Aber unter den Möbelhäusern ist Ikea eben der Aldi.
Porta hat leider auch nur Penny-Markt Qualität!
Nobler präsentiert, im Nachhinein aber der gleiche Rotz
Das klingt für mich gerade so als ob du deinen Kauf rechtfertigen willst.
Ich war an 2 getrennten Tagen jeweils das erste mal bei Ikea und das erste mal bei Porta.
Über Ikea hatte ich nur Gutes gehört von Freunden und Verwandten und wurde gnadenlos enttäuscht. Größtenteils unschöne Möbel in billiger Verarbeitung, die selbst im Neuzustand schon gebrechlich aussahen. Miese Schließmechanismen, zu große Spaltmaße (nicht montagebedingt) und teilweise mies durchdachte Konzepte.
Das einzige was mir nicht negativ auffiehl waren die Küchen. Trotz einiger Konstruktionsfehler ( z.B. eine Mikrowelle deren Tür man nur öffnen konnte wenn man den Schrank daneben aufmachte) könnte ich mir hier noch vorstellen was zu kaufen. Ansonsten Finger weg von den Möbeln...
Über Porta hatte ich noch gar nichts gehört und war trotzdem ab Anfang begeistert. Sauber verarbeitete Materialien, solide Mechaniken und Bauteile, ansprechendere Optik der Ausstellungsstücke und das ganze zu immernoch menschlichen Preisen. Dazu war das Angebot wesentlich größer und die Angestellten um Welten hilfsbereiter.
Sidefact: Ich werde garantiert trotzdem nochmal zu Ikea um mich mit Vasen und ähnlichem einzudecken. Was Deko angeht wird man da gut bedient
@TheRock: Diskussionskiller! Dann verschieb das doch einfach