Hey.
Hab Fifa 09 jetzt seit en paar Tagen und mein erster Eindruck ist,dass es schon Laune macht und das Game cool is,allerdings wird es schnell mal eintönig wenn man immer nur "dieselben" Tore erzielt,bzw die Tore auf dieselbe Weise erzielt.
Bei mir sieht das nämlich fast immer gleich aus:
Ich spiel den Ball per Kurzpassspiel nach vorne,dribble ein wenig,bis sich die Situation ergibt,einen Steilpass zu spielen.Dieser wird dann meist von meinem Zentralen Mittelfeldspieler (in meinem Fall Diego) zum freilaufenden Stürmer gespielt(ich mach das freilaufen manuell),dieser rennt dann Richtung Tor und versenkt das Runde ins Eckige mit nem ganz normalen Schuss ins Eck.
Oft versuch ichs auch über die Flügel,allerdings kommen die Flanken dann sehr ungenau oder garnicht an,oft geht der Kopfball dann auch übers Tor..
Volleys,Fallrückzieher etc etc sind mir bisher noch garnicht gelungen,auch nicht bei Eckbällen..
Das Spiel kreativer zu gestalten gelingt mir nur selten,oft indem ich über die Flanke komme und Richtung Mitte spiele,dadurch ist mir sogar eben ein Hakentor gelungen welches sich sehen lassen kann(kleiner Erfolg :biglaugh

Allerdings passiert sowas sehr selten und oft auch nicht wirklich kontrolliert.
Ist das tricksen eigentlich zu empfehlen?Ich habs bisher nicht benutzt,da es einfach nich richtig geklappt hat xD
Zu sagen ist noch,dass ich mittlerweile auf Halb-Profi spiele,da ich auf Amateur oft zu hoch gewonnen hab,dass war einfach zu leicht.
Jetzt gewinne ich mal 2:0,1:0,oft aber auch 0:0,selten 2:1 oder 3:0
Problem halt wie oben beschrieben,mir macht das Tore schießen auf der selben Weise keinen Spaß mehr,habt ihr da Tipps

(Ja ich hab mir den ersten Post angeguckt,allerdings beinhaltet der meiner Meinung nach nicht das wonach ich suche)