Mich würden mal Meinungen von Leuten interessieren die Teil 1 u. 2 gut fanden wie sie die Demo zum 3, Teil finden, ob es immer noch die selbe Stimmung hat oder wirklich zu Action mutiert ist, wenn man es denn in der Demo schon beurteilen kann.
bitteschön:
zu finden zwei seiten vorher von richie1982:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Eyeyey....habe gestern die Demo ausprobiert und war wirklich geschockt. Normalerweise bin ich ja nicht einer, der einstimmig mit dem Mopp auf ein Spiel einprügelt und die üblichen Phrasen drischt, aber hier muss ich es leider tun - zumal ich erst letztens DS 2 zu Ende gezockt habe. Auch wenn ich im DS 2 Thread Kritik geäußert und gefordert habe, dass sich die DS Reihe mal spielerisch weiterentwickeln sollte, so meinte ich damit nicht, dass man mir unter meinen Plasma-Cutter ein Maschinengewehr schnallt und
ab-die-Lutzi.
Das Gameplay ist jetzt wesentlich zackiger und man selber wesentlich agiler, da man mittlerweile in GOW-Manier eine Hechtrolle ausführen kann. Daraus resultiert, dass die Gegner wesentlich schneller auf einen zurennen und man garnicht gewillt ist besagten Plasma-Cutter, bekannt aus DS 1 und 2, einzusetzen um den Gegner Gliedmaßen abzutrennen, um sie am schnellen weiterkommen zu hindern. Zumindest in der Demo braucht man sich zumindest über Munitions-, Stase- oder Medipackmangel keine Gedanken machen. Hatte ich zuhauf, sodass ich den PC garnicht einsetzen musste und immer mit dem "Maschinengewehr" druff.
Ich möchte nicht abstreiten, dass ich mich hin und wieder erschreckt habe, doch das Setting selber war für mich, zumindest in der Demo, viel zu hell, als dass ich mich dauernd gegruselt hätte, aus Angst, wann der nächste Gegner um die Ecke kommt.
Es gipfelte anschleießend noch in einem Arenakampf, wo man einen sich selbstständig gemachten Riesenbohrer unschädlich machen musste und zeitgleich hordenweise Gegner von allen Seiten zustürmten. Ähhhh....jaaa.
Positiv zu erwähnen seien die Modifikationmöglichkeiten der Waffen, die wirklich umfangreich zu sein scheinen.
Und das zeigt mir, wo in Zukunft FÜR MICH vermutlich die Reise hingeht. DS 3 wird vermutlich ein guter bis sehr guter Shooter mit Super Grafik und gutem Gameplay mit vereinzelten Schockmomenten, aber meilenweit vom Grusel eines DS 1 udn selbst auch DS 2 entfernt.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________