Dein Alice Router müsste die IP 192.168.1.1 haben, müsstest du mal testen im Browser in der Adresszeile ob du mit der IP Adresse auf den Router kommst. Diese IP Adresse musst du, wie du schon vermutet hast, bei Gateway eintragen und genauso bei DNS ServerJa, das wäre nicht schlecht wenn du eine IP vergibst!! Welche Seite hast du denn gefunden??Danke. Werd`s dann mal verschen, wenn mein Anschluss umgestellt ist.
Wegen der IP-Adresse bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die ist auf automatisch gestellt und auf
meiner aktuellen FritzBox alle Ports freigegeben.
Mal sehen ob ich das checke. Bin in solchen Angelegenheiten eine absolute Null![]()
Für den Fall dass die IP-Adresse auf automatisch steht, muss ich wohl eine IP-Adresse vergeben, oder?
Hab da schon eine Seite gefunden, aber nur auf Englisch und da beißt es schon wieder aus...
Hier im Forum ist ein Link zu folgender Seite: http://portforward.com/networking/staticip-xbox360.htm
Das mit der IP-Adresse ist soweit klar. Bin mir nur nicht sicher ob der neue Router so eingestellt ist, dass er eine feste IP hat? Die muss ich ja dann auch auf der XBox unter Gateway eintragen, oder? Zur Not werd ich wohl den Alice Support anrufen müssen.
Nur das mit der Änderung des DNS-Setups checke ich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (1. Oktober 2010, 09:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZoxFox« (3. Oktober 2010, 17:22)
hallo,
ich war jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr mit meiner 360 on und bin in der zwischenzeit auch umgezogen anderer internet anschluss und neuer router etc.
und jetzt frage ich mich woran man jetzt erkennen soll ob man nun NAT gemäßigt hat oder nicht. beim xbl-test im dashboard wird am ende nur ein grüner balken angezeigt...bedeutet das dass alles in ordnung ist oder wie?
wenn ich dann aber auf status mit "Y" gehe bekomme ich seltsamerweise einen fehlerstatusbericht mit einer nichtssagenden abfolge von ziffern und buchstaben als codes....
hab übrigens eine dling dir-615 als router und upnp ist aktiviert...
danke für die hilfe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXRoBinHoXx« (23. November 2010, 14:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macho Man Gordo« (2. Januar 2011, 15:52)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!