück haben und ein Spielchen antesten können ;D Ich meins nur gut das Leute nicht ins verderben laufen bzw ich schildere meinen Eindruck und der war wirklich recht gut. Obwohl ich kein Fan von Rennspielen bin :)

Ja es war auf einer Platte installiert :) wie es asschaut ohne Platte habe ich nicht testen können und auch um ehrlich zu sein nicht gefragt :D

Allerdings ergab es so keine Ruckler. Zumindest keine die mir aufgefallen sind. :)

Vill. einfach mal auf ne Demo warten :) Da kann man ja meist scho ein wenig sehen ob es was für einen ist oder eben nicht :)

93

Montag, 1. Juni 2009, 16:17

Und ob der Post über mir gegen mich ist oder auch nicht kann ich nicht genau sagen sollte er gegen mich sein werd ich mich in Zukunft einen Dreck scheren hier meine Eindrücke wiederzugeben sollte ich nochmal Glück haben und ein Spielchen antesten können ;D Ich meins nur gut das Leute nicht ins verderben laufen bzw ich schildere meinen Eindruck und der war wirklich recht gut. Obwohl ich kein Fan von Rennspielen bin :)
Der Beitrag geht an alle. Wer über geleakte Versionen sprechen will ist hier falsch. Wenn jemand Eindrücke schildert, dann bitte ohne Verdächtigungen oder üble Nachrede gegenüber den jenigen der hier einfach was zum Thema beträgt. :)
Diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge und wer sich darüber auslassen will kann sich gern der Suchfunktion bedienen.

94

Montag, 1. Juni 2009, 16:36

Wie man anhand des Smilies erkennen konnte war es nicht ernst gemeint!!!

Mücke -> Elefant?

Wenn ich mich über so nen Scheiß unterhalten wollen würde wär ich in nem anderen Forum. Und wenn ich ne modifizierte Box hätte müßte ich hier keine Fragen zum Spielinhalt loswerden! Also kommt mal wieder runter!
Signatur

95

Montag, 1. Juni 2009, 19:04

Ab jetzt keinerlei Anfeindungen mehr,

hier geht es um das Spiel und nichts anderes.

Die Leute die es noch nicht spielen können, erfreuen sich bitte an Screens und Videos und die Person die es schon gespielt hat hält sich jetzt einfach ein wenig mit den vielen vielen Smileys zurück und macht die anderen User hier nicht unnötig wuschig.

Ansonsten läuft das hier Gefahr vorübergehend bis zum offiziellen Release geclosed zu werden.

Keine weitere Diskussion !

Wer Fragen hat kann ir jederzeit eine PN schreiben.
Es ist wie es ist!

agssl

FRONT Einsteiger

• gastrodose

96

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:59

Servus zusammen,

bei mir kam FUEL heute an und ich habe gerade mal eine halbe Stunde gespielt. Ich muss sagen, dass mich die Grafik bisher nicht gerade vom Hocker haut. Von Antialiasing kann nicht wirklich die Rede sein – das Wasser und die Wellen wirken wie ein Pixelteppich.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

97

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:31

Ja, Wasser und Wellen brauche ich aber in einem Raid-Rennspiel.... :schmeissweg:

Was ist Deine Meinung zum Rest vom Spiel?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

98

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:08

In der aktuellen Play³ schneidet das Spiel nicht so gut ab. Es gibt zwar eine Riesenfläche zum Befahren, aber die Welt wirkt leblos, da es z.B. keine Tiere gibt, und ein Schadensmodell fehlt auch. Die Fahrphysik ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Bzgl. der Onlinefeatures wird ein Test nachgeliefert, sobald das möglich ist.

agssl

FRONT Einsteiger

• gastrodose

99

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:23

Also der erste Eindruck lag unter meinen Erwartungen, entwickelt sich aber langsam in eine positivere Richtung.
Die Grafik wirkt vor allem im ersten Rennen sehr pixelig und erinnert etwas an Zeiten von Operation Flashpoint. Besonders stark fällt es an den vielen Blättern und am Wasser auf (bei Sonnenschein) – hier wirkt alles etwas grob.
Möglichweise trägt auch meine Konfiguration etwas zum Resultat bei: Hama VGA-Kabel an einen 24" Dell bei 1920x1080 ... bisher sah damit allerdings immer alles gestochen scharf aus.

Nach einer halben Stunden Einspielzeit fangen die Rennen aber wirklich an Spaß zu machen und die teilweise etwas öde Grafik wird durch sehr abwechslungsreiche Szenarien kompensiert – aktuell eine abgebrannte Waldlandschaft. Allgemein kommt mir die Grafik an den anderen Orten nicht mehr so grob vor – Texturen erscheinen aber oft recht spät.

Zusammengefasst: Die absolute Begeisterung beim ersten Start blieb bei mir aus, aber Spaß macht es auf alle Fälle und ich denke das sich das eher steigern wird.

Ich bin mal gespannt wie sich das auf längere Zeit entwickelt und wie ich dazu motiviert werde dieses riesige Gelände zu erkunden. Im Moment ist mir noch nicht ganz klar welchen Teil der Karte ich bereits befahren habe und wie ich die restlichen Herausforderungen entdecken kann – das finde ich aber bestimmt noch heraus.

Mich würde mal interessieren ob andere Spieler meinen ersten Eindruck bzgl. der Grafik bestätigen können oder ob sie ein anderes Empfinden haben.

agssl

FRONT Einsteiger

• gastrodose

100

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:29

Da wurde wohl mein Beitrag zweimal gesendet und ich kann ihn wohl nicht löschen – was solls

Thema bewerten