Sowohl als auch!!!Gestern bin ich auch nochmal gefahren und da ist mir aufgefallen,dass das Warndreieck schon direkt am Anfang der Runde erschien.Wenn ich jetzt die 2. Runde ne Strafe bekommen habe, und ich dann über die Start/Ziel Linie fahre und meine 3. Runde beginne,bleibt das Warndreieck da oben stehen.Voll der S*****!!!
Oder z.B. Catalunya, durchfahre da die ersten 3 Kurven, bin nicht über das Curb gekommen, = Warndreick!!!
Warst du da gegen andere oder war es einfach nur ne schnelle Runde ohne Gegner?
Sowohl als auch!!!Gestern bin ich auch nochmal gefahren und da ist mir aufgefallen,dass das Warndreieck schon direkt am Anfang der Runde erschien.SORRY! ICH HABE DAS MIT DEM ZITIEREN NICHT KAPIERT!!!Wenn ich jetzt die 2. Runde ne Strafe bekommen habe, und ich dann über die Start/Ziel Linie fahre und meine 3. Runde beginne,bleibt das Warndreieck da oben stehen.Voll der S*****!!!
aha!!! Das macht natürlich Sinn!!!
Trotzdem war das bei Teil 2 besser!
Es ist aber Unlogisch das man viele Sekunden schneller wird wenn man einem Hinter sich fahren hat.Für FM3 würde es mir reichen wenn die Windschatten-Geben-Strafe für KI Fahrer mit einem Patch entfernt wird, die ärgert mich am meisten.
Windschatten bringt aber nun mal einen Vorteiil, also sollte so eine Runde auch nicht zählen.
Mir geht es nicht um den Vorteil der für das Fahrzeug entsteht das im Windschatten fährt, da ist das Starfzeichen auch in Ordnung, sondern nur um das Zeichen wenn man bei über 10m Abstand zum hinteren Fahrzeug für Windschatten geben bestraft wirdAlso ich hab zu Hause ein Buch über Aerodynamik, da wird gerade bei der F1 in einem CFD Versuch für Honda beschrieben, dass sich der Windschatten nicht nur auf das hintere Auto, sondern auch auf das vordere Auto auswirkt.
Und keiner behauptet, dass es Sekunden bringt. Aber schon eine Tausendstel wäre ein Vorteil.
Edit: Wenn das keine unsaubere Runde geben würde, dann würden sich die ganzen Clans online schön Windschatten auf der Geraden geben und so richtig Zeit gut machen. Dann wär das Geschrei auch wieder groß.
Wenn ihr Hotlappen wollt, dann gibts dafür nen Modus.
* gibt es bei einem Rennen vorher keine kleine Streckenkarte eingeblendet wie beim Vorgänger, um in etwa das richtige Fahrzeug auszuwählen. Bei der Menge an Strecken und Varianten rückwärts/vorwärts ist es mühsam, sich die Verläufe zu merken
Zitat
* kann man nicht mehr (mit RB) in den Überblick reinschalten?
Zitat
* man nicht mehr bei einem Auto neben der Geschichte detaillierte Fahrzeugdetails aufrufen ?
Zitat
* gibt es nicht mehr die Gegnerfunktion mit Y, die zeigt, was für Autos mitfahren ?
Zitat
* man nicht mehr bei einem Auto neben der Geschichte detaillierte Fahrzeugdetails aufrufen ?
Weiss zwar nicht, welche Details du suchst, aber in der Geschichte sind so sachen wie zurückgelegte KM etc. aufgelistet.
Ja die Qualmentwicklung ist auf GT-Niveau - und das ist sicher kein Kompliment. Da hat man nun einen dezidierten Driftmodus drin und es qualmt so ein verschämtes Klitzekleinbisschen wenn man den Gummi runterrockt
* wurde die Qualmentwicklung stark verringert ?
Wenigstens der Aspekt Fahren ist und bleibt erhaben.
