verboten wurde zb dead rising(bzw beschlagnajmt) und GoW2.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Andex
...dass sie nur beratend wirkt und nicht wie die USK gleich mit Verboten um sich wirft.......zum Beispiel.....
Nenn mir ein Spiel, dass von der USK verboten wurde!
Es gibt keins? Richtig! Denn die USK kann keine Spiele verbieten, sie kann einem Spiel nur die Altersfreigabe verweigern und dann kann es indiziert werden, was nicht heißt, dass es verboten ist, ich kann trotzdem ohne Probleme das Spiel erwerben.
Mit der PEGI wäre es nicht anders, nur dass hier dem Missbrauch Tor und Tür geöffnet werden, weil es eben nicht verbindlich ist und wir uns damit ein Eigentor schießen würden!
Zitat
Original von Banshee3773
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von 360-fan
Komisch nur das die Pegi in den anderen Laendern gut funktioniert
Und was hatte die USK damit zu tun?
Macht das nicht die BPjS?
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von 360-fan
Zitat
Original von Banshee3773
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von 360-fan
ja die BPJM,die USK hat damit nix zu tun,aber trotzdem.Gibt auhc genug Spiele die keine Freigabe erhielten jetzt erst Wolverine
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von 360-fan
Zitat
Original von Banshee3773
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von 360-fan
ja die BPJM,die USK hat damit nix zu tun,aber trotzdem.Gibt auhc genug Spiele die keine Freigabe erhielten jetzt erst Wolverine
Beschlagnahmungen erfolgen durch Gerichte auf Antrag.
Zitat
Original von 360-fan
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von 360-fan
Zitat
Original von Banshee3773
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von 360-fan
Beschlagnahmungen erfolgen durch Gerichte auf Antrag.
Auch Eltern koennen das beantragen,aber die BPJM entscheidet ja trotzdem darueber.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (19. April 2009, 22:46)
Zitat
Original von Tobias
bin schon lange gegen die usk
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (21. April 2009, 08:10)
Zitat
Original von Tobias
Also den brief find ich gut beide dauem hoch
ansonsten möchte ich an den verfasser des briefes anmerken das man rein hypothetisch betrachtet diesen politiker verklagen könnte es aber wahrschieinlich weder vor einem ladesgericht noch vor dem bundesverfassungsgericht bestand hat da wir über einen politiker reden
aber vor dem europäischen gerichtshof könnte es bestehen
sicher bin ich mir in diesem punkt auch nicht aber nach dem deutschen gesetz stellt er uns die spielergemeinschaft mit kinderschändern und drogen konsumenten gleich
und das würde bedeuten das jeder der "killerspiele" spielt auch kinderschäner etc ist so könnte man die aussagen darstellen damit hätte sie eventuell bestand weil das nicht nur diskriminierend ist sondern weil das auch ähm persönlicher angriff auf irgendwas ist was genau hab ich vergessen
wollt ich nur mal anmerken
wenn ich rechtlich gesehen also so richtig interpretiert habe wie es gemeint ist dann müsste das gehen
lg Tobias
ich unterstütze euch
bin schon lange gegen die usk
und vor allendingen wurde das wort killerspiel ja auch erst durch die politiker erfunden also von daher...
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (21. April 2009, 13:20)
Zitat
Wie nimmt die USK Kritik von Spielern auf? „Das Internet ist nicht die Welt, das muss man sich immer vor Augen halten.“ Marek gestikuliert, unterstreicht: „Niemand merkt, wenn bei Resident Evil bestimmte Szenen herausgeschnitten sind“ – und fügt hinzu: „Der Masse der Käufer ist es egal. Das ist der Unterschied zwischen Krachmachern und normalen Spielern.“
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!