Den Vorschlägen muss ich zustimmen. Zusätzlich dazu ...
#Endlich Auspuffflammen [beim runterschalten], bewegliche Fahrzeugteile. Das alles gab es schon bei den älteren GT Teilen respektive Midnight Club (!) auf der PS2, #Auch andere Flügel/Spoiler sollten einstellbar sein, nicht nur die Forza Motorsport Produkte (Gab es in Teil 1 wenn ich mich nicht irre),
#Mehrere Wettermöglichkeiten (Wenn dynamisch, dann realistisch, sprich: nicht dass sich in 10min das Wetter 3 mal ändert).
#Die versch. Reifenmischungen zurück.
#Die Änderungen des Klangs bei (Auspuff)upgrades zurück (Auspuffupgrade habe ich beim Vorgänger immer bevorzugt wegen des kernigeren Klangs danach), allgemen bessere Sounds.
#Wenn man einen Fahrer einstellt - Zeitraffer (Nutz ich nie, denke aber dass es praktisch wär).
#Die Ladedruckanzeige zurückbringen (Wenn es irgendwen wirklich stören sollte, was aber bei Teil 2 auch nicht vorgekommen ist, Möglichkeit zum Ausblenden im HUD-Menü.
#Weiters noch die G und Windschattenanzeige wie in Teil 2 zurück (ebenfalls mit freier Wahl im HUD Menü)
# Nachtrennen wie in Teil 1
# Boxenstopp: Tauschbare beschädigte Karosserieteile
# Innenansicht: etwas lebhafter; etwas Bewegung der Sicht beim Kurvenfahren, beim Bremsen, Beschleunigen und Stößen (Aber nicht so übertrieben wie in Shift), Schaltanimation, (richtig) funktionierende Instrumente und Schaltlampen, geschmeidiges Umsehen (dann auch Bewegung der Beine). sichtbare Winschutzscheibe. Wenn Regen: Scheibenwischer. Alles in allem etwa wie in TDU oder Race Pro.
# Möglichkeit zur Qualifikation vor Rennen
# Deutliches Aufbessern des Onlinemodus (der hat in Teil 2 bereits ganz gut funktioniert...)
# Kollisionsabfrage und Strafensystem-Abfrage aufbessern. (Beides war in Teil 2 auch irgendwie besser) Strafensystem ev. wie in Teil 2.
# Jederzeit einsetzbare, dosierbare Rückspulfunktion
# Realistische Rauchentwicklung (Reifen) und Staubwolken, realistische Verformung und Dämpfung der Reifenstapel bei Einschlag.
Ja die Qualmentwicklung ist auf GT-Niveau - und das ist sicher kein Kompliment. Da hat man nun einen dezidierten Driftmodus drin und es qualmt so ein verschämtes Klitzekleinbisschen wenn man den Gummi runterrockt
* wurde die Qualmentwicklung stark verringert ?
Wenigstens der Aspekt Fahren ist und bleibt erhaben.. Finde ich echt Panne. Ist sicherlich ein Zugeständnis an die Framerate, aber ich würde lieber auf die hingerotzten 08/15 Cockpits verzichten die sicher zu 80% niemand nutzt und dafür WENIGSTENS in FM2 Qualität qualmen dürfen...
![]()
Man merkt FM3 den Zwang zum Kompromiss, weil man es jedem Hirni recht machen will, an jeder Ecke an. Und was das Fahren angeht: Gäbe es keinen Driftmodus zusammen mit der tollen Physik ( und den Vinyleditor...) hätte ich FM3 wohl schon wieder verkauft. Weil dieses ganze AWD-Juchee (dann spielt Dirt wenn Ihr auf Offroad steht...fehlt ja nur noch ein Rallymodus...) zusammen mit dem Rums-Bums im Onlinemodus gehen mir persönlich auf den Sack...Scheiß Casual-Gamer![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!